Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
(10.11.2022, 15:13)Heinrich Reich schrieb: 'Hitman HD Enhanced Collection' für die PS4/5 Smile.

Danke; das wäre mir jetzt entgangen. Das liegt wohl daran, daß ich durch diese Reihe so was von überhaupt nicht durchblicke. Z.B. ist das neue Hitman 2 ein anderes als das, welches ich für meine Xbox habe? Und irgendwann stand mal im MS Store was von "Alle Teile von Hitman im Angebot". Waren aber bloß alle Teile eines Episodenspiels (bestimmt der Vorgänger vom neuen Hitman 2, aber das ist nur geraten). Rolleyes Außerdem im Playsie Store gekauft: BlazBlue Cross Tag Battle, weil ich von dieser Reihe viel zu wenig habe (sonst nur Chrono Phantasma - ebenfalls für die PS4 - und Calamity Trigger für Steam).

Danach war ich so im Hitman-Bestell-Flow, daß ich mir noch die Hitman: HD Trilogy bei eBay bestellt habe:

[Bild: 309583-hitman-hd-trilymdyp.jpg]

Fun Fact: Gab es nur mit Absolution im Bundle. War aber recht günstig, soll neuwertig sein, und der Verkäufer hat viele gute Bewertungen.

Und im Microsoft Store habe ich mir noch Little Nightmares II und Rayman Origins geholt. Smile
Zitieren
0
Immer noch im Flow. Smile 

[Bild: s-l1600nui38.jpg]
Zitieren
0
Ein paar neue Blu-Rays

[Bild: 1gci8t.jpg] [Bild: 2utfwp.jpg] [Bild: 3pdf4s.jpg] [Bild: 443ir3.jpg] [Bild: 5yndah.jpg] [Bild: 60hd56.jpg] [Bild: 7omdak.jpg]

Gerade noch ein Spiel und drei digitale Filme gekauft.

[Bild: 1xnd9o.jpg] [Bild: 2dmcr4.jpg] [Bild: 3odf45.jpg] [Bild: 422fjw.jpg]
Zitieren
0
Beinahe hätte ich die Singles'-Day-Angebote im MS Store verpeilt, die es wohl nur heute gibt. Hab' mir dadurch Injustice 2 in der Legendary Edition und Mortal Kombat 11 in der Ultimate Edition sichern können. Beides zusammen für 25 Euro finde ich fair.
Zitieren
0
(10.11.2022, 18:16)Juttar schrieb:
(10.11.2022, 15:13)Heinrich Reich schrieb: 'Hitman HD Enhanced Collection' für die PS4/5 Smile.

Danke; das wäre mir jetzt entgangen. Das liegt wohl daran, daß ich durch diese Reihe so was von überhaupt nicht durchblicke. Z.B. ist das neue Hitman 2 ein anderes als das, welches ich für meine Xbox habe? Und irgendwann stand mal im MS Store was von "Alle Teile von Hitman im Angebot". Waren aber bloß alle Teile eines Episodenspiels (bestimmt der Vorgänger vom neuen Hitman 2, aber das ist nur geraten). Rolleyes
[...]
Danach war ich so im Hitman-Bestell-Flow, daß ich mir noch die Hitman: HD Trilogy bei eBay bestellt habe:

[Bild: 309583-hitman-hd-trilymdyp.jpg]

Fun Fact: Gab es nur mit Absolution im Bundle. War aber recht günstig, soll neuwertig sein, und der Verkäufer hat viele gute Bewertungen.
(11.11.2022, 08:09)Juttar schrieb: Immer noch im Flow. Smile 

[Bild: s-l1600nui38.jpg]
Dann hast du jetzt praktisch alles genau doppelt gekauft Big Grin (also bis aus Silent Assassin).

Die Nummerierung bei den neuen Teilen ist tatsächlich etwas irreführend. Aber auch die Bezeichnung "Trilogy" wird bei diesen Spielen ziemlich seltsam eingesetzt (bei der o.g. "HD Trilogy" ist es z.B. eine Trilogie aus Teil2-4).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(12.11.2022, 09:09)Heinrich Reich schrieb: Dann hast du jetzt praktisch alles genau doppelt gekauft Big Grin (also bis aus Silent Assassin).

Drum herum kam ich bei Blood Money und Absolution leider nicht. Was Contracts anbelangt: Das hatte ich mir einen Tag später via PCSX2 angeschaut und hatte da noch in Erinnerung, daß es nur für Windows, Xbox und PS2 erschienen war (bzw. als PSN-Titel wohl auch für die PS3). Hab' mir das noch mal von MobyGames bestätigen lassen und dann bestellt. Und dann erst beim Posten in diesem Thread gelesen, daß das auf dem Cover der HD Trilogy ebenfalls aufgeführt ist. Baby Na ja. So was passiert mir manchmal. Ist aber nicht schlimm. Blood Money (wieso muß ich eigentlich bei diesem Namen ständig hieran denken?) habe ich gestern dann auch noch digital in meiner 360-Bibliothek entdeckt. War bestimmt ein Geschenk für Xbox-Live-Gold-Abonnenten.
Natürlich möchte ich jetzt auch den (exklusiv für Windows erschienenen) ersten Teil haben. Gibt's bei Steam und bei GOG. Aber da warte ich noch ein wenig, bis es mal im Angebot ist (ist bei Steam der Herbst-Sale nicht noch diesen Monat?). Smile
Zitieren
0
[Bild: 24583s9cl6.png]

Relativ auf den letzten Drücker; nächste Woche erscheint schon die nächste Ausgabe. Lag daran, daß der Zeitschriftenladen meines Vertrauens umgebaut hatte. Nicht widerstehen konnte ich auch nicht hierbei:

[Bild: ea918cbc6a43af908c5372ueo3.jpg]

Schwach gemacht hatte mich die Cevie-Story (auch, wenn darüber bei Kultboy schon etwas gemosert wurde). Geschockt
Zitieren
0
Die Retro Games hat mich irgendwie abgehängt. Ich habe sie seit der Erstausgabe bis letztes Jahr gekauft, aber irgendwie war da zuviel Wiederholung drin, selten etwas Überraschendes oder Neues. Einen stärkeren Fokus auf Homebrew hätte ich mir immer gewünscht. C64-Stories waren da für mich auch viel zu viele drin, so ödet mich auch dieses Cover nur noch an, wenn ich es sehe - gefühlt ein Dutzend andere Ausgaben hatten ein fast identisches Coverdesign. Ich würde mir das Magazin vermutlich trotzdem immer noch kaufen (gewohnheitshalber), aber leider hat der Heise-Verlag letztes Jahr beschlossen, Auslandslieferungen nicht mehr zum deutschen Preis, sondern zum Preis des jeweiligen Adressaten-Landes zu verkaufen: Da das Magazin am Kiosk hier in CH mehr als das Doppelte kostet, kommt es für mich nicht mehr in Frage. Na ja, dafür bestelle ich mir jetzt regelmässig die zzap!64 für meine Commodore 64-Gelüste sowie das Crash-Magazine für meine ZX Spectrum-Bedürfnisse.
Zitieren
0
(13.11.2022, 15:41)Prometheus schrieb: Da das Magazin am Kiosk hier in CH mehr als das Doppelte kostet, kommt es für mich nicht mehr in Frage.

Das Doppelte? Autsch! Ich fand die zwölfneunzig schon ... hanebüchen. Rolleyes
Zitieren
0
(13.11.2022, 15:41)Prometheus schrieb: Einen stärkeren Fokus auf Homebrew hätte ich mir immer gewünscht.
Diesen Bereich hat sie jetzt auf 6 Seiten ausgeweitet. Aber die RETURN ist hier natürlich mit direktem Fokus besser.
Zitieren
0
(13.11.2022, 16:22)Commodus schrieb: Aber die RETURN ist hier natürlich mit direktem Fokus besser.

Die hatte ich heute im Laden auch schon in der Hand. Neun Euro sind für eine Retro-Zeitschrift echt günstig. Und das SNES-Thema klang interessant. Ich dachte dann aber; zwei Zeitschriften reichen erst mal und hab' sie wieder zurückgelegt.
Zitieren
0
(13.11.2022, 16:34)Juttar schrieb:
(13.11.2022, 16:22)Commodus schrieb: Aber die RETURN ist hier natürlich mit direktem Fokus besser.

Die hatte ich heute im Laden auch schon in der Hand. Neun Euro sind für eine Retro-Zeitschrift echt günstig. Und das SNES-Thema klang interessant. Ich dachte dann aber; zwei Zeitschriften reichen erst mal und hab' sie wieder zurückgelegt.
Die Return habe ich auch im Abo. Das ist wirklich ein schönes, sehr sorgfältig gemachtes Heft. Gegenüber der deutschen Retrogamer finde ich es wesentlich hochwertiger (z.B. finde ich in jeder Ausgabe der Retrogamer ein paar inhaltliche Fehler oder falsche Screenshots, bei der Return noch nie).

Was die aktuelle PC Games angeht, weiss ich nicht, ob ich mir die noch holen soll. Ich würde sie nur wegen des Heftarchivs kaufen, aber sind das nicht einfach die Scans von kultmags?
Zitieren
1
(13.11.2022, 16:40)Prometheus schrieb: Ich würde sie nur wegen des Heftarchivs kaufen, aber sind das nicht einfach die Scans von kultmags?

Jein. Nur bis 2007. Ab dann greift PC Games auf ihr eigenes Archiv zurück. In der aktuellen Ausgabe sind die Jahrgänge 2002 - 2009 vertreten.
Zitieren
0
(13.11.2022, 16:53)Juttar schrieb:
(13.11.2022, 16:40)Prometheus schrieb: Ich würde sie nur wegen des Heftarchivs kaufen, aber sind das nicht einfach die Scans von kultmags?

Jein. Nur bis 2007. Ab dann greift PC Games auf ihr eigenes Archiv zurück. In der aktuellen Ausgabe sind die Jahrgänge 2002 - 2009 vertreten.
Ah ok, danke Dir. Dann bestelle ich mir die Ausgabe beim Verlag.
Zitieren
0
Eine neue Jacke

[Bild: 1a6e94.jpg]

Das K55 RGB PRO QWERTZ+ HARPOON RGB PRO Gaming-Bundle (Tastatur- und Maus-Set).

[Bild: 3vjcop.jpg]

Bei Otto gerade für 29,99€ zzgl. VK im Angebot
Zitieren
0
Hab' mir im Playsie Store Yakuza 0 (hatte ich nur auf Disc) und Yakuza 6 (hatte ich noch gar nicht) gekauft. Außerdem Mortal Kombat X (welches ich für 15 € inklusive beiden Erweiterungs-Packs gar nicht mal so günstig fand).
Zitieren
0
Ich war gestern wieder im Zeitschriftenladen.

[Bild: pcg_1222_cover_extendnpeso.jpg]

Damit ist mein PC-Games-Archiv endlich komplett. Glück hatte ich auch mit den Steam-Versionen von Stellaris, Last Days of June und Rise of Industry, weil ich alle drei Spiele noch nicht hatte. Man muß dafür nur den Code aus dem Heft auf der PC-Games-Seite eingeben. Dafür erhält man einen Code, den man auf der Gamesplanet-Seite eingibt. Dafür erhält man einen Code, den man bei Steam eingibt. Es ist beinahe zu einfach! Pleased 

Ebenfalls gekauft:

[Bild: cover_503gety.jpg]

Das hatte ich letzten Sonntag schon in den Patschehänden. Diesmal hab' ich's mitgenommen. Jetzt reicht es aber mit Retro-Heften - es sei denn, es erscheint mal wieder eine neue Amiga Joker. Soll es nicht auch bald eine neue ASM-Ausgabe geben? Hab' ich bei Kultboy gelesen. Smile
Zitieren
0
Aufbewahrung und Ordnung v1.1...
[Bild: 81memxgfp2l._ac_sl1501mi4h.jpg] [Bild: 51eftdc-wks._ac_sl100i4df7.jpg] [Bild: 71oq9awvfl._ac_sl1500tbide.jpg] [Bild: 51ufpywtfqlfaejm.jpg] [Bild: 61ljubprpil._ac_sl119blc8u.jpg] [Bild: 71n7y8sykil._ac_sl12341fg9.jpg] [Bild: 61tmbamso4l._ac_sl100uhfeb.jpg] [Bild: 91zhsxbeqbl._ac_sl150dxcc2.jpg] [Bild: 817ru8v7z5l._ac_sl150o6c9a.jpg] [Bild: 71v5vwetnkl._ac_sl150tpd3z.jpg] [Bild: 611em98wqml._ac_sl1507ed2d.jpg] [Bild: 81rn33c3zl._ac_sl1500f7cxd.jpg] [Bild: 812keyiuvhl._ac_sl150orf0w.jpg] [Bild: 71eumqkyel._ac_sl15007de3g.jpg] [Bild: 81y-cyqijdl._ac_sl150wrdqr.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(19.11.2022, 20:48)Gadler schrieb: Aufbewahrung und Ordnung v1.1...
[Bild: 71oq9awvfl._ac_sl1500tbide.jpg]

Ich habe damals 2 Packungen von den Dokumentenhüllen gekauft, von der 2. ist die Hälfte schon weg bzw. in den Mappen drinnen.
[Bild: 71iyhmwz4sl._ac_sx6790tfgn.jpg]
https://www.amazon.de/dp/B01M2C7T4N/
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
(19.11.2022, 22:11)Mustrum schrieb: Ich habe damals 2 Packungen von den Dokumentenhüllen gekauft, von der 2. ist die Hälfte schon weg bzw. in den Mappen drinnen.
[Bild: 71iyhmwz4sl._ac_sx6790tfgn.jpg]
https://www.amazon.de/dp/B01M2C7T4N/
Sehen auch gut aus. Ich mag die, mit dem Zipper an der Seite Pleased. Schön stabil. Habe ich viel für meine Brettspiele drin. Da passen auch Würfel und Stifte rein.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.111.041 Gestern, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.874 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 285 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 274 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.404 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste