Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
Das Täuscht der Winkel ist etwas unglücklich. ist ein 28zoll Rad Big Grin
Zitieren
1
(21.03.2024, 18:25)Topper_Harley schrieb: Das Täuscht der Winkel ist etwas unglücklich. ist ein 28zoll Rad Big Grin

Finde ich trotzdem klein. So groß ist an meinem Fahrrad allein ein Rad!

Big GrinBig Grin
Zitieren
0
Bin halt ein Winziges Kerlchen Smile
Zitieren
0
(18.03.2024, 18:36)exe06 schrieb: Die Sticks wurden eben geliefert. Erst mal war ich überrascht, dass es weiß ist und nicht blau wie bei beim Original und Captain. Der Duft gefällt mir sehr gut, allerdings finde das Captain trotzdem einen Tick besser.
Bei mir genau umgekehrt. Haute bekommen und mal angeschnuppert. ist mir ein wenig zu "zitronig". Rock bleibt mein Favorit Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Dies und das

[Bild: 1.jpg] [Bild: 2.jpg] [Bild: 3.jpg] [Bild: 4.jpg]


Fünf Spiele auf GOG und ein Must-have Spiel auf Steam.

[Bild: 5.jpg] [Bild: 6.jpg] [Bild: 7.jpg]
Zitieren
0
(22.03.2024, 06:35)exe06 schrieb: Fünf Spiele auf GOG und ein Must-have Spiel auf Steam.

[Bild: 5.jpg]

Ich muss wirklich sagen, das Ur-Alone kommt mir immer noch besser vor, wie das ganze neue Spiel. Die Atmosphäre, das tatsächliche Alleinsein, die Monsterbegegnungen, irgendwie ist mir das neue zu wenig düster und durch andere Charaktere, mit denen man interagieren kann, fühlt man sich nicht wirklich "Alone".


(22.03.2024, 06:35)exe06 schrieb: [Bild: 7.jpg]

Da warte ich auf einen GoG.-Release. Könnte etwas dauern, aber da wir den ersten Teil haben, dann noch Days Gone, Uncharted und God of War, stehen die Chancen nicht allzu schlecht Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
1
(22.03.2024, 19:03)Atreyu schrieb:
(22.03.2024, 06:35)exe06 schrieb: [Bild: 7.jpg]

Da warte ich auf einen GoG.-Release. Könnte etwas dauern, aber da wir den ersten Teil haben, dann noch Days Gone, Uncharted und God of War, stehen die Chancen nicht allzu schlecht Smile

Wenn es später mal auf GOG im Angebot ist, werde ich es da auch noch kaufen. Da ich von Zero Dawn schon total begeistert war, wollte ich das Forbidden West jetzt so schnell wie möglich spielen. Smile
Zitieren
0
[Bild: 5tmWL5dmG4UZDP5KEtqf0jkZ.png?w=200]

'Beyond a Steel Sky' für die PS4 & PS5 Smile.

Das Spiel steht schon länger auf meiner Liste, weil ich den Vorgänger einfach sehr mag. Da ich hier den Grafikstil noch etwas gewöhnungsbedürftig finde, habe ich auf ein günstiges Angebot gewartet. Und das kam jetzt Big Grin (4€ ist absolut okay dafür Pleased)
Wichtig: Hat man die PS4-Version, bekommt man die PS5-Version kostenlos dazu. Das wird nirgendwo so beworben und im PS-Store ist es auch nicht ersichtlich. Aber vor ein paar Jahren gab es mal diese Info in diversen Publikationen. Und es funktioniert auch immer noch, wenn man heutzutage die PS4-Version kauft (nicht automatisch, sondern man muss danach die PS5-Version auswählen und dann erscheint eine Download-Option Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(23.03.2024, 08:17)exe06 schrieb: Wenn es später mal auf GOG im Angebot ist, werde ich es da auch noch kaufen. Da ich von Zero Dawn schon total begeistert war, wollte ich das Forbidden West jetzt so schnell wie möglich spielen. Smile

HZD war super gemacht, super Optik, super Gameplay, gut erzählt, etc etc... Mein Problem damit war nur, dass es irgendwann auch sehr anstrengend wurde. Irgendwann kamen dann Viecher, die einen verfolgen konnte, egal wo man sich hin flüchtete. Irgendwie hatte ich dann keine Lust mehr Big Grin
Heisst aber nicht, dass ich es nie wieder anfassen werde, ich habe nur noch viele andere Dinge zu spielen.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
1
Hab mir aus den Angeboten im PS Store Beyond a Steel Sky geholt (Zwinkersmiley an Heinrich). Nicht im Angebot war Pier Solar and the Great Architects - ist das überhaupt jemals im Playsie Store günstiger verkauft worden? Na ja, jetzt hab ich es jedenfalls. Zur PS4-Version bekommt man zusätzlich die PS3-Fassung - sollte ich mir noch herunterladen, bevor der Online-Service für diese Konsole abgeschaltet wird.

Übrigens bin ich durch die Veröffentlichung von Pier Solar damals auf den YouTube-Kanal von Scorp.ius aufmerksam geworden. Den kann ich nach wie vor empfehlen - auch, wenn dort seit Jahren nichts mehr hochgeladen wurde. Sad

Was ist mir im PS Store als Allererstes ins Auge gestochen? Auf die Tomb-Raider-Trilogie-Remaster gibt es 25 % Rabatt! Hätte ich nicht schon mit Half-Life angefangen, hätte ich es mir wohl gekauft. Nach dem letzten Update sollten sich vor allem PS5-Besitzer die Anschaffung überlegen.
Zitieren
0
Ich habe die Retro Snippets auch sehr gerne geguckt. Für meinen heutigen Anspruch sind die Videos zu Spiele(reihe)n eigentlich zu kurz und zeigen zu wenig von den einzelnen Spielen. Ich mag inzwischen lieber sehr ausführliche Videos, die ein Spiel möglichst ganz zeigen. Das ist aber wahrscheinlich nur eine persönliche Präferenz. Ich versuche damit, Spiele, die ich vermutlich nie im Leben spielen werde, die mich aber dennoch interessieren, in komprimierter Form nachzuholen. Aber ausführlich genug, dass ich hinterher davon reden kann als wenn ich es selbst gespielt hätte. Dennoch würde ich die Retro Snippets auch immer noch weiterempfehlen, besonders für einen Ersteindruck, wenn man ein Spiel noch gar nicht kennt.
Zitieren
0
(26.03.2024, 06:48)tomwatayan schrieb: Ich habe die Retro Snippets auch sehr gerne geguckt. Für meinen heutigen Anspruch sind die Videos zu Spiele(reihe)n eigentlich zu kurz und zeigen zu wenig von den einzelnen Spielen.

Es gibt auch längere Folgen. Pleased

(28.01.2021, 01:31)Juttar schrieb: Die Densha-de-Go-Folge von den Retro Snippets ist auch eine meiner Lieblingsfolgen.


Für mich kam nach meiner Entdeckung der Retro Snippets noch ein ganzer Rattenschwanz an Kanälen hinzu - halt jene vom Circuit-Board TV. Heute sind diese Kanäle komplett gelöscht, verwaist (neben den Retro Snippets beispielsweise Sprites, Shapes & Co.) oder haben ihre Ausrichtung geändert (beispielsweise MIGs Yesterchips). Ab und zu schaue ich noch bei Kjell Baut rein. Der schraubt und lötet aber nicht nur an Konsolen und Computern herum, sondern auch viel an seinem Auto. Das ist dann für mich weniger interessant.
Das sind auch die Gründe, weshalb ich auf so viele englischsprachige Kanäle ausweichen musste ... also LGR, Lady Decade, Nostalgia Nerd etc.
Zitieren
0
Oh ja LGR kann ich auch jeden empfehlend falls hier überhaupt jemand gibt, der den Kanal nicht kennt Clint is richtig Sympathischer Kerl.
Zitieren
0
Um mal wieder zum Thread zurückzukehren Rolleyes
Dies & das...
[Bild: 51k5w-AFZg-FL-AC-SL1500.jpg] [Bild: 713-W59pek-ZL-AC-SL1500.jpg] [Bild: 714u-MPLUAr-L-SL1500.jpg]

[Bild: 71ity-Lj-CSl-L-AC-SL1500.jpg] [Bild: 71-JPCQXlth-L-SL1500.jpg] [Bild: 71-Lj-Bbjne-GS-AC-SL1500.jpg]

[Bild: 71uz-Fwy-NNNL-AC-SL1300.jpg] [Bild: 71-Ym-Xzi-Pz-PL-AC-SL1500.jpg] [Bild: 71y-Xoc-Mxx-CL-AC-SL1000.jpg]

[Bild: 81-JXTqs-Ari-L-AC-SL1500.jpg] [Bild: 81-TVTo-JJO0-L-SL1500.jpg] [Bild: 81vb8-Ccde-QL-SL1500.jpg]

[Bild: 81wa-ALO6mf-L-AC-SL1500.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Hab mich bei den Frühlingsangeboten im Playsie Store mit Spielen für meine PS4 eingedeckt. Nach Atreyus Lobeshymne habe ich mir gleich Shadow Tactics gekauft; dann noch 1993 Shenandoah, weil ich den Hintergrund ganz interessant finde (war wohl ursprünglich anno dunnemals für den Amiga geplant, war aber für dieses System nie erschienen). Last not least gab es noch die Ray'z Arcade Chronology (enthält die Arcade-Versionen von RayForce, RayStorm und RayCrisis). Smile
Zitieren
0
[Bild: s-l1600.jpg]

Langsam aber stetig vervollständigt sich die Ultima-Sammlung (bzw. die Sammlung der Ultima-Teile, die ich will). Noch fehlen leider Ultima VII (beide Teile). Die sind schweineteuer in der Regel. Bisher habe ich Ultima IV-VI, VIII-IX sowie jetzt die beiden Worlds of Ultima-Teile. Alles vollständig bis auf das Ankh von Ultima IV (dafür habe ich ein fast gleich aussehendes Ersatzankh gekauft).
Zitieren
0
(31.03.2024, 23:14)Prometheus schrieb: [Bild: s-l1600.jpg]

Langsam aber stetig vervollständigt sich die Ultima-Sammlung.
Es freut mich immer wieder, Deine Errungenschaften zu sehen. Eine Ultima-Sammlung ist schon was edles. Ich glaube der Spielspaß ist wirklich höher, wenn die OVP dabei ist, um wirklich den Zeitsprung zu machen. Digitale Daten altern nicht, materielle Dinge wie OVPs mitsamt dem Inhalt schon. Wenn die Nutzung der digitalen Daten und das Anschauen dieser OVPs in "ECHT" zeitgleich passiert, verbindet sich etwas magisches, das einem den wirklichen Spielzeitsprung erleben lässt.
Zitieren
0
(31.03.2024, 23:14)Prometheus schrieb: Langsam aber stetig vervollständigt sich die Ultima-Sammlung (bzw. die Sammlung der Ultima-Teile, die ich will).

Durch die Thematik fand ich Martian Dreams immer interessanter als The Savage Empire. Erinnerte mich irgendwie an ... "Die Verbannten" von Ray Bradbury (aus "Der illustrierte Mann"). Pleased
Zitieren
0
(01.04.2024, 06:18)Commodus schrieb:
(31.03.2024, 23:14)Prometheus schrieb: [Bild: s-l1600.jpg]

Langsam aber stetig vervollständigt sich die Ultima-Sammlung.
Es freut mich immer wieder, Deine Errungenschaften zu sehen. Eine Ultima-Sammlung ist schon was edles. Ich glaube der Spielspaß ist wirklich höher, wenn die OVP dabei ist, um wirklich den Zeitsprung zu machen. Digitale Daten altern nicht, materielle Dinge wie OVPs mitsamt dem Inhalt schon. Wenn die Nutzung der digitalen Daten und das Anschauen dieser OVPs in "ECHT" zeitgleich passiert, verbindet sich etwas magisches, das einem den wirklichen Spielzeitsprung erleben lässt.
Ich sollte wirklich endlich mal ein eigenes Fotoshooting machen. Die Bilder kommen alle aus eBay von den Angeboten. Es stimmt, wenn man die Box vor sich hat und vor allem in den originalen Handbüchern lesen kann und die Karte vor sich auslegt, ist das wirklich magisch. Klar kann man das Zeug auch ausdrucken, aber es ist doch nicht das Gleiche. Das wunderschöne Handbuch von Ultima IV beispielsweise, das sich durch die Oberfläche wie Leder anfühlt und das Magiebuch, das mit goldenen Runen beschmückt ist - so was gibt weder ein poppeliges PDF her noch ein Ausdruck desselben. Und natürlich die Stoffkarten... die allein sind ein Traum. Fröhlich

@Juttar ja, mir gefiel das Szenario auch immer sehr. Savage Empire mag ich auch sehr gerne. Beide repräsentieren eine eigene Art von Exotik, gegen die die Ultimas schon recht bodenständig wirken. Nur die Ultima-Anleihen hätte man bei den Spielen wirklich sein lassen können, völlig unnötig und aufgesetzt.
Zitieren
0
Ich habe mir vorgestern noch Flatout: Ultimate Carnage DRM-frei geholt und meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Ein überaus guter Arcade-Racer mit viel Action und immer noch toller Optik:

[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.112.353 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.997 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 291 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 283 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.430 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste