Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
Wechsel auf den sodastream crystal günstig im sale bekommen und vor kurzem forza 4 dlc für 20 geholt für meinen ultimate pass konsole habsch ja nich Sad^^
Zitieren
0
(25.11.2020, 16:59)tomwatayan schrieb: Eigentlich ist es genau anders herum. Bei Emulatoren, die die ISO Stück für Stück laden, braucht man keine schnelle SSD. Die Konsolen streamen die Daten doch original auch von der jeweiligen Disk und bekommen da Höchstgeschwindigkeiten, die eine normale Festplatte locker vier Mal hinkriegt.
Wenn die ISO jedoch vor dem Start komplett in den RAM geladen wird, dann hat man schnellere Startzeiten mit einer SSD.

Deine Ausführungen machen Sinn. Sind schon in meinem Kopf abgespeichert und werden in Zukunft beherzigt. Smile
Zitieren
0
[Bild: 1272954_1__8885364-1ckjgf.jpg]
Ui, um 90 % reduzierte Klickgeräusche! Geschockt So was hätte ich mir beim Competition Pro gewünscht. Rolleyes
Zitieren
0
Habe mir eine neue Logitech G604 geholt, da das alte Gerät (ca. 1 Jahr alt) nun ab und zu selbstständig Doppelklicks tätigt. Diese wurde nun zur Reparatur/Austausch eingeschickt. Was mir aufgefallen ist beim neuen Gerät (gleiches Modell), das Klickgeräusch hat sich merklich reduziert. Offenbar ändert sich das je nach verbauter Teile in der gleichen Modellreihe!

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
0
Hab mir eine Logitech G513 bestellt.

Brauche was ordentliches zum Tippen Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Ich habe wieder mal ein Kissen geholt:

[Bild: pillowcijml.jpg]


Und die letzten GoG-Anschaffungen:

[Bild: 0gogzpko3.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Geschockt
Alles jetzt in den letzten Rabatt-Tagen oder über ein paar Wochen (Monate?) angesammelt?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(01.12.2020, 14:51)Heinrich Reich schrieb: Geschockt
Alles jetzt in den letzten Rabatt-Tagen oder über ein paar Wochen (Monate?) angesammelt?

Seit meinem letzten GoG-Käufe-Post hier angesammelt Smile

Aber zwei oder drei davon waren kostenlos und fast alles war reduziert. Nur Terminator und Prodeus habe ich zum vollen Preis gekauft Wink
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Nicht schlecht! Damit bist du über die Weihnachtsfeiertage definitiv gut versorgt Zunge raus.
Und wahrscheinlich wirst du bald auch ein "treuester gog-Kunde der Welt"-Shirt bekommen Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich datelineve='1606833313' schrieb: Nicht schlecht! Damit bist du über die Weihnachtsfeiertage definitiv gut versorgt Zunge raus.

Ich hätte genug Spiele, alleine auf GoG, um etwa 3 Menschenleben lang zu spielen Big Grin


Heinrich Reich datelineve='1606833313' schrieb: Und wahrscheinlich wirst du bald auch ein "treuester gog-Kunde der Welt"-Shirt bekommen Big Grin.

Ein T-Shirt leider nicht, aber ich habe wirklich mal was bekommen, nämlich eine CDPR-Postkarte und eine kleine Dose mit bedruckten Plätzchen, exklusiv von CDPR. Das war bei meinem 500sten Spiel, ich hatte denen das mal bei Facebook gesagt Smile

Wer hat denn schon mal was physisches von Steam geschenkt bekommen? Big Grin Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ach stimmt, ich erinnere mich an die Geschichte mit dem kleinen Präsent. Das ist wirklich eine tolle Geste Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heute kam meine Logitech G513.
Zustand laut Amazon wie Neu.


Also Tastatur ausgepackt angeschlossen und tatsächlich wie neu.
Als nächstes die Handballenauflage aufgemacht und da kommt mir ein kalter Rauchgeruch entgegen.
Einfach nur widerlich. Sieht wie neu aus aber stinkt abartig.


Direkt den Verkäufer angeschrieben ob er noch einen Ersatz hat und zur Antwort bekommen, dass der Artikel wie neu sei und kein "starker Rauchgeruch" festsgestellt werden konnte.


Also direkt Rücksendeanfrage gestellt und dann bekomme ich eine Nachricht ob denn ein Rabatt auch in Ordnung ist.


Ehm... nein? Big Grin


Manche Leute.
Ansonsten aber eine Top Tastatur.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
(05.10.2020, 13:01)Heinrich Reich schrieb:
(05.10.2020, 03:50)Juttar schrieb: Laut Wiki erscheinen übernächsten Monat Umsetzungen der Switch-Version für Windows, PS4 und One.

Zitat:An enhanced version, Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age - Definitive Edition, was released in September 2019 for the Nintendo Switch and will be released for PlayStation 4, Microsoft Windows and Xbox One in December 2020.

Da sollte man aber im Hinterkopf behalten, dass es dann wirklich ein Switch-Port sein wird (während ursprünglich die PS4 als Lead-Plattform galt - ist jetzt sozusagen ein Port vom Port). Man wird hier also "definitive" (Big Grin) ein paar Abstriche bei der Präsentation hinnehmen müssen (also vor allem bei der Grafik). Im offiziellen FAQ wird das auch angesprochen, aber natürlich nicht direkt als "Downgrade" bezeichnet (obwohl es das m.E. de facto ist Wink).

[...]

Anscheindend nun wieder mal ein Fall von "Scheiße, wenn man nur digital kauft":
Im PS Store ist derzeit nur noch die "Definitive Edition" erhältlich (also der Rückport von der Switch). Die ursprüngliche Fassung ist nicht mehr gelistet bzw. man findet sie nur per google und dann ist da der Hinweis "Nicht zum Kauf erhältlich" Sad.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich jetzt in einem aktuellen Vergleichsvideo gar nicht mehr so gravierende Unterschiede gesehen habe (wie noch bei den Vergleichen mit der Switch):



hier nochmals der alte Vergleich:
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(04.12.2020, 14:50)Heinrich Reich schrieb: Im PS Store ist derzeit nur noch die "Definitive Edition" erhältlich (also der Rückport von der Switch). Die ursprüngliche Fassung ist nicht mehr gelistet bzw. man findet sie nur per google und dann ist da der Hinweis "Nicht zum Kauf erhältlich" Sad.

Zur Not kann man ja auch die Disc-Fassung nachkaufen. Wink
Zitieren
0
(04.12.2020, 15:19)Juttar schrieb:
(04.12.2020, 14:50)Heinrich Reich schrieb: Im PS Store ist derzeit nur noch die "Definitive Edition" erhältlich (also der Rückport von der Switch). Die ursprüngliche Fassung ist nicht mehr gelistet bzw. man findet sie nur per google und dann ist da der Hinweis "Nicht zum Kauf erhältlich" Sad.

Zur Not kann man ja auch die Disc-Fassung nachkaufen. Wink

Die ist zur Zeit sogar richtig günstig Big Grin.
Aber nützt eben nur etwas, wenn man noch ein Disc-Laufwerk hat WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Gestern sind zwei Sachen angekommen.

[Bild: 4rfgr4oqk6p.jpg] [Bild: ggffg84j02.jpg]
Zitieren
0
[Bild: 154267-american-mcgee82jyc.jpg]

Hab' ich in einer alten Maniac-Ausgabe entdeckt. Kannte ich bislang noch gar nicht. Hab' mir aber ein wenig vom Gameplay bei YouTube angeguckt, und es sieht ganz spannend aus.
Zitieren
0
Endlich angekommen:

[Bild: orifyksg.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Wenn ich erst mal anfange, mir Xbox-Spiele zu bestellen ... Rolleyes 

[Bild: 28ykfb.jpg]

[Bild: 3r1jjl.jpg]
Zitieren
0
(09.12.2020, 15:46)Juttar schrieb: Wenn ich erst mal anfange, mir Xbox-Spiele zu bestellen ...

Baby

[Bild: 18wkx3.jpg]

[Bild: 2poj6a.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 8 196 22.04.2024, 23:28
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.527 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.102.344 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 256 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.265 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste