Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
Ein Freund von uns hat sich auch welche selber gemacht. Kleiner als original aber nach einigen Versuchen sind die ganz gut geworden. Von den ersten Versuchen hat unser Sohn zwei als Stützen für seine Konsolen Spiele bekommen.

[Bild: 1638104663486yejgx.jpg]
Zitieren
0
(28.11.2021, 14:06)exe06 schrieb: Ein Freund von uns hat sich auch welche selber gemacht. Kleiner als original aber nach einigen Versuchen sind die ganz gut geworden. Von den ersten Versuchen hat unser Sohn zwei als Stützen für seine Konsolen Spiele bekommen.

[Bild: 1638104663486yejgx.jpg]
Sehen cool aus! Was ist denn das für ein Material?
Zitieren
1
Er hat sie aus Gips oder so gegossen und danach mit einem Kunstharz bearbeitet.
Zitieren
0
Fire 10 HD Tablet. Für 79,99 via Black Friday Angebot. Dann die Fire Tool Box drüberlaufen lassen (Amazon Apps ausbleden, Nova Launcher installieren, Google Play Store, Werbung ausblenden etc.) Dann ist es ein nettes Teil. Werde ich hauptsächlich für Comics und Spielemagazine nutzen.

[Bild: 718fgohoq0s._ac_sl150xnjzi.jpg]
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Hab' bei den Jahresendangeboten im Playsie Store zugeschlagen. Abgesehen von den Mega Drive Classics (die ich vorher nur für Steam aber nicht auf Konsole hatte) kamen noch die HD-Neuauflagen von Kingdom Hearts (1.5, 2.5 & 2.Cool dazu.

Edit: Ach ja, stimmt: Acht und Klammer zu ist der Sonnenbrillen-Smiley. Weil das lustig aussieht, laß' ich das so.
Zitieren
0
(02.12.2021, 08:34)Juttar schrieb: Hab' bei den Jahresendangeboten im Playsie Store zugeschlagen.

Ich auch Big Grin.
Bei mir war's 'Valkyria Chronicles 4' (Complete Edition). So richtig super-günstig ist das bisher nie gewesen (eher noch die "normale" Version ohne DLC oder das Kombi-Paket mit Teil 1). Aber jetzt gibt es das mit Vorzugspreis über PS Plus. Und da ich meinen Abo-Code nun sowieso einlösen musste, komme ich wenigstens gleich in den Genuss der Vorzüge Wink.

Überlege jetzt ob ich mir 'Dishonored' nochmals als digitale Version zulege (ist auch für 6€ im Angebot). Aber mehr als ein bisschen höhere Auflösung haben die bei der "Definitive Edition" gar nicht gemacht. Insofern sind die Verbesserung zu meiner PS3-GOTY-Version minimal. Wäre also mehr wegen Systemwechsel. Naja, ist noch ein bisschen Zeit zum Entscheiden Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(02.12.2021, 16:20)Heinrich Reich schrieb: Aber mehr als ein bisschen höhere Auflösung haben die bei der "Definitive Edition" gar nicht gemacht.

Halte ich teilweise für unterschätzt. Ich weiß nicht, ob ich es hier mal erwähnt hatte, aber mir ist das bei der Nathan Drake Collection für die PS4 extrem aufgefallen; vor allem beim zweiten und dritten Teil von Uncharted. Beim Remaster sieht man viel mehr Details, die auf der PS3 im Kantenflimmern untergehen. Dabei ist das lediglich 720p versus 1080p (vielleicht mit ein klein wenig Kantenglättung).
Zitieren
0
Ich habe mir bei Dishonored ein paar Vergleichsvideos angesehen und da fand ich die Grafikverbesserung jetzt eher unauffällig. Liegt sicherlich auch ein bisschen am Grafikstil.
Das Spiel halt auch etwas, das ich jetzt nicht unbedingt brauche und vielleicht kommt doch noch eine Gesamtauflage der Serie für die PS5. Andererseits sind es eben nur 6€ (wobei: 6€ sind 6€ WinkBig Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Neues Case:
[Bild: 1738742-n0p6k51.jpg]
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Hab' mir einen kleinen Stapel Xbox-Spiele im MS Store geholt. Ist natürlich blöd, für Spiele Geld auszugeben, die man schon (auf Disc) hat. Wenn mich eins länger am Stück beschäftigt, habe ich auch nichts dagegen, die Disc einzulegen. Allerdings nicht bei Spielen, die mal für eine kurze Runde gut sind. Geholt habe ich mir Dead Or Alive Ultimate (Teil 1 & 2), Dead Or Alive 3, Gunvalkyrie und Starfighter (wieso gibt es eigentlich diesen US-Titel im deutschen Store; The King of Fighers: Neowave jedoch nicht?).
Dead Or Alive 4 hätte mich auch interessiert, aber 20 € für einen Titel, der 1:1 wie auf der 360 aussieht, erscheint mir doch etwas überteuert. Bei so was wie F.E.A.R. oder Ridge Racer 6 fiel mir der Nichtkauf leicht; die sind nämlich (noch?) nicht im Store erhältlich. Rolleyes
Zitieren
0
Mich ärgert, dass ich damals nicht The Crew für die Xbox 360 digital gekauft habe, als das noch verfügbar war. Klar ist es sowieso schlechter als die Next-Gen- und PC-Fassung, aber die Xbox-360-Disc-Fassung lässt sich leider noch nicht einmal komplett installieren wie bei beinahe jedem anderen Xbox-360-Spiel. Deshalb dreht sich die Disc während des Spielens dauerhaft mit enormer Geschwindigkeit und macht einen ohrenbetäubenden Lärm. Ich würde ja eigentlich gerne mal die Unterschiede der Fassungen näher beleuchten, aber nicht bei dem Hintergrundlärm. Sad
Zitieren
1
(03.12.2021, 13:08)tomwatayan schrieb: ( ... ) aber die Xbox-360-Disc-Fassung lässt sich leider noch nicht einmal komplett installieren wie bei beinahe jedem anderen Xbox-360-Spiel. Deshalb dreht sich die Disc während des Spielens dauerhaft mit enormer Geschwindigkeit und macht einen ohrenbetäubenden Lärm. Ich würde ja eigentlich gerne mal die Unterschiede der Fassungen näher beleuchten, aber nicht bei dem Hintergrundlärm. Sad

Das kenn' ich. Bei den Telltale-Spielen beispielsweise (zumindest den mir bekannten). Am meisten geärgert habe ich mich über die BFG-Edition (allgemein fürchterliche Compilation; ich kann nur abraten): Als Retail-Version gekauft, installiert, wollte das erste Doom spielen, dann stand da sinngemäß: "Starten von Doom nicht möglich. Bitte deinstallieren sie vorher die Disc." Gemeinheit! Rotes Gesicht
Zitieren
0
(28.11.2021, 13:01)Prometheus schrieb: Kostet zwar was, aber bessere Repliken habe ich noch nirgends gesehen....
Klappspaten und nachts ab auf den Knochenacker Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(03.12.2021, 15:06)Gadler schrieb:
(28.11.2021, 13:01)Prometheus schrieb: Kostet zwar was, aber bessere Repliken habe ich noch nirgends gesehen....
Klappspaten und nachts ab auf den Knochenacker Big Grin
Ich empfehle den Spetznaz-Spaten von Cold Steel. Preisgünstig und kommt durch jede Wurzel. Eignet sich auch klasse zum Werfen und Holz hacken. Saugeiles Teil. Fröhlich
Nix für Zartbesaitete: Wink
Zitieren
0
(03.12.2021, 16:46)Prometheus schrieb:
Das muss man sich mal vorstellen..! Da machen manche morgens den Fernseher zum Frühstück an, und dürfen zusehen, wie ein fetter Kerl Schweineköpfe mit einem Spaten zerhackt Big Grin.

[Bild: 81vu1zchbsl._ac_sl150bgj2u.jpg] [Bild: 71jl8zbl3s._ac_sl15009zjgq.jpg] [Bild: 81anctdrfkl._ac_sl150fjjhf.jpg] [Bild: 71au4gdra4s._ac_sl1008rka1.jpg] [Bild: 71-thjyz1l._ac_sl1500rgkji.jpg] [Bild: 71er6farbrl._ac_sl150ykkl3.jpg] [Bild: 71nocoouygl._ac_sl150awj9p.jpg] [Bild: 51oq2xj6dhl._ac_ejjkp.jpg] [Bild: 81cczxzryus._ac_sl150f0kk7.jpg] [Bild: 61n1bia3y0l._ac_sl102ptkat.jpg] [Bild: 91vhphxplkl._ac_sl15002kob.jpg] [Bild: 91kdc71jwsl._ac_sl150snk2y.jpg] [Bild: 71wpznkoe3s._ac_sl150zdkzc.jpg]

... und mehr.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(03.12.2021, 17:51)Gadler schrieb: Das muss man sich mal vorstellen..! Da machen manche morgens den Fernseher zum Frühstück an, und dürfen zusehen, wie ein fetter Kerl Schweineköpfe mit einem Spaten zerhackt Big Grin.
Hmm... Also ich bekomme da gleich Appetit auf ein gutes paniertes Schnitzel! Big Grin Die Cold Steel-Typen ziehen solche Shows mit allen Cold Steel-Produkten ab, da wird gehakt, geworfen und gesäbelt was das Zeug hält. Die müssen einen Heidenspass an ihrem Job haben. Big Grin
Zitieren
0
Zwei neue Blu-Rays

[Bild: 1v8klv.jpg] [Bild: 5y4jeo.jpg]

Eine neue LED Lichterkette für das Terrassengeländer

[Bild: 6jukq4.jpg]

Seifenblätter für Unterwegs

[Bild: 3owkc3.jpg]

Mit schwarzem Tee für Abends eingedeckt.

[Bild: 4vgju4.jpg]

Eine Speicherkarte für die Dashcam

[Bild: 21ckis.jpg]
Zitieren
0
(04.12.2021, 10:31)exe06 schrieb: [Bild: 21ckis.jpg]
Wie gesagt.... gute Wahl Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ich habe komplett auf eurer Urteil vertraut. Smile
Zitieren
0
Ein paar CDs....

[Bild: 000anestheticskjwt.png] [Bild: 000beastinblackl0kuj.png] [Bild: 000stereomudugjt0.png] [Bild: 000ash-metldownxukj8.png]

Und auf GoG:

[Bild: 0000gog1bdkog.jpg]
[Bild: 0000gog26njxr.png]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 8 198 22.04.2024, 23:28
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.538 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.102.677 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 257 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.272 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste