Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
(29.07.2021, 12:07)Beast-King schrieb: Das ist AMIGA, gell?

Nicht ganz. Hardware-Aufsatz für das Mega Drive. Fröhlich

Sega 32X

Zitieren
0
Ach krass, danke! Wieder was gelernt. Big Grin
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
0
(28.07.2021, 19:39)Atreyu schrieb:
(28.07.2021, 19:00)Timber schrieb: Oh, die Jabra Kopfhörer hatte ich auch schon im Auge
Also noch nicht im Ohr, daher die Frage nach den Erfahrungen, schon probiert, taugen die was? Vor allem die ANC Funktion?

Ich habe sie schon einige Mal getestet, bei ein paar netten Spaziergängen. Der Klang ist sehr gut, bei manchen Genres/Liedern sind mir persönlich die Höhen etwas zu beissend. Entgegen vieler Rezensionen ist mir der Bass aber nicht zu heftig. Insgesamt finde ich das Klangbild recht ausgewogen. 
Was mir gut gefällt, ist die Tatsache, dass man hier echte Tasten auf den Hörern hat, anstelle von Touch-Feldern.
Das ANC habe ich noch nicht testen können, denn die kleinen Dinger haben einen Nachteil: Für den vollen Funktionsumfang braucht man anscheinend die App und zudem einen Online-Account bei Jabra. Mit der App kann man vermutlich noch einiges einstellen, auch ANC.
Wenn man, so wie ich, keinen Bock auf den App-Mist hat, kann man aber dennoch normal Musik hören und die grundlegenden Funktionen nutzen. Das wären zB Play/Pause, Lauter/leiser, Google Assistant und auch HearThrough. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich mit den Hörern ein ANC überhaupt nicht vermisse. Sobald Musik läuft, kann auch ein schwerer Traktor an mir vorbeirauschen, den höre ich quasi gar nicht. Und wenn ich keine Musik höre, dann habe ich die Stöpsel eh nicht in den Ohren.

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter Smile

Klasse, ja vielen Dank. Da mein Smartphone von diversen Apps sowieso "verseucht" ist, stört mich auch ein Jabra Abhördienst nicht weiter ;-)
Sind bestellt, danke dir.
Zitieren
0
(30.07.2021, 11:21)Timber schrieb: Klasse, ja vielen Dank. Da mein Smartphone von diversen Apps sowieso "verseucht" ist, stört mich auch ein Jabra Abhördienst nicht weiter ;-)
Sind bestellt, danke dir.

Ich kann natürlich nicht sagen, wie gut sie in deinen Ohren sitzen, das ist bei jedem anders. Aber bei mir sitzen sie recht gut. Nach etwa 1-2 Stunden werden sie bei mir aber langsam etwas unangenehm, aber das hatte ich bisher mit allen InEars....

Ob die App gut ist, kann ich leider auch nicht sagen, da ich sie nie getestet habe Smile

Gib mir doch dann Feedback, wenn du sie erhalten hast Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Neu & unterwegs...
[Bild: 61u4n2l0a1l._ac_sl126j4kvi.jpg] [Bild: 61n1bia3y0l._ac_sl1026ajle.jpg] [Bild: 81tzyqwdrpl._ac_sl150n1jyv.jpg] [Bild: 51ttenfxeus._ac_sl100x4k2u.jpg] [Bild: 51p-72rj6gl._ac_sl100lpjfx.jpg] [Bild: 61ll7qmo4dl._ac_sl150k0jec.jpg] [Bild: 81fnpulhhol._ac_sl1505xjnj.jpg] [Bild: 41ceb6gkzvl._ac_ztk05.jpg] [Bild: 51f-cla78s._ac_8nkdc.jpg] [Bild: 61vkczwzb6l._ac_sl1003ajm3.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(30.07.2021, 14:21)Atreyu schrieb:
(30.07.2021, 11:21)Timber schrieb: Klasse, ja vielen Dank. Da mein Smartphone von diversen Apps sowieso "verseucht" ist, stört mich auch ein Jabra Abhördienst nicht weiter ;-)
Sind bestellt, danke dir.

Ich kann natürlich nicht sagen, wie gut sie in deinen Ohren sitzen, das ist bei jedem anders. Aber bei mir sitzen sie recht gut. Nach etwa 1-2 Stunden werden sie bei mir aber langsam etwas unangenehm, aber das hatte ich bisher mit allen InEars....

Ob die App gut ist, kann ich leider auch nicht sagen, da ich sie nie getestet habe Smile

Gib mir doch dann Feedback, wenn du sie erhalten hast Smile

Gerne, mache ich.
Ja, auf den Sitz bin ich auch gespannt. Ich habe vor allem bei manchen Steckern das Problem, dass ich so ein Druckgefühl bekomme... mal sehen ... bzw. hören ;-)
Zitieren
0
(30.07.2021, 16:48)Timber schrieb:
(30.07.2021, 14:21)Atreyu schrieb:
(30.07.2021, 11:21)Timber schrieb: Klasse, ja vielen Dank. Da mein Smartphone von diversen Apps sowieso "verseucht" ist, stört mich auch ein Jabra Abhördienst nicht weiter ;-)
Sind bestellt, danke dir.

Ich kann natürlich nicht sagen, wie gut sie in deinen Ohren sitzen, das ist bei jedem anders. Aber bei mir sitzen sie recht gut. Nach etwa 1-2 Stunden werden sie bei mir aber langsam etwas unangenehm, aber das hatte ich bisher mit allen InEars....

Ob die App gut ist, kann ich leider auch nicht sagen, da ich sie nie getestet habe Smile

Gib mir doch dann Feedback, wenn du sie erhalten hast Smile

Gerne, mache ich.
Ja, auf den Sitz bin ich auch gespannt. Ich habe vor allem bei manchen Steckern das Problem, dass ich so ein Druckgefühl bekomme... mal sehen ... bzw. hören ;-)

Es sind noch Gumminöppel in verschiedenen Größen dabei. Die Standard-Größe passt mir zumindest aber am besten!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ein paar neue Steam Spiele

[Bild: 1b1kq3.jpg] [Bild: 2mej7q.jpg] [Bild: 36fjaz.jpg] [Bild: 43vkoi.jpg] [Bild: 5xukoi.jpg]

[Bild: 13d4kht.jpg] [Bild: 603jnm.jpg] [Bild: 7lyjze.jpg] [Bild: 8rmkwk.jpg] [Bild: 9k2ko3.jpg]

Zwei neue Blu-Rays

[Bild: 10yrka6.jpg] [Bild: 11g7kom.jpg]

Dies und das

[Bild: 12jpji3.jpg] [Bild: 14h9jrv.jpg] [Bild: 15fhkvp.jpg] [Bild: 168bjsd.jpg] [Bild: 17kcko1.jpg] [Bild: 18mwjmh.jpg]
Zitieren
0
Bisschen Nippes:

Eine 1. WK-Grabenpfeife (Replik)

[Bild: il_1588xn.2152788646_u8k5z.jpg]

Eine Tetradrachme Alexanders des Grossen (Replik)

[Bild: il_1588xn.2256264196_d3kc0.jpg]

Eine dieser Münzen mit beweglichen Teilen, Ritter mit Heiligem Gral.

[Bild: il_1588xn.3026355121_iskjw.jpg]
Zitieren
0
Eine RGB modifizierte, weiße PC-Engine. Mit RGB Mod und Anti-Jailbar Fix. Jetzt muß Krikzz nur noch seine ODE für den Expansionsport bauen. Mit Porto zusammen 175 Euro, im Vergleich zu Wolfsoft doch deutlich günstiger. Cool 
[Bild: pc-engine-console-rgbbdk6o.jpg]
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Cooles Teil! Brauchst du dann noch die ganzen Zusatzgeräte (Arcade Card; Super CD-ROM², usw.) oder läuft das alles komplett über den ODE?

Für mich persönlich wäre diese Anschaffung sicherlich etwas übertrieben, da ich eigentlich nur eine Handvoll gute PCE-Spiele kenne (und mag) - allen voran natürlich 'Castlevania: Rondo of Blood', wovon ich allerdings auch den Port für Virtual Console nutzen kann WinkSmile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Das wäre natürlich alles über den ODE. Die HuCard Roms natürlich auch. Gibt viele gute Spiele, eben auch auf CD. Neben Rondo natürlich Gate of Thunder, einem der besten 2D horizontal Shooter aller Zeiten. Diverse Action Adventures oder RPGs, wo leider einige noch übersetzt werden müssen (z.B. Far East of Eden II). Und natürlich auch sehr gute Arcade Umsetzungen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Ach, stimmt, an die ganzen japan-exklusiven Dinger habe ich gar nicht gedacht. Da habe ich auch schon einige in die Warteschlange geschoben (in der Hoffnung, dass mal eine Fan-Übersetzung kommt Big Grin).
Naja, dann viel Spaß damit Fröhlich


Ich habe gestern bei zwei Titeln aus dem PS Store zugegriffen:

[Bild: 2lfQr4uLgI8usrz5anG6a9wC.png?w=230] [Bild: UQRzoZKzI3PjOYfPa2XOqS19.png?w=230]

Beide Sony-exklusiv, beide derzeit um 70% rabattiert und beide für mich momentan noch gar nicht spielbar (weil keine Konsole Zunge rausBaby).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(03.08.2021, 07:14)Heinrich Reich schrieb: Beide Sony-exklusiv, beide derzeit um 70% rabattiert und beide für mich momentan noch gar nicht spielbar (weil keine Konsole Zunge rausBaby).

Also ich kann ja noch irgendwie nachvollziehen, wenn sich jemand physische Spiele kauft, ohne die Konsole zu besitzen. Die kann man im Notfall noch weiterverkaufen. Aber wieso holt man sich rein digitale Spiele ohne die Konsole? Big Grin Big Grin Big Grin

(Wie kauft man die überhaupt ohne Konsole? Ich kenne mich bei Sony nicht aus^^)
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(03.08.2021, 14:07)Atreyu schrieb: (Wie kauft man die überhaupt ohne Konsole? Ich kenne mich bei Sony nicht aus^^)

Hier. Wink
Zitieren
0
(03.08.2021, 14:07)Atreyu schrieb: Also ich kann ja noch irgendwie nachvollziehen, wenn sich jemand physische Spiele kauft, ohne die Konsole zu besitzen. Die kann man im Notfall noch weiterverkaufen. Aber wieso holt man sich rein digitale Spiele ohne die Konsole? Big Grin Big Grin Big Grin

Big Grin
Eine berechtigte Frage mit einer simplen Antwort: Ich nutze die Gelegenheit aus, dass meine Wunschtitel gerade im Angebot sind (oder Sony nutzt mich aus, indem sie mich mit solchen Angeboten zum Kauf verführen - Ansichtssache Big Grin).
Das mit der Konsole ist eigentlich nur eine kleine Formalität, weil die Anschaffung bereits fest eingeplant ist. Muss nur mal wieder welche geben Wink (zum Normalpreis).

Natürlich liegen die Spiele jetzt erst mal ungenutzt auf dem Account. Insofern muss ich schon abwägen, ob sich das lohnt oder ob ich auf die nächste Aktion warte. Ist aber ein bisschen Glücksspiel: Vielleicht bekommt man später einen günstigeren Preis oder vielleicht auch nicht (oder den gleichen Preis). Im oberen Rabatt-Segment kann man aber nicht viel falsch machen (80-85% sind normalerweise das absolute Limit bei Sony und schon eher eine Ausnahme, 70-75% sind okay und wegen 1-2Euro mache ich mir nicht in die Hose Wink).


(03.08.2021, 14:09)Juttar schrieb:
(03.08.2021, 14:07)Atreyu schrieb: (Wie kauft man die überhaupt ohne Konsole? Ich kenne mich bei Sony nicht aus^^)

Hier. Wink

Genaugenommen hier (oder schlicht über die App).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Zurück zum Thema.........!

Rundumschlag zum Urlaub:.
[Bild: 613kyqwyfll._ac_sl100lljpo.jpg] [Bild: 713s-hfx5l._ac_sl15001tjtu.jpg] [Bild: 61ugn3-k-xl._ac_sl150a9kqk.jpg] [Bild: 51ifooerhtl._ac_zsk48.jpg] [Bild: 71tq2qvvicl._ac_sl15023k02.jpg] [Bild: 41fikxwsyklf1jnn.jpg] [Bild: 81cyvixpsol._ac_sl150t9kzo.jpg] [Bild: 61qsnq36hpl._ac_sl100x0jvk.jpg] [Bild: 812edmkouvl._ac_sl150c5k1l.jpg] [Bild: 6173d4tgyul._ac_sl120e1jww.jpg] [Bild: 61wmaj-akwl._ac_sl119nzkyq.jpg] [Bild: 71p6u5idpl._ac_sl15002djvr.jpg] [Bild: 71igb93zds._ac_sl1500eok3e.jpg] [Bild: 51ttenfxeus._ac_sl100p1jom.jpg] [Bild: 91qcdi95xvl._ac_sl150y1k8t.jpg] [Bild: 61xsicphzml._ac_sl102enk99.jpg] [Bild: 71yu96cegul._ac_sl150rxk6l.jpg] [Bild: 61j877vu8ol._ac_sl119z8k6u.jpg] [Bild: 61fz1nmilvl._ac_sl100qlj7f.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(03.08.2021, 17:07)Gadler schrieb: Rundumschlag zum Urlaub:.
 [Bild: 812edmkouvl._ac_sl150c5k1l.jpg]

Das selbe haben wir auch. Leider wurden die ganzen Löcher der Wildbienen von Einsied­ler­wes­pen geöffnet und die haben dann ihre Larven darein gesetzt. Die Löcher sind aber auch bald wieder alle offen, da ein Buntspecht die bei uns aufhackt und sich deren Larven holt.
Zitieren
0
(03.08.2021, 18:34)exe06 schrieb: Das selbe haben wir auch. Leider wurden die ganzen Löcher der Wildbienen von Einsied­ler­wes­pen geöffnet und die haben dann ihre Larven darein gesetzt. Die Löcher sind aber auch bald wieder alle offen, da ein Buntspecht die bei uns aufhackt und sich deren Larven holt.

Also ein komplettes Ökosystem sozusagen.
Zitieren
0
@Gadler
Ein gutes Kinderbuch fehlt da oder auch fünf - damit wenigstens aus dem Kind was Anständiges wird. Zunge raus Big Grin Wink
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 8 200 22.04.2024, 23:28
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.541 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.102.815 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 258 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.273 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste