Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
Notgedrungen ne nähmaschine gekauft hosen kaputt Big Grin nu is erstmal das geld für nächsten monat gleich mit ausgegeben xD https://www.amazon.de/gp/product/B06VTSS...UTF8&psc=1
Zitieren
0
Sooo, mal eine "kleine" Einkaufsrunde durch Amazon gedreht (Hauptsächlich für mein NAS):

[Bild: orders-amazon01j9c.jpg]

Zudem habe ich noch meine GoG-Sammlung erweitert (Link ist ein direkter):

[Bild: gog06hks7.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
sieht nach nem ultima/tiven wochenende aus xD
Zitieren
0
Für meinen geplanten Microsoft-Flight-Simulator-Megafred:

[Bild: 69986-microsoft-combac0jlc.jpg]

Ebenfalls diese Woche bei mir eingetrudelt: Der Router für meine neue GBit-Verbindung. Hui! Fröhlich 

[Bild: img_router_hw4wkae.png]
Zitieren
0
und taugt der neue router was ich trau vodafone wieder sone hitron scheiße zu ansonnsten du wartest sicher aufs neue flug simulator teil Big Grin
Zitieren
0
Ich habe aus meinen Bekanntenkreis mehrfach gehört, dass es immer wieder zu Geschwindigkeitseinbrüchen bei dem neuen Kabelrouter kommen soll. Uns haben sie wegen der KOMFORT-Option eine FritzBox 6591 zukommen lassen.
Zitieren
0
(20.03.2020, 20:14)ayanamiie schrieb: und taugt der neue router was ich trau vodafone wieder sone hitron scheiße zu ansonnsten du wartest sicher aufs neue flug simulator teil Big Grin

Hab' schon ein paar mal nachgemessen. Daß mit dem GBit im Download kommt schon hin; im Upload kommt er kaum über 50 MBits - Kabel halt. Der Flugsimulator ist wirklich nur für den Megafred gedacht. War das einzige Spiel, was mir hierfür noch fehlte. Smile
Zitieren
0
Wir hatten so einen Vodafone-Router im Büro.... Uuund ausgetauscht gegen eine FritzBox. Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ja genau das hab ich ewartet ich zahl für meien 400leitung derzeit 55euro bei vodafone busuiness tarif 400 is max hier aber da is die 6490 box wenigstens drinne wenn ich bedenke 1gb holn 40 tacken und dann 7euro im monat dafür nen router zur miete haben oder das stockdingenw as ja nix taugt wie ihr sagt Big Grin.

Was ich schade finde die neue alte fritzbox der kasten sah cool aus die neue fritzbox is ja wieder mehr wie sone dsl box find ich total hässlich im vergleich dazu is das vodafoneteil in schwarzgold wirklich edel schade das die das nich ernster genommen haben und was gutes gebracht haben.
Das würd mich ja am wechsel derzeit etwas hintern udn 300euro für die neue box als kauf is hart Sad
Zitieren
0
(20.03.2020, 12:18)Juttar schrieb: Für meinen geplanten Microsoft-Flight-Simulator-Megafred ( ... )

Hatte Glück mit der Version: Erstauflage, komplett, die CD-ROMs sehen aus wie neu - aber lassen sich nicht einlesen. Kopierschutz! Schade ... Cry
Zitieren
0
Mit etwas Glück ist das nur Safedisc (absichtliche fehlerhafte Sektoren) - die englische Version hat den. Dann lässt sich das einlesen, wenn man die Lesefehler einfach ignoriert, auch schon mit ImgBurn. Es müsste eine relativ fixe Anzahl an fehlerhaften Sektoren sein, um die 800 (bei meiner Beispiel-CD 787) - und kurz nach Sektor 10000 (bei mir hier gerade 10027) ist der Rest der CD danach fehlerfrei.
Zitieren
0
(21.03.2020, 13:32)tomwatayan schrieb: Mit etwas Glück ist das nur Safedisc (absichtliche fehlerhafte Sektoren) - die englische Version hat den. Dann lässt sich das einlesen, wenn man die Lesefehler einfach ignoriert, auch schon mit ImgBurn. Es müsste eine relativ fixe Anzahl an fehlerhaften Sektoren sein, um die 800 (bei meiner Beispiel-CD 787) - und kurz nach Sektor 10000 (bei mir hier gerade 10027) ist der Rest der CD danach fehlerfrei.

Situation genau beschrieben & Problem dadurch behoben. Danke Dir! Fröhlich
Zitieren
1
Oder du besorgst dir ein altes Plextor-LW und nimmst die Tools von redump Wink.
(könnte ich beim nächsten cgb-Treffen auch mitbringen - dann machen wir es live Big Grin)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(22.03.2020, 08:15)Heinrich Reich schrieb: Oder du besorgst dir ein altes Plextor-LW und nimmst die Tools von redump Wink.
(könnte ich beim nächsten cgb-Treffen auch mitbringen - dann machen wir es live Big Grin)

Der Tipp mit den Lesefehler ignorieren hat prima funktioniert. Ich konnte auch alle Dateien aus den ISO-Images fehlerfrei extrahieren. Dauert dann bloß etwas länger. Ich lese gerade die CD-ROMs vom Flight Simulator 2000 ein. Sind insgesamt drei Stück. Und auch hier wird das alles von diesem SafeDisc-Kopierschutz etwas verzögert. Eigentlich dachte ich, daß ich heute locker mit den Uploads fertig werde. Bin da mittlerweile etwas skeptischer. Aber irgendwann werde ich diesen Megafred schon erstellt haben. Smile
Zitieren
0
Die Redump-Tools waren bis vor ein paar Jahren für die letzten paar CD/DVD-Kopierschutzverfahren, die aufkamen, nicht mehr ausreichend (Securom 7, Starforce, Tages, ProtectDisc CSS). Diese Schutzmechanismen basierten dann auf Feinheiten wie Zeitmessung bis zum Erreichen eines Sektors (Securom 7, Starforce), Unterschieden zwischen Vorwärts- und Rückwärtssuche zum Erreichen eines Sektors (Tages) und dem laufwerksinternen eigentlich für DVDs gedachten Content-Scramble-System (ProtectDisc CSS).
Keine Ahnung, ob sich das schon verbessert hat. Da hatte ich bisher nur mit den speziell dafür geschriebenen kommerziellen Programmen Alcohol 52%/120% sowie Daemon Tools Erfolg. Und auch mit dem funktionierenden Image muss man dann noch weiterhin Daemon Tools verwenden, um das Image auf Treiberebene an ein echtes Laufwerk anzuhängen und so dem Kopierschutz vorzugaukeln, man hätte im echten Laufwerk die Originaldisc eingelegt. Oder alternativ über eine virtuelle Maschine abspielen, sofern sich das nicht mit den rudimentären 3D-Grafikfähigkeiten der VM-Software beißt.

Das, was die Redump-Tools mehr konnten als ImgBurn war das Auslesen der Subchanneldaten für die frühen Securom-Varianten (4-6) und den Standard-Playstation-1-Kopierschutz (LibCrypt), was sonst auch nur mit kommerzieller Software wie CloneCD oder den vorher genannten klappte. Und die reproduzierbare Genauigkeit bei CDs mit Audio-Tracks oder CD+Graphics, die wegen fehlenden Fehlerkorrekturdaten von den Laufwerken einfach so ohne Überprüfung weitergereicht werden und deshalb mit den normalen Ausleseprozessen häufig leicht fehlerhaft sein können. Bei CD-Audio nicht hörbar, bei CD+Graphics aber definitiv sehbar.
Und natürlich für die ganzen Konsolen mit Spezial-Discs, die man an einem normalen PC-Laufwerk gar nicht gelesen kriegt.
Zitieren
0
[Bild: 91of5t65o5l._sl1500_pfjlo.jpg]
[Bild: 61bcxp2bgfjl._ac_sl15m2jdk.jpg]
[Bild: 61qaiimb8nl._ac_sl100ktjwz.jpg]
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Ersatz für meine kaputte Festplatte. Sad 

[Bild: 1rljko.jpg]

GBit-LAN-Karte für mein GBit-Internet. Smile

[Bild: 2kmjat.png]
Zitieren
0
(22.03.2020, 10:39)tomwatayan schrieb: [...]
Das, was die Redump-Tools mehr konnten [...] Und die reproduzierbare Genauigkeit bei CDs mit Audio-Tracks oder CD+Graphics, die wegen fehlenden Fehlerkorrekturdaten von den Laufwerken einfach so ohne Überprüfung weitergereicht werden und deshalb mit den normalen Ausleseprozessen häufig leicht fehlerhaft sein können. Bei CD-Audio nicht hörbar, bei CD+Graphics aber definitiv sehbar.
[...]

Genau dafür habe ich es bisher hauptsächlich verwendet (und eben CDs mit älteren Kopierschutz-System). Aber gut zu wissen, dass doch nicht alles geht. Danke für die umfangreiche Ausführung Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(23.03.2020, 09:42)Juttar schrieb: GBit-LAN-Karte für mein GBit-Internet. Smile

Hat nicht jedes halbwegs aktuelle Mainboard Gigabit-Ethernet onboard?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(23.03.2020, 15:10)Atreyu schrieb: Hat nicht jedes halbwegs aktuelle Mainboard Gigabit-Ethernet onboard?

Ja. Jedes halbwegs aktuelle Mainboard hat es. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.108.971 Gestern, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.843 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 283 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 272 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.387 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste