Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
(06.02.2022, 17:31)Atreyu schrieb: Ich mache mir aus den Medien dann auch gerne eine MKV/MP4, dann kann ich sie auf meinen TV streamen via der Shield Smile

Welche Software nimmst du dafür?

Ich will einige BR ins MKV Format bringen und habe mich damit noch nicht auseinander gesetzt. Bei DVD's habe ich früher immer DVDFab verwendet.
Zitieren
1
(06.02.2022, 18:57)exe06 schrieb: Welche Software nimmst du dafür?

Ich will einige BR ins MKV Format bringen und habe mich damit noch nicht auseinander gesetzt. Bei DVD's habe ich früher immer DVDFab verwendet.

Ich verwende dazu MakeMKV, das ich mir vor einigen Wochen mal für 60 Ocken gekauft habe. Das funktioniert ganz gut. Du kannst aber auch die Testversion verwenden, ich weiss nur nicht mehr, welche Einschränkungen es bei dieser gibt.
Wenn man die (ziemlich große) MKV dann platzsparend in MP4 konvertieren möchte, kann man das kostenlose Handbrake nehmen Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(06.02.2022, 19:19)Atreyu schrieb: Ich verwende dazu MakeMKV, das ich mir vor einigen Wochen mal für 60 Ocken gekauft habe. Das funktioniert ganz gut. Du kannst aber auch die Testversion verwenden, ich weiss nur nicht mehr, welche Einschränkungen es bei dieser gibt.
Benutze ich nur. Das beste Programm zum BluRay rippen. Habe noch keine Einschränkungen festgestellt. Man muss nur hin und wieder den Freischaltcode eingeben...
Handbrake nutze ich auch. Ist einfach genial das Programm. Aber kommt langsam mal wieder zum Thema zurück... Rolleyes!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Genau, kauft gefälligst mal wieder was!!!! Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Wenn Corsa das befiehlt, dann kehren wir eben zum Thema zurück Smile

Zunächst mal 2 neue Leckereien aus dem Chili-Shop:

[Bild: 0000chili-melindanbjw6.jpg] [Bild: 0000chili-tabasco19kk1.jpg]

Dann ein wenig Musik:

[Bild: 0000feuerschwanz-metv1oj9y.jpg] [Bild: 0000feuerschwanz-walhvujgj.jpg] [Bild: 0000flynn-ostyjjka.jpg] [Bild: 0000freedom-callcckco.jpg] [Bild: 0000molly-tuttlewmknm.jpg] [Bild: 0000one-ok-rock-35xxx4jjvp.jpg]

Dann wollte ich noch 12 Müsliriegel von yfood ausprobieren, sind aber noch unterwegs:

[Bild: 0000yfood-bars1ukv4.jpg]

Und, wie immer, zuletzt auf GoG:

[Bild: 0000gog1azk5m.jpg]
[Bild: 0000gog266klh.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Hab' gerade ganz zufällig den Wiki-Artikel über die Apple-Pippin-Konsole gelesen. Dort steht unter anderem, daß "Super Marathon" eines der bekanntesten Spiele dafür ist, und daß es auf der bekannten Egoshooter-Trilogie vom Mac beruht. Ich hatte davon noch nie irgend etwas gehört und danach bei MobyGames entdeckt, daß es von Marathon: Durandal sogar eine remasterte Version für die 360 gibt. Also hab' ich die gleich gekauft. Und wo ich schon mal im Microsoft Store war, hab' ich gleich noch den One-Port von ZombiU mitgenommen. Auf dieses Spiel wurde ich schon mal aufmerksam gemacht. Und zwar gehört es zu den selteneren One-Titeln, die eine stabilere Framerate als auf der PS4 erreichen. Quelle: Internet! Pleased

Beide Spiele sind übrigens gerade im Angebot. So ein Zufall!

Obwohl - eigentlich nicht: Im Microsoft Store finden gerade mehrere Sales parallel statt.
Zitieren
0
Ich kenne die Marathon-Spielserie eigentlich nur, weil Bungie der Entwickler war und das damals vor der Vö vom ersten Halo überall erwähnt wurde Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Kleinigkeiten. Mein Wasserkocher hat rund 10 Jahre gehalten... hole mir den gleichen nochmal.
[Bild: 715cQrzl+2L._AC_SL1500_.jpg]
[Bild: 71hfuv4cukl._ac_sl150w0ju1.jpg] [Bild: 610xtuwakwl._ac_sl1504ljqo.jpg] [Bild: 81uymcze89l._ac_sl150cgjn1.jpg] [Bild: 6155pxcqicl._ac_sl150clj3z.jpg] [Bild: 51oqbjgcqol._ac_sl100zcjj1.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Bei Amazon sind die Fire TV Geräte gerade wieder im Angebot und da habe ich bei dem 4k Max zugeschlagen.

[Bild: 1j7ja4.jpg]
Zitieren
0
Meine letzte Anschaffung ist eigentlich ein Sammelsurium mehrer Dinge und zwar Hardware um meinen mittlerweile 20 Jahre alten iMac G4 noch mal ein wenig aufzurüsten. Neben einer SSD bekommt er frischen RAM und eine Systembatterie spendiert, außerdem gibt's noch mal frische Paste auf die CPU. Cool 

[Bild: img_7410okk4r.jpg]
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
0
(10.02.2022, 08:51)Beast-King schrieb: Meine letzte Anschaffung ist eigentlich ein Sammelsurium mehrer Dinge und zwar Hardware um meinen mittlerweile 20 Jahre alten iMac G4 noch mal ein wenig aufzurüsten.

Coolio! Hab' hier noch das Vorgängermodell herumstehen (G3 in einer Bildschirmröhre). Mac OS X kann ich darauf aber nicht installieren; bei neunpunktsowieso ist Schluß. Rolleyes
Zitieren
0
Ein iMac G3 in bondi blue hab ich hier noch in Original Verpackung stehen.
Glaub der bräuchte auch mal Zuwendung.

Hatte noch ein iMac G3 in Snow-White. Da lief mind. 10.3 oder 10.4 drauf.
War sehr geschmeidig aber damat stellst halt heute nix mehr an.

Zugegeben mit dem G4 machst heut' auch nimmer viel aber der macht sich zumindest als Design-Objekt noch gut. Big Grin
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
0
(10.02.2022, 10:26)Beast-King schrieb: Ein iMac G3 in bondi blue hab ich hier noch in Original Verpackung stehen.

Das ist genau das Modell, das bei mir auch 'rumsteht. Big Grin Obwohl ich ihn eigentlich lieber in tangerine-orange gehabt hätte. Rolleyes
Zitieren
0
Neues Spiel auf Steam

[Bild: 1uok74.jpg]

EDIT:

Ich habe das Spiel nach gut 30 Minuten Spielzeit zurückgegeben. Sad

Mit meiner Sapphire RX 590 Nitro+ ist es so gut wie nicht möglich das Spiel ruckelfrei zu spielen. Selbst in FHD, bei mittlerer Qualität, ruckelt es ohne Ende und alles ist total unscharf. Ich denke, um das Spiel einigermaßen vernünftig spielen zu können, muss mindestens eine 6700xt, besser eine 6800xt her. Bei den aktuellen Preisen, werde ich mir aber keine neue Karte kaufen, also spare ich das Geld erst mal.
Zitieren
0
(07.02.2022, 19:59)Atreyu schrieb: Und, wie immer, zuletzt auf GoG:

[Bild: 0000gog1azk5m.jpg]
[Bild: 0000gog266klh.jpg]

Die Disney Classic Games Collection klingt echt interessant! Hatte vorher davon gar nichts mitgekriegt. Hab' mal geguckt: Gibt's bei GOG, im Nintendo Shop und im Microsoft Store zu horrenden Preisen. Im PSN Store ist sie günstig; da fehlt aber das Dschungelbuch. Komplett gibt es die Sammlung auf der PS4 nur auf Disc, die ich auch schon einigermaßen günstig bei Media-Markt erspäht habe. Aber gerade solche emulierten Sachen habe ich lieber digital. Ich warte mal ab, bis die One-Version im Angebot ist oder so. Rolleyes
Zitieren
0
(10.02.2022, 14:47)exe06 schrieb: Neues Spiel auf Steam

[Bild: 1uok74.jpg]

EDIT:

Ich habe das Spiel nach gut 30 Minuten Spielzeit zurückgegeben. Sad

Mit meiner Sapphire RX 590 Nitro+ ist es so gut wie nicht möglich das Spiel ruckelfrei zu spielen. Selbst in FHD, bei mittlerer Qualität, ruckelt es ohne Ende und alles ist total unscharf. Ich denke, um das Spiel einigermaßen vernünftig spielen zu können, muss mindestens eine 6700xt, besser eine 6800xt her. Bei den aktuellen Preisen, werde ich mir aber keine neue Karte kaufen, also spare ich das Geld erst mal.
Oder wird zeit für ne konsole Big Grin dl1 war ja auch grafikhungrig da war zuerwartet das 2 sicher nich weniuger brauch bei den ganzen effekten
Zitieren
0
(11.02.2022, 09:38)ayanamiie schrieb: Oder wird zeit für ne konsole Big Grin dl1 war ja auch grafikhungrig da war zuerwartet das 2 sicher nich weniuger brauch bei den ganzen effekten

Wenn ich nicht zu Blöd wäre Shooter & Co mit dem Controller zu spielen, wäre das bestimmt eine Überlegung wert. Big Grin

Ich bin davon ausgegangen, wenn Cyberpunk sehr gut und flüssig läuft, dann würde Dying Light 2 einigermaßen spiel sein. Ich werde jetzt warten bis die Preise für die Grafikkarten etwas sinken und mir dann eine PowerColor 6700 XT Hellhound kaufen. Die sollte für meinen Zwecke ausreichen und kommt auch mit einem 650 Watt Netzteil aus.
Zitieren
0
Gerade unseren Virenschutz erneuert

Für die PC's

[Bild: 2w9k9n.jpg]

Für die Smartphones (Key kein ABO)

[Bild: 1apjhu.jpg]


Sirup Nachschub

[Bild: 159j8r.jpg] [Bild: 2oljym.jpg] [Bild: 3sfjoe.jpg]
Zitieren
0
(11.02.2022, 11:44)exe06 schrieb: Gerade unseren Virenschutz erneuert

Für die PC's

[Bild: 2w9k9n.jpg]

Wozu? Der Microsoft Defender und die Windows Firewall reichen doch völlig aus.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
(11.02.2022, 15:24)Corsafahrer schrieb: Wozu? Der Microsoft Defender und die Windows Firewall reichen doch völlig aus.

In der Regel schon, aber das hat die Ransomware, die vor 2 Jahren unser NAS im Büro verschlüsselt hat, wenig interessiert Smile

(11.02.2022, 07:05)Juttar schrieb: Die Disney Classic Games Collection klingt echt interessant! Hatte vorher davon gar nichts mitgekriegt. Hab' mal geguckt: Gibt's bei GOG, im Nintendo Shop und im Microsoft Store zu horrenden Preisen. Im PSN Store ist sie günstig; da fehlt aber das Dschungelbuch.

Es gibt 2 davon. Die Sammlung mit dem Dschungelbuch ist quasi eine verbesserte Version, die sie anscheinend nach Fan-Beschwerden rausgehauen haben. Da ist auch eine andere, zusätzliche Version von Aladdin dabei, die den Leuten gefehlt hat und ein paar weitere Sachen.
Ich habe die neue Sammlung auf GoG günstiger erhalten, weil ich die alte schon im Besitz hatte! Wink
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.108.561 Gestern, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.836 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 281 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 272 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.385 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste