Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
Gerade eben noch vorbestellt:

[Bild: 0alestorm5gkai.png]

Ich kann es kaum erwarten! Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Hab' wieder ein wenig im Playsie Store eingekauft. Zuallererst gab es selbstverständlich das Remaster von Chrono Cross, das Hot-Pursuit-Remaster, das Söldner-X-2-Remaster (Blindkauf; ich konnte auf die Schnelle nur die Tests des Originals und des Vita-Ports finden), Unravel Two und noch die emulierten Zombies Ate My Neighbors and Ghoul Patrol. Dazu gab's außerdem ein paar Schiffe für Dariusburst: Chronicle Saviours (genauer gesagt ist es das Taito DLC Pack). Smile
Zitieren
0
(08.04.2022, 14:32)Juttar schrieb: Hab' wieder ein wenig im Playsie Store eingekauft. Zuallererst gab es selbstverständlich das Remaster von Chrono Cross...
Kannst du vielleicht ein paar Eindrücke schildern wenn du schon angespielt hast? Die reviews bei Steam sind ja Recht negativ. Hab mir zwar den Test von Gregor angesehen aber hat mir nicht wirklich geholfen.
Zitieren
0
(08.04.2022, 15:03)dreamy1980 schrieb: Hab mir zwar den Test von Gregor angesehen aber hat mir nicht wirklich geholfen.

Ach. Das wundert mich. Das Wichtigste (also, was mir wichtig ist) habe ich daraus schon erfahren: Daß man um das 4:3-Format nicht herumkommt, daß die Ruckler der Urversion immer noch vorhanden sind, daß zum Glück nichts an der Musik geändert wurde, daß dieser Upscale-Filter deaktivierbar ist, daß es eine aufwendige deutsche Lokalisation gibt (betrifft allerdings nur die Texte) und daß es diverse Cheating-Optionen gibt; ähnlich wie bei Final Fantasy VII - IX (Zeitraffer, Zeitlupe, einfache Kämpfe, keine Monsterbegegnungen). Was im Video nicht erwähnt wird ist die vorhandene Vibrationsfunktion, aber darüber hat mich der Playsie Store aufgeklärt. Ansonsten bleibt nur zu hoffen, daß es bald einen Test in der (M)aniac gibt. Smile

Edit: Hab's jetzt installiert und kurz angeschaut und kann dadurch noch ein paar technische Details liefern. Die Installationsgröße beträgt fünf GByte, das Scrolling könnte weicher sein, und der Soundtrack klingt qualitativ besser  - als wenn die PS1-Version MP3s mit 128 kb/s nutzen würde und das Remaster welche mit 320 kb/s. Spielen werde ich es aber erst, nachdem ich den Vorgänger (in der Steam-Version) gemeistert habe.
Zitieren
0
Danke Juttar für deine Eindrücke. Muss da aber zugeben dass ich das Review von Gregor nur nebenbei laufen lassen und nur die Hälfte mitbekommen habe. Die Reviews bei Steam bzw im Forum habe ich gelesen dass nicht die original Musik sondern neu arrangierte gespielt wird. Das war auch noch ein Grund warum ich zögere.
Zitieren
0
(09.04.2022, 06:16)dreamy1980 schrieb: Die Reviews bei Steam bzw im Forum habe ich gelesen dass nicht die original Musik sondern neu arrangierte gespielt wird. Das war auch noch ein Grund warum ich zögere.

Gerade die Musik stellt im Remaster überhaupt keinen Kritikpunkt dar. War auch etwas, worauf ich mein Hauptaugenmerk (bzw. Hauptohrenmerk) gelenkt hatte. Andererseits läuft Dir das Spiel auch nicht weg. Warte ruhig noch ein paar Tests ab und hol' Dir das Remaster ggf. im nächsten Sale. Smile
Zitieren
0
[Bild: 51qewkjkgal._ac_9hkeq.jpg] [Bild: 81gaenc3vl._ac_sl150043jiz.jpg] [Bild: 71v0scltcll._ac_sl1008njjp.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(09.04.2022, 13:37)Gadler schrieb: [Bild: 51qewkjkgal._ac_9hkeq.jpg] [Bild: 81gaenc3vl._ac_sl150043jiz.jpg] [Bild: 71v0scltcll._ac_sl1008njjp.jpg]
Sprawlopolis war das erste Button Shy-Spiel, das ich mir gekauft habe, aber ich hab's noch nicht gespielt. Ich finde es sehr schade, dass die deutschen Releases nicht mehr "wallet games" sind, wie die Originalversionen, weil sie statt der coolen dünnen Kunststoffmäppchen Schachteln verwenden. Ich kaufte die Spiele daher immer direkt bei Button Shy. Allerdings jetzt wohl nicht mehr: Bisher bekam man kostenlosen Versand, wenn man mindestens 50 USD an Spielen gekauft hat, jetzt zahlt man trotzdem krankhafte 26 USD alleine für den Versand. What
Zitieren
0
Uuund gleich noch was vorbestellt:

[Bild: alestorm2u7k1y.jpg]

Ja, das Album habe ich dann zwar doppelt, aber ich will den Krug UND die Holzbox Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Aus Gründen. Smile 

[Bild: 5teelementxqjru.jpg]
[Bild: lahldkep.jpg]
[Bild: ts24jow.jpg]
Zitieren
0
Ohne mit der Wimper zu zucken vorbestellt.

[Bild: 7157bjhmsolrmjh1.jpg]
Zitieren
0
Level 2? Dann mit den Buchstaben Alpha bis Omega? Oder wiederholen sich einzelne aus dem Erstlingswerk?
Zitieren
0
(11.04.2022, 18:00)tomwatayan schrieb: Oder wiederholen sich einzelne aus dem Erstlingswerk?

Komplett neuer Band ohne Wiederholungen. Smile

Zitieren
0
Der Gregor hat echt einen absolut riesigen Output. Und nebenbei spielt er dann sogar noch Mammut-JRPG-Titel. Keine Ahnung wie er das alles in einen Tag quetscht.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Für meine heißgeliebte Xbox. [Bild: 276405kzc.png]

[Bild: s-l1600spkp3.jpg]

[Bild: s-l1600-2tkjn8.jpg]
Zitieren
0
(12.04.2022, 22:36)Juttar schrieb: [Bild: s-l1600-2tkjn8.jpg]

Das Spiel war sogar, soweit ich mich erinnere, ein Exklusivtitel für die Xbox. Die anderen Konsolen hätten das Spiel wohl auch gar nicht gepackt Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(12.04.2022, 23:35)Atreyu schrieb: Das Spiel war sogar, soweit ich mich erinnere, ein Exklusivtitel für die Xbox. Die anderen Konsolen hätten das Spiel wohl auch gar nicht gepackt Smile

Selbst auf der Xbox ist das Spiel leider nicht ganz ruckelfrei, während man den Nachfolger hochauflösend und flüssig auf der One X bzw. Series X spielen kann.
Zitieren
0
Gerade ersteigert:

[Bild: buffycbkku.png]

Chaos Bleeds wollte ich eigentlich gar nicht. Gab's aber nur im Doppelpack. Baby
Zitieren
0
Da erinnerst du mich an was. Ich wollte, weil das mit xemu inzwischen spielbar sein soll, das linke Spiel noch einmal emuliert versuchen. Auf der echten Xbox waren mir in einem späten Level die Checkpoints zu weit auseinander und ich hatte nach unzähligen Versuchen aufgegeben. Ich würde aber schon gerne mal das Ende sehen und setze deshalb alle Hoffnung in das Quicksave-Feature der Emulation.
Zitieren
0
(13.04.2022, 20:31)Juttar schrieb: Gerade ersteigert:

[Bild: buffycbkku.png]

Chaos Bleeds wollte ich eigentlich gar nicht. Gab's aber nur im Doppelpack. Baby

Für mich als Buffy-Fan ist das mal echt super! Ich kannte allerdings nur Chaos Bleeds. Wie ist das andere Spiel so? Ist es ähnlich?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.110.871 Gestern, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.869 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 284 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 274 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.396 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste