Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
Heute (Do) gekommen (am Di 22:00 Uhr) bestellt.
[Bild: 81mvzumqovl._ac_sx679xjjs3.jpg]
Liegt gut in der Hand, gute Qualität und die seitliche Halterung hat an der Seite Tastenerhebungen für die Handytasten.
https://www.amazon.de/dp/B083XBGQ8K/
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Gut, taugt von der Reihe am wenigsten. Jetzt will ich alle Filme aber auch komplett haben. Ist an den Kinokassen wohl ziemlich gefloppt; dementsprechend gab's die Blu-ray neu für 'nen Appel und 'n Ei. Rolleyes

[Bild: s-l16008ijkg.jpg]
Zitieren
1
Spoilert das Cover jetzt den Original-Film oder kommt mir das nur so vor, weil ich den Zusammenhang kenne? Big Grin

Nebenbei: Ich wusste gar nicht, dass es dazu schon sooo viele Filme gibt Geschockt.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(08.11.2020, 08:03)Heinrich Reich schrieb: Nebenbei: Ich wusste gar nicht, dass es dazu schon sooo viele Filme gibt Geschockt.

Fünf Filme aus Japan und drei Hollywood-Produktionen. Verglichen mit den Avengers oder Star Wars noch einigermaßen überschaubar. Smile
Zitieren
0
Offroad Inliner Yeah 

[Bild: powerslide-next-renegitjv0.jpg]
[Bild: 4grs2c.gif]
OLD OLDGAMES JUNKIES !!!
Zitieren
0
(08.11.2020, 08:39)Juttar schrieb:
(08.11.2020, 08:03)Heinrich Reich schrieb: Nebenbei: Ich wusste gar nicht, dass es dazu schon sooo viele Filme gibt Geschockt.

Fünf Filme aus Japan und drei Hollywood-Produktionen. Verglichen mit den Avengers oder Star Wars noch einigermaßen überschaubar. Smile

Also wenn ich mir das Franchise bei Wikipedia ansehe, dann sind das sogar schon 9 japanische Filme. Dazu noch 6 Bücher, ein Manga und 2 TV-Serien Geschockt.
Ich kannte bisher nur die zwei Hollywood-Umsetzungen und eben das japanische Kino-Original Baby.

[Bild: ring3mkr7.png]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(09.11.2020, 11:24)Heinrich Reich schrieb: Also wenn ich mir das Franchise bei Wikipedia ansehe, dann sind das sogar schon 9 japanische Filme.

Das es soviele Filme mit Sadako im Namen gibt, war mir bislang auch nicht bekannt. Von denen ist aber m.W. keiner in Deutschland erschienen. Der erste Ring-Film von 1995 ist eine TV-Produktion, die außerhalb Japans nie veröffentlicht wurde.
Zitieren
0
Ich glaube, dafür muss man dann auch schon echt ein beinharter Fan sein Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(09.11.2020, 12:22)Heinrich Reich schrieb: Ich glaube, dafür muss man dann auch schon echt ein beinharter Fan sein Big Grin.

Und japanisch können.

Smile
Zitieren
0
(09.11.2020, 12:22)Heinrich Reich schrieb: Ich glaube, dafür muss man dann auch schon echt ein beinharter Fan sein Big Grin.

Ich würde mich nicht als Fan einstufen, für meine Filmsammlung hole ich mir aber gern gleich komplette Sammlungen (außer bei den Terminator-Filmen; dort habe ich explizit darauf geachtet, daß nach dem zweiten Teil Schluß ist). Was die Ring-Reihe anbelangt, konnte ich mit den Hollywood-Filmen eher weniger anfangen. Mir ist aber wieder eingefallen, daß unter dem Bonusmaterial der Ring-2-DVD ein ganz ordentlicher Kurzfilm namens "Ringe" dabei ist. Hab' jetzt mal geguckt, ob es das Ganze auch auf Blu-Ray gibt. Pustekuchen, die Extras scheinen den DVD-Ausgaben vorbehalten zu sein. Sieht man ganz gut auf dem Backcover der kompletten Trilogie:

[Bild: dvdedkjd.jpg]

[Bild: blu-rayoyjxd.jpg]

Hab' dann mal geschaut, ob man wenigsten The Ring Virus auf Blu-Ray-Disc bekommt (das südkoreanische Ringu-Remake, welches ich nie gesehen habe). Nö, bekommt man nicht; gibt's auch nur auf DVD. Cry
Zitieren
0
Hab gerade erst kürzlich gelesen, dass sich die BD immer noch nicht richtig gegen die DVD durchgesetzt hat und mittlerweile sogar beides auf dem absteigenden Ast ist Sad (Dank Streaming Rolleyes). Ich schätze, das wird mit ein Grund für solche dürftigen Umsetzungen sein. Manchmal gibt es wenigstens noch eine Bonus-DVD im BD-Paket dazu (was angesichts des Speicherplatz auch doof ist, aber immerhin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Was mich an BD stört, ist dieser garstige Kopierschutz, wegen dem man seinen Player am Internet hängen haben muss. Mal wieder eine Kundengängelung, die nichts bringt ausser Ärger, die Filme landen trotzdem im Netz. Die DVD ist mir da, trotz SD-Auflösung immer noch lieber.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(13.11.2020, 13:10)Atreyu schrieb: Was mich an BD stört, ist dieser garstige Kopierschutz, wegen dem man seinen Player am Internet hängen haben muss.

Hab' den Satz jetzt zehnmal hintereinander durchgelesen und immer noch nicht verstanden. Wieso sollte der Player am Internet hängen müssen, wenn man sich eine Blu-Ray anguckt?

Confused
Zitieren
0
weil der player sich vermutlich irgendwelche nutzungsrechte holt damit er das video angucken kann
Zitieren
0
(13.11.2020, 13:50)ayanamiie schrieb: weil der player sich vermutlich irgendwelche nutzungsrechte holt damit er das video angucken kann

Für Blu-Rays braucht man kein Internet. Wenn es so wäre, könnte man ja gleich streamen. Smile
Zitieren
0
(13.11.2020, 13:10)Atreyu schrieb: Was mich an BD stört, ist dieser garstige Kopierschutz, wegen dem man seinen Player am Internet hängen haben muss. Mal wieder eine Kundengängelung, die nichts bringt ausser Ärger, die Filme landen trotzdem im Netz. Die DVD ist mir da, trotz SD-Auflösung immer noch lieber.

Unser 6 Jahre alter LG BP420 war bis auf beim ersten Einrichten noch nie am Netz. Mittlerweile haben wir auch schon 174 Blu-Rays und alle liefen bis jetzt ohne Probleme.
Zitieren
0
(13.11.2020, 14:02)exe06 schrieb:
(13.11.2020, 13:10)Atreyu schrieb: Was mich an BD stört, ist dieser garstige Kopierschutz, wegen dem man seinen Player am Internet hängen haben muss. Mal wieder eine Kundengängelung, die nichts bringt ausser Ärger, die Filme landen trotzdem im Netz. Die DVD ist mir da, trotz SD-Auflösung immer noch lieber.

Unser 6 Jahre alter LG BP420 war bis auf beim ersten Einrichten noch nie am Netz. Mittlerweile haben wir auch schon 174 Blu-Rays und alle liefen bis jetzt ohne Probleme.

Hmm. Komisch. Ich habe da schon verschiedenes dazu gelesen und irgendwo auch, dass der Player die Disc entschlüsseln muss. Habe ich da was verwechselt?
Naja, wenn ich mir die PS5 hole, werde ich es ja sehen. Vielleicht steige ich dann tatsächlich auf BD um.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Vielleicht bezieht sich die Aussage auf Firmware-Updates. Früher haben BD-Player immer mal Probleme gehabt und da musste man sie updaten (meist eben über das Internet Wink). Ansonsten braucht man es eigentlich höchstens noch für das BD-Live-Feature. Das hab ich selbst aber noch nie genutzt.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Das ist jetzt für mich positiv und negativ.

Einerseits super, dass BDs auch offline abspielbar sind, andererseits muss ich jetzt meine ganze DVD-Sammlung durch Blurays ersetzen Big Grin Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
2
Ja, es stimmt, dass der Blu-ray-Player die Disc entschlüsseln muss, aber alles was er dafür braucht ist ein Hardwareschlüssel, der fest im Blu-ray-Player hinterlegt ist. In der Theorie ist das System zwar so konzipiert, dass eine neue Disc dem Blackbox-AACS-Chip des Players mitteilen könnte, dass der Hardwareschlüssel genau dieses Players kompromittiert ist und fortan könnte der Player erst wieder Discs entschlüsseln, wenn er über ein entsprechendes Firmware-Update einen neuen Hardwareschlüssel bekommen hat - in der Praxis habe ich davon aber noch nicht gehört. Ich glaube, das würde sich auch kein Filmstudio trauen, einen Hardwareschlüssel über eine neue Film-Blu-ray zu invalidieren, weil das ruck zuck in der Presse wäre und man fortan einen großen Bogen um Discs eben jenes Studios machen würde.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was lest ihr zur Zeit so? SonataFanatica 280 77.204 Gestern, 17:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.122.775 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 84.180 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 305 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 339 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Dreamystarr, 8 Gast/Gäste