22.07.2022, 15:14
2
Endlich hat es geklappt :
Gestern kam tatsächlich zum zweiten Mal einer der begehrten Einladungslinks für den Direktverkauf bei Sony und diesmal habe ich es auch rechtzeitig gesehen.
Trotzdem war das dann heute noch ein ganz schöner Krimi:
Gestern kam tatsächlich zum zweiten Mal einer der begehrten Einladungslinks für den Direktverkauf bei Sony und diesmal habe ich es auch rechtzeitig gesehen.
Trotzdem war das dann heute noch ein ganz schöner Krimi:
Ich war pünktlich im Netz und habe ich mich über den Link eingewählt. Dann landete ich erstmal in der üblichen Warteliste. Allerdings bekam ich direkt große Augen, denn da hieß es >Sie sind in etwas mehr als einer Stunde an der Reihe.< *Uff* "Obwohl ich so pünktlich war, bin ich tatsächlich am Ende der Schlange gelandet? Bis ich dran bin, ist das Kontingent doch weg . Egal, selbstverständlich warte ich trotzdem, wir werden sehen!"
Ein paar Mal im Zimmer hin und her gelaufen und plötzlich springt die Anzeige auf >noch 4 Minuten<. Ich also direkt zurück zum Bildschirm und die Sekunden gezählt. Dann bin ich dran und werde zum Shop weitergeleitet. "Mal sehen, was zur Auswahl steht.. aha, alles.. dann nehme ich die einfache Digital-Edition." Klappt soweit, Konsole ist im Warkenkorb, Checkout. Die Daten zur Kreditkarte hatte ich schon am Vortag eingespeichert (besser man ist vorbereitet ) und waren mangels Alternative auch schon vorausgewählt. Die Anschrift eigentlich auch, aber die musste ich trotzdem neu eingeben. Doch als ich fertig bin steht da auf einmal >Nicht mehr vorrätig< und >Sie müssen nicht verfügbare Artikel entfernen<. Also klicke ich gezwungenermaßen auf die Tonne. "Aha, dann war wohl die Anzeige falsch und es gibt doch nur die Bundle-Version" (in der Warteliste stand auch schon sinngemäß >neue Pakete mit Horizon Forbidden West sind eingetroffen<).
Nagut, dann also die Bundle-Variante, war mir auch recht (hatte ich vorher eigentlich schon mit gerechnet, aber ganz ohne wäre natürlich ideal gewesen ). Ich wähle also das Horizon-Digital-Paket, der Warenkorb öffnet sich, es dauert gefühlt länger als vorher und auf einmal: >Fehler: Bitte neu anmelden.< *Ächz* "Hatte ich mich jetzt etwa selbst ausgesperrt und ans Ende der Warteliste geschossen.. oder noch schlimmer: ganz raus?" Zum Glück nicht - ich lande erst mal wieder im Shop bei der Auswahl und bin auch immer noch angemeldet. Zweiter Versuch, der Warenkorb öffnet sich, es dauert wieder und.. erneut diese Fehlermeldung. "Okay, ganz ruhig." Ich bin wieder bei der Auswahl gelandet (noch eingeloggt) und diesmal befindet sich oben beim Warenkorb-Symbol eine 1. Also klicke ich da drauf und siehe da: Der Warenkorb öffnet sich und die Bundle-Variante ist auch drin gelandet. Lieber zweimal hingeschaut :"Richtige Version, Preis i.O., passt".
Ich beginne wieder den Checkout, Kreditkarte ist noch drin und vorausgewählt, Anschrift muss ich abermals neu eingeben. Als ich fertig bin, kommt keine Meldung mehr und ich kann endlich auf >Bestellen & Bezahlen< klicken. Jetzt noch die letzte Hürde: Der Gegencheck von Visa Secure. Tan eingeben, Enter gedrückt und.. Fehlermeldung: >Falsche Eingabe, bitte wiederholen<. Vermutlich hab ich mich in der ganzen Aufregung vertippt. Also Tan neu angefordert, eingegeben und es beginnt zu rödeln. Nach ein paar Sekunden verschwindet das Visa-Symbol und ich bekomme endlich die Kaufbestätigung angezeigt. Noch ein kurzer Blick ins E-Mail-Postfach und auch da ist die Bestellinfo eingegangen .
Erleichterung, Freude, Glücksgefühl.
Jetzt warte ich noch auf die Versand-Bestätigung. Im schlimmsten Fall könnte die Bestellung seitens Sony storniert werden. Allerdings halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Die hatten nämlich lt. Meldungen im Netz anscheindend sogar noch etwas vom Kontigent übrig und sind damit in den offenen Verkauf gegangen. Da ich mit meiner Einladung prinzipiell Vorrang hatte und sowieso eher dran war, sollte das alles glatt über die Bühne gehen.
Ein paar Mal im Zimmer hin und her gelaufen und plötzlich springt die Anzeige auf >noch 4 Minuten<. Ich also direkt zurück zum Bildschirm und die Sekunden gezählt. Dann bin ich dran und werde zum Shop weitergeleitet. "Mal sehen, was zur Auswahl steht.. aha, alles.. dann nehme ich die einfache Digital-Edition." Klappt soweit, Konsole ist im Warkenkorb, Checkout. Die Daten zur Kreditkarte hatte ich schon am Vortag eingespeichert (besser man ist vorbereitet ) und waren mangels Alternative auch schon vorausgewählt. Die Anschrift eigentlich auch, aber die musste ich trotzdem neu eingeben. Doch als ich fertig bin steht da auf einmal >Nicht mehr vorrätig< und >Sie müssen nicht verfügbare Artikel entfernen<. Also klicke ich gezwungenermaßen auf die Tonne. "Aha, dann war wohl die Anzeige falsch und es gibt doch nur die Bundle-Version" (in der Warteliste stand auch schon sinngemäß >neue Pakete mit Horizon Forbidden West sind eingetroffen<).
Nagut, dann also die Bundle-Variante, war mir auch recht (hatte ich vorher eigentlich schon mit gerechnet, aber ganz ohne wäre natürlich ideal gewesen ). Ich wähle also das Horizon-Digital-Paket, der Warenkorb öffnet sich, es dauert gefühlt länger als vorher und auf einmal: >Fehler: Bitte neu anmelden.< *Ächz* "Hatte ich mich jetzt etwa selbst ausgesperrt und ans Ende der Warteliste geschossen.. oder noch schlimmer: ganz raus?" Zum Glück nicht - ich lande erst mal wieder im Shop bei der Auswahl und bin auch immer noch angemeldet. Zweiter Versuch, der Warenkorb öffnet sich, es dauert wieder und.. erneut diese Fehlermeldung. "Okay, ganz ruhig." Ich bin wieder bei der Auswahl gelandet (noch eingeloggt) und diesmal befindet sich oben beim Warenkorb-Symbol eine 1. Also klicke ich da drauf und siehe da: Der Warenkorb öffnet sich und die Bundle-Variante ist auch drin gelandet. Lieber zweimal hingeschaut :"Richtige Version, Preis i.O., passt".
Ich beginne wieder den Checkout, Kreditkarte ist noch drin und vorausgewählt, Anschrift muss ich abermals neu eingeben. Als ich fertig bin, kommt keine Meldung mehr und ich kann endlich auf >Bestellen & Bezahlen< klicken. Jetzt noch die letzte Hürde: Der Gegencheck von Visa Secure. Tan eingeben, Enter gedrückt und.. Fehlermeldung: >Falsche Eingabe, bitte wiederholen<. Vermutlich hab ich mich in der ganzen Aufregung vertippt. Also Tan neu angefordert, eingegeben und es beginnt zu rödeln. Nach ein paar Sekunden verschwindet das Visa-Symbol und ich bekomme endlich die Kaufbestätigung angezeigt. Noch ein kurzer Blick ins E-Mail-Postfach und auch da ist die Bestellinfo eingegangen .
Erleichterung, Freude, Glücksgefühl.
Jetzt warte ich noch auf die Versand-Bestätigung. Im schlimmsten Fall könnte die Bestellung seitens Sony storniert werden. Allerdings halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Die hatten nämlich lt. Meldungen im Netz anscheindend sogar noch etwas vom Kontigent übrig und sind damit in den offenen Verkauf gegangen. Da ich mit meiner Einladung prinzipiell Vorrang hatte und sowieso eher dran war, sollte das alles glatt über die Bühne gehen.
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)