Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Brennpunkt] Amoklauf in Ludwigshafen
#1
0
Na toll, schon wieder.

http://portal.gmx.net/de/themen/nachrich...oetet.html

Zitat:Lehrer bei Angriff in Berufsschule getötet

Ludwigshafen (dpa) - Ein Lehrer ist in einer Berufsschule in Ludwigshafen getötet worden. Ein 23-Jähriger wurde als mutmaßlicher Täter widerstandslos festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Er soll mehrere Lehrer angegriffen haben.

Weitere Menschen wurden nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt. Auch einen zweiten Täter gab es wohl nicht, sagte ein Sprecher. Spezialkräfte der Polizei durchsuchten zur Sicherheit die evakuierte und abgesperrte Schule.

Zur Waffe des Täters war zunächst nichts Genaueres bekannt. Es sei aber auch ein Messer verwendet worden. Ein Polizeisprecher betonte: "Wir vermeiden das Wort Amoklauf." Als falsch bezeichnete er auch Gerüchte, es seien Schüsse gefallen: "Niemand ist durch Schüsse verletzt worden."

Der Lehrer schwebte erst in Lebensgefahr und starb dann an seinen schweren Verletzungen. In welcher Beziehung der festgenommene 23-Jährige zu Schule und Lehrern steht, blieb zunächst unklar. Nach Aussage von Schülern war etwa gegen 10.00 Uhr der Feueralarm in der Berufsbildenden Schule Technik 2 ausgelöst worden. Etwa 1.000 Schüler strömten nach draußen. Ein Großaufgebot von Polizisten und Rettungskräften rückte an. Für die schockierten Schüler und Lehrer wurde vorübergehend eine Anlaufstelle in einer anderen Schule eingerichtet. Schulpsychologen standen bereit.
Anzeige

Auch die rheinland-pfälzische Bildungsministerin Doris Ahnen (SPD) machte sich nach Angaben ihres Sprechers auf den Weg zum Tatort. Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) wurde ebenfalls informiert. Er begleitet heute Bundespräsident Horst Köhler bei dessen Regionalbesuch im Nordwesten von Rheinland-Pfalz. Zahlreiche Schaulustige fanden sich bei der Berufsbildenden Schule Technik 2 ein. Sie hat 130 Lehrer und insgesamt mehr als 3.200 Schüler.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
Ich greif dann mal den Medien schon Vorweg: Böse Killerspiele..................
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Na toll, schon wieder.

Um ehrlich zu sein schockt mich das am meisten ...
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#4
0
Also mit Amoklauf hat das ja wenig zu tun. Es ist zwar traurig das so etwas passiert, aber ich schätze mal der Täter hat eh ein großes Gewaltpotenzial. Und leider gibt es so Affen die gerne mal ein Messer ziehen wenn Sie sich von irgendwem angegriffen fühlen. Dies geht zwar meistens nicht tötlich aus, noch werden hier ältere verletzt, meistens eher gleichaltrige, aber im Prinzip passiert sowas jeden Tag irgendwo in Deutschland... Aber wenn es in einer Schule passiert und dann auch noch ein Lehrer verletzt... Hach was werden die Medien berichten, ein richtiges Festmahl für Boulevardblätter... Freu mich schon auf die Bild Schlagzeile morgen... Es sei denn heute gibts Goldmedallien für Deutschland dann ist der "Amokläufer" schnell wieder vergessen.... Rolleyes
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von Maestro
Ich greif dann mal den Medien schon Vorweg: Böse Killerspiele..................
Ja, das gibt wieder einen Spaß... dann darf Zensursula (bzw. ihre Nachfolgerin) bald NOCH größere USK/FSK-Logos aufdrucken lassen... Rolleyes

Ja, ich denke auch, dass das in diesem Fall nicht so sehr die Amoklauf-Schiene ist sondern wieder mal der in letzter Zeit so oft aufkeimende "asoziale Wut", wie ich sie gerne nenne. Ob das dann dazu führt, dass Lehrer erstochen oder Leute mit Zivilcourage, die dazwischen gehen wollen, totgeprügelt werden, ist ja gehops wie gesprungen; in jedem Fall asozial. Und kotzt mich an. Die Leute sollten Bushido als Vorbild weglassen und stattdessen Sonata Arctica hören, verdammt...
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von SonataFanatica
... sondern wieder mal der in letzter Zeit so oft aufkeimende "asoziale Wut", wie ich sie gerne nenne.

Genau so ein Wort habe ich gesucht... Halt Messeraffen.... Teufel
Als ich die Nachricht gelesen habe, hab ich übrigens auch eher an den Münchenvorfall gedacht als an Amokläufe. Aber ich muss auch sagen das wir wirklich eine sehr gewalttätige Generation haben, und ich bin mittendrin, hab Karneval wieder ziemlich viele auseinandersetzungen mitbekommen und es wird immer der "Auf die Fresse" Weg gewählt. Vorallem die Leute die noch jünger sind als ich haben sooooo ein Gewaltpotenzial... Traurig das ganze... Aber ich denke wirklich das dies alles irgendwie mit modernen Medien zusammenhängt, wer von Kind auf mit Fernsehen und Computer bzw. Internet aufwächst wird einfach Stumpf. Jedenfalls bei der falschen dosierung!
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#7
0
Shon wiederein Amoklauf? Das gibt's doch einfach net..... Rolleyes
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von D2001
Aber ich denke wirklich das dies alles irgendwie mit modernen Medien zusammenhängt, wer von Kind auf mit Fernsehen und Computer bzw. Internet aufwächst wird einfach Stumpf. Jedenfalls bei der falschen dosierung!

Nun gut das kommt auch darauf an wie das Kind damit aufwächst ... ich für meinen Teil denke das ich überdurchschnittlich viel Medienkonsum hatte und ich bin trotzdem zu keinem verrohten Bastard geworden ... es ist nach wie vor ein Phänomen das in prekären sozialen Strukturen vorherrscht ... wer für sein Leben von vorn herein keine Chancen sieht der flüchtet sich, wenn auch unbewusst, in eine Scheinwelt, die ihnen die Medien bieten. Die Kinder/Jugendlichen sehen einfach das da so ein Trottel der suggeriert das er mit Egoismus, Gewalt und Rücksichtslosigkeit berühmt und reich geworden ist und dem folgen sie dann dem ganzen ... aber mit dem ist es ja nicht abgetan ... es geht allgemein in der Medienlandschaft um eine zunehmende Abnahme von Werten und sozialen Gepflogenheiten ...
in diesem Zusammenhang fehlt auch vielen Leuten auch absolut die Fähigkeit zur Differenzierung der Realitäten ... da mehr und mehr Medien anstatt Realität konsumiert wird, entsteht eine abstrakte Vorstellung dessen was echt ist und was nicht ...

Ich bin voll und ganz gegen Zensur ... aber ich bin fest davon überzeugt das die Medien sich ihrer Rolle als Erziehungsberechtigter entziehen wollen ... und sagt mir nicht das sie es nicht seien ... sie wollen doch das wir ihnen nicht mehr entkommen und wollen jede Sekunde unseres Lebens beeinflussen und in Folge dessen müssen sie sich auch bewusst werden das sie eine Aufgabe zu erfüllen haben und das in voller Verantwortung denn sonst können wir unser Leben auch gleich auf StandBy schalten
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Nun gut das kommt auch darauf an wie das Kind damit aufwächst ...
Da hast du Recht. Die Leute, die über mir wohnen (wahrscheinlich ist das Pärchen jünger als ich - ich bin 27), haben 2 kleine Söhne. Der eine so ca. 4 Jahre alt, der andere 2 oder so. Die beiden werden schon morgens beim Aufstehen voll angebrüllt und irgendwie hör ich die den ganzen Tag lang nur heulen! Die Eltern schnauzen die beiden den ganzen Tag zusammen - da ist's IMMER laut! Ist schon abartig, wie man live mitbekommt, wie da jemandem die Kindheit zerstört wird. Ich mein... mal stelle sich das mal vor... jeden Tag einen Grund zum Weinen zu haben - und das VOR der Einschulung! Was ist denn das für eine Dreckswelt geworden??!
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Was ist denn das für eine Dreckswelt geworden??!

Leider eine Dreckswelt die wir uns selber geschaffen haben...
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von 3kA
Zitat:Original von SonataFanatica
Was ist denn das für eine Dreckswelt geworden??!
Leider eine Dreckswelt die wir uns selber geschaffen haben...

Lasst uns nicht mal ganz so fatalistisch sein ... noch können wir was tun ... und ich bin ambitioniert genug das auch mein Leben lang durch zu ziehen ... nicht zu letzt will ich deshalb Lehrer werden ... aber das ist nicht mal nötig ... es sind viel mehr die kleinen Dinge ... Leuten helfen die man nicht kennt ... einfach uneigennützig sein und Vorbild sein ... den Glauben an das Gute in der Menschheit schüren ... und dazu braucht es keine großen Taten
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#12
0
So seh ich das auch. Und ich werde das ebenfalls kontinuierlich durchziehen und es an meine Kinder weitergeben. Es kann echt nicht sein, dass das Zwischenmenschliche so kaputtgemacht wird - da muss man einfach gegensteuern.
Zitieren
#13
0
Mann, Mann..... "AMOKLAUF".. klingt natürlich in den Medein viiiiel geiler, als "Lehrer in Schule mit Messer niedergestochen". Das klingt nicht spektakulär genug. Wenn in nächster Zeit jemand auf einem Zebtrastreifen von einem Auto angekarrt wird, heißt es vermutlich demnächst dann auch AMOKFAHRT.
Leute, denkt doch mal nach, was Ihr so schreibt Rolleyes
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#14
0
Die nächsten tage kommt in den nachrichten:



Amokläufer hat das Egoshooter spiel World of warcraft gespielt
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
... es ist nach wie vor ein Phänomen das in prekären sozialen Strukturen vorherrscht ... wer für sein Leben von vorn herein keine Chancen sieht der flüchtet sich, wenn auch unbewusst, in eine Scheinwelt, die ihnen die Medien bieten. Die Kinder/Jugendlichen sehen einfach das da so ein Trottel der suggeriert das er mit Egoismus, Gewalt und Rücksichtslosigkeit berühmt und reich geworden ist und dem folgen sie dann dem ganzen ...

Und genau das sehe ich mitlerweile anders, ich komm vom Dorf und um uns rum gibt es nur Dörfer, vielleicht Kleinstädte aber das wars auch. Nix mit vielen assis.
Sooo, wenn ich mir dann mal die Kinder hier anguck die noch zur Grundschule gehen, die sehen aus wie kleine Gangsterrapper und verhalten sich auch so. (Nebenbei sehen die Mädchen auch aus wie Lady Gaga) Die Eltern geben ihr bestes, aber die Kinder haben ne "scheiß auf alles einstellung".
Vor ein paar Monaten erst haben Eltern hier im Dorf ihren Sohn (15 Jahre) zum betreuten wohnen gegeben weil sie einfach nicht mehr mit ihm klar gekommen sind, jedes Gespräch endete in gewalttätigen Auseinandersetzungen. Und ich kenne die Eltern, die sind es nicht schuld. Schuld ist die abstumpfung durch die Medien. Hier in der Gegend gab es solche Assi Kids bis vor ein paar Jahren nicht und plötzlich laufen alle mit pinkem Vokuhila und Lederjacke rum, das ist es was mir sorgen bereitet...
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#16
0
Evolution^^
Vieleicht sind das ja die hippis von morgen bzw das gegenteil.

Es sind nich Spiele filme oder sonstige medien die menschen sokaputtmachen.

Wir menschen sind das die sowas verursachen
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von D2001
Zitat:Original von r3d3mti0n
... es ist nach wie vor ein Phänomen das in prekären sozialen Strukturen vorherrscht ... wer für sein Leben von vorn herein keine Chancen sieht der flüchtet sich, wenn auch unbewusst, in eine Scheinwelt, die ihnen die Medien bieten. Die Kinder/Jugendlichen sehen einfach das da so ein Trottel der suggeriert das er mit Egoismus, Gewalt und Rücksichtslosigkeit berühmt und reich geworden ist und dem folgen sie dann dem ganzen ...

Und genau das sehe ich mitlerweile anders, ich komm vom Dorf und um uns rum gibt es nur Dörfer, vielleicht Kleinstädte aber das wars auch. Nix mit vielen assis.
Sooo, wenn ich mir dann mal die Kinder hier anguck die noch zur Grundschule gehen, die sehen aus wie kleine Gangsterrapper und verhalten sich auch so. (Nebenbei sehen die Mädchen auch aus wie Lady Gaga) Die Eltern geben ihr bestes, aber die Kinder haben ne "scheiß auf alles einstellung".
Vor ein paar Monaten erst haben Eltern hier im Dorf ihren Sohn (15 Jahre) zum betreuten wohnen gegeben weil sie einfach nicht mehr mit ihm klar gekommen sind, jedes Gespräch endete in gewalttätigen Auseinandersetzungen. Und ich kenne die Eltern, die sind es nicht schuld. Schuld ist die abstumpfung durch die Medien. Hier in der Gegend gab es solche Assi Kids bis vor ein paar Jahren nicht und plötzlich laufen alle mit pinkem Vokuhila und Lederjacke rum, das ist es was mir sorgen bereitet...


Nun gut (kann es sein das ich viele Posts damit einleite? hab grad so das Gefühl xD) darauf lässt sich wieder der Art argumentieren wie ich es ja später angeführt hatte, als ich von der Rolle der Medien als Erziehungsberechtigter sprach. Ist schon richtig das das auch die besser situierteren "erwischt" ... die sind ja nicht von den Medien befreit, jedoch bin ich eher davon überzeugt das es sich hierbei um Nachahmung handelt. Nach wie vor tritt man ja mit dem jugendlichen Alter in eine rebellische Phase und da sucht man sich halt Muster und Strukturen die kontraproduktiv zu denen sind die allgemein hin vertreten werden.
So hat sich es in meiner Pubertät dahin gehend geäußert das ich mich linksradikal autonomen Gruppierungen angeschlossen habe, jedoch hab ich dann nach einiger Zeit festgestellt das sich in den meisten Gruppierungen zu 95% nur Poser und Mitläufer befinden, die sich selbst verkrüppelten (in Form von Persönlichkeit und Individualität) nur um dort anklang zu finden, was man ihnen aber kaum vorwerfen kann da es ein menschliches Bedürfnis ist Freunde zu haben.
Kritisch finde ich hier nur wie diese Peer-Groups durch auferlegte oder passive Zwänge potential zerstören können. Ich hab es selbst erlebt wie Leute sich total veränderten nur um sich "ihren Freunden" an zu passen, ganz egal ob es sich um Outfit, Gewaltbereitschaft, Vandalismus, Alkohol und sonstiger Drogenkonsum oder einen kompletten Lebenswandel handelt.

Nach wie vor handelt sich einfach um jugendliche und ja auch mit Anfang 20 ist man ein Jugendlicher, davon ist nicht nur das Gesetz überzeugt sondern auch ich.
In diesem Reifeprozess sind Jugendliche extrem beeinflussbar und durch Medien und Peer-Groups (die indes auch stark durch Medien beeinflusst werden) prägen sich derzeit extrem negative Merkmale heraus die sowohl der Gesellschaft als früher oder später auch ihnen ein ein Dorn im Auge ist.

Interessant finde ich hier aber wieder das zwar diese "Strömung" aus sozial ärmeren Schichten kommt sie aber dennoch ihren Ursprung in der reichen und kultivierten westlichen Gesellschaft hat. Es scheint als müsse der Mensch wenn es ihm gut geht wie eine ignorante Pottsau benehmen ^^
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Die Kinder/Jugendlichen sehen einfach, dass da so ein Trottel ist, der suggeriert, dass er mit Egoismus, Gewalt und Rücksichtslosigkeit berühmt und reich geworden ist, und dem folgen sie dann dem Ganzen...
Genau das ist das große Problem, wenn ihr mich fragt. Die Leute (Kiddies) sehen, was für einen mordsmäßigen Erfolg (Ruhm, Ehre, Frauen, "Respekt", Buchbestseller, Kinofilm, ...) irgendwelche "Gangsta"-Rapper haben - und dann liegt es doch auf der Hand: wenn man einfach durch Rücksichtslosigkeit, Gewalt und dem Niedermachen Anderer SO ein Leben erreichen kann -- WARUM um Himmels Willen sollte man DANN noch den "schwierigeren Weg" wählen?
Denn sowas ja nunmal erheblich lockerer, müheloser, leichter ist als die Realität: nämlich Arbeit und (teils durch Kompromisse und Einpassen in die Gesellschaft) zuvorkommendem Umgang mit Mitmenschen!!

Da liegt das Problem. Die Medien wirkten schon immer wie eine Art Vorbild für junge Menschen. Da lag die Aufgabe bei den ELTERN, die Kinder wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen und ihnen die verdammte Realität vor Augen zu führen! Bei den Hartz IV-Haushalten heutzutage, wo selbst die (viel zu jungen) Eltern perspektivlos wie sonstwas sind und ihren Tag mit "Deutschland, deine Teenies", "Richterin Barbara Salesch", "Zwei bei Kalwass" und dem ganzen anderen Pseudo-Reality-Dreck rumkriegen, ist es doch klar, dass erstens die Kinder ebenso geprägt werden, weil sie's nicht anders kennen un zweitens niemand die Kinder dazu bringt, zu sehen, dass die Wirklichkeit ganz anders aussieht, als sie in der Glotze "dargestellt" wird.

Schaut euch zu diesem Punkt mal bitte folgendes CD-Cover an:

[Bild: subs71gm.jpg]

Augenscheinlich soll das Fernsehen unser Leben reflektieren (daher das "REFLECT" über der Oberfläche) - aber im Grunde steckt etwas ganz anderes dahinter!! Nämlich das verfluchte Konzept, uns zu "unterhalten" bzw. uns dazu zu bringen, einzuschalten (daher das "CONCEPT" unter der Oberfläche)! Fernsehen hat nämlich inzwischen GAR nichts mehr mit dem Reflektieren der Realität zu tun!

Zitat:Original von D2001
(Nebenbei sehen die Mädchen auch aus wie Lady Gaga)
Ooooooooch, da seh ich nicht so das Problem...... Big Grin Big Grin Big Grin Wink Rolleyes

Zitat:Original von r3d2mti0n
jedoch hab ich dann nach einiger Zeit festgestellt das sich in den meisten Gruppierungen zu 95% nur Poser und Mitläufer befinden, die sich selbst verkrüppelten (in Form von Persönlichkeit und Individualität) nur um dort anklang zu finden, was man ihnen aber kaum vorwerfen kann da es ein menschliches Bedürfnis ist Freunde zu haben.
"In pursuit of uniqueness and individuality, we must be unlike anyone else to survive. But in the mass of different runners, different lies, we can't make time to realize how the same we are."
-- "Egoist Hedonist", Riverside (vom Album "Anno Domini High Definition", 2009)
Zitieren
#19
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
... darauf lässt sich wieder der Art argumentieren wie ich es ja später angeführt hatte, als ich von der Rolle der Medien als Erziehungsberechtigter sprach...

Darauf wollt ich auch hinaus, man schaut sich halt das ab was man im Fernsehen so sieht. Und das Internet macht die perversion noch perfekt. Wenn Kinder ohne Probleme an irgendwelche Menschenverachtenden Videos kommen... naja...


Zitat:Original von r3d3mti0n
Es scheint als müsse der Mensch wenn es ihm gut geht wie eine ignorante Pottsau benehmen ^^

Es scheint nicht so, so ist das Leben... Da muss ich grade sofort an eine der neuen Southpark Folge denken. Kayne West und die Fishsticks...

Edit:
Wo ich grad so drüber nachdenke... ein Grund dafür das ich das Forum hier so mag, abgesehen davon das ich hier aufgewachsen bin, hier sind nur vernünftige Menschen. Fast alle mit realistischer Weltanschauung, eigener Meinung und Charakter... Deshalb isses auch so schön hier... Pleased
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#20
0
Zitat:Original von D2001
Wo ich grad so drüber nachdenke... ein Grund dafür das ich das Forum hier so mag, abgesehen davon das ich hier aufgewachsen bin, hier sind nur vernünftige Menschen. Fast alle mit realistischer Weltanschauung, eigener Meinung und Charakter... Deshalb isses auch so schön hier... Pleased

Eigentlich bräuchten wir ne Fansite fürs CG-Board xD

Wobei natürlich "vernünftig" auch so ne Auslegungssache ist ^^

Ich bin nicht verrückt .. ich bin ein Hubschrauber *brummbrummbrumm*
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Amoklauf in Schule in Connecticut eIectricsheep 35 9.935 05.01.2013, 15:44
Letzter Beitrag: Fexel
  [Aktuell] Amoklauf in Ansbach Rocco 48 13.018 19.09.2009, 13:50
Letzter Beitrag: 3kA
  [Brennpunkt] Amoklauf in Baden-Württemberg Manny Calavera 30 7.891 05.04.2009, 01:34
Letzter Beitrag: Manny Calavera
  [Aktuell] Und mal wieder ein Beinahe-Amoklauf Insanus 17 4.592 25.04.2007, 14:35
Letzter Beitrag: Andi
  [Aktuell] Amoklauf in Emsdetten H_D_BS 31 7.832 04.01.2007, 01:10
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste