Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
2
[Bild: gdemugujyx.jpg]


GDEmu, für meine Dreamcast. Endlich ohne das fiepende Laufwerk schön schnell alles von SD Karte laden. Der günstige Chinaklon läuft einwandfrei. Tolles Teil. Und alles ohne Lötarbeiten. Einfach das Laufwerk rausschrauben und die Platine auf den Laufwerksport stecken, fertig. Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Ein paar neue CDs für meine Sammlung:

[Bild: 1backtothefutureqgkx9.jpg] [Bild: 1ingrimm8cjc2.jpg] [Bild: 1onlycrimez7j73.jpg] [Bild: 1saltatioxvjxm.jpg] [Bild: 1threedaysgracee7kuj.jpg] [Bild: 1pursuancebhjp7.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(14.11.2019, 18:49)Retro-Nerd schrieb:
[Bild: gdemugujyx.jpg]

GDEmu, für meine Dreamcast. Endlich ohne das fiepende Laufwerk schön schnell alles von SD Karte laden. Der günstige Chinaklon läuft einwandfrei. Tolles Teil. Und alles ohne Lötarbeiten. Einfach das Laufwerk rausschrauben und die Platine auf den Laufwerksport stecken, fertig. Big Grin

Wow, das klingt schon ein bisschen nach der eierlegenden Wolllmilchsau. Fröhlich
Ich wünschte, so etwas würde es auch für andere CD-basierte Konsolen geben (z.B. den GameCube Wink). Wo hast du das Teil bestellt?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Habe ein bißchen mehr bezahlt, knapp 75 Euro. Da kam es in Deutschland lagernd nach 2 Tagen schon an. Wer will kann das Teil aber für 40-50 Euro direkt aus China bestellen.


LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Ich kaufe solche Dinge auch lieber bei deutschen Händlern. Das erspart mir ggf. den Umweg zum Zoll Wink.
Danke für die Info Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(15.11.2019, 07:36)Heinrich Reich schrieb:
(14.11.2019, 18:49)Retro-Nerd schrieb:

GDEmu, für meine Dreamcast. Endlich ohne das fiepende Laufwerk schön schnell alles von SD Karte laden. Der günstige Chinaklon läuft einwandfrei. Tolles Teil. Und alles ohne Lötarbeiten. Einfach das Laufwerk rausschrauben und die Platine auf den Laufwerksport stecken, fertig. Big Grin

Wow, das klingt schon ein bisschen nach der eierlegenden Wolllmilchsau. Fröhlich
Ich wünschte, so etwas würde es auch für andere CD-basierte Konsolen geben (z.B. den GameCube Wink). Wo hast du das Teil bestellt?

GAMECUBE Big Grin Ja, das wäre geil. :-) Aber eigentlich müssen dann wieder ein paar mehr Mods her.
Dreamcast habe ich zwar auch noch im Keller, reizt mich aktuell aber nicht so.
Zitieren
0
Sega Saturn = Phoebe, Rhea (von GDEmu Mensch), Satiator ist noch in Arbeit und wird dann einfach in den MPEG Slot der Saturn gesteckt.
PSX = PSIO (aber wohl nicht man ansatzweise 100% kompatibel zu allen Spielen.)
PC-Engine = Super SD System 3 (ein Addon für die normale PCE, nicht die Duo Konsole).
MegaSD = Sega CD Image Support, ähnlich wie das Super SD System 3. Eine Flashkarte, die Roms und CD Images abspielen kann.

Mehr gibt es wohl derzeit nicht.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(14.11.2019, 18:49)Retro-Nerd schrieb: GDEmu, für meine Dreamcast. Endlich ohne das fiepende Laufwerk schön schnell alles von SD Karte laden.

Das stimmt mich nachdenklich. Die optischen Laufwerke meiner Dreamcasts sind allesamt Divas. Zeigt eins meiner Spiele Auffälligkeiten (Sound-Stotterer oder so), wird es von mir flugs bei Ebay noch mal gekauft - möglichst neu. Das macht sich mit der Zeit natürlich finanziell bemerkbar. Bin damit auch schon auf die Nase gefallen (z.B. habe ich mir noch mal Metropolis Street Racer im neuwertigen Zustand gekauft - ohne zu wissen, daß die Erstauflage fehlerhaft ist). In einem wirklich traurigen Zustand ist bei mir die GD-ROM von Marvel vs. Capcom; das braucht drei, vier Anläufe, bis es mal startet. Leider kostet das Spiel in einem ordentlichen Zustand schnell 40, 50 € - bei aller Liebe gebe ich nicht so viel Geld dafür aus. Rolleyes
Allerdings war meine erste Konsolenreparatur (der DVD-Laufwerktausch meiner Xbox neulich) doch um einiges aufwendiger als erwartet. So schnell schraube ich nicht mehr an einer meiner Konsolen herum. Außerdem hätte ich auch noch Folgekosten (Kartenlesegerät, SD-Karte).
Ich werde die Platine aber auf jeden Fall im Auge behalten. Danke für das Schildern Deiner Eindrücke. Smile
Zitieren
0
(14.11.2019, 18:49)Retro-Nerd schrieb: [Bild: gdemugujyx.jpg]


GDEmu, für meine Dreamcast. Endlich ohne das fiepende Laufwerk schön schnell alles von SD Karte laden. Der günstige Chinaklon läuft einwandfrei. Tolles Teil. Und alles ohne Lötarbeiten. Einfach das Laufwerk rausschrauben und die Platine auf den Laufwerksport stecken, fertig. Big Grin

Ich fürchte ich muss mir doch etwas zu Weihnachten schenken! Wink SD-Karte Wechseln geht nur mit aufschrauben, richtig?
Zitieren
0
Nein, aufschrauben muß man die Dreamcast nicht um die SD Karte einstecken  und abziehen zu können. Das geht auch mit offenem Deckel, wenn auch etwas frickelig.

Etwas solllte ich noch anführen: Das Standard Netzteil wird recht warm, wenn das Laufwerk fehlt. Hat wohl damit zu tun, das das CD Laufwerk mehr Saft/Spannung benötigte und nun das ganze in Wärme umgewandelt wird. Das kann man mit dem Pico PSU Mod in den Griff bekommen, da wird dann ein externes Netzeil angeschlossen. Ich habe das aber mit einem Kartonzaun  rum die GDemu  Platine gelöst, damit der Luftstorm des Dreamcast Lüfters nicht unterbrochen wird. Da gibt es auch ein Dreamcast SD Card Tray als 3D Druck, der wohl den ähnlichen Effekt bietet.

GDemu Platine

SD Card Tray

PSU Pico für Dreamcast
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(15.11.2019, 18:24)Retro-Nerd schrieb: Sega Saturn = Phoebe, Rhea (von GDEmu Mensch), Satiator ist noch in Arbeit und wird dann einfach in den MPEG Slot der Saturn gesteckt.
PSX = PSIO (aber wohl nicht man ansatzweise 100% kompatibel zu allen Spielen.)
PC-Engine = Super SD System 3 (ein Addon für die normale PCE, nicht die Duo Konsole).
MegaSD = Sega CD Image Support, ähnlich wie das Super SD System 3. Eine Flashkarte, die Roms und CD Images abspielen kann.

Mehr gibt es wohl derzeit nicht.

Auf die Schnelle fällt mir noch ein, daß man mit dem SDGecko in Kombination mit Swiss Disc-Images auf dem GameCube starten kann. Und noch was: In meiner PS2 steckt ein in die Jahre gekommener Mod-Chip. Ich habe gelesen, mit neueren Versionen eben dieses Chips kann man Spiele von einer USB-Festplatte starten.
Zitieren
0
(17.11.2019, 08:33)Juttar schrieb: Auf die Schnelle fällt mir noch ein, daß man mit dem SDGecko in Kombination mit Swiss Disc-Images auf dem GameCube starten kann. [...]

Leider ist die Kompatibilität bei vielen Spielen eher mittelmäßig (aber "emukidid" werkelt zum Glück immer noch regelmäßig daran, was auf Verbesserung hoffen lässt Smile). Immerhin funktioniert "Pikmin2" sehr gut damit Smile. Dafür jedoch eben kein "Paper Mario" Sad.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Neues Futter für meine reparierte Xbox:

[Bild: f120024ijq1.png]

[Bild: mat3dyklb.jpg]

[Bild: pariahofjz6.jpg]

[Bild: phantcrlxkza.png]

[Bild: pz16kju7.jpg]

[Bild: pz234jq8.png]

[Bild: rracingkbjqm.jpg]

[Bild: shadofmm1jqt.png]

[Bild: shadopsn9kdp.png]

Dazu noch zwei Spiele, die ich eigentlich schon besitze: Burnout (meine Disc ist in einem unglaublich miesen Zustand; daß mein Laufwerk die überhaupt noch lesen kann, finde ich unfassable) und Sega GT Online (meine bestellte Version kam kaputt an; da ist wohl jemanden die 360 im laufenden Betrieb umgekippt).
Zitieren
0
Heute angekommen, ein toller Film, den ich physisch haben musste:

[Bild: watershipdownuok4j.jpg]

FSK 6 ist allerdings ein Witz. Diesen Film würde ich nicht mal einem 10-jährigen zeigen ^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Wer ein (nicht ganz günstiges) Weihnachtsgeschenk, sucht:

Liebherr Bagger R 9800  von LEGO®
https://www.lego.com/de-de/product/liebh...ator-42100

Gefunden auf Golem
Video:
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Ich überlege, mir den kleinen Roboter "Cozmo" zu kaufen, der auch auf golem.de vorgestellt wurde. Herrlich putziges Kerlchen, aber ich frage mich, wie lange ich ernsthaft Spass damit hätte^^

https://www.youtube.com/watch?v=OaXKqFmtxf8
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(19.11.2019, 19:13)Mustrum schrieb: Wer ein (nicht ganz günstiges) Weihnachtsgeschenk, sucht:

Liebherr Bagger R 9800  von LEGO®
https://www.lego.com/de-de/product/liebh...ator-42100

Gefunden auf Golem
Video:
Da würde ich gerne einen Polenböller reinstopfen, und das Ding sprengen. Zeitlupenaufnahme ist bestimmt geil Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(19.11.2019, 17:51)Atreyu schrieb: Heute angekommen, ein toller Film, den ich physisch haben musste:

[Bild: watershipdownuok4j.jpg]

FSK 6 ist allerdings ein Witz. Diesen Film würde ich nicht mal einem 10-jährigen zeigen ^^

Typisch FSK: Trickfilm = Kinder; Trickfilm mit Tieren = kleine Kinder Rolleyes

Aus Marketing-Gründen ist das aber wahrscheinlich sogar beabsichtigt. Allein das Cover der aktuellen BD-/DVD-Auflagen verleitet wohl Eltern schnell zu diesem "Disney-Denken". Beim originalen Kinoplakat war noch das schwarze Kaninchen zu sehen, was an sich schon wesentlich düsterer wirkt. Und bei der britischen DVD ist der bedrohliche Woundwort über der Szenerie, den man hier einfach weggelassen hat.

Ich glaube, im UK gab es zur Altersfreigabe dieses Films auch schon mal eine hitzige Diskussion (dort ist der Film mit "U"-Rating erschienen, was quasi FSK0 entspricht What).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(20.11.2019, 08:04)Heinrich Reich schrieb: Typisch FSK: Trickfilm = Kinder; Trickfilm mit Tieren = kleine Kinder Rolleyes
Sowas ist immer relativ. Habe mit meiner 4-Jährigen neulich Toy Story 4 gesehen, und sie ist schnell unter Papas Decke gekrochen. Stellenweise gruselig der Streifen, und sie hat mit uns zusammen schon (sichtlich amüsiert) Final Destination 5 gesehen Big Grin.
Sie liebt die Szene mit der Brücke (ich im übrigen auch)....
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Soweit ich mich erriner war unten am fluss doch wo extrem viele sterben oder es echt schwer haben den würd ich auch erst ab 12 machen oderso ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 8 203 22.04.2024, 23:28
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.620 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.103.188 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 259 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.279 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste