Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
Hab' mir im MS Store Need for Speed: Payback in der Deluxe Edition geholt. Die Standardversion ohne Erweiterungen kostet dort übrigens gerade doppelt soviel. Dazu gab es noch die 360-Version von The Bureau. Das habe ich zwar für Windows (müßte ein Geschenk von Humble Bundle gewesen sein), aber tatsächlich kann man dort die Y-Achse nicht spiegeln - ist m.W. mein einziger Steam-Egoshooter mit Controller-Steuerung, bei dem das so ist.

Dann habe ich noch entdeckt, daß im Juli einige Psikyo-Vertikal-Shooter für die aktuellen Systeme erschienen sind und mir noch schnell beide Gunbirds und die Striker-1945-Trilogie im PS Store gekauft. Alle fünf Titel haben ein richtig mieses Preis-Leistungs-Verhältnis, trotz Rabatt. Trotzdem machen mich so olle Kamellen auf meinen (nicht mehr ganz so) neuen Konsolen glücklich. Das Retro Brawler Bundle und die Cowabunga Collection waren leider nicht im Angebot.
Zitieren
0
[Bild: MuuRHm7VPWf56w6cmwkqoIcOxwE6KFq4.png?w=230]

Ich hatte schon seit einiger Zeit auf einen dicken Rabatt spekuliert und jetzt kam er endlich: 80% Big Grin
Am Ende stand nur noch die Frage, ob ich mir die Variante "Gold" oder "Ultimate" hole. Der Unterschied ist dabei das enthaltene "Deluxe-Paket", welches aus ein paar zusätzlichen Ausrüstungsgegenständen besteht. Ich entschied letztendlich, dass mir dieser "Bonus" selbst die mickrigen 3€ nicht wert ist (ohne Rabatt wäre es ganze 15€ What) und habe die Gold Edition genommen. Nunja, 20€ für das Spiel plus alle Story-DLC plus AssCreed3 Remaster ist mehr als fair Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(14.09.2022, 16:24)Heinrich Reich schrieb: Nunja, 20€ für das Spiel plus alle Story-DLC plus AssCreed3 Remaster ist mehr als fair Fröhlich.

Und beim Assassin's-Creed-III-Remaster müßte auch noch das Assassin's-Creed-Rogue-Remaster mit dabei sein. Smile
Zitieren
0
(14.09.2022, 18:53)Juttar schrieb:
(14.09.2022, 16:24)Heinrich Reich schrieb: Nunja, 20€ für das Spiel plus alle Story-DLC plus AssCreed3 Remaster ist mehr als fair Fröhlich.

Und beim Assassin's-Creed-III-Remaster müßte auch noch das Assassin's-Creed-Rogue-Remaster mit dabei sein. Smile
Ja, so steht es auch in der Beschreibung bei ACRotes Gesichtdyssey. Anscheinend ist das aber irgendwie schon mit im Spiel integriert, weil ich da jetzt keinen separaten Download gefunden habe (AssCreed3 war nach dem Kauf von Odyssey freigeschaltet für kostenlose Hinzufügen zur Bibliothek).

Edit:
Jepp, ist bei AC3 mit drin. Sobald man das startet kommt man in ein kleines Auswahlmenü, wo man zwischen den beiden Spielen kann (und diverse Artworks sind da auch als Extra zu finden).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Dies und das

[Bild: 16oc47.jpg] [Bild: 2zzd4f.jpg] [Bild: 33efnr.jpg] [Bild: 4kacxt.jpg] [Bild: 55ocxl.jpg]

Zwei neue Blu-Rays

[Bild: 6ecfub.jpg] [Bild: 700fsu.jpg]


Bei Pauls Mühle mit Wildvogelfutter eingedeckt.

Wildvogelfutter Deluxe

[Bild: 88rebl.jpg]

Ganzjahresknödel ohne Netz

[Bild: 99efmr.jpg]

Tauben-Körnerfutter Classic

[Bild: 10r6fju.jpg]

Erdnüsse weiss blanchiert ohne Haut

[Bild: 11vodoc.jpg]
Zitieren
0
Ersteigert: Einen "refurbished" ZX Spectrum 128 +2. Fröhlich 

[Bild: s-l1600rje0z.jpg]
Zitieren
0
(18.09.2022, 16:07)exe06 schrieb: [Bild: 700fsu.jpg]
Die G E I L S T E Szene überhaupt Big Grin


Dies und das
[Bild: 610rbj9o2gl._ac_sl15023dg4.jpg] [Bild: 91qaigw8iql._sl1500_ejede.jpg] [Bild: 81p7ybsk1cs._sl1500_l2e6n.jpg] [Bild: 81cmopvyorl._sl1500_hfiye.jpg] [Bild: 81amle8tldl._sl1500_8fc4u.jpg] [Bild: 61p23ow7ncl._ac_sl1501tiil.jpg] [Bild: 51w2tugnyjs._ac_sl1500le2r.jpg] [Bild: 81fo7gr81ul._ac_sl150tgcyk.jpg] [Bild: 91q1j39m4ts._ac_sl150pkdwh.jpg] [Bild: 51npzd0zezl._ac_sl100aefx2.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(18.09.2022, 23:54)Prometheus schrieb: Ersteigert: Einen "refurbished" ZX Spectrum 128 +2. Fröhlich 

[Bild: s-l1600rje0z.jpg]
Oha! Den würde ich gern mal live in Action sehen. Kann man da auch ein Microdrive anschließen? ...oder ein Diskettenlaufwerk? Ich weiß gar nicht, wieviele Spiele auf einem 3 Zoll Diskettenlaufwerk rauskamen?
Zitieren
0
Zunächst mal einen neuen Akkuträger für meine e-Zigi:

[Bild: 0geekvapez3iv8.jpg]


Einen Film auf BluRay:

[Bild: 0schuh-manitutmina.jpg]


Ein nettes T-Shirt (seit T: Resistance bin ich wieder Terminator-Fan^^):

[Bild: 0t-shirt-terminatorlyiqw.jpg]


Und mal was anderes: Eine Hardware-Vorbestellung. Ich bin mal gespannt, ob der Controller was werden wird (war auch recht teuer):

[Bild: 08bitdo-ultimate5sf21.jpg]


Und natürlich zuletzt auf GoG:

[Bild: 00gog18qiys.jpg]
[Bild: 00gog2hyidv.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
[Bild: overview3optionsihf63.png]

Ich bin super gespannt Smile
Zitieren
0
(22.09.2022, 14:15)GBuster schrieb: [Bild: overview3optionsihf63.png]

Ich bin super gespannt Smile
Cool! Eine Nintendo SteamStation Series X! (oder so ähnlich Big Grin)

Wurde das Ding eigentlich schon gehackt (also hinsichtlich Custom-Firmware, Emulatoren, usw.)?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
1
Steam Deck, ja genau Big Grin Das Ding ist offen wie ein Scheunentor, du kannst installieren was du möchtest. Sogar Windows 11.
Emulation / ScummVM oder ähnliches sind gar kein Problem.
Zitieren
0
Hab' mir für Steam ein bißchen was zum Ballern für schmales Geld geholt. Zum einen das kleine The Serious Sam Bundle für einen Euro. Nicht wegen den 2-D-Ablegern, die ich mehr als nettes Beiwerk sehe - sondern wegen Serious Sam Classics: Revolution (Remaster von The First bzw. The Second Encounter). Zum anderen gab's noch Wolfenstein 3-D für einsfuffzich. Und Spears of Destiny ist auch noch dabei - herrlich! Pleased
Zitieren
0
[Bild: pcgamescover83e44.png]

Bislang konnte mich die journalistische Qualität des Computec-Verlags nie großartig begeistern. Alle Ausgaben der PC Games im PDF-Format haben dann aber doch mein Interesse geweckt. Vielleicht hole ich mir die nächsten beiden Ausgaben mit dem Rest auch noch. Die "Luxus-Vollversion" von Stellaris muß ich mir bei Gamesplanet.com holen. Klingt für mich eher abschreckend. Mit dem Preis kann ich dafür gut leben. Hätte mit mehr gerechnet.

Edit: Die Registrierungsprozedur für Stellaris war ein wenig umständlich, aber noch einigermaßen erträglich. Zum Lohn erhielt ich einen Steam-Code (stand auch so im Heft; ich hatte das bloß übersehen). Smile
Zitieren
0
Ich werde nach Jahren wieder mal von der normalen Zigarette zum Verdampfer umsteigen.
Aktuell habe ich mir als Basis den GeekVape AEGIS Solo 2 gegönnt, dazu den Aspire Nautilus 3 als Verdampfer, usw. So ein Fachgeschäft in der Nähe beim Arbeitsplatz ist was feines. Smile

Als Liquid habe ich derzeit Apfel und Tropical Island, damit muss ich noch experimentieren und suchen wo ich verschiedene leckere Sorten ohne Nikotin bei Amazon bekomme, die Auswahl im Fachgeschäft ist etwas dürftig.
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
(27.09.2022, 18:47)Mustrum schrieb: Ich werde nach Jahren wieder mal von der normalen Zigarette zum Verdampfer umsteigen.
Aktuell habe ich mir als Basis den GeekVape AEGIS Solo 2 gegönnt, dazu den Aspire Nautilus 3 als Verdampfer, usw. So ein Fachgeschäft in der Nähe beim Arbeitsplatz ist was feines. Smile

Als Liquid habe ich derzeit Apfel und Tropical Island, damit muss ich noch experimentieren und suchen wo ich verschiedene leckere Sorten ohne Nikotin bei Amazon bekomme, die Auswahl im Fachgeschäft ist etwas dürftig.

Der hat wirklich Ähnlichkeit mit meinem Aegis Max 2. Mich würde mal interessieren, wo da die Unterschiede liegen.

Ich habe jetzt auch mal 4 neue "Premium"-Liquids gegönnt, aber so richtig begeistert bin ich von keinem. Da dampfe ich fast lieber mein Standard-Billig-Liquid Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Was mir jetzt schon aufgefallen ist, (ich habe mir leider in der alten Wohnung angewöhnt darinnen zu rauchen, aber ich ziehe sowieso bald aus), dass ich jetzt gar keine große Lust auf einer stinkenden Zigarette mehr habe. Lieber hin und wieder ein dampfender Zug und das reicht.

Edit: Ist mir gerade eingefallen, ich brauche noch eine kleine Tasche wo ich alles reinstecken kann.
Sowas wie dieses für unterwegs für längeren Aufenthalt, und jenes für unterwegs.

Edit 2: So ein Mist bei https://www.amazon.de/dp/B07T2NV824/ wird eine verifizieren auf Volljährigkeit verlangt. Mit deutschem Personalausweis oder Pass, was soll der Scheiss, das ist nur eine Tasche.  Teufel

Edit 3: habe mir jetzt diese Tasche und für den Gürtel diese bestellt. Smile
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
(26.09.2022, 12:15)Juttar schrieb: [Bild: pcgamescover83e44.png]

Bislang konnte mich die journalistische Qualität des Computec-Verlags nie großartig begeistern. Alle Ausgaben der PC Games im PDF-Format haben dann aber doch mein Interesse geweckt. Vielleicht hole ich mir die nächsten beiden Ausgaben mit dem Rest auch noch. Die "Luxus-Vollversion" von Stellaris muß ich mir bei Gamesplanet.com holen. Klingt für mich eher abschreckend. Mit dem Preis kann ich dafür gut leben. Hätte mit mehr gerechnet.

Edit: Die Registrierungsprozedur für Stellaris war ein wenig umständlich, aber noch einigermaßen erträglich. Zum Lohn erhielt ich einen Steam-Code (stand auch so im Heft; ich hatte das bloß übersehen). Smile
Ja, das Ding habe ich mir auch bestellt. Schade, dass es die altbekannten Scans zu sein scheinen. Ich hätte mir gewünscht, dass Werbung und Anzeigen mit drin wären. Immerhin macht das für mich viel vom Reiz aus, zeigt es doch auch etwas vom damaligen Zeitgeist. Na ja, war ja nicht teuer.
Zitieren
1
(27.09.2022, 20:24)Prometheus schrieb: Ja, das Ding habe ich mir auch bestellt. Schade, dass es die altbekannten Scans zu sein scheinen. Ich hätte mir gewünscht, dass Werbung und Anzeigen mit drin wären. Immerhin macht das für mich viel vom Reiz aus, zeigt es doch auch etwas vom damaligen Zeitgeist. Na ja, war ja nicht teuer.


Ja, wirklich schade. Aber vielleicht raffen sich die Scanner von damals ja nochmal auf, die restlichen Seiten zu scannen... jetzt, wo ihnen so viel Fame zuteil wird Big Grin
Aber im Ernst, ich fände es wirklich toll, wenn wir die fehlenden Seiten irgendwann noch zusammen bekommen.

Immerhin zeigt dies mal wieder, wie wichtig die Community Projekte zur Archivierung / Bewahrung sind! Ohne "uns" und die Arbeit aus Jahrzehnten hätte die PC Games ja gar kein (annähernd) vollständiges Archiv auf die Disc brennen können Wink
Zitieren
0
(27.09.2022, 23:15)Timber schrieb: Immerhin zeigt dies mal wieder, wie wichtig die Community Projekte zur Archivierung / Bewahrung sind! Ohne "uns" und die Arbeit aus Jahrzehnten hätte die PC Games ja gar kein (annähernd) vollständiges Archiv auf die Disc brennen können Wink
Das stimmt! Und ich denke, es ist auch aus der doch eher kleinlauten Antwortmail des PC Games-Heinis (dessen Name ich vergessen habe) ersichtlich, dass denen das voll bewusst ist. Das ist wirklich eine Gewaltsarbeit, die dahintersteckt, unbezahlt, versteht sich. Eigentlich wäre es anständig gewesen, hier mal nachzufragen, ehe man das alles auf DVD brennt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.111.658 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.953 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 285 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 277 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.423 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste