Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Euer Fazit über den zuletzt gesehenen Film!
0

.........########.....###....########..##....##.########.########.........
.........##.....##...##.##...##.....##.##...##..##.......##.....##........
.........##.....##..##...##..##.....##.##..##...##.......##.....##........
.#######.########..##.....##.########..#####....######...########..#######
.........##........#########.##...##...##..##...##.......##...##..........
.........##........##.....##.##....##..##...##..##.......##....##.........
.........##........##.....##.##.....##.##....##.########.##.....##........


[Bild: parker.jpg]

-=[ STORY ]=-
Der Dieb Parker (Jason Statham) hat einen strengen moralischen Kodex. Er bestiehlt nur die Reichen und verletzt nur die, die es seiner Ansicht nach auch wirklich verdient haben. Seinen neuesten Job vermittelt ihm Hurley, der Vater (Nick Nolte) seiner Freundin (Emma Booth). Die neuen Kumpanen schlagen vor, die gewonnene Beute direkt in einen noch grösseren Coup zu investieren. Parker lehnt ab und wird dafür von seinen Komplizen getötet - so sieht es zumindest aus. Doch Parker hat überlebt und kennt nur noch ein Ziel: Rache. Verkleidet als reicher Texaner und mithilfe der Immobilienberaterin Leslie Rodgers (Jennifer Lopez) entwickelt er einen Plan, um seinen Ex-Kollegen einerseits die Beute abzujagen und sie andererseits zur Rechenschaft zu ziehen. Dafür muss Parker nach Palm Beach, Florida und nicht nur auf seine geheime Identität achten, sondern auch auf die verführerische neue Frau in seinem Leben.

-=[ MEIN FAZIT ]=-
Ein Film, den ich an Action- und Thriller-Liebhaber weiterempfehlen kann. Der Held ist zwar sympathisch aber nicht deshalb, weil er besonders selbstironisch oder klaumaukartig lustig ist. Er ist es, weil er seinen Prinzipien treu bleibt, ob man die nun gut heisst oder nicht. Erfrischend war auch, dass man aus der "Beziehung" zwischen Parker und der Immobilienberaterin Leslie (Jennifer Lopez) nicht irgend so eine alberne Liebesbeziehung oder komödiantisch angehauchte Partnerschaft gemacht hat. Nein, sie bleiben während des ganzen Filmes hindurch mehr oder weniger "Geschäftspartner".

Was die Brutalität angeht ist der Film doch schon eher krass. Verglichen mit diesem Film ist z.B. ein "Stirb langsam" eine lausbuben Rauferei und ein "Fight Club" eine Knuddlei unter Freunden. Trotzdem gibt es meiner Meinung nach kaum allzu übertriebene Gewaltszenen nur um der Gewaltszenen Willen. Klar hätte man gewisse Gewaltszenen auch etwas weniger Effektvoll umsetzen können, aber Parker ist nunmal kein Gentleman-Gauner sondern ein Krimineller.

Etwas ganz wichtiges! Wer sich Parker anschauen will sollte BITTE nicht den offiziellen Trailer anschauen. Ich wollte den Trailer zuerst hier verlinken, doch als ich den gesehen habe, hatte ich das Gefühl den ganzen Film in einer Zusammenfassung zu sehen. Hat man den Trailer gesehen, sind meiner Meinung nach die "Huch" Effekte aus dem Film weg. Eine Katastrophe wie ich finde...
Lust auf mehr von mir?: Liste der Spiele mit der "STiGMaTa Easy Variante™" Garantie

!!! NEU !!!: Backup aller hochgeladenen Dateien findest du auf auf Corsafahrers FTP
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Euer Fazit über den zuletzt gesehenen Film! - von zork - 31.08.2011, 14:50
Euer Fazit über den zuletzt gesehenen Film! - von zork - 02.09.2011, 15:56
Euer Fazit über den zuletzt gesehenen Film! - von STiGMaTa_ch - 05.07.2013, 23:48
RE: Abyss 4K-Remaster - von Heinrich Reich - 30.06.2019, 08:27
RE: Fazit über den Film "Zoe" - von Juttar - 16.01.2020, 12:46
RE: Irishman im Kino - von Heinrich Reich - 30.01.2020, 07:37
Diva (1981) - von Heinrich Reich - 27.04.2022, 08:58
RE: Doctor Sleep (2019) - von Heinrich Reich - 06.05.2022, 08:13
RE: Doctor Sleep (2019) - von Juttar - 06.05.2022, 08:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Termine] DOKU über 8-Bit Musik lexcom 11 3.847 26.03.2023, 10:40
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer Fazit zur letzt gesehenen Serie? JohnSheridan 9 6.570 10.12.2017, 22:50
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Auf welche Filme freut ihr euch am meisten in den nächsten Jahren? Corsafahrer 159 49.413 17.11.2017, 04:34
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  [Film] Blade Runner 2049 (Film-Nachfolger) SonataFanatica 8 4.549 10.11.2017, 07:53
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Film] Rings (der dritte "The Ring"-Film) SonataFanatica 1 2.112 04.02.2017, 01:27
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste