Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
(09.07.2023, 09:33)Mustrum schrieb: Wenn man bedenkt, dass der erste Kinofilm an den ich mich noch erinnern kann, Elliot, das Schmunzelmonster (Iriskino) war, ist das wirklich jung (oder besser gesagt ich fühle mich gleich noch älter).
Bei mir war's Bernard und Bianca Pleased.

[Bild: 61cknokiil._ac_sl1200qse02.jpg] [Bild: 51xuns7r-ll._ac_sl150ylc1i.jpg] [Bild: 61z3kgeapdl._ac_sl150jsibb.jpg] [Bild: 61f14g1zn7l._ac_omfow.jpg] [Bild: 718azn1ltsl._ac_sl15046c71.jpg] [Bild: 817qsscbn1l._sl1500_c2dcu.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(09.07.2023, 09:54)Gadler schrieb:
(09.07.2023, 09:33)Mustrum schrieb: Wenn man bedenkt, dass der erste Kinofilm an den ich mich noch erinnern kann, Elliot, das Schmunzelmonster (Iriskino) war, ist das wirklich jung (oder besser gesagt ich fühle mich gleich noch älter).
Bei mir war's Bernard und Bianca Pleased.
Ach ja da war noch was, zu meiner Vereidigung muss ich sagen, dass damals in der Nähe der Wohnung eine Volkshochschule gab, worin manchmal ein Kasperltheater eine Vorstellung gab. Ich glaube das war damals unterhaltsamer als die Kinofilme (da musste man ja immer still sein), kann mich aber nicht mehr so ganz erinnern. Big Grin
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
(09.07.2023, 07:28)Beast-King schrieb: Hab ich damals im Kino gesehen. Fand ich i.d.T ganz schön umgesetzt.
Natürlich geht da nichts über die Zeichentrick-Varainte aus 1994, was nebenbei bemerkt auch mein erster Kinofilm war.  Big Grin

Meinen ersten Kinofilm habe ich ein klein wenig früher gesehen, es war Rock-A-Doodle Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Jetzt halt ich hier zwar die OT-Kette am Laufen, aber bei mir war das glaube ich König der Löwen. Big Grin Da müsste ich 4-5 oder so gewesen sein. Zumindest ist das meine älteste Erinnerung ans Kino. Denke nicht dass ich davor schon mal war.
Zitieren
0
(09.07.2023, 17:22)Atreyu schrieb: Meinen ersten Kinofilm habe ich ein klein wenig früher gesehen, es war Rock-A-Doodle Smile

(09.07.2023, 17:36)purpur schrieb: Jetzt halt ich hier zwar die OT-Kette am Laufen, aber bei mir war das glaube ich König der Löwen. Big Grin Da müsste ich 4-5 oder so gewesen sein. Zumindest ist das meine älteste Erinnerung ans Kino. Denke nicht dass ich davor schon mal war.

Kenne ich garnicht. Aber 1991 war ich mit vier Jahren noch zu jung für Kino, vermute ich. Auch wenn purpur da schon Kinogänger war Zunge raus
1994 entsprechend mit 6 bzw. 7 Jahren kann man schon mal ins Kino gehen. Big Grin
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
0
(09.07.2023, 09:33)Mustrum schrieb: Wenn man bedenkt, dass der erste Kinofilm an den ich mich noch erinnern kann, Elliot, das Schmunzelmonster (Iriskino) war, ist das wirklich jung (oder besser gesagt ich fühle mich gleich noch älter).
Danke, jetzt fühle ich mich wieder jung Big Grin.
Mein erster Kinofilm (an den ich mich zumindest erinnern kann) war Asterix - Sieg über Cäsar. Der lief in der DDR aber ohnehin erst etwas später an (genau wie E.T.).

'Bernard und Bianca' habe ich tatsächlich auch noch im Kino gesehen. Das war kurz nach dem Mauerfall, als Disney die ganzen alten Filme wieder ins Kino gebracht hat. Hachja, schöne Kinderzeit Pleased.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Meine neue Amazon Bestellung: Eine neue M.2 SSD, ein neues Stammbuch und ich habe bei der 6 Blu-Ray's für 30€ Aktion zugeschlagen.

[Bild: 1q7dhx.jpg] [Bild: 283fa2.jpg] [Bild: 3qadvo.jpg] [Bild: 49sfr8.jpg] [Bild: 52jdhh.jpg] [Bild: 6poec8.jpg] [Bild: 7n2cla.jpg] [Bild: 8dtcsu.jpg]
Zitieren
0
SSD habe ich mir auch geholt (inc. Gehäuse). Allerdings 2TB. Habe mittlerweile 3 davon Pleased...:
[Bild: 61vqxyeacol._ac_sl150jhitz.jpg] [Bild: 71ra5dwwq3l._ac_sl150wvc88.jpg] [Bild: 81lrviy1ocl._ac_sl15090dwf.jpg] [Bild: 71ahd3-mx3l._ac_sl150n5dbf.jpg] [Bild: 71bbiares7l._ac_sl1509ee5s.jpg] [Bild: 91hxqmy3tvl._ac_sl15049cah.jpg] [Bild: 71wt8tdhhnl._ac_sl150uufie.jpg] [Bild: 61u3wuvb3fl._ac_sl150yeirc.jpg] [Bild: 51bpqcu2e1l._ac_sl150i0cgm.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Auf M.2 SSDs bin ich auch umgestiegen. War aber damals ein reines Haben wollen und Geldrausschmeißerei, gebraucht hab ich die natürlich nicht. Sind beide diese WD Black-Teile, einmal 1 TB für das eine System, einmal 2 TB für das andere (Dual Boot). Das zusätzliche Plus an Geschwindigkeit merkt man durchaus, wenn man von einer mittelguten SSD kommt (hatte vorher irgendne günstige Crucial). Und geil ist natürlich auch, dass im Gehäuse wieder mal ein paar Kabel weniger sind. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
Zitieren
0
was M.2 SSD betrifft ist diese hier mein alltime fav --> https://www.amazon.de/dp/B09K7F5VJQ/?col..._lig_dp_it

was ne waffe!!
allerdings PCIe 4.0

geht es um PCIe 3.0 dann diese hier: https://www.amazon.de/dp/B07MLJD32L/?col..._lig_dp_it

habe beide - liebe beide!!
Zitieren
0
[Bild: 61mkbc17opl._ac_sl150hdcwh.jpg] [Bild: 61zvxoihnjl._ac_ux5691qdau.jpg] [Bild: 81seuacygul._sx342_24ibc.jpg] [Bild: 51rqwatmyal._sy445_sxngi4w.jpg] [Bild: 51jidwcwvfl._sy445_sx8difc.jpg]
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
[Bild: 7yRaTiI7yJlQ9ao6DjP5J5b4.png?w=200]

'Scarlet Nexus' (Ultimate Edition) für die PS4/5 Smile.

Das hatte ich eigentlich gar nicht großartig auf dem Schirm. Als ich es dann im April bei den Angeboten mit einem saftigen 85%-Rabatt erspäht habe, wurde ich neugierig. Zum einen ist es nämlich noch gar nicht so alt (Vö 06/2021) und zum anderen sieht es eigentlich ganz nett aus (JRPGs mit Anime-Grafik sind mir immer einen Blick wert Big Grin). Die (spoiler-freien) Wertungen klangen auch ganz vielversprechend. Aber da ich noch genügend Spiele habe, griff ich erst mal nicht zu.

Jetzt ist es jedoch für 'nen 10er im Angebot (mit PS+, ansonsten 20€) und da konnte ich nicht widerstehen Big Grin.
(inkl. aller DLCs ist das fast hinterhergeworfen - also selbst das reine Ultimate-Upgrade liegt absurderweise trotz Rabatt noch bei 17€ What)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(21.07.2023, 13:32)Heinrich Reich schrieb: Jetzt ist es jedoch für 'nen 10er im Angebot ( ... ) und da konnte ich nicht widerstehen Big Grin.

Die Deluxe Edition von Catherine übrigens auch - fällt mir dazu gerade ein, weil wir darüber neulich geschrieben hatten. Smile
Zitieren
0
(21.07.2023, 13:36)Juttar schrieb:
(21.07.2023, 13:32)Heinrich Reich schrieb: Jetzt ist es jedoch für 'nen 10er im Angebot ( ... ) und da konnte ich nicht widerstehen Big Grin.

Die Deluxe Edition von Catherine übrigens auch - fällt mir dazu gerade ein, weil wir darüber neulich geschrieben hatten. Smile
Genau das wollte ich gerade noch schreiben (bzw. das habe ich gerade getan, während du dich hier parallel dazu vorgedrängelt hast Big Grin)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Lustig ist gerade der Wochenend-Sale bei GoG. Das Spiel 8 Doors gibt es im Bundle mit dem Soundtrack günstiger als alleine Big Grin

[Bild: reduced7cfox.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
@Heinrich Reich
Scarlet Nexus hab ich damals kurz nach der Veröffentlichung gekauft, zwar nicht ganz Vollpreis, aber schon deutlich teurer als es mittlerweile kostet. Mich hat das sofort angesprochen und ich wollte das unbedingt anfangen zu spielen. Aus irgendeinem Grund hab ichs dann aber lediglich angespielt und seitdem nicht mehr weitergespielt. Dabei weiß ich noch dass ich den Anfang eigentlich echt cool fand.
Zitieren
0
[Bild: 41ufpqkfcwl._ac_9pc4g.jpg] [Bild: 61fzgbges3l._ac_sl150p0cct.jpg] [Bild: 81bfxmyvtzl._ac_sl150meey8.jpg] [Bild: 71usxscgses._ac_sl150swi9j.jpg] [Bild: 61bjnnpofrl._ac_sl100r3fqs.jpg] [Bild: 616lm7jfnjl._ac_sl15050ezh.jpg] [Bild: 61dhdhsjhs._ac_sl1000k9if4.jpg] [Bild: 71iyetzszml._ac_sl150m5ii7.jpg] [Bild: 91gssm019ml._ac_sl150k7dj5.jpg] [Bild: 71i2cnjgcsl._ac_sl118zuijc.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Mycity ist so ein geniales Spiel! Man muss echt überlegen, bis der Kopf raucht. Leider kann man das Spiel wegwerfen, nachdem alle Bretter beklebt sind.
Zitieren
0
(21.07.2023, 17:23)purpur schrieb: @Heinrich Reich
Scarlet Nexus hab ich damals kurz nach der Veröffentlichung gekauft, zwar nicht ganz Vollpreis, aber schon deutlich teurer als es mittlerweile kostet. Mich hat das sofort angesprochen und ich wollte das unbedingt anfangen zu spielen. Aus irgendeinem Grund hab ichs dann aber lediglich angespielt und seitdem nicht mehr weitergespielt. Dabei weiß ich noch dass ich den Anfang eigentlich echt cool fand.
Naja, wenn dir schon der Anfang gefallen hat, wirst du es bestimmt irgendwann™ noch richtig nachholen Fröhlich.

Das ist aber genau der Grund, warum ich immer auf die starken Preissenkungen warte: Die Spiele landen sowieso erst mal weitestgehend ungenutzt auf dem Haufen, weil ich eben einfach nicht mehr hinterher komme Baby. Ist dann einfach schade drum. Und bei digitalen Käufen hat man nicht mal was fürs Regal Wink.

Ich habe jetzt auch gesehen, dass es davon eine Demo gibt. Zu spät - ich habe nun (halb)blind gekauft Big Grin. Aber bei 10€ ärgert man sich nicht so sehr, wenn es die Erwartungen nicht erfüllt Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Also bei rund 10€ bin ich auch nicht knauserig. Wenn mich ein Spiel wirklich interessiert dann brauch ich bei der Preisklasse nicht lange überlegen. Aber ja, ich hab das gleiche Problem. Ich hab so einige Spiele in meiner Bibliothek, die ich nie fertiggespielt geschweige denn angefangen hab. Genau aus dem Grund kauf ich Spiele normalerweise auch nicht für viel Geld solange ich nicht weiß, dass ich es wirklich haben und sofort spielen will. Scarlet Nexus war da aber zum Glück eine seltene Ausnahme. Die meisten Spiele, die ich noch weitestgehend ungespielt besitze, waren nicht allzu teuer. Und die die teuer waren hab ich aber zum Großteil dann wirklich gespielt.

Ich bin mir aber auch sicher, dass ich das Spiel noch nachholen werde und dass es mir richtig gut gefallen wird. Allerdings hab ich jetzt nochmal in die Bewertungen geguckt und da ist von mehreren Personen von PPT Style die Rede. Wusste nicht was gemeint ist, aber nach kurzer Recherche scheint das Spiel tatsächlich PowerPoint-artige Sequenzen zu haben. Boaa neeeee… ich hasse sowas.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.112.098 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.988 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 291 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 283 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.428 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste