Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
Gadler schrieb:
SonataFanatica schrieb:[Bild: photo_2018-01-05_15-40dsis.jpg]
Find' ich sehr geil. Herrlich "konservativ", und kein Download-Scheiß. Gefällt mir.
Wenn die Leute damals von Anfang an diesen Steamverseuchten Mist boykottiert hätten (wie sie es damals alle ja vor hatten Rolleyes) , gäbe es viel mehr davon... und ich würde vermutlich auch noch ein wenig am PC spielen Fröhlich.

Wobei ich fast zweifeln mag, ob nicht gerade die Abwesenheit eben dieser gerade die Nachfrage erst generiert hat [Bild: k-thinking.gif]
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:[Bild: 20180105_115947pfulx.jpg]

Wink
Super Vergleichsbild - Danke! Fröhlich

Auf dem Foto von deinem Schreibtisch waren die Größenverhältnisse ja schon zu erahnen (also nahezu identisch zum originalen SNES-Controller).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
[Bild: f70bf74d-a7f0-4fc6-a9o4kze.jpg]

Bastelstunde! Meine Frau braucht neuen Rechner, also bekomme ich einen neuen Rechner. Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:
SonataFanatica schrieb:Controller-Bild
Super Vergleichsbild - Danke! Fröhlich

Auf dem Foto von deinem Schreibtisch waren die Größenverhältnisse ja schon zu erahnen (also nahezu identisch zum originalen SNES-Controller).
Auf den ersten Blick find ich den total geil, aber auf den zweiten stört mich irgendwie, dass das Design so verrutscht aussieht weil Steuerkreuz und Knöpfe gar nicht zentriert in den Kreisen liegen wie beim Original. Einmal gesehen, kann ich das nicht mehr ignorieren. Big Grin

Trotzdem natürlich eine sau gute Idee und irgendwie juckt es mich in den Fingern. Für einen kurzen Moment dacht ich, den muss ich haben. Aber dann dacht ich, objektiv gesehen und vor Allem auf Dauer wird der (sicherlich weniger charmante, aber modernere und ergonomischere) Xbox One Controller angenehmer sein. Und extra nur für Retro- sowie Pseudo-Retrospiele lohnt das bei mir auch nicht. Ich wette ich würde sowieso immer zum Xbox Controller greifen.

Aber ein anderer Vorteil am Microsoft-eigenen Controller ist ja auch, dass der von sämtlichen Spielen unterstützt wird, die generell eine Controller-Unterstützung haben (also fast alle Spiele der letzten 10-12 Jahre). Aber das ist bei Drittanbietern doch nicht zwingend der Fall. Der PS4 Controller wird ja auch nicht von jedem Spiel unterstützt, das den Xbox Controller unterstützt (weiß ich z.B. von Soma). Dann wird das doch bei diesem hier nicht anders sein oder?
Zitieren
0
purpur schrieb:Auf den ersten Blick find ich den total geil, aber auf den zweiten stört mich irgendwie, dass das Design so verrutscht aussieht weil Steuerkreuz und Knöpfe gar nicht zentriert in den Kreisen liegen wie beim Original. Einmal gesehen, kann ich das nicht mehr ignorieren. Big Grin
Aaaaaaber das Steuerkreuz ist exakt auf der selben Höhe der Buttons, wie das beim Original-Controller auch der Fall ist. Und das war mir echt wichtig. Smile Die Analogsticks sind auch sehr angenehm positioniert.

purpur schrieb:Auf Dauer wird der (sicherlich weniger charmante, aber modernere und ergonomischere) Xbox One Controller angenehmer sein. Und extra nur für Retro- sowie Pseudo-Retrospiele lohnt das bei mir auch nicht. Ich wette ich würde sowieso immer zum Xbox Controller greifen.
Ich weiß, was du meinst. Ich nutze ja nebenbei auch den XBox360-Controller am PC und liebe ihn! Aber ich dachte mir: Emulierte Nintendo-Spiele kabellos am PC mit einem originalgetreuen Controller spielen UND diesen dann auch noch für die PS3 nutzen können (was perfekt ist, weil ich da ja zum Beispiel MegaMan 9 und 10 drauf habe) UND dann auch noch für die Switch? Einfach saugeil.

Wäre der Controller nur für eines dieser Geräte gewesen (oder sogar auch für "nur" zwei), dann hätte ich ihn nicht direkt gekauft. Aber für 3 unterschiedliche Systeme? Das fand ich dann einfach viel zu genial. Smile

purpur schrieb:Aber ein anderer Vorteil am Microsoft-eigenen Controller ist ja auch, dass der von sämtlichen Spielen unterstützt wird, die generell eine Controller-Unterstützung haben (also fast alle Spiele der letzten 10-12 Jahre). Aber das ist bei Drittanbietern doch nicht zwingend der Fall. Der PS4 Controller wird ja auch nicht von jedem Spiel unterstützt, das den Xbox Controller unterstützt (weiß ich z.B. von Soma). Dann wird das doch bei diesem hier nicht anders sein oder?
Müsste ich noch testen. Ich habe noch irgendwo einen Bluetooth-Dongle (damals für die Wii-Mote für die PC-Emulation gekauft) und außerdem liegt dem SF30 Pro noch ein USB-C-Kabel bei (mein erstes USB-C-Kabel überhaupt!).

Ich würde sagen, dass der Großteil aller aktuelleren Controller über die Windows-Spielcontroller-Systemsteuerung problemlos einstellbar ist. Hatte noch nie Probleme damit und das würde mich bei dem SF30 Pro wundern. Aber ich geb da später mal Bescheid.
Zitieren
0
Geforce 4 TI 4200 64 MB
[Bild: s-l16002obsdd.jpg]

ASUS CUSL2 Mainboard
[Bild: s-l160016asrm.jpg]

P3 1GHZ Prozessor
[Bild: 61wbxuvjfgl._sl1000_qosho.jpg]



Roland MT-32
[Bild: s-l1600hus1b.jpg]

Kabel für die Synthesizer
[Bild: 31gkwno99ylgbsr1.jpg]
[Bild: 61didpq6fel._sl1000_naso4.jpg]

Und ein Spiegel Zunge raus
[Bild: download1fspn.jpg]
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:und außerdem liegt dem SF30 Pro noch ein USB-C-Kabel bei (mein erstes USB-C-Kabel überhaupt!).
Achja, das fiel mir auch auf. Das macht die mir echt sympathisch! Endlich mal ein Zubehörhersteller, der auf USB-C setzt und im Jahr 2017 nicht krampfhaft diesen Micro-USB-Schrott am Leben hält. Genau wie Microsoft. Selbst deren überarbeitete Controller haben immer noch Micro-USB.

Die Switch hat auch USB-C. Ich finde sowas wichtig.
Zitieren
0
Mustrum schrieb:
ReservoirDog schrieb:mein gekaufter und vorbestellter Kram der letzten Monate...

[Bild: huelamp6ws3b.jpg]
Mit den Hue-Lampen könntest du direkt den Vivaldi-Browser ausprobieren.
Angeblich verändert sich die Farbe der Lampen während man surft.

Die Funktion entstand als Nebenprodukt weil einer der Programmierer privat daran gebastelt hat.

https://heise.de/-3493826


Nett und gut zu wissen. Ich werde das beizeiten, sofern ich mal farbige LED Lampen hole, tesen. Ich hatte mir das Starter Set mit den weißen LED Lampen zugelegt.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
0
Ich gönnte mir vor wenigen Momenten einige silberne Scheiben mit prekärem, knisterndem Film-Material darauf, und als kleine Sahnestücke thronen die hier eröffnenden und abschließenden Romane:


[Bild: 51xh0fpcgll._sx350_boh0sio.jpg]

[Bild: 0149251ess8.jpg]

[Bild: download7wscp.jpg]

[Bild: imagesnrskb.jpg]

[Bild: tokyo-decadence---blu1ksm3.png]

[Bild: 51bimkraqdl._sy445_soszs.jpg]

[Bild: 41lrp3xa-dl._sx322_bo03ssp.jpg]


Mein verträumter, sehnsüchtiger Blick gen zukünftige Wonnen gewandt, verharre ich just in freudiger Erregung – und dies im allzu wörtlichen Usus.
Zitieren
0
Clergyman schrieb:[Bild: f70bf74d-a7f0-4fc6-a9o4kze.jpg]

Bastelstunde! Meine Frau braucht neuen Rechner, also bekomme ich einen neuen Rechner. Big Grin
Fehlt da nicht die Graka? Confused
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Corsafahrer schrieb:Fehlt da nicht die Graka? Confused
Ist doch auch kein Monitor dabei. Grafikkarte also unütz Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Gadler schrieb:
Corsafahrer schrieb:Fehlt da nicht die Graka? Confused
Ist doch auch kein Monitor dabei. Grafikkarte also unütz Big Grin.
Genau, ansonsten wird gesurft auf Lynx und gespielt am Terminal. Big Grin
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Und Eingabegeräte sind auch überbewertet. Ich erfreue mich einfach an der blauen LED, mehr brauche ich nicht. Big Grin

Wie gesagt, meine Frau brauchte einen neuen Rechner und bekommt meinen alten. Da ich da einen i5 2500k mit integrierter Grafik verbaut habe, brauchte es keine neue Grafikkarte und ich behalte vorerst meine alte. Ist eine Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X Tri-X OC. Ist zwar auch schon ein paar Tage alt, aber vorerst wird die noch ausreichen.

Bei Grafikkarten gehöre ich eher zum roten Lager und da sind Preise und Verfügbarkeit aufgrund des Bitcoinwahns momentan ja echt beschissen. Sad
Zitieren
0
[Bild: 51okcowvpwl._sl1280_zdqmv.jpg]

[Bild: 715w5k3mvyl._sl1500_e9qxy.jpg]

[Bild: 61m44depsyl._sl1200_ykq52.jpg]

[Bild: 91tpondgnnl._sl1500_4lp3v.jpg]

[Bild: 81yizogciyl._sl1500_9lre2.jpg]

[Bild: 0006rsxf.jpg]

[Bild: 51e6rdtm72blv2jaj.jpg]

[Bild: 81mgton72bwl._sl1500_pjkh5.jpg]

[Bild: 71bgcu5ssul._sl1000_l1k3b.jpg]

[Bild: 41ytk9gyablvekns.jpg]

[Bild: 51yuzllxbflolj91.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
ReservoirDog schrieb:Das PoseSkeleton, da musste ich erstmal bei Amazon schauen, kranker scheiss, ich stehe auf sowas, werde ich mir wohl auch bestellen. Smile
Mittlerweile passen 3 auf meine BluRay-Sammlung auf (Hund und Katze sind unterwegs...) Fröhlich
[Bild: 01ckkq2.jpg] [Bild: 0282jhc.jpg] [Bild: 03ldjn7.jpg]

Unterwegs:
[Bild: 61mcwlet2b3l._sl1500_i3s7o.jpg]

[Bild: 71jr2bnwtvql._sl1300_85sfs.jpg]

[Bild: 51le0-wjphl._sl1000_r7s5f.jpg]

[Bild: 71dzr9v-0nl._sl1000_xhsah.jpg]

[Bild: 41k9nphk8klf5suv.jpg]

[Bild: 91aijhhzq-l._sl1500_ijsmg.jpg]

[Bild: 71i-q-82bxil._sl1500_jesvm.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Das letzte licht sieht ja verdammt billig aus ^^
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:Das letzte licht sieht ja verdammt billig aus ^^
Bin noch am ausprobieren Fröhlich.....
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Gadler schrieb:[Bild: 0282jhc.jpg]
Schick! Fröhlich

(Aber die Mehrzahl von "Anime" ist "Anime". Wink )
Zitieren
0
Stimmt. Englisch bist Du besser, als ich (was war da doch noch gleich....?).
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Aber "Anime" ist gar kein englisches Wort. Wink Das ist japanisch.
(Für eine japanische Bauherr-Version müsste ich mal meine Cousine fragen. Wink Also die Schwester von Pandanni. Denn die hat Japanologie studiert.)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was lest ihr zur Zeit so? SonataFanatica 280 77.143 Vor 50 Minuten
Letzter Beitrag: Juttar
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.116.362 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 84.121 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 301 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 329 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste