Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
3 neue (ungeschnittene) Klassiker. Da wird heute noch digitalisiert Pleased (die ersten 3 liegen bei Rayman, falls jemand Interesse hat). Mal schauen, ob die Bänder noch gut sind, und wieviel ich nacharbeiten muss. Sind immerhin rund 40 Jahre alt, die guten Stücke.
[Bild: 3neue.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(16.12.2023, 15:29)Gadler schrieb: 3 neue (ungeschnittene) Klassiker. Da wird heute noch digitalisiert Pleased (die ersten 3 liegen bei Rayman, falls jemand Interesse hat). Mal schauen, ob die Bänder noch gut sind, und wieviel ich nacharbeiten muss. Sind immerhin rund 40 Jahre alt, die guten Stücke.
[Bild: 3neue.jpg]
Die hatte ich früher geliebt.
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
(16.12.2023, 15:29)Gadler schrieb: 3 neue (ungeschnittene) Klassiker. Da wird heute noch digitalisiert Pleased

"Marotsch, der Vampir-Killer" ist wohl mein Favorit. Obwohl die Folge mehr unfreiwillige Komik als Horror enthält. Zunge raus
Zitieren
0
(16.12.2023, 16:22)Mustrum schrieb: Die hatte ich früher geliebt.
Die liebe ich immer noch (Tip: einfach mal wieder anhören!). Die waren einfach klasse. Kann zwar mittlerweile mitsprechen, aber kann sie trotzdem immer wieder hören Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Bei GOG das Remaster von Tomb Raider vorbestellt. Man bot es mir dort mit 20% Vergünstigung an.
Auf Steam sind es al Vorbesteller 10%. Ich bin schwer gespannt…

Und vor einer Weile im Sale noch Rune Classic mitgenommen. Cool

[Bild: 97829064af706eb665eff23d5c34e5abb5b44645...f1_392.jpg] [Bild: aaba7de32452f6cba243f80ac597e08e404913db...e5_392.jpg]


Und bei Amazon noch was nützliches für die Fellnasenbesitzer unter uns.
Fusselrasierer und Fusselrolle von Löwenkönig. Beides tatsächlich sehr effektiv. Big Grin

[Bild: 71gFd+TCQ2L._AC_SL1500_.jpg] [Bild: 71RN4lmvOqL._AC_SL1500_.jpg]
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
0
(19.12.2023, 21:27)Beast-King schrieb: [Bild: 71gFd+TCQ2L._AC_SL1500_.jpg] [Bild: 71RN4lmvOqL._AC_SL1500_.jpg]
Beast-King macht langsam Sinn Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(19.12.2023, 21:27)Beast-King schrieb: Bei GOG das Remaster von Tomb Raider vorbestellt. Man bot es mir dort mit 20% Vergünstigung an.
Auf Steam sind es al Vorbesteller 10%. Ich bin schwer gespannt…

Und vor einer Weile im Sale noch Rune Classic mitgenommen. Cool

[Bild: 97829064af706eb665eff23d5c34e5abb5b44645...f1_392.jpg]

Ich würde TR 1 -3 auch am liebsten vorbestellen, aber ich bin noch skeptisch, ob das wirklich gute Remaster werden. Da zahle ich lieber 20% mehr am Ende und habe dann vielleicht keinen Fehlkauf gemacht Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(20.12.2023, 00:06)Atreyu schrieb:
(19.12.2023, 21:27)Beast-King schrieb: Bei GOG das Remaster von Tomb Raider vorbestellt. Man bot es mir dort mit 20% Vergünstigung an.
Auf Steam sind es al Vorbesteller 10%. Ich bin schwer gespannt…

Und vor einer Weile im Sale noch Rune Classic mitgenommen. Cool

[Bild: 97829064af706eb665eff23d5c34e5abb5b44645...f1_392.jpg]

Ich würde TR 1 -3 auch am liebsten vorbestellen, aber ich bin noch skeptisch, ob das wirklich gute Remaster werden. Da zahle ich lieber 20% mehr am Ende und habe dann vielleicht keinen Fehlkauf gemacht Smile
Ja, ich sehe das genauso. Viel zu viele Remasters wurden verkorkst, da kaufe ich erst, wenn erste Erfahrungsberichte vorliegen.
Zitieren
0
(19.12.2023, 21:49)Gadler schrieb: Beast-King macht langsam Sinn Big Grin
Nach über 36 Jahren kann man ja mal anfangen über eine saubere Wohnung nachzudenke, alte Fussel rauszuwerfen und seine Stellung als "King" zu wahren! Zunge raus


(20.12.2023, 00:17)Prometheus schrieb:
(20.12.2023, 00:06)Atreyu schrieb:
(19.12.2023, 21:27)Beast-King schrieb: Bei GOG das Remaster von Tomb Raider vorbestellt. Man bot es mir dort mit 20% Vergünstigung an.
Auf Steam sind es al Vorbesteller 10%. Ich bin schwer gespannt…

Und vor einer Weile im Sale noch Rune Classic mitgenommen. Cool

[Bild: 97829064af706eb665eff23d5c34e5abb5b44645...f1_392.jpg]

Ich würde TR 1 -3 auch am liebsten vorbestellen, aber ich bin noch skeptisch, ob das wirklich gute Remaster werden. Da zahle ich lieber 20% mehr am Ende und habe dann vielleicht keinen Fehlkauf gemacht Smile
Ja, ich sehe das genauso. Viel zu viele Remasters wurden verkorkst, da kaufe ich erst, wenn erste Erfahrungsberichte vorliegen.

Kann ich garnicht widersprechen. Ich hab's aber tatsächlich genau andersherum gesehen und auf Risiko bestellt. Wenn's taugt hab ich ein paar Euro gesparrt. Wenn's murks ist… Hab ich es zumindest nicht zum Vollpreis gekauft Big Grin  Irgendwie muss ich mir das schönreden. Bin auf jeden Fall schwer gespannt und hoffe einfach inständig das man sich wenigstens ein bisschen Mühe gibt. Das Tomb Raider III HD Remaster von Giovanni Lucca zeigt was geht ohne das Spiel zu vermurksen.
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
0
(20.12.2023, 00:17)Prometheus schrieb: Ja, ich sehe das genauso. Viel zu viele Remasters wurden verkorkst, da kaufe ich erst, wenn erste Erfahrungsberichte vorliegen.

Naja, bisher habe ich eigentlich fast nur gute gespielt. Nur manchmal waren sie mir noch ZU sehr am Original dran.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(20.12.2023, 14:32)Atreyu schrieb: Naja, bisher habe ich eigentlich fast nur gute gespielt.

Ich hatte bisher bei meinen Remaster- bzw. Remake-Käufen auch immer Glück. Gerade bei den schlimmen Vertretern war ich immer sehr zögerlich und wartete auf die Testberichte. Das hatte mich auch vor der Definitive Edition der GTA-Trilogie bewahrt. Das Traurigste, was ich wohl jemals auf YouTube gesehen habe war wohl ein Let's-Player, der sein vorbestelltes Remake von "Die Schicksalsklinge" spielte. Auweia. Der Ärmste! Cry
Zitieren
0
(20.12.2023, 14:32)Atreyu schrieb: Nur manchmal waren sie mir noch ZU sehr am Original dran.

Ist das dann jetzt gut oder schlecht?
Im Grunde finde ich es ja nicht verkehrt wenn der "Spirit" eines Spiels bei Neuauflage irgendwie erhalten bleibt.
Für mich war AoE II Def. so ein Fall. Rundrum neu aber es fühlte sich an und spiele sich wie zu meiner Jugend. Cool
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
0
Remasters sollten immer nah am Original sein. Damit man die Originalerfahrung mit den Hör-/Seh-/Zeitgewohnheiten von heute bekommt.
Also nicht so piepsiger oder verrauschter Ton - vielleicht Sprachausgabe wo vorher keine war, höhere Auflösung/erweitertes Sichtfeld/mehr Animationsframes und Autosaves sowie häufigere Rücksetzpunkte oder mehr Balance bei Health-/Munitionsverteilung gegenüber dem Verbrauch.

Erst bei einem Remake sollte am Spielkern geändert werden, damit man selbst als Veteran von neuen Plottwists oder neuen Gameplaypassagen überrascht wird. Ein Remake kann dann aber auch in der Regel nicht das Original ersetzen.
Zitieren
0
(20.12.2023, 16:33)tomwatayan schrieb: Remasters sollten immer nah am Original sein. Damit man die Originalerfahrung mit den Hör-/Seh-/Zeitgewohnheiten von heute bekommt.
Also nicht so piepsiger oder verrauschter Ton - vielleicht Sprachausgabe wo vorher keine war, höhere Auflösung/erweitertes Sichtfeld/mehr Animationsframes und Autosaves sowie häufigere Rücksetzpunkte oder mehr Balance bei Health-/Munitionsverteilung gegenüber dem Verbrauch.

Sehe ich nicht anders. Beziehungsweise: Es sollte komplett sein! Finde ich immer schade, wenn beispielsweise ein Feature wie der selbstablaufende Demo-Modus gestrichen wird (wie bei Duke Nukem 3-D, Turok, Exhumed und so weiter). Auch finde ich schade, wenn so was wie Lieder aus Lizenzgründen entfernt werden (bei der GTA-Trilogie muß man fairerweise sagen, daß dafür kostenlos ein paar Bugs hinzugefügt wurden). Rolleyes
Zitieren
0
(20.12.2023, 16:39)Juttar schrieb:
(20.12.2023, 16:33)tomwatayan schrieb: Remasters sollten immer nah am Original sein. Damit man die Originalerfahrung mit den Hör-/Seh-/Zeitgewohnheiten von heute bekommt.
Also nicht so piepsiger oder verrauschter Ton - vielleicht Sprachausgabe wo vorher keine war, höhere Auflösung/erweitertes Sichtfeld/mehr Animationsframes und Autosaves sowie häufigere Rücksetzpunkte oder mehr Balance bei Health-/Munitionsverteilung gegenüber dem Verbrauch.

Sehe ich nicht anders. Beziehungsweise: Es sollte komplett sein! Finde ich immer schade, wenn beispielsweise ein Feature wie der selbstablaufende Demo-Modus gestrichen wird (wie bei Duke Nukem 3-D, Turok, Exhumed und so weiter). Auch finde ich schade, wenn so was wie Lieder aus Lizenzgründen entfernt werden (bei der GTA-Trilogie muß man fairerweise sagen, daß dafür kostenlos ein paar Bugs hinzugefügt wurden). Rolleyes
Das mit der Entfernung der Musik finde ich besonders übel. Auch im Mafia-Remake war das ja so. Die Musik während der Autofahrten hatte einen wesentlichen Anteil an der 30er-Jahre-Atmosphäre. Ohne die Musik gab es für mich keinen Grund, den Remaster bzw. das Remake auch nur anzuspielen.
Zitieren
0
Hab' mir im PS Store dank Januar-Angebote (und dank Gadler) Elevator Action Returns und Batsugun gekauft. Pleased
Zitieren
0
(20.12.2023, 23:37)Juttar schrieb: Elevator Action Returns
Pleased  Yeah. Macht auf 'nem Handheld via FBN ziemlich gut.

[Bild: 71-Q6k-X3k-Cn-L-SL1200.jpg] [Bild: 71-S85y13-PEL-SL1200.jpg] [Bild: 616-FG9-L4-LDL-AC-SL1500.jpg] [Bild: 61f-Hj-D3vw-LL-AC-SL1500.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
1
[Bild: 6d23f760cbb70ecbfa503d7f416ae647d4dce2ac...oerer.webp]

Den Tipp habe ich von Kultboy: Den Stick (32-GByte-USB-Stick mit ALLEN Retro-Gamer-Ausgaben) kann man hier für 49,90 € bestellen. Und jetzt kommt der Clou: Gibt man im Warenkorb als Rabatt-Code RGTREUE ein, werden daraus 24,95 € - inklusive Versand. Geschockt

Edit: Das Angebot gilt wohl nur für heute.

Zitat:Hinter jeder Schatztruhe befinden sich Tagesgeschenke, exklusive heise-Angebote und Gewinnspiele, die für exakt 24 Stunden erhältlich sind. Daher heißt es schnell sein, um keine Aktion zu verpassen!
Zitieren
0
Ich wollte mich gestern abend eigentlich beim Steam Winter Sale mit neuen Spielen eindecken; das Remaster von Scrapland ist aber wieder mal nicht heruntergesetzt. Gloomhaven gibt's für die Hälfte; das finde ich für das Gebotene aber immer noch zu viel. Stattdessen bin ich wieder bei den Januar-Angeboten im Playsie Store gelandet und habe mir Abe's Exoddus (in der PS-Version) und Valkyrie Profile: Lenneth (in der PSP-Version) gekauft. Von letzterem wußte ich gar nicht, daß es das im PS Store gibt (seit über einem Jahr mittlerweile). Wollte es mir auch noch mal kurz angucken und habe gleich zwei Stunden darin versenkt. Sehr zu empfehlen! Gehört zu den japanischen Rollenspielperlen, die ich eines Tages unbedingt durchspielen will. Pleased
Zitieren
0
(21.12.2023, 14:49)Juttar schrieb:
[Bild: 6d23f760cbb70ecbfa503d7f416ae647d4dce2ac...oerer.webp]
Den Tipp habe ich von Kultboy: Den Stick (32-GByte-USB-Stick mit ALLEN Retro-Gamer-Ausgaben) kann man hier für 49,90 € bestellen. Und jetzt kommt der Clou: Gibt man im Warenkorb als Rabatt-Code RGTREUE ein, werden daraus 24,95 € - inklusive Versand. Geschockt
Hmm.. das kommt mir doch irgendwie bekannt vor Big Grin.
(kleiner Insider-Gag Zunge raus)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.112.119 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.988 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 291 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 283 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.428 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste