Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
Hab' es endlich hingekriegt, in den Spring-Sale-Angeboten im Playsie Store zu stöbern. Hab' die Neuauflage von Dragon's Dogma und Shenmue III mitgenommen. Mit der Serious Sam Collection hab' ich geliebäugelt; dann aber entdeckt, daß es das zum gleichen Preis für die One gibt. Gehört zu den Frühjahrsangeboten im Microsoft Store (die gehen übrigens nur noch wenige Stunden) und bietet eine leicht höhere Auflösung. Dann hab' ich den Test in der Maniac gelesen, in dem davon die Rede war, daß man für die Sammlung schon eine ziemlich dicke Nostalgiebrille braucht - und es gelassen. Rolleyes
Zitieren
0
Zum Glück ist endlich wieder die Wunschliste im PSN verfügbar Fröhlich.
Bei 'A Plague Tale' überlege ich momentan. Allerdings habe ich leider immer noch keine neue Konsole (Cry) und daher will ich mein Konto vorerst nur mit den "Pflichtkäufen" belasten Wink.
(sehe derzeit auch keine Gefahr, dass Angebote für PS4-Spiele eingestellt werden Zunge raus)


(04.04.2021, 08:53)Heinrich Reich schrieb: [...]
Eigentlich hätte ich hier jetzt noch meinen neuen PS4-Controller als Anschaffung nennen können. Der geht aber zurück, weil amazon es wieder mal nicht gebacken bekommen hat, unbeschädigte Ware zu versenden. Wenn andere denen die B-Ware zum Vollpreis abnehmen .. bitte ... aber ich nicht Angry.

Wenigstens hat amazon das Ding anstandslos zurückgenommen. Bei den aktuellen Mondpreisen hätte ich ihn vielleicht auch auf ebay mit Gewinn verhökern können Big Grin (so einer bin ich aber nicht WinkPleased).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Hab' im Retro Game Collector Heaven zugeschlagen (danke an Mustrum für den Hinweis :-*). Ich hab' mir vor allem Spiele gekauft, die mir schon seit Jahren unter den Nägeln brennen - und mir damit etwas geholt, was eigentlich unbezahlbar ist: ein kleines Stückchen Seelenfrieden. Pleased 

[Bild: 1spikexjjkp.jpg]

Spikeout: Battle Street triggert mich schon länger. Vor allem deswegen, weil es zu den eher selteneren Xbox-Titeln gehört. Es ist außerdem die einzige Heimversion der Spikeout-Reihe. In der Bucht bekommt man es komplett nicht für unter 50 €. Spielerisch ist es ... so na ja; grafisch unterdurchschnittlich. Da kommt es einen ein wenig albern vor, daß die Entwickler meinten, eine Umsetzung auf der Dreamcast sei technisch nicht möglich. Rolleyes 

[Bild: 2strikerkvjkm.jpg]

Zugegeben: Virtua Striker 3 wird einem mittlerweile hinterhergeworfen. Ich hab' erst ziemlich spät registriert, daß es sich um einen Exklusivtitel handelt. Gehört nicht unbedingt zu den besten Fußballspielen, aber sieht (auch heute noch) super aus!

[Bild: 3virtua1hku4.jpg]

Virtua Racing für's Mega Drive will ich schon ewig haben. Allein dieses fette Modul mit seinem SVP-Chip! Dürfte mit rund 200 Mark Neupreis das teuerste Spiel auf der Konsole sein. Wirkt sehr farbarm und ruckelig, ist aber in anderer Hinsicht interessant: Es ist das einzige Mega-Drive-Spiel, das auf dem Everdrive nicht läuft. Meine Lieblingsversion ist und bleibt aber die für die PS2, dicht gefolgt von jener für das 32X. Smile 

[Bild: 4days0zj6t.jpg]

Mit Days Gone hatte ich rückblickend doch recht viel Spaß. Das Durchspielen war bloß etwas hektisch innerhalb meines einwöchigen PS-Now-Probe-Accounts. Vielleicht nehme ich mir nächstes Mal ein bißchen mehr Zeit dafür.

[Bild: 5magforceank8s.jpg]

Magforce Racing brannte mir jetzt nicht unbedingt unter den Nägeln, ich wollte nur die 100 € Bestellwert zusammenkriegen. Ich mag's aber. Hab' sogar letztes Jahr bei eBay drauf geboten - und verloren. Cry Das Tüpfelchen auf dem "i": Es unterstützt Progressive Scan! Fröhlich
Zitieren
0
Zitat:Es ist das einzige Mega-Drive-Spiel, das auf dem Everdrive nicht läuft.


Auf der neueren Mega Everdrive Pro aber schon. Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(17.04.2021, 00:14)Retro-Nerd schrieb: Auf der neueren Mega Everdrive Pro aber schon. Big Grin

Ui! Das hab' ich verpennt. Dann ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis die SNES-Variante Super-FX-Spiele unterstützt.
Zitieren
0
Das wird die Super Everdrive wohl nie können. Macht auch nicht viel Sinn für Igor, da das SD2SNES bzw. FXPak Modul das alles kann (und mehr, wie MSU-1 und Super Game Boy). Da macht er halt schon den Vertrieb für Ikari_01.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(16.04.2021, 23:12)Juttar schrieb: [Bild: 4days0zj6t.jpg]

Mit Days Gone hatte ich rückblickend doch recht viel Spaß. Das Durchspielen war bloß etwas hektisch innerhalb meines einwöchigen PS-Now-Probe-Accounts. Vielleicht nehme ich mir nächstes Mal ein bißchen mehr Zeit dafür.

Das wäre momentan auch kostenlos im PS Plus Abo dabei (und sogar bei der PS+ Collection, falls du irgendwann zur PS5 wechselst Wink). Natürlich dann nur digital und eben an das Abo gebunden (ich mag meine Spiele auch lieber "frei" von irgendwelchen Dauer-Bezahldiensten Zunge raus).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(17.04.2021, 08:00)Heinrich Reich schrieb: Das wäre momentan auch kostenlos im PS Plus Abo dabei (und sogar bei der PS+ Collection, falls du irgendwann zur PS5 wechselst Wink). Natürlich dann nur digital und eben an das Abo gebunden (ich mag meine Spiele auch lieber "frei" von irgendwelchen Dauer-Bezahldiensten Zunge raus).

PS Plus wäre für mich eventuell interessant, wenn ich online spielen würde. Aber mach' ich ja nie. Momentan bekommt man auch genug PS4-Spiele von Sony geschenkt - übermorgen gibt's übrigens die Complete Edition von Horizon: Zero Dawn. Smile
Zitieren
0
Ja ich hab dne vorteil das es noch die ps5 games dazugibt diesenmonat zb oddworld. wiso hast dir nich gleich nen jahr now geholt is ja ned soteuer
Zitieren
0
(17.04.2021, 16:44)ayanamiie schrieb: wiso hast dir nich gleich nen jahr now geholt is ja ned soteuer

60 Euro jedes Jahr. Lohnt sich für mich überhaupt nicht. Wenn man wenigstens Spiele behalten könnte (wie bei Xbox Live Gold, da sind es wenigstens zwei Titel monatlich). Und die meisten Spiele hab' ich auch schon - das war mein Problem, als ich zuletzt den Game Pass Ultimate hatte. Wie gesagt, wenn ich regelmäßig online spielen würde, sähe die Sache schon anders aus. Dann bräuchte ich PS Plus & Xbox Live Gold sowieso, und die Spiele im Abo wären kostenloses Beiwerk.
Zitieren
0
naja du verwechselst aber gerade was now is im grunde wie xbox gamepass nur schlechter now is nicht ps+ oder xbox gold du kriegst bei ps+ wie bei gold spiele grtais zum behalten aber nur spielbar wärend + aktiv is.

now is halt im grunde nur leien wie gamepass solange abo und das spiel verfügbar ist Big Grin und erst vor kurzem gabs ja die codes alle für 45 statt 60^^ bei xbox gibts ja nen trick.

man hat kein gold abo oder ultimate pc gamepass sprich acc inaktiv sogesehen kauft sich 3jahre xbox gold aktiviertdas upgradet auf ultimate muss 1mal dne monat zahlen beendet wiederkehrende zahlungen und hat 3jahre xbox ultimate Big Grin
Zitieren
0
(18.04.2021, 14:31)ayanamiie schrieb: naja du verwechselst aber gerade was

Nein, ich meinte schon den Vergleich zwischen PS Plus und Xbox Live Gold. Ich hätte nicht Game Pass Ultimate schreiben dürfen - mein Fehler. Baby Du schreibst ja selbst, daß man seine Plus-Bibliothek so lang nutzen kann, wie man für das Abo bezahlt. Und genau das ist für mich ein No-Go (und imho von Microsoft besser gelöst). Rolleyes
Zitieren
0
Mal wieder ein neues Handy:

[Bild: 1handy8njz3.png]


...mit passendem Adapter für meine Kopfhörer:

[Bild: 1adapter0gkhr.png]


Und natürlich zuletzt auf GoG:

[Bild: 1gogcckji.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(18.04.2021, 22:00)Atreyu schrieb: [Bild: cfea7ee0bdee8f429a45d8ckr4.jpg]

War nach dem Trailer auch angefixt. Werde es mir aber wohl eher für Konsole holen.
Zitieren
0
Habe mir 2 neue Handhelds geholt:

[Bild: pxl_20210419_06484502vnk3k.jpg]

Einmal den RG 351V von Anbernic und ein Pocket Go S30.

Der RG351V hat ein wahnsinns Display und fühlt sich generell ähnlich wie der Vorgänger 351P/M sehr wertig an.
Mittlerweile gibt es hier auch 3 Linux basierte Betriebssysteme womit Emulatiionstation und diverse emus wie RA und einige Standalone Emus wie ein Traum laufen.
Für Einstieger empfehle ich definitiv 351ELEC, (bin da einer der Hauptdevs und Admin des Discords wenn mal jemand vorbeischuaen möchte)

Vom Pocket Go S30 bin ich leider herbe entäuscht.
Die Verarbeitungsqualität ist super, das Ding liegt gut in der Hand, und das Display ist auch ganz nett.
Für mich ist die Software aber ein totaller Reinfall, ich kann im OS so gut wie nichts einstellen, alles müsste wenn direkt in RA konfiguriert werden. Es gibt keinen Sleepmode, kein Wlan und somit auch keine Retroachievements. Software kann ich nicht einfach nachinstallieren und somit sind so Sachen wie portieren einfach nur unnötig schwer.

Ich werde da jetzt TheRA auf Easymenu basis installieren und dann weiter verkaufen.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Ich weiss nicht, für mich ist das Gerät 1A. Vor allem nach @Gadler s Optimierungen habe ich persönlich wirklich keinen Wunsch mehr offen. Anfangs war ich auch sehr enttäuscht und sah darin eher noch einen Rückschritt zu den Vorgängermodellen, aber nachdem ich jetzt sehe, wieviel man daran optimieren und nach eigenen Wünschen anpassen kann, ist das Gerätchen auf dem besten Weg, mein favorisierter Handheld zu werden.
Den RG351V schaue ich mir mal genauer an.
Zitieren
0
Für den Enduser echt optimal. Für Entwickler oder Bastler geht so Zunge raus
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Ertappt, ich bin ein Enduser ohne Entwicklerambitionen. Big Grin
Zitieren
0
(19.04.2021, 02:01)Juttar schrieb: War nach dem Trailer auch angefixt. Werde es mir aber wohl eher für Konsole holen.

Naja, da es auf GoG rauskam, war der Kauf ein ziemlicher No-Brainer^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(18.04.2021, 22:00)Atreyu schrieb: Mal wieder ein neues Handy:

[Bild: 1handy8njz3.png]


...mit passendem Adapter für meine Kopfhörer:




Und natürlich zuletzt auf GoG:
Nette anschaffung ^^ muss ma gucken ob ich meins auch mal erneuer frontglas durch nens turz gebrochen und der akku is echt schwach geworden an meinem s8 zum glück is man nochnich sosehr von der funk abshcaltung mit 3g etc betroffen Big Grin aber wenn 4g dran is ohje dann wirds spätestens wieder teuer Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.106.810 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.815 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 277 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 271 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.383 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste