Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
Ich war auf jeden Fall total zufrieden. Es hat zwar nicht lange gedauert bis ich "mehr wollte", aber das war auf jeden Fall nur ein "haben wollen" und kein "haben müssen". Theoretisch würde der mir immer noch reichen. Hab den Pico auch im Nachhinein noch Leuten empfohlen die umsteigen wollten. Hatte nix an dem auszusetzen. Und eine Freundin, die damals kurz nach mir umgestiegen ist und ebenfalls mit dem Pico anfing, hat zwar mittlerweile auch eine größere + Selbstwickler (und zwar den Smok T-Priv, den gleichen den ich auch mal hatte), aber nutzt den Pico immer noch als Zweitgerät z.B. auf der Arbeit!

Wusste aber auch gar nicht, dass Eleaf auch für Selbstwickler was im Angebot hat. Aber richtig gut, denn ich merk immer wieder den Unterschied und leg den Leuten das nahe. Nicht nur dass das ständige Neukaufen wegfällt, sondern das ist geschmacklich einfach in keinster Weise vergleichbar. Letztens haben wir ein und die selbe Liquidmischung verglichen.

Edit: Sonata ist übrigens schuld an Allem. Big Grin
Zitieren
0
purpur schrieb:Edit: Sonata ist übrigens schuld an Allem. Big Grin
Dem kann ich nur beipflichten. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
purpur schrieb:Du hast jetzt eine PS3. Geschockt
Dann hast du endlich die Möglichkeit, die MGS-Reihe nachzuholen. Ich will jetzt nicht nochmal wiederholen müssen, was Teil 4 für ein PFLICHTSPIEL ist, wobei man die Vorgänger natürlich kennen sollte, die mit der PS3 jetzt aber ebenso möglich wären (HD Collection).

Muss ja nicht jetzt bald sein, aber wehe du verkaufst die wieder ohne deine Bildungslücke geschlossen zu haben.
Apropos Bildungslücke Metal Gear Solid: Bei Teil 1 speichert man, indem man einen bestimmten Kontakt mit dem Pager anruft. Ich Dussel hatte da letztens relativ weit gespielt und mich gewundert, dass da immer noch kein Speicherpunkt gekommen war und nahm dann an, vielleicht gibt es ja Autosaves. Pustekuchen, ich hätte alles nochmal spielen müssen. Ich fange als nächstes direkt mit Teil 3 an und lasse die Vorgänger aus. Angry
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Gerade für 65 Euro ergattert:

[Bild: 716gmidkuvl._sl1500_26yor.jpg]

[Bild: ps3_persona5svb2d.jpg]
Eeendlich Persona 5 spielen können - und natürlich Eternal Sonata, das mir Heinrich mal geschenkt hat! Fröhlich
purpur schrieb:Du hast jetzt eine PS3. Geschockt
Dann hast du endlich die Möglichkeit, die MGS-Reihe nachzuholen. Ich will jetzt nicht nochmal wiederholen müssen, was Teil 4 für ein PFLICHTSPIEL ist, wobei man die Vorgänger natürlich kennen sollte, die mit der PS3 jetzt aber ebenso möglich wären (HD Collection).
[...]
Und 'Ni No Kuni' und 'Red Dead Redemption' und 'Uncharted 1-3' und 'The Last Of Us' und ...
YeahYeah


tomwatayan schrieb:Apropos Bildungslücke Metal Gear Solid: Bei Teil 1 speichert man, indem man einen bestimmten Kontakt mit dem Pager anruft. Ich Dussel hatte da letztens relativ weit gespielt und mich gewundert, dass da immer noch kein Speicherpunkt gekommen war und nahm dann an, vielleicht gibt es ja Autosaves. Pustekuchen, ich hätte alles nochmal spielen müssen. Ich fange als nächstes direkt mit Teil 3 an und lasse die Vorgänger aus. Angry
Dann verrate ich dir am besten jetzt schon, dass man auch bei MGS3 auf diese Weise speichert Wink.
(eigentlich wird einem das doch gleich am Anfang gesagt ... wenn man die Gespräche nicht einfach wegdrückt Zunge raus)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
purpur schrieb:Du hast jetzt eine PS3. Geschockt
Dann hast du endlich die Möglichkeit, die MGS-Reihe nachzuholen. Ich will jetzt nicht nochmal wiederholen müssen, was Teil 4 für ein PFLICHTSPIEL ist, wobei man die Vorgänger natürlich kennen sollte, die mit der PS3 jetzt aber ebenso möglich wären (HD Collection).
Das wird cool, ich freu mich auf jeden Fall. MGS muss ich definitiv mal durchspielen. Also alle Teile. Teil 1 hab ich mal ziemlich weit gespielt, aber das ist auch schon wieder ewig her. Da würde ich dann einfach mit "Twin Snakes" auf dem GameCube anfangen, glaub ich.

purpur schrieb:Muss ja nicht jetzt bald sein, aber wehe du verkaufst die wieder ohne deine Bildungslücke geschlossen zu haben.
Neee, nochmal verkauf ich die PS3 nicht wieder. Vor allem nicht jetzt, da ich eine so günstig bekommen habe! Smile

tomwatayan schrieb:Apropos Bildungslücke Metal Gear Solid: Bei Teil 1 speichert man, indem man einen bestimmten Kontakt mit dem Pager anruft.
Das kenn ich schon aus dem NES-Spiel (also dem NES-Port des allerersten "Metal Gear", ohne den "Solid"-Zusatz). Das war damals mein allererster Berührungspunkt mit der Reihe und eines meiner absoluten Lieblings-NES-Spiele aller Zeiten.

Heinrich Reich schrieb:Und 'Ni No Kuni' und 'Red Dead Redemption' und 'Uncharted 1-3' und 'The Last Of Us' und ...
YeahYeah
Jaaaaa, "Ni no Kuni" auf jeden Fall!! (Auch wenn ich immer noch VIEL LIEBER die Nintendo DS-Variante in englisch oder deutsch spielen würde... Cry Cry Ich versteh das nicht, warum das nie lokalisiert wurde. Jetzt erscheint schon bald "Ni no Kuni II" und von einer DS-Lokalisierung bzw. 3DS-Umsetzung keine Spur! Dabei erscheint ja sogar "Radiant Historia" neu für den 3DS! Ich hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Und immerhin existiert ja zumindest schon ein spanischer Sprach-Patch... vielleicht macht ja irgendwer da mal ne englische Version draus.)
Zitieren
0
Ja, ich hoffe auch noch auf eine Übersetzung DS-Spiels. Und mich wundert ebenfalls, dass es bisher noch keiner gemacht hat. Schließlich gibt es in der englischsprachigen Übersetzer-Gemeinschaft so viele Leute mit jeder Menge Erfahrung und Ambitionen für solche Projekte. Da muss sich doch mal einer finden Baby.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du auch die PS3-Version mögen wirst (trotz des etwas eigensinnigen Kampf-Systems). Denn es ist einfach total Ghibli Smile.


SonataFanatica schrieb:[...]Dabei erscheint ja sogar "Radiant Historia" neu für den 3DS! [...]
Geschockt
Das habe ich gar nicht mitbekommen.
Das DS-Original habe ich sehr gemocht Smile. Wenn die Neuauflage nun vielleicht sogar noch mit einer deutschen Übersetzung ausgestattet werden würde (was für mich bei diesem Spiel ein großer Kritikpunkt war), könnte ich mir sogar noch den Kauf eines 3DS vorstellen Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Corsafahrer schrieb:
purpur schrieb:Edit: Sonata ist übrigens schuld an Allem. Big Grin
Dem kann ich nur beipflichten. Big Grin

Ich überlege, ob ich das so einfach in meine Signatur übernehme. Big Grin



tomwatayan schrieb:Ich fange als nächstes direkt mit Teil 3 an und lasse die Vorgänger aus. Angry

Hättest du sowieso, weil es a) chronologisch der erste Teil ist und b) der beste der Reihe Rotes Gesicht Cool Big Grin


Heinrich Reich schrieb:
SonataFanatica schrieb:[...]Dabei erscheint ja sogar "Radiant Historia" neu für den 3DS! [...]
Geschockt
Das habe ich gar nicht mitbekommen.
Das DS-Original habe ich sehr gemocht Smile. Wenn die Neuauflage nun vielleicht sogar noch mit einer deutschen Übersetzung ausgestattet werden würde (was für mich bei diesem Spiel ein großer Kritikpunkt war), könnte ich mir sogar noch den Kauf eines 3DS vorstellen Fröhlich.

Ich warte auch ständig, drauf, dass es in irgend einem europäischen Shop erscheint.
Für den DS habe ich mir ja die US Version importiert, aber füpr den 3DS geht das ja nicht Rolleyes
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Weiß eigentlich einer von euch, ob die DS-Version von "Ni no Kuni" die selbe Story hat wie das PS3-Spiel? Oder sind das zwei unterschiedliche Stories (also so dass die PS3-Version praktisch Teil 2 ist)?

Mann, ich freu mich schon so auf die PS3. Fröhlich Fast so sehr wie auf die Switch! Persona 5, Journey, Catherine, Uncharted 1-3, Folklore, The Last of Us, Red Dead Redemption, Time and Eternity, die HD-Versionen von Ico und Shadow of the Colossus, Yakuza 3-5, ... total genial, dass ich diese Spiele, die mir bisher immer unmöglich zu spielen waren, bald nachholen kann. Fröhlich



edit: Soeben bei CDJapan entdeckt und selbstverständlich SOFORT bestellt:

[Bild: dfrfg5zwsaaee-tkhs7f.jpg]

[Bild: smileywvjg0.png]
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Mann, ich freu mich schon so auf die PS3. Fröhlich Fast so sehr wie auf die Switch! Persona 5, Journey, Catherine, Uncharted 1-3, Folklore, The Last of Us, Red Dead Redemption, Time and Eternity, die HD-Versionen von Ico und Shadow of the Colossus, Yakuza 3-5, ... total genial, dass ich diese Spiele, die mir bisher immer unmöglich zu spielen waren, bald nachholen kann. Fröhlich
Hoffentlich ergeht's Dir besser als mir. Ich habe mir da ja vor zweieinhalb Jahren eine alte PS3 gekauft, dazu Ni No Kuni, Metal Gear 1-5, Red Dead Redemption und L.A. Noire. Keine Ahnung wieso, aber nach kurzer Zeit habe ich das Ding nicht mehr angerührt. Da wartet eigentlich eine Handvoll richtig guter Spiele darauf, gespielt zu werden, und ich hab's noch nicht geschafft. Ich kann's mir selber kaum erklären, weil gerade Ni No Kuni so was von wunderschön ist (deswegen habe ich mir die PS3 eigentlich gekauft).
Zitieren
0
Prometheus: Sowas nennt man Gaming-Depression, kommt manchmal vor, wenn man einfach zu viele Games hat (Sonata ist immun dagegen^^) Smile

Ich nehme mir jetzt immer eines nach dem anderen vor, dann geht das Wink
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
haste jetzt die switch für 318euro bei amazon gekauft sonnilein
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Prometheus: Sowas nennt man Gaming-Depression, kommt manchmal vor, wenn man einfach zu viele Games hat (Sonata ist immun dagegen^^) Smile

Ich nehme mir jetzt immer eines nach dem anderen vor, dann geht das Wink
Big Grin Ja, das muss es wohl sein! Zu viele Spiele, zu wenig Musse und Zeit. Kann man das behandeln lassen? Ich sollte wohl einfach mal mit dem Kaufen und Herunterladen aufhören...
Zitieren
0
Naja, die von mir beschriebene Methode klappt bei mir am besten. Ich teste zwar viele neue Spiele an, aber ich nehme mir nur eines auf einmal zum Durchspielen vor. Zuletzt habe ich Crysis 3 beendet und es war ein gutes Gefühl. Jetzt kommt Shadow Warrior Classic Redux dran Smile

Zeit habe ich genug, aber oft bin ich auch zu müde, was zu spielen. Naja, ich experimentiere gerade mit Schwarztee herum Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ja, bei mir ist es schon das Hauptproblem, dass ich meist etwa fünf bis sechs Spiele gleichzeitig anfange und dann irgendwann bei keinem mehr Lust habe. Ich sollte da mal umdenken. Wenn man nie was abschliesst, gibt das ein ungutes Gefühl. Die Müdigkeit hält mich übrigens auch oft vom Spielen ab: Vor allem Abends bin ich oft todmüde und nicke manchmal sogar vor der Kiste ein, mit der Maus in der Hand! Vielleicht sollte ich mal mein Blut untersuchen lassen oder so was. Wink
Zitieren
0
Prometheus schrieb:
SonataFanatica schrieb:Mann, ich freu mich schon so auf die PS3. Fröhlich (...)
Hoffentlich ergeht's Dir besser als mir. Ich habe mir da ja vor zweieinhalb Jahren eine alte PS3 gekauft, (...) aber nach kurzer Zeit habe ich das Ding nicht mehr angerührt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir sowas nochmal mit der PS3 passiert. Ich hab mir in den Osterferien 2010 schonmal eine PS3 gekauft (damals extra für Heavy Rain) und Januar 2011 hab ich sie dann wieder verkauft, weil ich einfach nichts damit gemacht hab

Diesmal war meine primäre Motivation aber Persona 5. Ich wollte einfach die günstigste Konsole, die dieses Spiel spielen kann. Alle anderen Spiele sind ein angenehmer Bonus. Die PS3 werde ich langfristig wohl so betrachten, wie all die anderen TV-Konsolen, die ich besitze (NES, SNES, N64, GameCube und PS2): Ich spiele nicht sonderlich oft an den Dingern, aber ich möchte sie auch nicht mehr missen. Und wenn ich mal Lust auf eines meiner Lieblings-Konsolen-Spiele habe, dann hab ich stets die Möglichkeit, es zu spielen. Smile

Primär bleib ich aber eh beim PC. (Wobei ich mir aber auch schon so Verbindungskabel besorge, mit denen ich die PS3 an meinen PC-Monitor und an mein Logitech-Soundsystem anschließen kann, damit ich zum PS3-Zocken schön in meiner gemütlichen PC-Ecke sitzen bleiben kann. Wink )


ayanamiie schrieb:haste jetzt die switch für 318euro bei amazon gekauft sonnilein
Nope. Wink Die gab's vor ein paar Tagen dort noch für 310. Wir hatten uns ja einen größeren Rabatt erhofft. Jetzt fahren wir gleich los zum örtlichen Expert und holen eine. Sprich: gleich wird ein bißchen gezockt. Wink
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:
ayanamiie schrieb:haste jetzt die switch für 318euro bei amazon gekauft sonnilein
Nope. Wink Die gab's vor ein paar Tagen dort noch für 310. Wir hatten uns ja einen größeren Rabatt erhofft. Jetzt fahren wir gleich los zum örtlichen Expert und holen eine. Sprich: gleich wird ein bißchen gezockt. Wink
Dumdidum
https://www.lidl.de/de/nintendo-switch-n...ageSize=36
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
is aber auch nich günstiger wenn man sieht switch 310 mario letztens 36euro
Zitieren
0
Einfach mal bei mydealz gucken.

https://www.mydealz.de/deals/nintendo-sw...lk-1083227

Sicherlich wohnen hier doch welche in der Nähe von Köln.
Das Schrottspiel einfach verkaufen, dann hat man die Switch für knapp unter 300.

Online-Angebote gibts auch immer wieder mal.

350 ist doch kein ernsthaftes Angebot.

Edit: Ok da ist ein Spiel bei, aber trotzdem.
Zitieren
0
[Bild: photo_2017-11-27_17-32zp4e.jpg]

Endlich!! Fröhlich Fröhlich

Wir haben effektiv dafür 160 Euro bezahlt. Kostete 330 Euro im Expert, aber 100 Euro haben wir von Lenas Tante bekommen und 70 Euro hatte Lena noch als Geschenkguthaben. Fröhlich

Jetzt erstmal schön aufbauen. Smile

Das ist jetzt das ERSTE Mal in meinem Leben, dass ich eine AKTUELLE Nintendo-Konsole ("für an den Fernseher") habe. Vorher hatte ich immer nur Nintendo-Konsolen, die schon "retro" waren. Sehr schönes Gefühl. Fröhlich
Zitieren
0
Mach doch ein Unboxing- und Anschließ-Video, bitteee! Big Grin Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.112.235 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.992 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 291 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 283 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.429 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste