Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Euer Fazit über den zuletzt gesehenen Film!
0
SonataFanatica schrieb:
Gadler schrieb:Falling Skies Staffel 2, Folge 6
Geschwafel, Langeweile, (...)
Lena hat sich die Serie auch antun wollen, unter anderem aufgrund eines Schauspielers, den sie aus 15 Staffeln Emergency Room kennt (Noah Wyle), wurde dann aber SO derbe enttäuscht, dass sie dir da 100%ig zustimmen wird.

Tu ich auch!
Ich hatte mich richtig auf Falling Skies gefreut, der Trailer schien vielversprechend,Konzept auch und ich mag halt den Schauspieler total gern.

2 Folgen hab ich ,glaub ich, gesehn und war echt SEHR enttäuscht. Mich haben soviele Sachen gestört daran ... zum einen waren mir die Aliens viieeeeeeel zu Humanoid und einfallslos. Und dann war da in einer Folge eine richtig dämliche Stelle, wo ich dann dachte "Ne, so nicht Serie!". ...aber hab ich das nicht schonmal geschrieben hier irgendwo....?

ACHJA...ahahahaha: Der Mega-rant Big Grin Big Grin Big Grin

Mir am 21.7.2011 schrieb:WAAAS? Serie, entscheide dich gefälligst in welche Richtung du gehen willst! And get ur shit together!

Ich hab heute Abend (vor ner Stunde) mal angefangen die ganz neue Serie "Falling Skies" anzuschauen. Konzept ist sehr simpel: Alieninvasion auf der Welt. Viele tot. Aliens regieren. Kein Essen. Kein Wasser. N paar Menschen tun sich also zusammen, um gegen die bösen, bösen Aliens zu arbeiten. Und den Rest könnt ihr euch denken.

Die erste Folge hat mich jetzt schonmal massiv enttäuscht. Erstmal wird man mitten ins Geschehen reingeworfen, nachdem dem Zuschauer ein Kind anhand von Wachsmalkritzeleien das Setting erklärt (s.o.), es wird keine Info gegeben, wie genau und weswegen das kam, ob die Aliens ein Motiv hatten oder sich einfach mal gedacht haben "Oh n Planet, wie schön! Lass uns das angucken! Und bei der Gelegenheit gleich mal invadieren." Echt, ich finds doof dem Zuschauen den Storybrocken "Random Alieninvasion" einfach so vor die Füße zu werfen! Angry Angry Da machen sichs einige aber ziemlich einfach...

Naja von den schlechten, enttäuschenden Aliens und den noch schlechteren Effekten (echt, Laserstrahlen sahen schon vor 20/30 Jahren besser aus als da!) mal ganz abgesehn, kam jetzt grad ne Szene, bei der ich mir echt gedacht hab "WTF?!" :
Böse böse Aliens greifen Gruppe von Protagonisten an. Hauptprotagonist killt bösen bösen Alien, der aber noch nicht sofort tot ist, sondern (!!!) diesem wird die Ehre einer 3 Minütigen Sterbeszene zuteil, wobei alle um ihn rumstehen und ganz betroffen schauen (einer fragt sogar: "Was es grade wohl denkt?" ). Ehrlich jetzt, die Serie hat vorher erfolgreich etabliert, dass die Aliens böse sind und das Ziel der Protagonisten war auch erstmal soviele wie möglich davon wegzukriegen und jetzt soll der Zuschauen plötzlich Mitleid mit dem Viech haben und sich denken "Oooh, dat arme Ding! Hat doch nichts anderes gemacht, als versucht den Kerl zu töten!" ?!?!?!
Ich finde, wenn die Serie schon so ne Überlegung wie "Ist es richtig Aliens zu töten und wie soll man mit denen ethnisch korrekt umgehen? Und haben diese überhaupt Gefühle? Sind Aliens nicht auch nur Menschen?!" mitreinbringen möchte, dann ist das nach 35 Minuten der 1. Folge noch zu früh und obendrein schlecht eingeleitet. Man weiß ja auch GARNICHTS über die Aliens, von daher ist so ne Überlegung sowieso irgendwie fürn Arsch! Rotes Gesicht Rotes Gesicht
[Bild: nosig3hbec.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Euer Fazit über den zuletzt gesehenen Film! - von zork - 31.08.2011, 14:50
Euer Fazit über den zuletzt gesehenen Film! - von zork - 02.09.2011, 15:56
Euer Fazit über den zuletzt gesehenen Film! - von NightOwl - 31.07.2012, 23:32
RE: Abyss 4K-Remaster - von Heinrich Reich - 30.06.2019, 08:27
RE: Fazit über den Film "Zoe" - von Juttar - 16.01.2020, 12:46
RE: Irishman im Kino - von Heinrich Reich - 30.01.2020, 07:37
Diva (1981) - von Heinrich Reich - 27.04.2022, 08:58
RE: Doctor Sleep (2019) - von Heinrich Reich - 06.05.2022, 08:13
RE: Doctor Sleep (2019) - von Juttar - 06.05.2022, 08:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Termine] DOKU über 8-Bit Musik lexcom 11 3.857 26.03.2023, 10:40
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer Fazit zur letzt gesehenen Serie? JohnSheridan 9 6.570 10.12.2017, 22:50
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Auf welche Filme freut ihr euch am meisten in den nächsten Jahren? Corsafahrer 159 49.414 17.11.2017, 04:34
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  [Film] Blade Runner 2049 (Film-Nachfolger) SonataFanatica 8 4.549 10.11.2017, 07:53
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Film] Rings (der dritte "The Ring"-Film) SonataFanatica 1 2.112 04.02.2017, 01:27
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste