Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
Eben gerade endlich bestellt:

Zitieren
0
(01.08.2019, 08:37)Gadler schrieb: Habe ein Waffeleisen, das ganz ähnlich aussieht Smile

Ich mag das Design irgendwie. Dass es die Platten in verschiedenen Farben gibt, weckt allerdings einen Sammlertrieb in mir^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(01.08.2019, 13:20)Atreyu schrieb: Ich mag das Design irgendwie. Dass es die Platten in verschiedenen Farben gibt, weckt allerdings einen Sammlertrieb in mir^^
Warum auch nicht. Habe mir ja auch das goldene FatBike gekauft. Schwarz oder silber hat doch nahezu jeder Pleased
[Bild: fbxcjig.jpg]

[Bild: fb2xcjwg.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Sieht ja ganz schick aus... Aber wozu benötigt man ein FatBike? Gibt's da einen speziellen use case?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich würde auf Sand tippen. Je breiter die Reifen, desto weniger sinkt man ein.
Zitieren
0
Zur Abwechslung mal wieder ein Switch Retail bestellt. Jedes Portal schwärmt davon und vergibt super Bewertungen:

[Bild: switch-okamirikcq.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Endlich wieder im (auf dem) Wasser. Heute nach Berlin gefahren, und ein wunderschönes Motorboot gekauft (lange genug auf dem Trockenen gesessen). Ich weiß, was in der kommenden, letzten Urlaubswoche Woche unternehme Big Grin:
[Bild: 00ay1j5d.jpg]
[Bild: 02m0jdw.jpg]

[Bild: 03olklw.jpg]

[Bild: 04d4jaf.jpg]

[Bild: 06g1jte.jpg]

[Bild: 07lsjno.jpg]

[Bild: 11dsj45.jpg]

[Bild: 014hk37.jpg]



6 Meter lang, 1,3 Tonnen, Vollausstattung...... Los geht's Elefant  Elefant  Elefant  Elefant
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Die Dame direkt mitgekauft?
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
(02.08.2019, 15:52)Atreyu schrieb: Zur Abwechslung mal wieder ein Switch Retail bestellt. Jedes Portal schwärmt davon und vergibt super Bewertungen:

[Bild: switch-okamirikcq.jpg]

Ein wirklich tolles Spiel! Fröhlich
Leider wurde nur bei allen westlichen Neuveröffentlichungen das Lied beim Abspann geändert Cry. Das ist ziemlich schade, weil es so herrlich die Stimmung einfängt. Naja, zum Glück ist mittlerweile überhaupt wieder ein Abspann drin (bei der Wii-Version wurde der einfach komplett rausgeschnitten GeschocktAngry).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
@Heinrich: Oh, das ist interessant zu wissen! Ich kannte das Spiel bislang gar nicht und demzufolge auch nicht die vorherigen Versionen. Ein Kollege hat mich erst darauf gebracht!
Ich habe die Bestellung auch in meiner Switch-Sammlergruppe gepostet und wirklich 100% der Kommentare waren ausserordentlich positiv, also habe ich wohl nichts verkehrt gemacht Smile

Da ich gerade so im Bestell-Rausch bin, habe ich mir noch etwas vorbestellt, nämlich die "Collection of Mana"-Retail, ebenso für die Switch.
Gründe dafür gab es 3 Stück:
- Es ist auch in Deutsch
- Es hat Quicksave
- Es ist limitiert (Naja, das ist nur ein Neben-Grund)

[Bild: collectionofmanae0kzp.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Mit Okami hast du definitiv nichts falsch gemacht. Das Spiel ist einfach nur wunderschön Pleased.
Die Sache mit dem originalen Abspann sollte einen zumindest nicht davon abhalten. Den kann man sich schließlich auch im Internet anschauen (sogar in HD Wink. Es ist eben einfach nur schade.

Die "Collection of Mana" habe ich mir übrigens auch schon vorbestellt. Das wird dann wohl mein erstes Switch-Spiel Big Grin.


Edit:
Kann es sein, dass von Okami gar keine deutsche Retail-Fassung erschienen ist? Hast du dir etwa die japanische Version gekauft? Dann dürfte der Original-Abspann nämlich dabei sein. Man muss nur kurz vor dem Ende die Sprache auf japanisch wechseln (zumindest war das bei der PS3-Version so Cool).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(02.08.2019, 18:55)Cebion schrieb: Die Dame direkt mitgekauft?
Die war nicht dabei. Sie sieht aber so aus, aus wenn man sie ab und zu tatsächlich mal kaufen kann Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(02.08.2019, 18:28)Gadler schrieb: 6 Meter lang, 1,3 Tonnen......

Ich hab' mal eben den Body Mass Index ausgerechnet... Dein Moppelchen hat einen BMI von 36! Big Grin
Ok, du hast es gekauft, um ES zu bewegen - letztlich also sehr löblich. Smile
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
(03.08.2019, 05:58)Heinrich Reich schrieb: Mit Okami hast du definitiv nichts falsch gemacht. Das Spiel ist einfach nur wunderschön Pleased.

Genau so lautete auch die allgemeine Ansicht der Leute in meiner Sammlergruppe. Ich freu mich drauf Smile

(03.08.2019, 05:58)Heinrich Reich schrieb: Die "Collection of Mana" habe ich mir übrigens auch schon vorbestellt. Das wird dann wohl mein erstes Switch-Spiel Big Grin.

Moment, hast du jetzt eine Switch? Oder kaufst du schon vorher die Spiele Big Grin

(03.08.2019, 05:58)Heinrich Reich schrieb: Edit:
Kann es sein, dass von Okami gar keine deutsche Retail-Fassung erschienen ist? Hast du dir etwa die japanische Version gekauft? Dann dürfte der Original-Abspann nämlich dabei sein. Man muss nur kurz vor dem Ende die Sprache auf japanisch wechseln (zumindest war das bei der PS3-Version so Cool).

Laut Hersteller passt sich die Sprache des Spiels der Switch-Sprache an. Zumindest, wenn es Deutsch, Englisch oder Japanisch ist. Das machen viele Switch-Spiele so. "Dust" habe ich auch aus den USA importiert und es startete sofort auf deutsch, hat mich damals sehr happy gemacht Smile
Auch in den Rezensionen steht, dass deutsch mit dabei ist! Ich zitiere: " Die Cartridge-Version ist leider nur im Ausland erschienen, lässt sich aber problemlos auf Deutsch/Englisch etc. spielen."
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(03.08.2019, 16:52)Atreyu schrieb:
(03.08.2019, 05:58)Heinrich Reich schrieb: Die "Collection of Mana" habe ich mir übrigens auch schon vorbestellt. Das wird dann wohl mein erstes Switch-Spiel Big Grin.

Moment, hast du jetzt eine Switch? Oder kaufst du schon vorher die Spiele Big Grin

Nein, ich habe noch keine Switch. Und ja, das Spiel wäre dann tatsächlich schon vorab gekauft Big Grin.
Ich überlege gerade, ob ich auch noch bei Okami zuschlage (ist echt preiswert für einen Import).


(03.08.2019, 16:52)Atreyu schrieb:
(03.08.2019, 05:58)Heinrich Reich schrieb: Edit:
Kann es sein, dass von Okami gar keine deutsche Retail-Fassung erschienen ist? Hast du dir etwa die japanische Version gekauft? Dann dürfte der Original-Abspann nämlich dabei sein. Man muss nur kurz vor dem Ende die Sprache auf japanisch wechseln (zumindest war das bei der PS3-Version so Cool).

Laut Hersteller passt sich die Sprache des Spiels der Switch-Sprache an. Zumindest, wenn es Deutsch, Englisch oder Japanisch ist. Das machen viele Switch-Spiele so. "Dust" habe ich auch aus den USA importiert und es startete sofort auf deutsch, hat mich damals sehr happy gemacht Smile
Auch in den Rezensionen steht, dass deutsch mit dabei ist! Ich zitiere: " Die Cartridge-Version ist leider nur im Ausland erschienen, lässt sich aber problemlos auf Deutsch/Englisch etc. spielen."

Ja, das ist erfreulicherweise nun bei fast allen Konsolen so (habe dadurch schon auf dem GCube importiert - damals allerdings noch im PAL-Ausland Big Grin). Mir ging es hier aber mehr darum, dass man die Sprache extra für den Abspann-Song umstellen kann Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(04.08.2019, 21:47)Heinrich Reich schrieb: Nein, ich habe noch keine Switch. Und ja, das Spiel wäre dann tatsächlich schon vorab gekauft Big Grin.
Ich überlege gerade, ob ich auch noch bei Okami zuschlage (ist echt preiswert für einen Import).

Mir kommt das auch sehr günstig vor. Ich habe vielleicht 3-4 € für den Versand bezahlt, das wäre sogar innerhalb Deutschlands recht gut.

Wenn du dir die Switch kaufst, das neue Modell soll nochmal bis zu 2 Stunden länger Handheld laufen, bis der Akku leer wird.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
1
(05.08.2019, 17:24)Atreyu schrieb:
(04.08.2019, 21:47)Heinrich Reich schrieb: Nein, ich habe noch keine Switch. Und ja, das Spiel wäre dann tatsächlich schon vorab gekauft Big Grin.
Ich überlege gerade, ob ich auch noch bei Okami zuschlage (ist echt preiswert für einen Import).

Mir kommt das auch sehr günstig vor. Ich habe vielleicht 3-4 € für den Versand bezahlt, das wäre sogar innerhalb Deutschlands recht gut.

Wenn du dir die Switch kaufst, das neue Modell soll nochmal bis zu 2 Stunden länger Handheld laufen, bis der Akku leer wird.

Jap genau darauf hab ichs ja auch abgesehen Smile . Seit heute gibt es da auch schon wieder News zu dem Hardware Update der Switch:
https://www.pcgames.de/Nintendo-Switch-K...t-1296184/
Nur Spiele hab ich mir noch keine vorab gekauft Big Grin .
Die schreiben jetzt da, dass es ab August das neue Modell geben soll. Irgendwo auf der Nintendo Seite steht irgendwas mit September. Naja mal schau, sehr lange dürfte es nicht mehr dauern.
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
0
Ich würde mir gern die neue Switch kaufen, aber "nur" verbesserte Akkulaufzeit ist mir zu wenig an Neuerungen, damit sich das lohnen würde.
Ich persönlich (und viele andere) würde es begrüßen, wenn Nintendo der Switch endlich mal den etwas sperrigen Displayrand verkleinern oder entfernen würde. DANN würde ich mir das neue Modell definitiv holen. Zudem sollten sie etwas bessere Teile verbauen. Ich selbst habe zwar kein "Drifting", aber es scheint doch ein sehr allgemeines Problem zu sein.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Naja, man muss eben mal die ersten "Tech-Untersuchungen" des neuen Modells abwarten. Dann werden wir erfahren, was denn nun wirklich alles getauscht wurde. Wenn schon der SoC neu ist, sind andere Verbesserungen nicht ausgeschlossen Wink.
Der Akku ist für mich jetzt zumindest auch nicht wichtig, weil ich das Teil eigentlich nur stationär betreiben werde.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich mache das immer phasenweise. Mal spiele ich eine Weile docked, mal eher im Handheld-Modus. Es kommt auch etwas aufs Spiel an. Aber der Witz an der Switch ist ja eben dieser Wechsel. Wenn du nur am TV spielst, ist vielleicht eine PS4/XboneX die bessere Wahl für dich, oder? Da gibt es zwar nicht die exklusiven Nintendo-Titel, aber ebenfalls haufenweise guter Indie-Titel, plus halt noch die PS4-Exclusives...
Ich will niemanden davon abbringen, eine Switch zu kaufen, mich freut ihr Erfolg, aber ich meine ja nur...^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.113.463 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 84.045 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 297 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 299 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.443 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste