Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
1
(12.08.2023, 08:13)purpur schrieb:
(12.08.2023, 07:22)Heinrich Reich schrieb: Aber du hast Journey gespielt, oder?

Ne, mir wurde immer gesagt dass man da echt nur rumläuft und das hab ich dann geglaubt. Big Grin Dann schau ich mir das mal an.
Achso, ich dachte, du hast vielleicht nur den Anfang gespielt. Da läuft man nämlich wirklich hauptsächlich herum (man muss von der Wüste bis zum ersten Tor - danach kommen erst die Abschnitte mit den Sprungpassagen und Rätseln). Wenn du es günstig (oder gar kostenlos) abgreifen kannst, solltest du definitiv mal einen Blick riskieren Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Einen PSX/PS2 Adapter von 8bitdo. 

[Bild: 8bitdopsxadapterupcj7.jpg]
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Will mal etwas Ordnung unter meinen Schreibtisch bringen. Smile Smile

[Bild: 81hm2nektzl._ac_sl1303yizz.jpg] [Bild: 71hg4syq6l._ac_sl1500mic4y.jpg] [Bild: 61j35xwawdl._ac_sl1121ddj5.jpg] [Bild: 71xyydob-ml._ac_sl150jmitw.jpg]


[Bild: 8138qlfzq0l._ac_uy606zud7j.jpg] [Bild: 81seuacygul._sl1500_mbcsb.jpg] [Bild: 81ob-cvbm7l._sl1500_5vitl.jpg][Bild: 61mjlhjce6l._ac_sl150mtdla.jpg]
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Jetzt mußt ich mir doch mal den 8bitdo Ultimate Controller 2.4G kaufen. Die "falsche" Beschriftung (die halt immer noch den SNES Ursprüngen folgt) der AB XY Buttons hat mich bei BG 3 jetzt zu stark genervt. Schönes Teil. Wer nicht gerade Switch Support braucht kommt mit der mittelpreisigen Version bestens hin (knapp 50 Euro). Hat 2.4GHz für XInput, und in der neuesten Firmware per DInput nun auch Bluetooth. Die Haptik des ganzen gefällt mir auch.

[Bild: 8bitdoulitmatecontrol6jeae.jpg]
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(17.08.2023, 17:24)Retro-Nerd schrieb: Jetzt mußt ich mir doch mal den 8bitdo Ultimate Controller 2.4G kaufen. Die "falsche" Beschriftung (die halt immer noch den SNES Ursprüngen folgt) der AB XY Buttons hat mich bei BG 3 jetzt zu stark genervt. Schönes Teil. Wer nicht gerade Switch Support braucht kommt mit der mittelpreisigen Version bestens hin (knapp 50 Euro). Hat 2.4GHz für XInput, und in der neuesten Firmware per DInput nun auch Bluetooth. Die Haptik des ganzen gefällt mir auch.

https://abload.de/img/8bitdoulitmatecontrol6jeae.jpg

Vergiss nicht die Thumbsticks mit dem Hall-Effekt Smile

Ich mag diesen Controller, aber mittlerweile ist mir der Xbox Wireless fast lieber. Aber ich habe auch sehr spezielle Ansprüche Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Brett- und Kartenspiele. Habe gemerkt, dass man die sehr preisgünstig gebraucht bekommen kann. Die Handvoll habe ich erstanden zum Bruchteil des Preises. Die meisten gut solo spielbar.

[Bild: t_200x150][Bild: t_200x150][Bild: t_200x150][Bild: t_200x150][Bild: t_200x150][Bild: t_200x150][Bild: t_200x150][Bild: t_200x150][Bild: t_200x150][Bild: pic7021217.jpg]
Zitieren
0
(17.08.2023, 20:03)Atreyu schrieb: aber mittlerweile ist mir der Xbox Wireless fast lieber.
Daumen hoch. Aber hast du denn deine Probleme in den Griff gekriegt? Woran lags?
Zitieren
0
(18.08.2023, 06:18)purpur schrieb: Daumen hoch. Aber hast du denn deine Probleme in den Griff gekriegt? Woran lags?

Naja, das Problem ist, dass er nur als XINPUT-Gerät erkennt wird, was auch nach wie vor so ist. Um das zu lösen, bräuchte ich vielleicht den Dongle von MS, aber mal sehen.... Es gibt nur extrem wenige Spiele, die Probleme mit dem Ding haben.

Der Rest der Probleme ist auf meine Zwangsstörung zurückzuführen, da können die Controller nix dafür. Aber dieser ist eher noch am besten für mich geeignet.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(17.08.2023, 21:14)Prometheus schrieb: ][Bild: t_200x150]
Das ist recht unterhaltsam... wenn die Grafiken nicht so erbärmlich schlecht gemalt wären (bei mir spielt das Auge mit). Werde ich bei Zeiten mal eine PlayMat machen Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(18.08.2023, 20:22)Gadler schrieb:
(17.08.2023, 21:14)Prometheus schrieb: ][Bild: t_200x150]
Das ist recht unterhaltsam... wenn die Grafiken nicht so erbärmlich schlecht gemalt wären (bei mir spielt das Auge mit). Werde ich bei Zeiten mal eine PlayMat machen Pleased
Ich finde sie gar nicht schlecht - sind halt bewusst stilisiert und abstrahiert. Ich finde daran durchaus Gefallen. Das Spiel ist aber wirklich klasse.
Übrigens finde ich das gar nicht so leicht anständige, passende Sleeves für Gate zu finden, hast Du da eine Empfehlung?
Zitieren
0
Hatte mich schon umgeschaut (hatte ich Dir ja geschrieben). Werde weiter suchen. Dumm ist nur, die Karten passen mit Hüllen mit Sicherheit nicht mehr in die Metalldose Sad....
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(19.08.2023, 00:36)Gadler schrieb: Hatte mich schon umgeschaut (hatte ich Dir ja geschrieben). Werde weiter suchen. Dumm ist nur, die Karten passen mit Hüllen mit Sicherheit nicht mehr in die Metalldose Sad....
Ja genau. Ich habe falsche bestellt, viel zu gross... Das ist schon ein besonders Format und wie Du richtig sagst: Das Blöde ist, dass sie dann nicht mehr in die Box passen. Die herumklimpernden Plastikcubes und Würfel habe ich aber aus der Box entfernt - ich glaube nicht, dass das den Karten guttut, wenn die dauernd herumschwirren...
Zitieren
0
Die haben ja auch ein ziemlich eigenes Format, weil die ziemlich abgerundet sind. Fürchte, dafür findet man keine passenden Hüllen. Sage Dir bescheid, wenn doch. Hat Iron Helm nich auch diese kleinen Karten?
[Bild: ironhelmgif.gif]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(18.08.2023, 20:22)Gadler schrieb:
(17.08.2023, 21:14)Prometheus schrieb: ][Bild: t_200x150]
Das ist recht unterhaltsam... wenn die Grafiken nicht so erbärmlich schlecht gemalt wären (bei mir spielt das Auge mit). Werde ich bei Zeiten mal eine PlayMat machen Pleased
... wobei... richtig geil wäre es, wenn es das Design der Karten von Hands of Fate hätte. Das waren atmosphärische Karten in diesem pseudo-mittelalterlichen Zeichenstil.

[Bild: 5.jpg]
Zitieren
0
Erstmal 2 neue CDs (eine davon ist noch unterwegs):

[Bild: _surface-2-air-cdezf96.png] [Bild: _vayden-cd55e3b.png]


USB-Kabel, einmal zum E-Zigi laden und eins für Android Auto:

[Bild: _anker-usb-kabeleict7.jpg]


Meine neue Wechsel-E-Zigarette in schönem blau:

[Bild: _geekvape-akkutraeger5gc7h.png]


Etwas für's Haus:

[Bild: _fallrohrschutzjkd6b.png]


Und natürlich, wie immer, zuletzt auf GoG:

[Bild: _gog1mfipk.png]
[Bild: _gog213dg2.png]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(19.08.2023, 16:36)Prometheus schrieb: ... wobei... richtig geil wäre es, wenn es das Design der Karten von Hands of Fate hätte. Das waren atmosphärische Karten in diesem pseudo-mittelalterlichen Zeichenstil.
[Bild: 5.jpg]
Auf jeden Fall besser. Die aktuellen Zeichnungen sehen aus, wie gewollt und nicht gekonnt. Meine Tochter malt mittlerweile besser Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ich habe mir Spiele-Klassiker für mein Macintosh geholt. Big Grin
Zum einen Age of Empires, zum Anderen die Tomb Raider Trilogie.
Diese enthält neben den drei Hauptiteln auch die Zusatzlevel für alle Teile.

Beides für den Macintosh so ohne weiteres garnicht so einfach zu bekommen wie ich feststellen musste.
Daher bin ich über den Erwerb mehr als glücklich. Yeah 

[Bild: af3f7848-2b52-4e68-a49tdzq.jpg] [Bild: img_8813jsdts.jpg]

Von Amazon gab's noch bisschen Werkzeug

[Bild: 71YxkoMaCFL._AC_SL1500_.jpg] [Bild: 718NopMbBjL._AC_SL1200_.jpg]
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
0
Ein paar neue Blu-Rays

[Bild: 363en0.jpg] [Bild: 4n2drv.jpg] [Bild: 14uaid2.jpg] [Bild: 15e4ce0.jpg] [Bild: 16zfcps.jpg] [Bild: 17kxic8.jpg] [Bild: 18djcjx.jpg] [Bild: 19c6fco.jpg]

Vier CD's von Julian Le Play

[Bild: 10o1e5y.jpg] [Bild: 11otiay.jpg] [Bild: 125piad.jpg] [Bild: 138re5d.jpg]

Eben bei Rossmann

[Bild: 2woc3x.jpg] [Bild: 6hpd4s.png] [Bild: 77nfb7.png] [Bild: 8xlco8.png] [Bild: 09opij1.jpg]

Kaffeeweißer

[Bild: 16ze9r.jpg]

Ein Kartenleser um die Videos von der Dashcam direkt am Smartphone anschauen zu können.

[Bild: 54girh.jpg]
Zitieren
0
Wenn ich hier so durch die Beiträge schaue wird doch noch viel auf DVD/BR gekauft.
Ich darf mich dazu zählen. Ich Kauf manches sogar noch auf DVD statt BR ?
Vielleicht aber auch weil das Thema dieses Forums auch eher die „Sammler“ zusammen bringt
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
0
(26.08.2023, 07:50)Beast-King schrieb: Beides für den Macintosh so ohne weiteres garnicht so einfach zu bekommen....
Das war doch diese Kaffeesorte... oder? Big Grin

[Bild: 61a3vabtpql._ac_sl15081fx9.jpg] [Bild: 812kcq4mgl._ac_sl1500poeg9.jpg] [Bild: 61hrrjrszkl._ac_sl100m4ikr.jpg] [Bild: 61jisgidjhl._ac_sl10084i0s.jpg] [Bild: 51btmrs6upl._ac_aadk0.jpg] [Bild: 81oqsxcz6il._sl1500_wliqo.jpg] [Bild: 4df28dbed84ff0670da1cmbd81.jpg][Bild: 54ebb02eba706503434deirc0r.png] [Bild: s-l1600pueuo.jpg] [Bild: s-l1600pref0.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.112.259 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.994 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 291 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 283 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.430 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste