23.11.2021, 16:05
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(23.11.2021, 15:24)Juttar schrieb:Puh, das ist schon zu lange her, um mich da mit absoluter Sicherheit zu erinnern. Spontan hätte ich jetzt gesagt, dass auf dem GCube die Basisfunktionen gleich waren (also Zielen, Schießen, Untersuchen, Rennen, Karte, Statusmenü, usw.). So viele Buttons hatte der GCube-Controller ja auch nicht .(23.11.2021, 15:17)Heinrich Reich schrieb: Hab mir jetzt mal das Resi-Origins-Paket gegönnt.
Ich rate zu einem Päuschen zwischen beiden Spielen. Beide Titel haben nämlich eine unterschiedliche Button-Belegung, die sich auch nicht ändern läßt. Das kann schon irritieren, wenn man Resi und gleich danach Resi 0 in einem Rutsch durchspielt. Ich glaube aber, auf dem Cube war das nicht anders. Eventuell wurde hier auch schon nachgepätscht.
Ein Unterschied ergab sich aus der Sache mit dem Charakter-Wechsel, aber ich weiß nicht mehr welche Taste das war (bzw. was die da im Vergleich zu Resi1 getauscht haben). Und wenn man beide gleichzeitig in einem Raum hatte, konnte man den zweiten Charakter mit dem C-Stick bewegen. Der war dann in Resi1 sicher unbelegt. Hmm.. konnte man bei Resi0 schon alternativ die Steuerung von Tank auf Kamera-orientiert umstellen? Ich weiß noch, dass es bei Resi2 auf dem N64 drin war, aber bei Resi1 dann nicht mehr. Und gab es damals schon die 180°-Drehung? Würde sagen, in Resi0 war die drin.
Naja, egal, werde ich dann alles sehen. Hab mir schon mal die Trophäen-Listen angesehen. Da freue ich mich doch auf einen Nur-Messer-Durchlauf .