Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
[Bild: p3240001zujsm.jpg]

Nach langen suchen (und günstig) an Talisman rangekommen, war einer meiner ersten PC-Spiele aber damals verkauft für 15DM weil ich bei dem Spiel am Anfang nicht weiter kam (Wüste), Internet hatte ich nicht Big Grin
Zitieren
0
(24.03.2019, 20:09)Heinrich Reich schrieb:
(23.03.2019, 23:22)K.A.R.R. schrieb: von diesen "retro" systemen gibts ja einige bei amazon und co.
einige gehn da bis in den 3 stelligen $ bereich.
[...]
Jo, ich hatte mich da auch schon mal umgesehen, aber die meisten Geräte sind mir zu klein (große Hände Wink Sad Baby). Das war schon beim "GB Pocket" auf Dauer recht anstrengend, allerdings gab es da wenigstens noch keine Schultertasten und rechts nur die beiden Buttons A/B. Ich würde mir ein solches Teil in "Classic GameBoy"-Größe wünschen Smile.


von 8bitdo gibts ja sone handy halterung (xtander), wo man die pads und das handy dran klemmen kann.
bei ebay gibts die oft schon für unter 4 euro inkl versand.


wenn man schon son pad hat, wäre das ne überlegung wert.


[Bild: 51EO%2BpPuIoL.jpg]

bei reichelt hab ich das fürn rasberry pi gesehn (für 36,50 €)
optisch sicher geschmackssache Cool
(da kann man bestimmt auch den schnelleren nanopi m4 rein fummeln)
[Bild: RPI_GAME_HAT_00.png]
Zitieren
0
Ja, diese Halterung habe ich schon mal irgendwo gesehen. Ich stelle mir das nur wegen der Gewichtsverlagerung eher unhandlich vor. Bei einem kleinen Schlaufon wird es vielleicht noch gehen, aber bei den größeren ist es vermutlich sehr kopflastig. Muss man sicherlich mal probieren (habe allerdings noch nicht mal so ein Pad Wink).

Die Idee mit der Bastel-Hülle finde ich recht witzig Big Grin (ein richtiges "Komplett-Produkt" ist mir natürlich lieber Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
So, es gab in letzter Zeit wieder einiges auf GoG:

[Bild: gog9bkkw.jpg]

Zudem eine neue Tasse mit meinem liebsten Metroidvania:

[Bild: tasse9hju1.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Da denke ich immer, daß ich voll die Ahnung von Videospielen habe, und dann seh' ich, daß ein anscheinend ganz großer Titel vorletztes Jahr völlig an mir vorbeigegangen ist. Hab' gerade eine Vorschau für a Plague Tale gesehen. Dort hieß es, das Spiel ist was für Leute, die the Last of Us und Hellblade gut fanden. Und ich dachte: Hellblade? Nie gehört.
Ich hab's mir jetzt bei Saturn bestellt. Für meine Nextbox, es gibt nämlich One-X-Unterstützung. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Rolleyes

Zitieren
0
Hmm ... ich finde es seltsam, dass 'Hellblade' und 'The Last Of Us' in einem Satz genannt werden, um ein anderes Spiel zu beschreiben. Das sind m.E. zwei völlig unterschiedliche Ansätze. Und genau das macht mich nun wieder neugierig, was dieses 'Plague Tale' nun tatsächlich ist.

(Tja, die Werbung hat halbwegs funktioniert - ich bin schon auf der Suche nach Infos Big Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(30.03.2019, 07:37)Heinrich Reich schrieb: Und genau das macht mich nun wieder neugierig, was dieses 'Plague Tale' nun tatsächlich ist.

(Tja, die Werbung hat halbwegs funktioniert - ich bin schon auf der Suche nach Infos Big Grin).

Bin auch schon gespannt, übernächsten Monat ist es ja schon so weit. Obwohl es mich ein bißchen wahnsinnig macht, daß dort wirklich jeder Sprecher einen französischen Akzent hat.
Hellblade ist vorhin schon bei mir eingetrudelt. Mein erstes One-Spiel im Pappschuber. Geschockt
Zitieren
0
Gameplay und Plot sind definitiv sehr viel näher an The Last Of Us. Hellblade wurde wohl genannt, weil man bei A Plague Tale auch selbst die Seuche abbekommt und dann langsam aber sicher stirbt - so wie eben bei Hellblade. Wobei beide Spiele so fair sind, und den Charakter zumindest bis zum Spielende am Leben zu halten - weil das Spiel mit totem Hauptcharakter ja auch nicht funktionieren kann.
Das Spiel ist bei mir aber auch schon auf der Beobachtungsliste. Ich freue mich drauf.
Zitieren
0
(30.03.2019, 07:37)Heinrich Reich schrieb: Hmm ... ich finde es seltsam, dass 'Hellblade' und 'The Last Of Us' in einem Satz genannt werden, um ein anderes Spiel zu beschreiben. Das sind m.E. zwei völlig unterschiedliche Ansätze.

Ich denke mal, der Vergleich bezieht sich auf die Qualität des Storytellings.
Zitieren
0
Heute gekauft und kurz danach angespielt:

[Bild: yoshiahjdt.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(30.03.2019, 10:32)tomwatayan schrieb: [...] Wobei beide Spiele so fair sind, und den Charakter zumindest bis zum Spielende am Leben zu halten - weil das Spiel mit totem Hauptcharakter ja auch nicht funktionieren kann.
[...]
Geschockt  Geschockt
Spoiler-Alarm!
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Aber das wurde doch in einer offiziellen Newsmeldung klargestellt. Und ich empfinde das auch nicht wirklich als Spoiler sondern ganz im Gegenteil als lustmachenden Hinweis. Ein Spiel, wo die Spielzeit ab der ersten Spielminute begrenzt ist und ich nach 25 Stunden Spielzeit nicht weiß, ob ich überhaupt noch lange genug lebe, um das Ende zu sehen, ist meiner Meinung nach nur Frust und verdirbt mir jeglichen Spielspaß wenn ich dann derjenige bin, der das Spiel noch mal von vorne beginnen muss.

Vergleiche auch [GameFAQs] Fable: Can my character die of old age?
Zitieren
0
Echt? Die Meldung habe ich nicht gelesen. Ich kenne eigentlich nur die Aussage mit dem Perma-Death.
(habe es selbst auch noch nicht gespielt Baby)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(30.03.2019, 10:32)tomwatayan schrieb: Wobei beide Spiele so fair sind, und den Charakter zumindest bis zum Spielende am Leben zu halten - weil das Spiel mit totem Hauptcharakter ja auch nicht funktionieren kann.

Ich war schon ein wenig besorgt, als mich das Spiel eindringlich warnte, daß jeder Tod mein letzter sein könnte. Hab' dann nach einiger Zeit die Kampschwierigkeit von Auto auf Einfach gestellt - sicher ist sicher. Rolleyes
Mittlerweile hab' ich das Epos gemeistert. Empfehlenswert nach dem Durchspielen ist übrigens das Making-of!
Zitieren
0
Jetzt hab ich mir noch nen bügeleisen geholt https://www.amazon.de/gp/product/B00143Q...UTF8&psc=1 und paar jeansflicken https://www.amazon.de/gp/product/B009E3L...UTF8&psc=1 damit ich meine kaputgeriebene jeans wieder anziehen kann.

Leider hab ich keine nähmaschine Sad manche sachen brauchen da leider die maschine da reicht kein flicken ma gespannt obs hält
Zitieren
0
So, mal wieder ein Spielchen für meine Switch bestellt. Ich hatte das eh schon länger im Auge:

[Bild: dqbydk04.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Die guten PS3-Exklusivspiele hab' ich schon mehr oder weniger alle, also hol' ich mir jetzt die schlechten. Warum mach' ich so einen Quatsch? Mein Lieblingsladen schließt. Cry Ich muß jetzt also flugs meine restlichen Gutscheine einlösen. Viel Interessantes gibt es dort nicht mehr. Gestern hab' ich mir Lair gekauft. Ja, das ist lausig, aber als letzter Factor-5-Titel zumindest ein Stückchen Videospielgeschichte. Heute nehme ich wohl noch Warhawk mit.
Bleibt noch etwas vom Gutschein für ein drittes Spiel übrig. Da hab' ich aber noch keinen Plan. Forza Motorsport 5 & 6 gibt's dort günstig. Aber erstens werde ich mit dieser Reihe nicht warm, und zweitens wird nicht mal die One X unterstützt. Vampyr gibt's dort für die PS4. Das hätte ich aber lieber für die One. Und die Ezio Collection gibt's dort für die One. Das hätte ich aber lieber für die PS4. Rolleyes Ich muß später mal schauen. Wird wohl mein letzter Besuch dort. Schnüff. Sad
Zitieren
0
Für die PS3 habe ich vor allem auch viele PS2-Exklusivtitel Big Grin (also HD-Neuauflagen Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(09.04.2019, 09:55)Heinrich Reich schrieb: Für die PS3 habe ich vor allem auch viele PS2-Exklusivtitel Big Grin (also HD-Neuauflagen Wink).

Hab' ich schon alle. Cry Was ich noch nicht habe, ist 3D Dot Game Heroes. Aber das geht ja schon in Richtung Rarität. Und hat mein Lieblingsladen selbstverständlich nicht. Sad

Edit: Ach Mist, Warhawk hatten sie nur als Import. Stattdessen hab' ich jetzt Ar tonelico Qoga: Knell of Ar Ciel mitgenommen. Wußte ich gar nicht, daß es aus der Reihe auch Spiele für die PS3 gab. Und von dem Rest hab' ich Yakuza Zero für die PS4 geholt. Mit der Reihe hatte ich bislang kaum Berührungspunkte; ich meine aber, daß bei Greg's RPG HeaveN gerade dieser Titel als guter Einstieg bezeichnet wurde.

Das war er also. Mein letzter Besuch in meinem Lieblingsladen. Cry
Zitieren
0
Geschockt Geschockt
Deine Spiele-Sammlung muss ja schon wahrhaft riesig sein!
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.115.731 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 84.104 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 301 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 328 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.457 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste