Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
Ein bisschen was ist jetzt bei GOG doch noch zusammengekommen. Ion Fury ist schon mal klasse, nach den ersten drei Levels geurteilt. Sensationelle klassische 3D-Action mit genialem Levelaufbau.

[Bild: ffdfdfddfavjv9.png]
Zitieren
0
(25.12.2020, 13:52)Prometheus schrieb: Ion Fury ist schon mal klasse, nach den ersten drei Levels geurteilt. Sensationelle klassische 3D-Action mit genialem Levelaufbau.

Ion Fury war mein persönliches Game of the Year 2019! Ich liebe die Build-Engine und ich liebe das, was sie damit gemacht haben! Das Spiel ist einfach klasse. Zu meiner "Schande" spiele ich ja kaum mal ein Game durch, aber Ion Fury war eines der wenigen, von denen ich nicht ablassen konnte.
Aber es gibt noch andere gute Retro-FPS, die sich ebenfalls sehr lohnen!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(25.12.2020, 18:26)Atreyu schrieb:
(25.12.2020, 13:52)Prometheus schrieb: Ion Fury ist schon mal klasse, nach den ersten drei Levels geurteilt. Sensationelle klassische 3D-Action mit genialem Levelaufbau.

Ion Fury war mein persönliches Game of the Year 2019! Ich liebe die Build-Engine und ich liebe das, was sie damit gemacht haben! Das Spiel ist einfach klasse. Zu meiner "Schande" spiele ich ja kaum mal ein Game durch, aber Ion Fury war eines der wenigen, von denen ich nicht ablassen konnte.
Aber es gibt noch andere gute Retro-FPS, die sich ebenfalls sehr lohnen!
Ja, es ist wirklich grossartig! Wirklich der Höhepunkt der Build-Engine, finde ich. Was die da rausgekitzelt haben ist der Wahnsinn. Aber etwas frustriert mich: Ich finde kaum eines von den vielen Secrets... Sad
Zitieren
0
(25.12.2020, 18:45)Prometheus schrieb:
(25.12.2020, 18:26)Atreyu schrieb:
(25.12.2020, 13:52)Prometheus schrieb: Ion Fury ist schon mal klasse, nach den ersten drei Levels geurteilt. Sensationelle klassische 3D-Action mit genialem Levelaufbau.

Ion Fury war mein persönliches Game of the Year 2019! Ich liebe die Build-Engine und ich liebe das, was sie damit gemacht haben! Das Spiel ist einfach klasse. Zu meiner "Schande" spiele ich ja kaum mal ein Game durch, aber Ion Fury war eines der wenigen, von denen ich nicht ablassen konnte.
Aber es gibt noch andere gute Retro-FPS, die sich ebenfalls sehr lohnen!
Ja, es ist wirklich grossartig! Wirklich der Höhepunkt der Build-Engine, finde ich. Was die da rausgekitzelt haben ist der Wahnsinn. Aber etwas frustriert mich: Ich finde kaum eines von den vielen Secrets... Sad

Ich habe auch nur etwa ein Drittel aller Secrets gefunden. Aber die meisten sagen, die sind es kaum wert.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
@Atreyu
Puh, das beruhigt mich! Ich finde nämlich wirklich fast nichts davon... und jedesmal dachte ich, ich verpasse irgendwelche tollen Sachen. Nach Deiner Entwarnung kann ich das Spiel jetzt unbeschwerter geniessen. Wink
Zitieren
0
@Prometheus
Ich glaube, KEIN MENSCH findet da alle Secrets, du würdest wohl 20 Jahre spielen, um da alles zu suchen.
Mich hat das damals in DooM 2016 geärgert. Ich schwöre, dass ich jeden Level komplett auf links gedreht habe und dennoch nur 2 Retro-Level gefunden hatte. Dabei sollten es eine Menge mehr sein.
Schlimm wird es erst, wenn das Weiterkommen in Spielen auf Secrets basiert, ist bei so manchem Metroidvania so.

Achja, ich habe Ion Fury ganze 3 mal gekauft! Einmal als physische Founder's Edition direkt von 3DRealms, dann, ebenfalls dort, die physische Switch-Version und dann natürlich auf GoG Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Donnerwetter, in dreifacher Ausführung? Du bist wirklich ein Fan von dem Spiel! Geschockt
Zitieren
0
Naja, ich habe Leute auf dem Discord-Server von 3DR gesehen, die haben es geschafft, das Spiel 8 mal zu kaufen! Frag mich nicht, wie Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Acht mal? Man kann's auch wirklich übertreiben! Big Grin Wobei ich schon jetzt sagen kann, dass es eines der besten Spiele ist, die ich seit langem gespielt habe. Extrem motivierend, hätte ich nicht gedacht. Ich komme fast nicht los davon. Smile
Zitieren
0
Habe mir Wolfenstein two pack auf Gog geholt. Bin ja so ein noDRM Nerd. Wollte mit auch den 2ten holen. Allerdings hat hier Steam die Nase vorn was den preis angeht. Wiso ist das so?

[Bild: aufnhame00283iujam.png]
[Bild: aufnhame00285mpkef.png]

[Bild: aufnhame002847ukq9.png]
Zitieren
0
(26.12.2020, 05:49)Traxx Amiga EP schrieb: Allerdings hat hier Steam die Nase vorn was den preis angeht. Wiso ist das so?

Steam hat eben die größte Marktmacht und kann sich das leisten.

Allerdings würde ich mir ein Spiel lieber 10x so teuer auf GoG holen als auf Steam, aber das muss jeder für sich selbst wissen...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Vielleicht ist da auch eine "Kopierschutz-Pauschale" drin, die man bezahlen muss, wenn man ein Spiel ohne DRM haben will WinkBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(27.12.2020, 08:23)Heinrich Reich schrieb: Vielleicht ist da auch eine "Kopierschutz-Pauschale" drin, die man bezahlen muss, wenn man ein Spiel ohne DRM haben will WinkBig Grin.

Ah alles klar. Ohne DRM ist also BIO und mit Kopierschutz ist kein BIO.  Big Grin. Wat für'ne pöse ferdrehte Welt .....
Zitieren
0
Hahaha, ja, so könnte man es nennen: Bio-Spiele Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Das trifft es ganz gut, das mit den Bio-Spielen: Weil bei Verzicht auf Schutzmaßnahmen mehr Schädlinge kostenlos mitspielen, ohne dafür bezahlt zu haben und am Ende der Ertrag deshalb geringer ausfällt. Also muss der Pro-Stück-Preis entsprechend höher angesetzt werden.
Zitieren
0
Völliger Quatsch. Ich kann 99% aller Spiele gecrackt am "Day One" runterladen, egal ob Steam, Epic oder sonstwas. Kopierschutz ist völlig umsonst. Okay, mit Denuvo haben sie sich etwas mehr Zeit erkauft, aber das Ding ist bei den meisten Games auch schon geknackt.

Wer ein Spiel sowieso nicht kaufen will, der tut es auch nicht, das hat mit (fehlendem) Kopierschutz nix zu tun.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(28.12.2020, 15:58)Atreyu schrieb: Völliger Quatsch. Ich kann 99% aller Spiele gecrackt am "Day One" runterladen, egal ob Steam, Epic oder sonstwas. Kopierschutz ist völlig umsonst. Okay, mit Denuvo haben sie sich etwas mehr Zeit erkauft, aber das Ding ist bei den meisten Games auch schon geknackt.

Wer ein Spiel sowieso nicht kaufen will, der tut es auch nicht, das hat mit (fehlendem) Kopierschutz nix zu tun.
Also ne... sowas... dann gehst du ja quasi auf dem Bauernhof die Bio Produkte klauen ... echt jetzt Big Grin 
Zitieren
0
Hab mir https://www.amazon.de/gp/product/B007FD5...UTF8&psc=1 4akkubatterien für meinen xbox controller gekauft weil die batterien ja leer waren Big Grin dachte kann die im controller laden geht mit akkupak ja auch rofl aber nixda nu muss ich die tage noch nen aa ladegrät holn Big Grin aber ka welches ob mit schnellladefunktion und und und die auswhal is ja riesig
Zitieren
0
(28.12.2020, 18:08)Traxx Amiga EP schrieb: Also ne... sowas... dann gehst du ja quasi auf dem Bauernhof die Bio Produkte klauen ... echt jetzt Big Grin 

Ich klaue gar nix, ich kaufe mir mein Zeug.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Es gab mal wieder ein paar neue Steam Spiele für meine Sammlung. Sie stammen aus einem Mega Bundle (20 Spiele für 2,99€). Die 6 Spiele die ich schon habe, verschenke ich hier.


[Bild: 1jpj43.jpg] [Bild: 25lkjd.jpg] [Bild: 3kkjum.jpg] [Bild: 4bak8r.jpg] [Bild: 68bjka.jpg]

[Bild: 7gjk0n.jpg] [Bild: 8hkjmf.jpg] [Bild: 9grkw1.jpg] [Bild: 10dgj71.jpg] [Bild: 118jjjh.jpg]

[Bild: 123rkb2.jpg] [Bild: 134rjhi.jpg] [Bild: 149yk2a.jpg] [Bild: 15hiky5.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.109.203 Gestern, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.844 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 283 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 272 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.387 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste