Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
[Bild: 12ekr0.png][Bild: aloytpj2d.png][Bild: bloodborneq6jbb.png][Bild: darksiders3w6j6w.png][Bild: drksltrx11djrr.jpg][Bild: elex3oj3j.png][Bild: forza7v5kfn.jpg][Bild: godfallx9j11.png][Bild: hellbladeprktt.png][Bild: imageviewkpkqm.jpg][Bild: jediwrkq9.png][Bild: mandalorianquknn.png][Bild: niohps4giktn.jpg][Bild: sekirogrk8i.png][Bild: terminatoryyjmi.png][Bild: unbenannt37kkn.png][Bild: wwe15uhj9x.png][Bild: wwe16o0j1d.png][Bild: yodafhko1.png][Bild: 2u5k2m.png]
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
0
Mal wieder ein paar neuer Schuhe:

[Bild: shoesp1kxp.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
[Bild: s-l1600h5krh.jpg]

Dazu die Special Anniversary Edition von Teil IV. Ist gerade im PlayStation Store im Angebot. Smile
Zitieren
0
Noch ein Shirt bestellt:

[Bild: ionfuryshirt8pkhq.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
1
(01.07.2020, 18:51)Atreyu schrieb: Noch ein Shirt bestellt:

[Bild: ionfuryshirt8pkhq.jpg]

*thumps up* Cooles Shirt und ein ebenso cooles Game
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
0
@ReservoirDog: Danke Smile. Was soll ich sagen...? Ich habe mir das Spiel jetzt schon quasi 3 mal gekauft, also war ich ganz froh, dass es da noch ein Shirt gibt Smile
Ich hätte auch gerne ein DUSK-Shirt gehabt, aber das ist in meiner Größe leider ausverkauft!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
bei kleinanzeigen nen schnäppchen gemacht neuer tisch fürn pc und für den stuhl son shcutz am boden 120cmx90 und per grover AOC AG322QC4 31,5 Zoll QHD Gaming Monitor (4 ms Reaktionszeit, 144 Hz)  und bischen länger her Gritzner | Dorina Freiarm-Nähmaschine 323 und
Sidorenko XXL Gaming Mauspad groß - 900 x 400 mm sieht man auffem pc tisch.
[Bild: pctisch5fk2n.jpg][Bild: monitorneuk6jvt.jpg]
Zitieren
1
So, es gibt bald Tassenzuwachs bedingt durch Corona. Big Grin Big Grin

[Bild: 71bdnpwlivl._ac_sl150s8joy.jpg]
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Ich werde mal in die Welt der mechanischen Tastaturen reinschauen:

[Bild: apex7twj58.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Die ganzen neuen mechanischen Tastaturen basieren ja leider fast ausnahmslos (Ausnahme: Unicomp) auf den Cherry MX Switches. Ich hatte mir eine mit den blauen Switches geholt, weil sie vom Bild am ehesten dem Buckling-spring-Mechanismus der IBM Model-M-Tastaturen entsprechen, aber trotzdem ist das Schreibgefühl ein ganz anderes. Quasi wie hier beschrieben:

u/Jotokun schrieb:Cherry MX - higher pitched plasticy click, lighter weight, "cheap" feeling tactilty.

Membrane buckling spring (Model M) - lower pitched metallic click, heavier weight, stronger and more solid feeling tactility.

Aber vielleicht können die Cherry-MX-Switch-Tastaturen ja zumindest bezüglich Lebensdauer mit den extrem langlebigen Model Ms mithalten. Da habe ich bisher noch keine Erfahrungswerte.
Zitieren
0
Aha, sehr interessant. Wusste nicht, dass es da solche Unterschiede gibt bzw. wie sich das auswirkt.
Ich benutze immer noch dieselbe Tastatur wie vor 20 Jahren Big Grin (das Teil, welches damals zu meinem P3 / heutigem Retro-Rechner dazu war). Und solange sie nicht kaputt geht, wird das auch noch weitere 20 Jahre so bleiben WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Zitieren
0
Naja, ich habe mich jetzt nicht so genau mit den Switches auseinandergesetzt, da ich auch gar keinen Vergleich habe. Dies ist meine erste mechanische Tastatur, ich werde sie einfach ausprobieren und zurückschicken, wenn sie mir absolut nicht gefällt. Ich meine aber gelesen zu haben, dass Cherrys Switches in den letzten Jahren besser geworden sind, aber ich weiss nichts genaueres. Ich hätte nie gedacht, dass das Thema "Tastaturen" so komplex ist, da kann man sich echt drin verlieren. Fast so wie im Thema "Dampfen" Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(10.07.2020, 00:26)Atreyu schrieb: Ich werde mal in die Welt der mechanischen Tastaturen reinschauen:

[Bild: apex7twj58.jpg]


Echt ein super Teil. Wünsche dir Viel Spaß damit.
Zitieren
0
@Gottf: Danke dir! Ich freu mich schon sehr darauf! Smile

Hier noch die neuesten GoG-Käufe:

[Bild: 0gog1skdk.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
@Atreyu

Ich musste gerade schon etwas schmunzeln, denn vor 2-3 Tagen habe ich mir im Angebot auch eine mechanische Tastatur "Razer Blackwidow Ultimate 2017" geholt, war zu ihrer Zeit ok und der Preis hat dann auch dazu beigetragen die zu holen. Nur leuchtet die nicht so schick in RGB, sondern nur grün, aber wie Du es schreibst, da kann man sich wie bei einigen Dingen, tief einlesen.

[Bild: razrf1kcw.png]

Das Wildlife sieht interessant aus, schonmal angespielt?

So back to topic 


Zum zocken und für die Sammlung gab es die letzten Tage folgende Kleinigkeiten.

[Bild: niergotyirkma.png][Bild: lostlegacytij4v.png][Bild: dragoncxjhu.png][Bild: borderlands3a1k73.png][Bild: persona5tfk1l.png][Bild: thesurgerbjpo.png][Bild: wwe52j79.png]

Vorbestellt Smile
Street of Rage 4 und Cloudpunk, beid in der Signature Edition
[Bild: streets3bjf9.png][Bild: cloudpunkv1jmv.png]
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
0
(10.07.2020, 22:13)ReservoirDog schrieb: @Atreyu

Ich musste gerade schon etwas schmunzeln, denn vor 2-3 Tagen habe ich mir im Angebot auch eine mechanische Tastatur "Razer Blackwidow Ultimate 2017" geholt, war zu ihrer Zeit ok und der Preis hat dann auch dazu beigetragen die zu holen. Nur leuchtet die nicht so schick in RGB, sondern nur grün, aber wie Du es schreibst, da kann man sich wie bei einigen Dingen, tief einlesen.

Die Tastatur kam heute an und ich bin bisher echt begeistert! Es ist unglaublich, was das Teil alles kann, natürlich auch, was die Beleuchtung angeht. Ich könnte hier einen Roman über die Funktionsvielfalt schreiben, aber damit fange ich besser erst gar nicht an Big Grin. Die Software dafür ist auch sehr mächtig, aber recht logisch zu bedienen!

(10.07.2020, 22:13)ReservoirDog schrieb: Das Wildlife sieht interessant aus, schonmal angespielt?

Bisher habe ich das Spiel noch nicht ausprobiert, mache ich aber bald! Die Beschreibung auf GoG und auch die Bewertungen waren echt vielversprechend Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Eben ist meine aktuelle eZigarette abgeschmiert, also muss was neues her:

[Bild: geekvapemax9wj1q.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
[Bild: 712k0ljbe0l._sx522_nnk6y.jpg]
Zitieren
0
[Bild: 59966-gunvalkyrie-xboq3kyp.jpg]

Ich finde diese ganzen Dreamcast-Nachzügler, die exklusiv für die Xbox erschienen, recht interessant. So was wie Crazy Taxi 3. Oder Jet Set Radio Future. Oder Sega GT 2002 bzw. Online. Deshalb mußte ich hier unbedingt zuschlagen. Leider muß man mittlerweile einen ganzen Zwanni investieren, wenn man das Spiel im guten Zustand inklusive Anleitung und Verpackung erwerben will. Da ich allerdings das meiste an Videospielen digital erwerbe, ist es dann doch mal wieder ein Highlight unter meinen Anschaffungen. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 8 193 22.04.2024, 23:28
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.525 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.102.137 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 252 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.261 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste