Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
(28.09.2022, 11:55)Prometheus schrieb: Und ich denke, es ist auch aus der doch eher kleinlauten Antwortmail des PC Games-Heinis (dessen Name ich vergessen habe) ersichtlich, dass denen das voll bewusst ist.

Meinst Du den Redaktionsleiter Sascha Lohmüller im Forum? Immerhin hat er sich für die Arbeit bedankt und wollte Gabumon noch eine PM schicken. Was da wohl drinsteht? Eine Tüte voll Lob? Oder eine Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung? GeschocktRolleyes

Die letzte Frage war natürlich ein Späßchen. Smile
Zitieren
0
Eigentlich wollte ich mir bei GOG nur das derzeit kostenlose Master of Magic holen. Hab' dann gleich die GotY-Edition von Fallout 3 mitgenommen. Das ist derzeit im Angebot für diabolische 6,66 €. Bei Steam gibt's leider nur die zensierte Version. Somit hatte ich vorher nur zwei Alternativen: Die unzensierte Fassung für meine 360 oder die zensierte Version für meine One X, die dann immerhin hochauflösend ist. Ich denke, mit der GOG-Version mache ich nichts falsch. Smile
Zitieren
0
Ich habe mir Skyrim geholt bei GOG. Hat ja lange genug gedauert. Ich hoffe nun, dass irgendwie die Möglichkeit gegeben wird, darüber Enderal spielen zu können.
Zitieren
0
(29.09.2022, 18:53)Juttar schrieb: Hab' dann gleich die GotY-Edition von Fallout 3 mitgenommen. Das ist derzeit im Angebot für diabolische 6,66 €. Bei Steam gibt's leider nur die zensierte Version. Somit hatte ich vorher nur zwei Alternativen: Die unzensierte Fassung für meine 360 oder die zensierte Version für meine One X, die dann immerhin hochauflösend ist. Ich denke, mit der GOG-Version mache ich nichts falsch. Smile

Ich bin jetzt gut 80 Stunden im Spiel und es ist wirklich extrem gut und, soweit ich es beurteilen kann, auch völlig unzensiert. Du hast wirklich nichts falsch gemacht Smile

(29.09.2022, 23:06)Prometheus schrieb: Ich habe mir Skyrim geholt bei GOG. Hat ja lange genug gedauert. Ich hoffe nun, dass irgendwie die Möglichkeit gegeben wird, darüber Enderal spielen zu können.

Ich habe mich tierisch gefreut, das Spiel endlich auf GoG zu sehen. Die meisten Leute dort haben schon nicht mehr daran geglaubt!
Morgen Abend werde ich es mir auch holen, in der Anniversary Edition! Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Hab' mir im Microsoft Store zwei Angebote gesichert. Zum einen das Remaster von Alan Wake. Das hatte mich beim Durchspielen zwar nicht ganz so vom Hocker gehauen (allgemein bin ich kein Fan von Remedy); so schlecht fand ich es aber nun wieder auch nicht. Zum anderen habe ich mir noch Far Cry 6 gekauft (das gefühlt irgendwie immer im Angebot ist). Die Kritiker reagierten darauf zwar eher verhalten, aber erstens ist das der letzte Far-Cry-Titel, der mir noch fehlt - und zweitens: Giancarlo Esposito!!11
Zitieren
0
Ein paar neue Blu-Rays

[Bild: 3rqdg9.jpg] [Bild: 4r3ick.jpg] [Bild: 5bader.jpg] [Bild: 68gi0n.jpg] [Bild: 7tgi59.jpg]

[Bild: 8n8crm.jpg] [Bild: 9mjcqq.jpg] [Bild: 10liebl.jpg]

Ein Spiel und eine neue Auflagentasche

[Bild: 1ffe3j.jpg] [Bild: 233eo9.jpg]
Zitieren
0
(01.10.2022, 16:41)exe06 schrieb: [Bild: 10liebl.jpg]

Gerade erst gesehen. Und danach den City Hai. Beide Filme haben übrigens abgesehen vom Genre und Erscheinungsjahr nichts gemeinsam. Smile
Zitieren
0
(01.10.2022, 16:57)Juttar schrieb:
(01.10.2022, 16:41)exe06 schrieb: [Bild: 10liebl.jpg]

Gerade erst gesehen. Und danach den City Hai. Beide Filme haben übrigens abgesehen vom Genre und Erscheinungsjahr nichts gemeinsam. Smile

Den City Hai habe ich auf DVD. :-)

Muss ich bei Gelegenheit auch mal durch eine Blu-Ray Version ersetzen.
Zitieren
0
Zwei neue Kassetten für den Spectrum 128 +2A. Zwei richtig feine RPGs.

[Bild: 20221003_141210ywdo2h7d38.jpg]
Zitieren
0
(03.10.2022, 13:22)Prometheus schrieb: Zwei neue Kassetten für den Spectrum 128 +2A. Zwei richtig feine RPGs.

Ui! Und beide noch vom letzten Jahrzehnt, hat mir Google gerade verraten. Smile
Zitieren
0
Nachdem meine Backup-Platte für die GoG-Installer langsam zu voll wird (Shadow of War hat alleine schon 114 GB), muss was Größeres her. Mit der hier sollte ich erstmal safe sein:

[Bild: 0hdd8gikq.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Habe mir die October Choice bei Humble Bundle gekauft.

[Bild: 4qnfg7.jpg] [Bild: 3p5ew6.jpg] [Bild: 5apcy5.jpg] [Bild: 6w3ixg.jpg]

[Bild: 7msdso.jpg] [Bild: 8orerf.jpg] [Bild: 9ahdf3.jpg] [Bild: 10r5e8c.jpg]

Das neue Lagerfeld Classic Grey

 [Bild: 1v7e50.jpg]

Ich habe bei Youtube ein 2 Zutaten Backrezept gefunden, was ich unbedingt testen will und daher musste eine Gugelhupfform her.

[Bild: 2y5dyg.jpg]
Zitieren
0
Nochmal ausgeholt....
[Bild: 61kvh5vjnsl._ac_sl100u7ehg.jpg]  [Bild: 81valj82nsl._ac_sl15038fet.jpg] [Bild: 51ugsniyyvlewcqr.jpg] [Bild: 71enlvv-cl._ac_sl1500y8f1w.jpg] [Bild: 61efbya1ywl._ac_sl150d8dy7.jpg] [Bild: 81ewq15bdol._sl1500_2jirs.jpg] [Bild: 71fh2hpnwol._ac_sl150eoi0y.jpg] [Bild: 71tsmujl68l._ac_sl150s4i69.jpg] [Bild: 61y2vbcmirl._ac_sl1490lir2.jpg] [Bild: 81f4ikir9rl._ac_sl150wpcdh.jpg] [Bild: 41sa91xfwcl._ac_ux3427re4g.jpg] [Bild: 411rg0gwdrl._ac_sl100x7flo.jpg] [Bild: 91cjpfgnll._sl1500_s0chr.jpg] [Bild: 71hefdt9lvl._sl1200_b9fy6.jpg] [Bild: 61j77ehcdul._ac_sl1505zerg.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ich habe jetzt auf Probe neue Hörgeräte (Phonak Audéo P) im Gegensatz zu den bisherigen 8 1/2 Jahre alten Phonak-Modellen, sie haben nun wiederaufladbare Akkus integriert und was für mich wichtig ist, sie sind wasserdicht (der Schweiß lief bei den alten immer in das Batteriefach hinein). Dazu habe ich noch eine stationäre Aufbewahrungsbox das gleichzeitig ein induktives Ladegerät und bei Bedarf auch ein Trockner ist.

Zudem können sich diese über Bluetooth mit meinem Handy verbinden, telefonieren geht jetzt damit ganz easy, Musik hören usw. natürlich auch. Über eine App kann ich wie bei einer Fernbedienung bestimmte Einstellungen vornehmen. Beide kosten ja nur etwa 4000€, aber wenn ich Glück habe zahlt mir das meine Krankenkasse komplett.

[Bild: phonak-audeo-pd3dzd.jpg][Bild: chargerv5ene.jpg]

Ist für mich ein enormer Hörunterschied zwischen den alten und neuen Phonak Hörgeräten.
Mein Tipp an Euch, geht wenigstens alle zwei Jahre zu einem Ohrenarzt und lasst einen Hörtest machen. Wenn eine Hörminderung schleichend daherkommt, kann es zu spät sein bis man es merkt.
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Hörgeräte? Geschockt
Oje, jetzt fühle ich mich wirklich alt Cry.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich bin ein bisschen von dem Preis erschrocken.
4000€?
Und wenn dann BT dazu soll wollen die dann wahrscheinlich 500€ mehr.

Hört sich für mich ein wenig nach Abzocke für die bedürftigen an.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
(09.10.2022, 08:41)Cebion schrieb: Ich bin ein bisschen von dem Preis erschrocken.
4000€?
Und wenn dann BT dazu soll wollen die dann wahrscheinlich 500€ mehr.

Hört sich für mich ein wenig nach Abzocke für die bedürftigen an.
Die alten über acht Jahre alten Geräte haben damals fast 5000 € gekostet, sie wurden seinerzeit aber fast zur Gänze von einem Verein und zum kleinen Teil von meiner damals anderen Krankenkasse gezahlt.
Man darf nicht vergessen, dass darinnen hochempfindliche Elektronik in kleinsten Raum stecken. Zudem habe ich maßgefertigte Ohrpassstücke, sie dichten den Gehörgang komplett ab was bei den alten nicht der Fall war.
https://www.hansaton.at/hoergeraete-preise/premium/
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Ich warte bei Steam schon den ganzen Tag auf das Speed Way Upgrade für den 3DMark. Jetzt isses endlich da. Hab' bei der Gelegenheit in den Sonderangeboten herumgestöbert. Allerdings sagte mir lediglich Chasm zu. Und da finde ich den Preis von 18 Euro noch etwas hoch (auch, wenn ich weiß, daß der Preis bald auf 20 Euro erhöht werden wird). Na gut. Rolleyes
Zitieren
0
Hab' wieder ein bißchen digital eingekauft. Im Microsoft Store hab' ich mir (die gerade heruntergesetzten) Ion Fury und Vampyr geholt. Beide Spiele unterstützen meine One X. Bei Vampyr hatte ich ein bißchen mit mir gehadert. Vampire sind wirklich nicht meins. Gekauft habe ich es mir dann doch, weil es mein letztes fehlendes Spiel von Don't Nod war - zumindest dachte ich das, bis ich realisierte, daß ich die Veröffentlichung von Gerda letzten Monat verpennt habe. Rolleyes 

Im Playsie Store habe ich mir endlich The Cowabunga Collection zugelegt. Die wollte ich ja unbedingt, sobald die erste Preissenkung erfolgt (gibt's derzeit für ein Viertel weniger). Aufgegeben habe ich, auf eine Preissenkung vom Retro Brawler Bundle zu warten. Über zweieinhalb Jahre nach Release hat meine Geduld ein Ende. Hab' mir noch mal den Trailer angeschaut und mit ein bißchen Pipi der Rührung in den Augen zähneknirschend die 36 Euro bezahlt. Cry 

Zitieren
0
Habe wieder mit Lederverarbeitung angefangen...
Schönes Hobby
[Bild: 71ptpxcvdcl._ac_sl1500efmx.jpg] [Bild: 71pm9cuk8l._sl1500_h3fxh.jpg] [Bild: 611zbnmmlxl._sl1200_tec7y.jpg] [Bild: 41kckmocdhlqkf1y.jpg] [Bild: 71mruxegtfl._ac_sl150rzfgv.jpg] [Bild: 81svfmvm2xl._ac_sl150qbfio.jpg] [Bild: 818yonoycl._sl1500_mji1w.jpg] [Bild: 41dp07z6vhl._ac_0ife6.jpg] [Bild: 61wvfip9epl._ac_sl100g7d85.jpg] [Bild: 41kcmvpkg4l._ac_jye2p.jpg] [Bild: 71bdxt-pywl._ac_sl150ote5z.jpg] [Bild: 81lcjwgvtyl._sl1500_kwc24.jpg] [Bild: 81ugwzjnedl._sl1500_0pdjg.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.110.797 Gestern, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.865 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 283 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 274 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.394 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste