Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
(28.06.2023, 15:29)Atreyu schrieb:
(28.06.2023, 15:08)Prometheus schrieb: @Atreyu Rise ist auf Epic DRM-frei, wenn man's mal heruntergeladen hat.

Ah okay. Dann könnten die es eigentlich auch gleich auf GoG bringen, naja...

Ach, verdammt - nur die ersten beiden Teile sind da DRM-frei... Ich hatte deine damalige Nachricht im "Was denkste gerade?"-Thread so aufgefasst, dass die ganze Trilogie bei Epic DRM-frei ist. Das ist zum Sammeln großer Quatsch.
Zitieren
0
(28.06.2023, 15:55)purpur schrieb: Ich hab jetzt mit was anderem gerechnet, irgendwas gesellschaftspolitisches oder so, irgendwas. Dass Lara oder andere Figuren komplett unglaubwürdig oder abstoßend dargestellt werden oder so. Big Grin
Die von dir genannten Punkte sind mir damals glaub ich echt nicht aufgefallen.
Nein, nix Gesellschaftspolitisches in diesem Fall. Big Grin Es war wirklich nur diese meines Erachtens primitive Dauergewalt mit den dauernden Ekeleffekten, Blutseen, Kadaverhaufen und der permanent auf Schocker angelegten Entwicklung etc., die mich gestört haben. War einfach alles zu ostentativ auf düster und morbide getrimmt. Irgendwie alles over the top.

(28.06.2023, 15:58)tomwatayan schrieb:
(28.06.2023, 15:29)Atreyu schrieb:
(28.06.2023, 15:08)Prometheus schrieb: @Atreyu Rise ist auf Epic DRM-frei, wenn man's mal heruntergeladen hat.

Ah okay. Dann könnten die es eigentlich auch gleich auf GoG bringen, naja...

Ach, verdammt - nur die ersten beiden Teile sind da DRM-frei... Ich hatte deine damalige Nachricht im "Was denkste gerade?"-Thread so aufgefasst, dass die ganze Trilogie bei Epic DRM-frei ist. Das ist zum Sammeln großer Quatsch.
Ja, das habe ich selber auch tatsächlich so gemeint. Ich hatte damals den dritten Teil mal kurz aufgestartet und, als ich das Logo sah, wieder per ALT-F4 beendet. Aber ohne laufenden Epic-Client startet das Ding zwar, aber kurioserweise ohne Bild (man hört die Musik des Hauptmenüs, hat aber einen schwarzen Screen).
Zitieren
0
Hmm.. ich fand "Rise" nicht wirklich viel unblutiger als das 2013er Tomb Raider. Aber es gibt tatsächlich mehr zu erkunden und die Spielwelt ist halt weniger linear Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
[Bild: 51slgyt9gfl._ac_35i8b.jpg] [Bild: 51w1-kz2kbl._ac_crfkp.jpg] [Bild: 31nci9mq1l._ac_lccoh.jpg] [Bild: 515ee8sqful._ac_35ia4.jpg] [Bild: 61z4gscbyhl._ac_sl150jree7.jpg] [Bild: 711tv4pyjdl._ac_sl150zley7.jpg] [Bild: 61eo0iya9fl._ac_sl120c2c00.jpg] [Bild: 716pklg-nql._ac_sl150nde2o.jpg] [Bild: 61lzgocthis._ac_sl150iofd2.jpg] [Bild: 61spxpewq4s._ac_sl100hgi5h.jpg] [Bild: 71a3yakmsul._ac_sl150cpikt.jpg] [Bild: 81tcmlvkgal._ac_sl120gjcn8.jpg] [Bild: 51m3odne6tl._ac_sl109mzcfq.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(03.07.2023, 13:49)Gadler schrieb:   [Bild: 61z4gscbyhl._ac_sl150jree7.jpg] 

Zitieren
0
(02.06.2023, 09:12)exe06 schrieb:
(01.06.2023, 20:58)Atreyu schrieb: Ein paar Aufbewahrungsboxen, damit mir die Wurst und der Käse im Kühlschrank nicht so schnell austrocknen:

[Bild: _boxenbnfzk.png]

Wenn du du die Online bestellt hast, hättest du dann einen Link dazu?

Ich bin auch auf der Suche nach so Boxen für den Kühlschrank.

Ich habe die Dosen jetzt übrigens über längere Zeit getestet und bin echt überrascht: Mir ist weder Wurst noch Käse eklig geworden, trotz längerer Lagerung im Kühlschrank! Die Dinger haben sich voll bewährt! Ich war am Anfang ja echt skeptisch...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(04.07.2023, 17:13)Atreyu schrieb:
(02.06.2023, 09:12)exe06 schrieb:
(01.06.2023, 20:58)Atreyu schrieb: Ein paar Aufbewahrungsboxen, damit mir die Wurst und der Käse im Kühlschrank nicht so schnell austrocknen:

[Bild: _boxenbnfzk.png]

Wenn du du die Online bestellt hast, hättest du dann einen Link dazu?

Ich bin auch auf der Suche nach so Boxen für den Kühlschrank.

Ich habe die Dosen jetzt übrigens über längere Zeit getestet und bin echt überrascht: Mir ist weder Wurst noch Käse eklig geworden, trotz längerer Lagerung im Kühlschrank! Die Dinger haben sich voll bewährt! Ich war am Anfang ja echt skeptisch...

Besten Dank für die Info. Ich wollte sie auch schon bestellen, aber dann waren mit den transparenten Deckeln nicht mehr verfügbar. Ich schaue immer alle paar Tage vorbei mit der Hoffnung, dass sie wieder verfügbar sind.
Zitieren
0
Was neues von BlueBrixx

Oldtimer Traktor mit 347 Teilen

[Bild: 105331_1.jpg]

Vor einer Weile hatte ich mir auch den Buggy geholt, musste natürlich sein!  Big Grin
Dieser ist aber aktuell ausverkauft. Sehr schönes Modell! Liegt bei 712 Teilen.

[Bild: 105782_1.jpg]
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
0
(05.07.2023, 07:30)Beast-King schrieb: [Bild: 105782_1.jpg]

Gut getroffen. Smile

[Bild: hqdefaultomckl.jpg]
Zitieren
0
(05.07.2023, 07:45)Juttar schrieb: Gut getroffen. Smile
Auf jeden Fall! Ein sehr gelunges Modell bei dem man auch ohne "Brand" weiß was es sein soll – den Film muss man natürlich kennen.  Wink
Ist ein Puma Buggy, muss anfang der 1970iger gewesen sein. Passend kam der Hersteller aus Italien.
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
0
Unvergessen! Da komm ich doch gleich in Stimmung. Fröhlich Yeah

Zitieren
0
"Rot muß er sein. Mit gelben Häubchen!". Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Zwei Spiele
[Bild: 16n3ff2.jpg] [Bild: 17wlfz1.jpg]

Zwei Blu-Rays
[Bild: 199gidn.jpg] [Bild: 20yocsg.jpg]

Dies und Das (inkl. 10x Kartoffelpüree von Amazon)
[Bild: 2ytez2.jpg] [Bild: 379ith.jpg] [Bild: 4cad1s.jpg] [Bild: 55bikw.jpg] [Bild: 6hnfmn.jpg] [Bild: 7jecxq.jpg] [Bild: 8wwd2m.jpg] [Bild: 9maf6u.jpg] [Bild: 10diifa.jpg] [Bild: 11wldmv.jpg] [Bild: 13i4d0h.jpg] [Bild: 146jf27.jpg] [Bild: 15myimr.jpg]
Zitieren
0
Eine neue CD:

[Bild: _one-desirekyism.jpg]


Ein neues T-Shirt:

[Bild: _shirt-apocalypseeae7k.jpg]


Etwas leckeres für die Spaghetti:

[Bild: _garbanerov2iw2.jpg]


Und zuletzt auf GoG:

[Bild: _gog01qyiv6.jpg]
[Bild: _gog02b3ix5.jpg]
[Bild: _gog038xibr.jpg]
[Bild: _gog04u4fhq.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu warum ist denn da noch kein One Controller bei?!
Zitieren
0
(06.07.2023, 21:08)purpur schrieb: Atreyu warum ist denn da noch kein One Controller bei?!

Ist eine etwas komplizierte und sehr bescheuerte Geschichte... Leider ist nicht jeder Controller für mich geeignet Sad

edit: Ich schau mir den gerade an, der könnte sogar was für mich sein! Die Frage ist, wie robust er ist....
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(06.07.2023, 19:44)exe06 schrieb: [Bild: 199gidn.jpg]

Hab ich damals im Kino gesehen. Fand ich i.d.T ganz schön umgesetzt.
Natürlich geht da nichts über die Zeichentrick-Varainte aus 1994, was nebenbei bemerkt auch mein erster Kinofilm war. Big Grin
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
0
Meiner Meinung nach hat der zu wenig Neues geboten, wenn man das Original kennt. Das ist beinahe ein 1:1-Remake. Da finde ich zum Beispiel den Weg von Dornröschen (1959) zu Maleficent (2014) viel besser.
Zitieren
0
(09.07.2023, 07:28)Beast-King schrieb: Natürlich geht da nichts über die Zeichentrick-Varainte aus 1994, was nebenbei bemerkt auch mein erster Kinofilm war.  Big Grin
Hoppla, der erste Kinofilm im Jahr 1994? Was bist du denn für ein Jungspund!? GeschocktBaby
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Wenn man bedenkt, dass der erste Kinofilm an den ich mich noch erinnern kann, Elliot, das Schmunzelmonster (Iriskino) war, ist das wirklich jung (oder besser gesagt ich fühle mich gleich noch älter).
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.112.155 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.988 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 291 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 283 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.429 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste