Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] Und mal wieder ein Beinahe-Amoklauf
#1
0
Tja, so langsam nimmt's ueberhand. Also mein Mitleid haelt sich in Grenzen. Und mal wieder sind die Killerspiele schuld, die man unbedingt verbieten muss...

"Gesuchter Schüler tot gefunden"

Quelle: http://onnachrichten.t-online.de/c/98/23...23712.html
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#2
0
Tja, es gibt echt Leute die es lustig finden, nach so schockierenden Taten einfach mal ein wenig Selbstinszenierung zu betreiben...
Gross einen Amoklauf ankündigen und damit ein schon geschädigtes Gefühl der Sicherheit ganz zunichte zu machen...
Wobei noch nicht geklärt sein soll, ob der tote Junge auch der Amokankündiger war...
Wenn ja, finde ich es sehr traurig, dass so jemand mit den Gefühlen anderer spielt. Wobei das natürlich besser ist, als mit der Knarre in die Schule zu marschieren...
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#3
0
hmm kann den artikel leider nicht mehr lesen, aber nachdem der junge tot ist wirds wohl der angekündigte amoklauf aus baden Würtemberg sein ...

Habs heute in den Nachrichten gehört unter anderem mit dieser Aussage : " Bei dem Jungen wurden auf dem PC keine Killerspiele gefunden, die Polizei geht davon aus, dass es nicht der Amokläufer war."

Und wenn ich jetzt diesen satz mal so stehen lasse...

Zur zeit braucht man wirklich nur killerspiele aufm rechner zu haben um als amokläufer zu gelten, wer keine hat, kann keiner sein.. schon krass...

mfg

Acid

P.S.: Wir brauchen die Todesstraphe oder ein neues Vietnam Smile (SIMPSONS)
Die von Tokio Hotel sind die besten!!!! Vor allem Gustav und die Frontfrau find ich auch Klasse!!!!
[Bild: style7,Acidblood.png]
Zitieren
#4
0
Naja heut stand auch was inner Zeitung vonwegen 3 weiteren Fällen.
Ich glaub ehrlich gesagt das das alles ein wenig hoch geschaukelt wird(von den Medien).
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von Acidblood
Habs heute in den Nachrichten gehört unter anderem mit dieser Aussage : " Bei dem Jungen wurden auf dem PC keine Killerspiele gefunden, die Polizei geht davon aus, dass es nicht der Amokläufer war."

Und wenn ich jetzt diesen satz mal so stehen lasse...

Zur zeit braucht man wirklich nur killerspiele aufm rechner zu haben um als amokläufer zu gelten, wer keine hat, kann keiner sein.. schon krass...

Liegt wohl daran, dass der potenzielle Amokläufer seine Tat im Spiel Counter-Strike ankündigte. Wenn er dieses Spiel nicht auf seinem PC hat/hatte, wird er es wohl kaum gewesen sein. Rolleyes
Zitieren
#6
0
Die ganze Killerspiel Geschichte ist eh lächerlich! Ich will jetzt nicht sagen das CS nichts mit den taten dieser Leute zu tun hat aber das was das Spiel ausmacht sind vielleicht 5%.
Außerdem das jugendliche Amokläufer CS aufem Rechner haben liegt wohl dadran das fast jeder CS oder nen anderen Shooter auf dem Rechner hat!
Und übrigens ich hasse das Wort "Killerspiele" die Medien nutzen nicht einmal so etwas wie Taktikshooter...
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Mystic
Zitat:Original von Acidblood
Habs heute in den Nachrichten gehört unter anderem mit dieser Aussage : " Bei dem Jungen wurden auf dem PC keine Killerspiele gefunden, die Polizei geht davon aus, dass es nicht der Amokläufer war."

Und wenn ich jetzt diesen satz mal so stehen lasse...

Zur zeit braucht man wirklich nur killerspiele aufm rechner zu haben um als amokläufer zu gelten, wer keine hat, kann keiner sein.. schon krass...

Liegt wohl daran, dass der potenzielle Amokläufer seine Tat im Spiel Counter-Strike ankündigte. Wenn er dieses Spiel nicht auf seinem PC hat/hatte, wird er es wohl kaum gewesen sein. Rolleyes

Yo, das lag mir auch auf der Zunge. Trotzdem stand es wörtlich so in dem Artikel in der Zeitung. Da habe ich schon bedenken, daß diese Aussage politisch motiviert ist, so wie sie gesagt wurde, um die "Killerspiele" in ein schlechtes Licht zu rücken.
Zitieren
#8
0
Zudem macht Counter-Strike definitif aggressiv. Mein Bruder spielt das oft und merkt manchmal selbst gar nicht was er für Sätze in sein Mikrofon sagt.
Zum Glück hat er eine heile Familie, eine Freundin und viele Freunde Smile
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von D2001
Außerdem das jugendliche Amokläufer CS aufem Rechner haben liegt wohl dadran das fast jeder CS oder nen anderen Shooter auf dem Rechner hat!
ich hab weder cs noch einen anderen shooter aufm pc....



Mama, bin ich....anders? *sniff* Zunge raus Big Grin
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von Mystic
Zudem macht Counter-Strike definitif aggressiv. Mein Bruder spielt das oft und merkt manchmal selbst gar nicht was er für Sätze in sein Mikrofon sagt.

Ich spiele ja keine Shooter... okay, ein paar mal Duke Nukem 3D im Informatikunterricht, aber worauf ich hinaus will, ist, dass ich wesentlich agressiver werde, wenn ich bei einem Rennspiel zum 10. Mal an der letzten Kurve scheitere, während mich Shooter aufgrund ihrer extrem Surrealität dermassen kalt lassen.

Und wo jetzt wieder die Diskussion um das, was ein "Killerspiel" sein soll, hochkommt, mal mein Senf dazu:

Ich finde die Diskussion an und für sich gut und wichtig. Natürlich, sie müsste auf einer anderen, faireren Ebene stattfinden, aber das darf man weder von Medien noch Politik erwarten, Computerspiele sind halt immer noch ein Randmedium, nicht vollständig in der Gesellschaft akzeptiert und haben v.a. keine Lobby.

Also muss man sich auf anderen Wegen wehren.

Inzwischen weiß selbst meine Großmutter: Computerspieler sind Einzelgänger, psychisch krank (alle!), Asozial, Gewalthungrig und natürlich potenzielle Amokläufer. Und die Computerspieleindustrie (und die Computerspieler selbst auch) unternimmt alles, um diesen Eindruck besonders fett zu unterstreichen. Hier ein Ego-Shooter, da ein Ego-Shooter, hier dann mal ein Strategiespiel (aber mit Blut!), dann wieder ein Ego-Shooter...

Dementsprechend: Lan-Parties, da wird nunmal Counter-Strike gespielt, das geht so an die Öffentlichkeit. Werbung. Ist jemals für eine WiSim Werbung gemacht worden? Kein Wunder, dass wir Zocker als potenzielle Amokläufer dastehen.

Computerspiele sind so eine schöne Möglichkeit, sich die Zeit zu vertreiben. Und was wird draus gemacht? Wo bleiben wirklich anspruchsvolle Spiele wie Planescape: Torment? Wo bleiben Spiele für die Hausfrau, die abends eine Stunde zocken will, und nicht 10 Stunden täglich an irgend einem Hardcorerollenspiel sitzen will?

Nunja, gibts nicht wirklich.

Das Bild, dass der Zocker und der Entwickler und der Publisher in die Fernseh- und Politikwelt sendet, spricht nunmal Bände. Computerspiele sind aktuell ein Medium für Freaks, für ein paar Leute, die sich drauf einlassen. So lange das so bleibt, ist es durchaus verständlich, dass Computerspiele in den Medien an den Pranger gestellt werden. Und daher gefällt mir auch diese Diskussion, so unsachlich sie auch sein mag, denn sie beinhaltet durchaus wahre Kerne, über die sich Zocker und Industrie mal Gedanken machen könnten.
Vegetarier sind Menschen, die meinem Essen das Essen wegessen!
Für die einen ist es Krach. Für die anderen die wahrscheinlich beste Musik der Welt.
"Klingt, als wär da jemand ner Katze aufn Schwanz getreten."
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von Looger
[...] Und wo jetzt wieder die Diskussion um das, was ein "Killerspiel" sein soll, hochkommt, mal mein Senf dazu:

Ich finde die Diskussion an und für sich gut und wichtig. [...]
sehr richtig!
allerdings sollten die politiker nicht auf killerspiele hinweisen, sondern unter anderem auf die sozialen missstände und wie/warum jugendliche so schnell an waffen kommen können...
Wink

'killerspiele' gab es schon immer.
früher sind die kinder mit spielzeug-gewehren, -pistolen, -messern usw im wald rumgelaufen und haben sich gegenseitig erschossen (was im prinzip sogar schlimmer ist, als computerspiele - immerhin zielt man auf reale menschen in der realen welt wo es reale waffen gibt...).
heute sitzen sie vorm bildschirm und erschießen ihre spielfiguren (nicht ihr echtes gegenüber!) in der virtual reality...


irgendwie hört sich mein beitrag so an, als ob spielzeugwaffen verboten werden müssen...
...obwohl das garnicht mein standpunkt ist. Big Grin
Zitieren
#12
0
Wie gesagt, die Art, wie die Diskussion geführt wird, finde ich auch falsch.

Und zu deinem Argument "Outside-Killerspiel", es ist wenigstens draußen, die Kinder bewegen sich, und es ist ja "nur" Spielzeug.

Bei PC-Spiel bewegen sich die Kinder eben nicht (Nein, der Gang vom PC zur Tiefkühltruhe zum Backofen und zurück zählt nicht als Bewegung!) und es ist, aufgrund des Realismusgrades, der den Menschen, die mit PC-Spielen nix am Hut haben, eben bedrohlich und realistisch wirkt, "schlimmer" als das, was du angesprochen hast - die Meinung der breiten Masse, nicht meine.
Vegetarier sind Menschen, die meinem Essen das Essen wegessen!
Für die einen ist es Krach. Für die anderen die wahrscheinlich beste Musik der Welt.
"Klingt, als wär da jemand ner Katze aufn Schwanz getreten."
Zitieren
#13
0
ich poste es mal hier, da ich keinen neuen thread anfangen wollte.

heute wurde auf meinem gymnasium ein amoklauf verhindert!! Geschockt
zumindest vermuten wir, dass es womöglich einen amoklauf hätte geben können.
wir haben in der stufe (11) einen schüler, der schon mehrere male sitzengeblieben ist und von allen irgendwie verarscht wird. andererseits kann man zu ihm nicht nett sein. selbst wenn man es versucht, wehrt er sich dagegen, wendet sich ab, sucht eigentlich keinen kontakt zu anderen. dieser schüler hatte heute (angeblich) eine waffe mit in der schule. man (bzw wir schüler) weiß (wissen Wink) nicht genau, ob die waffe echt, geladen usw war. auf jeden fall wurde die person in der 7. stunde von der polizei abgeführt.
ich bin mal gespannt, ob da irgendwas drüber in der presse stehen wird....(zumindest in der lokal-presse Big Grin)
Zitieren
#14
0
das mit den Amokläufen, ist ja echt krass.
Das wird wohl ein Trend. Demnächst gibts Schulpläne von Jamba fürs Hände!! -.-#

Wenn jmd mit seinem leben net zu recht kommt, dann soll er doch bitte damit andere in Ruhe lassen und sich um zu bringen ist sowieso die feigste lösung überhaubt!

Mh... meine Kinder werden wohl in einer Schule groß, in der sie vorher durch Metaldedektoren müssen und täglich ihren Schulausweis zeigen müssen... in Amerika ja schon längst nichts neues mehr!

Wo bitte soll das hinführen und was treibt einen dazu an?! Ist der Terrorismus ein vorbild?!
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
#15
0
meiner meinung nach gibt es weder mehr noch weniger kranke als beispielweise vor 10 jahren. allerdings fingen diese amokläufe plötzlich an und wurden durch die medien public gemacht.

meine theorie dazu:

siehrt nun ein solcher amokläufer , der sich eh nach aufmerksamkeit sehnt, wie populär seine vorgänger sind, entsteht in ihm eine art drang genau eine solche aufmerksamkeit auch zu erreichen. das wohl "leichteste" mittel dafür ist eben ein selbst inszinierter amoklauf ...


verdammt traurig das ganze ... wie soll so etwas nur weiter gehen , wie wird es wohl in 20 jahren aussehen?


greetz


€D!T: langsam wird die idee der rückwirkenden geburtskontrollen real ^^
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von steveo
meiner meinung nach gibt es weder mehr noch weniger kranke als beispielweise vor 10 jahren. allerdings fingen diese amokläufe plötzlich an und wurden durch die medien public gemacht.

Da haste wohl recht, habe vor gut 3 Wochen eine Zeitung von 1982 gefunden. Auch da stand schon was mit Kindermörder und so drin. Ist zwar kein Amoklauf dabei gewesen, aber auch das Zeit schon, dass es vor rund 20 Jahren net anderes zu ging!

Zitat:Original von steveo
verdammt traurig das ganze ... wie soll so etwas nur weiter gehen , wie wird es wohl in 20 jahren aussehen?

Bitte, ich will garnicht daran denken! Da bin ich dann 40 Jahre alt und wills ehrlich gesagt net wissen... -.-#

Aber du könntest
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
#17
0
so. es hat sich herrausgestellt, dass es nur eine spielzeug-pistole war.
der typ ist wieder in der schule. ganz wohl ist mir aber dabei nicht...wozu hat er denn ne spielzeug-pistole gebraucht!? Rolleyes
Zitieren
#18
0
Zitat:Orginal von sasa89
so. es hat sich herrausgestellt, dass es nur eine spielzeug-pistole war.
der typ ist wieder in der schule. ganz wohl ist mir aber dabei nicht...wozu hat er denn ne spielzeug-pistole gebraucht!? Rolleyes

Stichwort > Aufmerksamkeit!
Das wollen doch alle solche Ausenseider...

Und was hat er jetzt davon?
Genau! Jetzt stellen sie ihn noch als Amokläufer & Psychopathen hin! Rolleyes
So ein Depp..
naja, Viel Spaß!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Warcraft 3: Reforged kassiert niedrigste Metacritic-Wertung für ein Spiel Juttar 4 2.451 05.02.2020, 15:58
Letzter Beitrag: Gottf
  Handy App und Dongle um jemanden auf HIV und Syphilis zu testen Dornfeld 14 6.230 08.02.2015, 02:03
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Aktuell] Gamescom: Adventure-Marke Sierra kommt wieder CrazyJose 23 7.658 14.08.2014, 04:46
Letzter Beitrag: Dornfeld
  Thomas Piketty und das Kapital im 21. Jahrhundert JohnSheridan 2 2.322 07.08.2014, 21:09
Letzter Beitrag: Nemu
  Lemonamiga und Lemon64 sind down! bonehead06 7 3.529 21.04.2014, 15:13
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste