Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Euer Fazit über den zuletzt gesehenen Film!
0
Gadler schrieb:Du solltest Du unbedingt THE HUNTER angucken. Die Atmosphäre ist ähnlich (finde ich), aber der Film ist auf jeden Fall besser. Willem Dafoe ist sowieso ein guter Darsteller finde ich (dachte zuerst, der Darsteller aus AtR ist Dafoe.. ein bisschen Ähnlichkeit ist vorhanden).
Okay, cool, den guck ich mir mal an! Smile

Gadler schrieb:Mag Schauspieler mit Charaktergesicht. Filme, ähnlich Across the River habe ich einige gesehen, aber die meisten schnell wieder vergessen, weil langweilig und vergessenswert.
Ja, mich hat der Film ab der zweiten Hälfte (wirklich... wortwörtlich... fast exakt bei der 45-Minuten-Marke dieses 1:30-Films) voll an die Standard-"Kost" ( Rolleyes) erinnert... an "Mama", "Blair Witch", bla bla bla... kennste ja...

Gadler schrieb:wie z.B. Frozen (nicht dieser Frozen, obwohl der auch gut ist)
Und ich dachte schon, du meinst "Disney's Frozen"! Big Grin Aber der heißt ja "Die Eiskönigin". Nein WARTE! Geschockt Ich mein natürlich das absolut unerlässliche "Die Eiskönigin – Völlig unverfroren"... ...... ....... *badumm-TSCHHHH!!* (Was für ein affiger Scheiss. "Rapunzel - Neu verföhnt" fand ich als Titel schon asi – und jetzt machen Disney mit diesen Drecks-Titeln weiter... Rolleyes)

Aber gut, den ersten "Frozen", den du da genannt hast, merk ich mir auch mal vor. Wie fandest du eigentlich den Film, wo James Franco in ner Felsspalte festhing?

Gadler schrieb:Ich mag solche "jetztsitzeichinderscheißsiutuationfest-Filme". All is Lost ist fällt auch in die Kategorie, war aber recht anstrengend... den schaut man sich geduldig einmal an, meine ich. Wenn Du den nicht siehst, haste nix verpasst.
Ich hab heute Mittag Lena von "Across the River" erzählt und dass ich gelesen hab, dass "All is Lost" ungefähr so ist wie die erste Hälfte davon. Und da sie den Film eh mal sehen wollte, haben wir "All is Lost" geschaut. War auch wohl ganz okay, aber... ZWEIMAL Schiffe, die direkt an ihm vorbeifahren und ihn nicht bemerken? Beim ersten Mal war's schon unrealistisch und dann packen die sowas NOCH mal rein? Rolleyes Insgesamt haben wir beim Abspann dann gedacht "ääähhh... jaaaaa... war jetzt nicht schlecht aber... auch nicht gut".

Gadler schrieb:Cargo oder Moon könnte da noch reinpassen.
Die hab ich beide schon gesehen. "Cargo" fand ich ganz gut (Gotteshand feiert den sehr ab, wobei ich das nicht ganz nachvollziehen kann. War wohl ganz cool, aber jetzt auch keine Offenbarung. Irgendwas an dem Ende hat mich sehr gestört, ich weiß nicht mehr was). "Moon" fand ich richtig super. Den zweiten Film vom David-Bowie-Sohn, also "Source Code", fand ich ebenfalls sehr gut.

Gadler schrieb:Ansonsten kann ich Dir THE CALLER empfehlen, wenn Du auf feines gruseln stehst. Fand ich trotz durchschnittlicher Bewertungen "sehr beunruhigend" den Streifen.
Den guck ich mir auch an! Ich LIEBE ruhige, elegant gemachte Gruselfilme! Daher mag ich auch sowas wie "KAIRO" (das japanische Original zu "Pulse") und "KÔREI" (auch bekannt als "Seance") sehr gerne. Generell sind asiatische Horrorfilme da meistens wesentlich interessanter. Da herrscht meistens absolute Stille und es kommen nicht soviele plötzliche, überlaute pseudo-Horror-Schockeffekte vor. Die sind nämlich meiner Meinung nach echt die billigste Art von "Horror" und nerven mich immer nur wie sau. (Das fand ich in "Across the River" auch ECHT gut gelöst: die Mädels kamen nie urplötzlich, erschreckend, mit lautem Ton auf den Bildschirm, sondern standen einfach so in nem Treppenhaus auf der Treppe und die Kamera fuhr seeeeehr langsam an ihnen vorbei. Super!)

Gadler schrieb:Triangle fand ich auch sehr interessant.
Ja, den hab ich mal zusammen mit Pandanni und ihrer Schwester geguckt. War ein echt cooler Film, auch wenn er ein paar Logiklücken hatte. Freu mich immer, wenn Filme um eine hochinteressante, überraschende Idee aufgebaut sind.

Gadler schrieb:Für weitere Abende solltest Du Dir folgende Titel mal vormerken:
- The Resident
... okay, klingt schonmal ganz spannend...

Gadler schrieb:- Fall 39
Uuuhh, mit Renée Zellweger, Jodelle Ferland (das Mädel aus "Silent Hill") UND Bradley Cooper! Die seh ich alle sehr gerne!! Den guck ich direkt als nächstes mit Lena! Smile

Gadler schrieb:- Freiwild
Der mit den extremen Tier-Aktivisten? Hab ich schonmal von gehört – bin mal gespannt!

Gadler schrieb:- The Raven
Hab ich auch schon mit Lena gesehen (hatten gespannt drauf gewartet, bis der endlich raus war – John Cusack ist einer unserer absoluten Lieblingsschauspieler und Sachen von und bezüglich Edgar Allan Poe find ich meistens interessant). Im Endeffekt waren wir glaub ich ein bißchen enttäuscht. Ich muss auch echt zugeben, dass ich mich an nichts mehr aus dem Film erinnere...

Gadler schrieb:Wäre an Deiner Meinung interessiert Fröhlich
Sobald ich ein paar der Filme geschaut hab, meld ich mich hier auf jeden Fall. Wink



Hab heute übrigens (nach "All is Lost") noch den hier mit Lena gesehen:

[Bild: edge-of-tomorrow-posti8sda.jpg]

... und ganz ehrlich? Ein richtig guter Film! Hatte nicht erwartet, dass ich den so gut finden würde. Erinnert von der Thematik natürlich ein bißchen an eine Mischung aus "Source Code" und "District 9" oder... naja... "Und täglich grüßt das Murmeltier" meets "Starship Troopers", aber alles in allem ein richtig toller Actionstreifen, bei dem man bis zum Ende mitfiebert.

Eine absolute Empfehlung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Euer Fazit über den zuletzt gesehenen Film! - von zork - 31.08.2011, 14:50
Euer Fazit über den zuletzt gesehenen Film! - von zork - 02.09.2011, 15:56
Euer Fazit über den zuletzt gesehenen Film! - von SonataFanatica - 04.09.2014, 04:11
RE: Abyss 4K-Remaster - von Heinrich Reich - 30.06.2019, 08:27
RE: Fazit über den Film "Zoe" - von Juttar - 16.01.2020, 12:46
RE: Irishman im Kino - von Heinrich Reich - 30.01.2020, 07:37
Diva (1981) - von Heinrich Reich - 27.04.2022, 08:58
RE: Doctor Sleep (2019) - von Heinrich Reich - 06.05.2022, 08:13
RE: Doctor Sleep (2019) - von Juttar - 06.05.2022, 08:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Termine] DOKU über 8-Bit Musik lexcom 11 3.854 26.03.2023, 10:40
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer Fazit zur letzt gesehenen Serie? JohnSheridan 9 6.570 10.12.2017, 22:50
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Auf welche Filme freut ihr euch am meisten in den nächsten Jahren? Corsafahrer 159 49.414 17.11.2017, 04:34
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  [Film] Blade Runner 2049 (Film-Nachfolger) SonataFanatica 8 4.549 10.11.2017, 07:53
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Film] Rings (der dritte "The Ring"-Film) SonataFanatica 1 2.112 04.02.2017, 01:27
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste