Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
das ihr alle eure blasekünste verbessern wollt macht mir einwenig angst xD
Zitieren
0
Ich hab' mit dem Blasen früher sogar schon ganz anständig Kohle verdient.
Erstens stimmt das wirklich und zweitens wolltest du das Bild davon in deinem Kopf bestimmt nicht haben.. Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
Faszinierend. Ich hatte dich eigentlich eher für einen Violinen- oder Piano-Musikus gehalten.

Tja, lieber Stefan Mross, jetzt hast du uns deine wohlbehütete Identität doch verraten Zunge rausBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ihr Tröten. Zunge raus

Ich hab heute mal endlich den Anfang gemacht in meinem Projekt "Kaufe nach und nach alle Wing Commander-Romane und alle Infocom-Romane". Wink Hab soeben Band 1 der Wing Commander-Buchreihe gekauft:

[Bild: wc1mugzezzr3.jpg]

Dann noch "Enchanter" von Infocom, was eigentlich mein Kaufanlass Nummer eins war weil ich mich nach dem Durchspielen von "Zork: Der Großinquisitor" und dem Erstellen meines neuen Zork-Threads nun unbedingt mit dem Spiel "Enchanter" befassen werde.

[Bild: 1111822-1g1b69.jpg]

Und weil es perfekt passt - erstens weil es das einzige Anfänger-Adventure von Infocom ist und zweitens zur Magie-Thematik von "Enchanter" passt - hab ich mir auch noch "Wishbringer" dazu bestellt:

[Bild: 200px-wishbringer_nov3mlbk.jpg]

Hab auch rausgefunden, dass es von letzterem auch eine deutsche Version gibt. Die schnapp ich mir demnächst auch, wenn ich sie günstig finde.


Insgesamt hab ich für die Bestellung jetzt 16 Euro ausgegeben. Find ich durchaus im Rahmen. Smile


Edit: aaaahhh, schöööön... gerade die deutsche Version vom "Wishbringer"-Roman für 1 Cent plus 3 Euro Versand gefunden:

[Bild: 41d31r42vrl._sl500_-1m8up1.jpg]

Smile
Zitieren
0
Doremi schrieb:Ich hab' mit dem Blasen früher sogar schon ganz anständig Kohle verdient.
Michaela Schaffrath auch Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
2x

[Bild: 148_0.jpg]

1x T-Juice Jack the Ripple
1x halo surpreme liquid Menthol
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Seit heute endlich stolzer Besitzer einer Sony PS4 und Killzone shadow Fall und da es so schön ist hat sich meine Frau die XBox One gekauft. Elefant
Zitieren
0
Uhh ... volle Ausstattung also Big Grin.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Freak11 schrieb:Seit heute endlich stolzer Besitzer einer Sony PS4 und Killzone shadow Fall und da es so schön ist hat sich meine Frau die XBox One gekauft. Elefant

Aha, du hast dir also ne Spielekonsole gekauft und deine Frau so nen undefinierbares DRM-verseuchtes Drecksding. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Corsafahrer schrieb:Aha, du hast dir also ne Spielekonsole gekauft und deine Frau so nen undefinierbares DRM-verseuchtes Drecksding. Big Grin
Na, jetzt sei mal nicht so voller Vorurteile. Wink Schließlich kann sie damit Fernsehen schauen! (Was anderes kann das DRM-verseuchte Drecksding doch kaum, oder? Big Grin )
Zitieren
0
Nun ist mein BluRay Brenner da. Eben das erste mal die Region A BluRay von TheyLive! reingeworfen. Schön! Mit AnyDVD läuft das ohne Schwierigkeiten auf dem PC! Ich freue mich schon.. im Laufe des Jahres kaufe ich mir nen HTPC zusammen und dann Big Grin

Das geilste ist, der Brenner ist so Schnurrleise. Ich höre die Daten garnicht nachladen. Läuft einfach der Film und man hört nichts Big Grin So geil!

Echt geil.. ich werde mir demnächst mal TheyLive! geben. Hatte mir damals die Collectors Edition aus den USA auf BLuRay gekauft Big Grin Ich liebe diesen Film. EInfach nur geil. Als ich die eben Testweise reinschmiss und der Film anfing, da hatte ich schon wieder Bock den direkt wieder zu gucken Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Also BDs sind noch regional gesperrt. Argh, Globalisierungsanachronismus.
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Also BDs sind noch regional gesperrt. Argh, Globalisierungsanachronismus.

Ohne Zusatzsoftware schon ja. Es gibt auch ausländische Standalone Blurayplayer, da kann man den Regionalcode umschalten. Das ist in Deutschland aber nicht erlaubt. Man kann solche Geräte aber natürlich über das Internet bestellen. Wollte ich mir zu Anfang auch mal holen. Meiner Meinung nach lohnt das aber nicht. Der Kosten/Nutzen Faktor ist mir da nicht gut genug. Da baue ich mir liebe nen HTPC zusammen. Den kann ich bei Bedarf erweitern etc.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Ja, bei BDs lohnt sich der Aufwand für Zusatzgeräte kaum. Sollte ich mal dringend eine Importbd schauen wollen/müssen, so regelte das auch mein HTPC. Aber Tools wie Anydvd sind doch auch untersagt. Nicht, dass das jemanden aufhalten würde.
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Ja, bei BDs lohnt sich der Aufwand für Zusatzgeräte kaum. Sollte ich mal dringend eine Importbd schauen wollen/müssen, so regelte das auch mein HTPC. Aber Tools wie Anydvd sind doch auch untersagt. Nicht, dass das jemanden aufhalten würde.

Nun, so ein Importgerät für BluRays aller Regionen darf man ja haben. Du darfst es nur nicht hier kaufen. Niemand reißt dir den Kopf ab, nur weil du so ein Gerät hast. Liegt nur am deutschen Recht, dass hier keines kaufen kannst. RegionCode ist sowieso nur Geldmacherei.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Die Postadresse von SlySoft liegt auf Antigua und Barbuda, da sehen die das alles etwas lockerer mit dem Lizenzeinschränkung-Umgehen. Und ich bin froh darüber. Ansonsten könnte ich nämlich gar keine Blu-ray-Filme auf meinem PC schauen, weil meine Grafikkarten/Monitor-Kombi keine verschlüsselten Digitalsignale unterstützt (Voraussetzung, damit sämtliche Standard-Player-Software die Kauf-Filme überhaupt abspielt)
Zitieren
0
Trotzdem lohnt es sich für mich persönlich nicht. Wenn ich bedenke, dass ich mal nen Videorekorder aus England hatte um NTSC Bänder zu schauen.
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Trotzdem lohnt es sich für mich persönlich nicht. Wenn ich bedenke, dass ich mal nen Videorekorder aus England hatte um NTSC Bänder zu schauen.

England benutzt aber auch PAL xD
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Der kam trotzdem aus England. Das weiß ich noch ganz genau. Wie er dorthin kam kann ich leider nicht sagen.
Zitieren
0
muhaaaa, hab mir so schleifsteingedöns und lederriehmen zum abziehen gekauft, selber messer schleifen is suuuuper, die ganzen ollen drecks billigmesser sind endlich wieder schön scharf. Elefant

schönes video dazu:

Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.110.000 Gestern, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.857 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 283 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 273 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.393 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste