Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
[Bild: 61X9Ay8euhL._AC_SL1500_.jpg]

Ein DisplayPort zu HDMI Adapter. Nachdem ich mir die AMD Radeon RX 6700 XT gekauft hatte gab es ständig HDMI Audio Aussetzer in bestimmten Spielen. Das Netz ist voll davon. Peinlich, das AMD das bis heute nicht fixen konnte. Aber mit diesem Adapter ist das Problem gelöst, alles andere brachte nichts (gibt unzählige "tolle" Tips). Müßte man AMD eigentlich in Rechnung stellen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(27.07.2023, 18:38)Atreyu schrieb: Ich wollte nicht mehr für die Switch sammeln.
Ein Spiel macht doch noch keine Sammlung WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(29.07.2023, 08:03)Heinrich Reich schrieb:
(27.07.2023, 18:38)Atreyu schrieb: Ich wollte nicht mehr für die Switch sammeln.
Ein Spiel macht doch noch keine Sammlung WinkZunge raus.

Die restlichen 76 aber schon eher...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Habe mich bei Aliexpress & Etsy mal ein wenig ausgetobt (in erster Linie Brettspielbedarf)
[Bild: il_794xn.4801996230_9a9ea6.jpg] [Bild: il_794xn.4742082723_k7gfsz.jpg] [Bild: il_794xn.4631656470_jjeeow.jpg] [Bild: il_794xn.4062305642_4qhizx.jpg] [Bild: il_794xn.3730084525_aarc84.jpg] [Bild: 01qhcwj.jpg] [Bild: 02prchz.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ein paar neue Blu-Rays.

[Bild: 1tjfc8.jpg] [Bild: 2rjiwn.jpg] [Bild: 3wcd0k.jpg] [Bild: 4saf75.jpg] [Bild: 5p8fut.jpg] [Bild: 6eji7m.jpg]
Zitieren
0
Hab' mich noch ein wenig auf den letzten Drücker aus den Sommerangeboten im Playsie Store bedient. Gekauft habe ich mir Catherine (in der Deluxe Edition), Project Zero 4 (in der Digital Deluxe Edition) und Worms (tatsächlich mein liebstes Multiplayer-Spiel überhaupt). Smile

Edit: Hoppla, das klang jetzt mißverständlich. Worms ist natürlich kein Sommerangebot und kostet dementsprechend immer 9,99 € (ist ja auch noch recht neu im Store). Baby
Zitieren
0
Unbroken als P.n.P. (5€) in deutsch. Sieht interessant aus. Werde ich mal laminiert drucken lassen.
[Bild: 78de8ae1cc6c641f978f2e4idp.jpg] [Bild: 687474703a2f2f616c746yae31.jpg]


Bin ziemlich neugierig. Kenne da jemanden, den das auch interessieren könnte Wink  Pleased

Und ein paar Kleinigkeiten..
[Bild: 61dcj6rksl._ac_sl1500ridxt.jpg] [Bild: 71tha5x0kzl._ac_sl1500feue.jpg] [Bild: 61-93etohll._ac_sl100iheva.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(31.07.2023, 23:24)Juttar schrieb: ( ... ) und Worms (tatsächlich mein liebstes Multiplayer-Spiel überhaupt). Smile

Von Worms bin ich ein klein wenig enttäuscht. Es hat auf meiner PS4 einen kleinen Grafikfehler. Und zwar sieht man neben den Würmern kleine bunte Striche (sowohl bei der PAL- als auch bei der NTSC-Fassung). Nachvollziehen kann ich das nicht. DuckStation und ePSXe haben damit doch auch keine Probleme. Sad
Zitieren
0
[Bild: sfyrdk-2000gw8fts.png]

Da die M.2s mittlerweile auch bezahlbar zu haben sind, habe ich mir mal eine gegönnt (für die PS5 Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
1
Gerade bestellt:

[Bild: asmcoverrrd6b.jpg]

Ich nehme zwar auch am Kultboy-Gewinnspiel teil; darauf wollte ich mich allerdings nicht verlassen.
Zitieren
0
(07.08.2023, 17:33)Juttar schrieb: Gerade bestellt:

[Bild: asmcoverrrd6b.jpg]

Ich nehme zwar auch am Kultboy-Gewinnspiel teil; darauf wollte ich mich allerdings nicht verlassen.
Danke für den Hinweis! War mir nicht auf dem Radar. Gleich auch bestellt. Fröhlich
Zitieren
0
(07.08.2023, 17:38)Prometheus schrieb: Danke für den Hinweis! War mir nicht auf dem Radar. Gleich auch bestellt. Fröhlich

Kam heute schon bei mir an. Ganz schön flott, wenn man bedenkt, daß das Heft aus Übersee kommt.

Den Gag konnte ich mir nicht verkneifen. Pleased
Zitieren
0
Bitte was muß ich beim Einschalten meiner One sehen? Es gibt ein neues Quake-II-Remaster?! Hab' ich sofort gekauft! Könnte mein neues Lieblings-Quake-II sein (vorher war es die 360-Version). Gibt's für schlappe 9,99 €. Auch, wenn ich davon damals beim Anspielen nicht so überzeugt war, habe ich noch Doom Eternal mitgenommen - zum gleichen Preis. Pleased 

Apropos "was muß ich beim Einschalten meiner One sehen?": Gestern wurde ich mit Werbung für Stray verblüfft. Gibt es jetzt nämlich auch für Xbox One und Series S / X. Geschockt
Zitieren
0
(11.08.2023, 01:20)Juttar schrieb: Bitte was muß ich beim Einschalten meiner One sehen? Es gibt ein neues Quake-II-Remaster?! Hab' ich sofort gekauft! Könnte mein neues Lieblings-Quake-II sein (vorher war es die 360-Version). Gibt's für schlappe 9,99 €. Auch, wenn ich davon damals beim Anspielen nicht so überzeugt war, habe ich noch Doom Eternal mitgenommen - zum gleichen Preis. Pleased 

Das habe ich in meiner GoG-Library auch gesehen. Ich habe es umsonst bekommen, weil ich das Original schon hatte.
Direkt mal geladen und gespielt und es ist wirklich hervorragend, die haben da an so vielen Stellen geschraubt. Es gibt vollen Controller-Support (wenn man denn will), Optionen zur Barriere-Freiheit, einen In-Game-Kompass, Auswahlräder für Inventar und Waffen. JA, es gibt ein INVENTAR!

Zudem gibt es eine völlig neue Episode, auf die ich sehr gespannt bin Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Und die beiden offiziellen Erweiterungen und eine komplett neue Episode von Machine Games.

Apropos Stray: Ich mag keinen Walking Simulatoren oder Spiele wo es sozusagen nichts zu tun gibt ausser die Welt anzusehen. Mirrors Edge ging für mich klar weil es da auch Stellen gab in denen man fliehen musste oder Gegner verprügeln bzw auch mal abschießen musste. Aber ich mag Katzen. Wäre Stray was für mich oder eher nicht so?
Zitieren
0
Ich hab auch schon öfter mal mit Stray geliebäugelt seit es das auf Steam gibt. Aber mich konnte es bisher auch nicht so recht überzeugen. Ich mag Walking Simulators zwar schon, wenn dabei eine geile Geschichte erzählt wird oder es coole Rätsel gibt (What Remains of Edith Finch und The Vanishing of Ethan Carter fand ich enorm gut). Aber so Spiele wie Journey wiederum haben mich nie so gejuckt, egal wie schön die sind.

Muss mich mal mit Stray beschäftigen und Bewertungen lesen, bisher konnte ich mir noch kein vernünftiges Bild machen.

Edit: allerdings sind 97% auf Steam jetzt auch nicht vom Himmel gefallen. Muss ja schon irgendwie ein herausragendes Spiel sein.
Zitieren
0
Ich habe Stray schon seit einiger Zeit für die PS5 im Regal stehen, aber ich habe es immer noch nicht angespielt Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
[Bild: 61diikhpwvl._ac_sl150nucxy.jpg] [Bild: 71j1ztzeezl._ac_sl150mxcpu.jpg] [Bild: 3985610002.01._sclzzzx4dkm.jpg] [Bild: 61sctqjz6l._ac_ux466_hwf74.jpg] [Bild: 71urwwb4pwlx2dvo.jpg] [Bild: 51szwxt3rul._ac_sl100v0eom.jpg] [Bild: ftyof-yxoamm8pqowd89.jpg] [Bild: s-l1600tviu8.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(11.08.2023, 15:24)purpur schrieb: Ich mag Walking Simulators zwar schon, wenn dabei eine geile Geschichte erzählt wird oder es coole Rätsel gibt (What Remains of Edith Finch und The Vanishing of Ethan Carter fand ich enorm gut). Aber so Spiele wie Journey wiederum haben mich nie so gejuckt, egal wie schön die sind.
Aber du hast Journey gespielt, oder?
Ich finde zumindest, dass man da schon ein bisschen mehr macht, als nur herumlaufen und die Gegend erkunden. Und wirklich besonders wird es dann mit eingeschaltetem Internet Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(12.08.2023, 07:22)Heinrich Reich schrieb: Aber du hast Journey gespielt, oder?

Ne, mir wurde immer gesagt dass man da echt nur rumläuft und das hab ich dann geglaubt. Big Grin Dann schau ich mir das mal an.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.109.537 Gestern, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.849 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 283 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 272 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.387 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste