Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
(06.08.2019, 18:28)Atreyu schrieb: [...] Da gibt es zwar nicht die exklusiven Nintendo-Titel [...]
Genau das ist aber doch der Grund, warum ich mir die Switch kaufen will WinkBig Grin
Die "Switch-Funktion" ist für mich genauso Schnickschnack wie damals die "Fuchtel-Steuerung" der Wii (oder der Henkel am GCube Big Grin). Aber die Spiele machen eben den Unterschied Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
@Heinrich:

Ich empfehle unbedingt den Pro Controller. Der beste, und angenehmste Controller, den ich je in der Hand hatte!



Sooo, für mich kam heute an:

[Bild: 1gigdagostinoagjyp.jpg] [Bild: 1lagwagonvpjvc.jpg]

[Bild: 1hori7hk71.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Dem fehlt aber leider die Analogen Schultertasten, sonst wäre er perfekt
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Die Joycons haben auch keine analogen Schultertasten, hat sich weg-evolutioniert, weil kaum ein Spiel die wirklich genutzt hat. Mir fehlen die auch nicht wirklich..
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Also jedes Rennspiel xD
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Soweit mir bekannt, haben die meisten Rennspiele dieses Feature auch nicht verwendet. Gran Tourismo wäre das einzige, das mir spontan einfiele, dass es unterstützt hat Smile. Vielleicht gab es noch ein paar andere, aber ich bin auch kein Rennspiel-Fan. Ausser natürlich, es ist ein Fantasie-Racer wie Wip3out, Fast RMX oder Mario Kart Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Jedes Rennspiel, es ist ein essentielles feature. Die möglichkeit nicht an aus Gas zu geben sondern nach Intensivtäter. Lediglich bei Arcade Racern mag das Egal sein. Rocket League z.B ist so nicht spielbar
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Ich habe Rennspiele fast immer am PC mit Tastatur gespielt. Die Intensität ergibt sich hier einfach dadurch, wie lange ich die Taste gedrückt halte. Schließlich kann man einen analogen Trigger auch nicht in Nullzeit ganz durchdrücken, sondern braucht ein paar Millisekunden. Und wenn ich vorher die digitale Taste schon wieder loslasse, zählt das dann als nur leicht durchgedrückt. Es ist natürlich wahrlich anstrengender, über einen längeren Zeitraum das kurze Tasten antippeln, loslassen, antippeln durchzuhalten, als wenn ich einen analogen Trigger dauerhaft halb gedrückt halte, aber es ist machbar.
Meistens reicht es aber auch völlig, kurz voll zu beschleunigen, dann ausrollen lassen, dann wieder voll beschleunigen, dann ausrollen lassen..
Aber ich mag analoge Trigger trotzdem, schon allein wegen dem haptischen Gefühl beim Betätigen.
Zitieren
0
Ich oute mich mal bei Rennspielen als Knöpfchendrücker - so, wie es mir das erste Gran Turismo beigebracht hat. Auch die Dreamcast hat es nicht geschafft, mir das abzugewöhnen. Zum Glück kann man auch noch bei aktuellen Spielen Gas und Bremse von den Triggern auf die Knöpfe umbelegen (wenn ich mal Rennen fahre, dann aber eh nur noch in der Forza-Horizon-Reihe).
Ich hatte übrigens letzten Monat in einem An- und Verkaufladen einen NeGcon schon in Händen. Hab' mich aber nicht getraut, das Ding zu kaufen. Rolleyes
Zitieren
0
Jo, ich bin auch ein Knöpfchen-Drücker Zunge raus.
(manch ein Beifahrer hat sogar behauptet, ich würde im realen Leben eine ähnliche Fahrweise haben ... lol Big Grin)

Und über das Verschwinden der analogen Schultertasten bin ich auch kein bisschen traurig. Sie sind für mich z.B. mit einer der größten Kritikpunkte am GCube-Controller: Wenn die (Nicht-Renn-)Spiele "halb gedrückt" gelten lassen, geht es noch (fühlt sich aber zumindest schwammig an). Wird ein "durchgedrückt" erwartet, hat man jedoch immer eine nervige Verzögerung drin (und es ist auch schwammig Rolleyes ).
Auch bei den anderen Herstellern ist das m.E. nicht wirklich gelungen. Bei Sony hat man mit den "analogen Buttons" sogar noch einen draufgesetzt Rolleyes (wird in MGS2 genutzt und ist einfach nur unglaublich unpräzise Teufel).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(09.08.2019, 07:07)Heinrich Reich schrieb: Bei Sony hat man mit den "analogen Buttons" sogar noch einen draufgesetzt Rolleyes (wird in MGS2 genutzt und ist einfach nur unglaublich unpräzise Teufel).

Das ist mir erst aufgefallen, als ich Enthusia Professional Racing auf meiner Playsie 2 spielen wollte, und der X-Button nicht reagiert hat. Hatte in Eile versehentlich meinen DualShock-Controller angeschlossen; das Spiel verlangt aber die analogen Knöpfe vom DualShock 2.
Zitieren
0
Ich habe nichts gegen analoge Trigger, aber mich hat auch nicht gestört, dass sie wegkamen. Das wollte ich nur nochmal sagen Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Um mal zurück aufs Thema zu kommen: Heute kam wieder ein schönes, neues Spiel für mich an:

[Bild: dragonssxkiy.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(09.08.2019, 16:13)Atreyu schrieb: Um mal zurück aufs Thema zu kommen: Heute kam wieder ein schönes, neues Spiel für mich an:

[Bild: dragonssxkiy.jpg]

Das Spiel ist lange an mir vorbeigegangen, bis ich dank Greg's RPG HeaveN drauf aufmerksam gemacht wurde. Hab' mir dann die Steam-Version geholt; bin in der aber leider nicht sehr weit gekommen ... Cry
Zitieren
0
Ich habe es eben mal angespielt, bzw das Intro gemacht. Es spielt sich sehr gut auf der Switch, am meisten Laune macht aber immer noch das Looten (wie in den meisten RPGs bei mir). Ich werde mal sehen, ob ich es demnächst noch weiter spiele oder mich zuerst anderen Games widme. Das Schöne ist, das Spiel ist ein US-Import, schaltet aber direkt auf Deutsche Texte und Menüs um.

Schon komisch, heute hat man einfach zu viele Spiele. Damals, in der grauen DOS-Zeit, hatte ich gerade mal um die 20 Games und dennoch war der Spass am größten Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich besitze das für die PS3. Aber im Nachhinein habe ich gelesen, dass es auf der Konsolen-Gen technisch nicht ideal ist (vor allem gibt es wohl dicke Balken am oberen und unteren Bildrand Sad). Insofern ist es mittlerweile sicherlich nicht verkehrt, wenn man eine der neueren Versionen nimmt (die haben das Problem offensichtlich nicht mehr).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Dragon's Dogma hatte ich mir zwei Mal gekauft. Erst für die Xbox 360, doch dann ist so viel Zeit vergangen, in der das nur herumlag, dass ich es noch einmal für die Xbox One gekauft habe - und auf der dann auch letztendlich gespielt.
Zitieren
0
6:35 Wenn das die Peta sieht......... Big Grin


Mal wieder zurück zum Thema.
[Bild: 71j7ydie9nl._sl1500_s6koh.jpg] [Bild: 61xfubndd8l._sl1280_q1jtf.jpg] [Bild: 71qmxdezpal._sl1024_d3jvr.jpg] [Bild: 61tj1fwd7fl._sl1417_75j8d.jpg] [Bild: 71leigbpvql._sl1500_e9k72.jpg] [Bild: 610y7ir6sil._sl1500_2aj6k.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(10.08.2019, 06:53)Heinrich Reich schrieb: Ich besitze das für die PS3. Aber im Nachhinein habe ich gelesen, dass es auf der Konsolen-Gen technisch nicht ideal ist (vor allem gibt es wohl dicke Balken am oberen und unteren Bildrand Sad). Insofern ist es mittlerweile sicherlich nicht verkehrt, wenn man eine der neueren Versionen nimmt (die haben das Problem offensichtlich nicht mehr).

Ich konnte keinerlei Balken sehen, alles ist schon Vollbild. Die Steuerung mit den Joycons hat mir soweit ganz gut gefallen Smile

@tomwatayan: Ich hatte es für die X360 "geliehen", dann irgendwann auf GoG gekauft und jetzt halt auch für die Switch. Ich habe einfach gerne physische Medien Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Sieht man auch ganz schön in Gadlers Video, dass die Switch-Version, wie eben die anderen beiden Current-Gen-Konsolen, keine Balken mehr hat.
Ich liebe auch physische Medien. Lieber wären mir zwar weiterhin physische PC-Releases gewesen, aber die gibt es ja seit der aktuellen Konsolengeneration, also seit ca. 2013, quasi gar nicht mehr vollständig (nur Steam-Key in leerer Plastikhülle), weil der PC-Markt den Sprung auf Blu-ray verpennt hat. Daher habe ich auch mit Konsolenspiele-Sammeln angefangen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.113.401 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 84.044 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 297 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 298 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.443 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste