Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
Hab' mich bei den Januar-Angeboten im Playsie Store bedient. Geholt habe ich mir die Blizzard Arcade Edition, Gynoug, Metro Redux, Toki, Torment und das Turok Bundle. Die Metal Slug Anthology ist wieder nicht im Angebot, und das Remaster von Shadow Man erscheint auf den Konsolen wohl erst im April. Rolleyes
Zitieren
0
(22.12.2021, 15:52)Juttar schrieb: [...] und das Remaster von Shadow Man erscheint auf den Konsolen wohl erst im April. Rolleyes
Das wurde ja sogar als ungeschnitten angekündigt und man hat wohl auch Inhalte wiederhergestellt, die damals wegen dem Speicherplatz der Schere zum Opfer fielen. Bin ich sehr gespannt Smile.
(übrigens: meine Original-Speicherstände auf dem N64 haben leider nicht überlebt, da die MemoryCard noch per Batterie betrieben wurde.. und die ist nun leer Cry)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(23.12.2021, 09:22)Heinrich Reich schrieb: (übrigens: meine Original-Speicherstände auf dem N64 haben leider nicht überlebt, da die MemoryCard noch per Batterie betrieben wurde.. und die ist nun leer Cry)

Kenn' ich. Bei Mario Kart auf dem SNES war ich zu dämlich nicht talentiert genug, um die Regenbogenstrecke freizuspielen, also mußte ein Freund 'ran. Leider war das wenige Jahre später für die Katz, weil sich dann die Speicherbatterie verabschiedete (während die Spielstände von meinen ganzen Mega-Drive-Rollenspielen, die alle ein oder zwei Jahre mehr aufm Buckel hatten, noch funktionierten). Cry Ich wußte übrigens bis dato nicht, daß das Controller Pak batteriegepuffert war. Ich dachte immer, das wäre auch so ein Flash-Speicher wie bei der Playsie.
Was Shadow Man und Memory Cards anbelangt, ging mir eine Sache auf der Dreamcast furchtbar auf den Sack: Hatte man eine VMU im Controller und legte das Spiel ein, wurde ein durchbohrter Teddy-Bär auf dem VM-Display angezeigt. Und der blieb da - und ging nicht mehr weg. Da half nur noch Formatieren. Angry War wohl ein Bug. Zumindest mutmaßten das die Redakteure von zeitgenössichen Videospielzeitschriften. Rolleyes
Zitieren
0
(23.12.2021, 12:34)Juttar schrieb: [...]
Was Shadow Man und Memory Cards anbelangt, ging mir eine Sache auf der Dreamcast furchtbar auf den Sack: Hatte man eine VMU im Controller und legte das Spiel ein, wurde ein durchbohrter Teddy-Bär auf dem VM-Display angezeigt. Und der blieb da - und ging nicht mehr weg. Da half nur noch Formatieren. Angry War wohl ein Bug. Zumindest mutmaßten das die Redakteure von zeitgenössichen Videospielzeitschriften. Rolleyes
Krasse Geschichte! Geschockt
Hab ich noch nie vorher gehört (hatte ja auch keine Dreamcast Baby). Das ist schon ein Schock, wenn erst der große Bruder sein Spiel daddelt und dann die kleine Schwester bei ihrem Pony-Irgendwas mit dem Voodoo-Teddy konfrontiert wird Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Bei mir gab es gestern noch mal zwei neue Blu-Rays

[Bild: 11bjly.jpg] [Bild: 3mckxk.jpg]

und ein neues Spiel auf Steam

[Bild: 2nsjtu.jpg]
Zitieren
0
(24.12.2021, 08:56)exe06 schrieb: [Bild: 3mckxk.jpg]
Hoppla, ist mir offensichtlich entgangen, dass der Keanu auch zwischen den Wicks noch fleißig war Geschockt.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(24.12.2021, 08:56)exe06 schrieb: und ein neues Spiel auf Steam

[Bild: 2nsjtu.jpg]

Gibt's bei GoG gerade für 25 Ocken Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(24.12.2021, 17:01)Atreyu schrieb:
(24.12.2021, 08:56)exe06 schrieb: und ein neues Spiel auf Steam

[Bild: 2nsjtu.jpg]

Gibt's bei GoG gerade für 25 Ocken Smile


Habe ich gesehen, aber ich habe den Steam Key für 12,99€ bekommen. 

Auf GOG werde ich es aber auch noch kaufen. Big Grin
Zitieren
0
Das lag gestern doch tatsächlich eine PSN-Guthabenkarte für mich unterm Weihnachtsbaum. Hab' ich mir gleich Miles Morales von gekauft. Und wo ich schon mal dabei war, gab's im Microsoft Store noch die Deluxe-Fassung von Dishonored: Der Tod des Outsiders (enthält auch den zweiten Teil), The Evil Within 2, Fight Night Champion, skate 3 (das hatte ich immerhin schon auf Disc), Split/Second: Velocity und Squadrons. Außerdem habe ich mir bei GOG Blade Runner, Elite Force und Wing Commander V geholt.
Zitieren
0
(24.12.2021, 18:06)exe06 schrieb: Habe ich gesehen, aber ich habe den Steam Key für 12,99€ bekommen. 

Auf GOG werde ich es aber auch noch kaufen. Big Grin

Ich glaube, mich hat noch kein einziges GoG-Release so überrascht wie dieses Big Grin
So oder so ist es ein klasse Spiel!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(24.12.2021, 18:06)exe06 schrieb:
(24.12.2021, 17:01)Atreyu schrieb:
(24.12.2021, 08:56)exe06 schrieb: und ein neues Spiel auf Steam

[Bild: 2nsjtu.jpg]

Gibt's bei GoG gerade für 25 Ocken Smile


Habe ich gesehen, aber ich habe den Steam Key für 12,99€ bekommen. 

Auf GOG werde ich es aber auch noch kaufen. Big Grin
Oder für 'nen Zehner bei Sony auf der PlayStation Wink (bzw. 8€ mit PS Plus Zunge raus).
Wer ganz aufmerksam war, hat es dieses Jahr dort aber sowieso schon geschenkt bekommen Cool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(26.12.2021, 08:44)Heinrich Reich schrieb:
(24.12.2021, 18:06)exe06 schrieb:
(24.12.2021, 17:01)Atreyu schrieb:
(24.12.2021, 08:56)exe06 schrieb: und ein neues Spiel auf Steam

[Bild: 2nsjtu.jpg]

Gibt's bei GoG gerade für 25 Ocken Smile


Habe ich gesehen, aber ich habe den Steam Key für 12,99€ bekommen. 

Auf GOG werde ich es aber auch noch kaufen. Big Grin
Oder für 'nen Zehner bei Sony auf der PlayStation Wink (bzw. 8€ mit PS Plus Zunge raus).
Wer ganz aufmerksam war, hat es dieses Jahr dort aber sowieso schon geschenkt bekommen Cool.

Ich habe keine PS4 und auch kein PS+ mehr.
Zitieren
0
(26.12.2021, 13:25)exe06 schrieb: Ich habe keine PS4 und auch kein PS+ mehr.
Weil du jetzt eine PS5 hast?! Geschockt

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Nein, weil die PS4 jetzt mein Sohn hat und ich einfach das Interesse an der PS 4 verloren habe.

Die PS5 werde ich mir vorerst nicht holen, da man das Versprechen der Abwärtskompatibilität nicht eingehalten hat. Es zwar die Gerüchte, dass Sony einen Emulator für ältere Spiele (PS1 & PS2) bringen will, aber ob ich die PS5 dann kaufen werden, weiß ich noch nicht.

Wenn ich jetzt mal Bock auf die alten Spiele habe, nutze ich einen Emulator oder schließe die PS1 oder PS2 an. Smile
Zitieren
0
Die ersten Anschaffungen 2022.

Zwei mal neue Software

[Bild: 103j0u.jpg] [Bild: 2srjrw.jpg]

Eine Blu-Ray

[Bild: 3rmksw.jpg]

Drei neue Decken

[Bild: 4n9k2y.jpg]

Ein neuer Mülleimer

[Bild: 5jdjbt.jpg]

Ein Philips Bodygroom-Rasierer

[Bild: 6uwkc8.jpg]
Zitieren
0
Mein zweiter PS5-Titel, auf den ich mich richtig freue:

[Bild: 0-wreckfest47k9a.png]


Zwei scharfe Saucen. Die Erste ist nicht so der Renner, aber die Zweite ist ganz gut:

[Bild: 0-ring-og-firef3jpm.png] [Bild: 0-melindas-sauceswjwj.jpg]


Und natürlich das Neueste auf GoG:

[Bild: 0000gogfvjxi.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Eine PS2 mit Netzwerkadapter und SSD verbaut. Mit Free HDboot ist das sicherlich ganz nett bedienbar. Endlich mal das Motion Adaptive Deinterlacing vom RetroTink 5x Pro richtig austesten.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(03.01.2022, 19:26)Retro-Nerd schrieb: Eine PS2 mit Netzwerkadapter und SSD verbaut. [...]
Ist das ein Einzelstück von einem nerdigen Bastler oder baut das jemand "offiziell" um?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
1
(04.01.2022, 08:44)Heinrich Reich schrieb:
(03.01.2022, 19:26)Retro-Nerd schrieb: Eine PS2 mit Netzwerkadapter und SSD verbaut. [...]
Ist das ein Einzelstück von einem nerdigen Bastler oder baut das jemand "offiziell" um?

Ähm - Da braucht man echt niemanden für. ;-)
Der Netzwerkadapter wird hinten reingestopft mit einer Schraube. Der Slot ist vorhanden.
Netzwerkadapter klingt zweideutig - Weil hier ein SATA Port gemeint ist. Smile

Bild dienst nur als Beispiel.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
1
Richtig, und hier wird auch mal erklärt welche Möglichkeiten es heutzutage für die PS2 so gibt. Alles recht einfach umzusetzen.

https://www.youtube.com/watch?v=1JkZcx7xVDk
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.114.457 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 84.071 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 298 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 322 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.450 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste