Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Half-Life 3 / Half-Life 2 Episode Three
#61
0
Ganz im Ernst: weiß doch jeder, dass keine Spielefirma wirklich so genial ist, wie immer überall gehypt. Ich finde zwar, dass Valve ein paar absolut geniale Games rausgebracht haben, die ein überragend immersives Storytelling boten und daher sehr gefesselt haben, aber dafür haben die auch ne Wagenladung von Games rausgebracht, die mir bis heute geflissentlich am Allerwertesten vorbei gehen (Left 4 Dead, Day Of Defeat, Dota 2, Team Fortress, etc.). Und ihre inkonsequente Veröffentlichungspolitik hebt einen großen Teil des guten Namens, den sie sich mit den tollen Spielen erarbeitet haben, wieder auf.

Ich kenne eigentlich nur eine Spieleschmiede, die mich bisher mit jedem einzelnen Titel vollends begeistert hat, und das sind QuanticDream. Aber das ist ja auch kein Wunder – die haben ja auch nur DREI Games rausgebracht... Wink

Zu schade, dass es Looking Glass Studios nicht mehr gibt. Deren Spiele-Entwicklung war immer etwas ganz besonderes, weil sie mit jedem Titel versucht haben, neue Grenzen zu überschreiten und eine völlig neue Erfahrung zu bieten – und das mit einer firmeninternen kumpelhaften Herangehensweise, die man heutzutage vermutlich GAR nicht mehr findet. Einfach bitter, dass solche Firmen immer eingestampft werden.
Zitieren
#62
0
SonataFanatica schrieb:und das mit einer firmeninternen kumpelhaften Herangehensweise

Was meinst du damit? Kann mir grade darunter nichts vorstellen!
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#63
0
Gott ich denkemal ermeint das das unternehmen mehr wie eine familie war und nich wie ein arbeitsplatz.


Siehe activison blizzard der bobi kotic sagte 1mal wir wollen jeden spaß aus dem betrieb vertreiben damit die angestellten sich nurnoch auf ihr ziel konzentrieren.

Das ergebnis siehtman ja inzwischen mehr als deutlich





Auf der Deutsche Bank Securities Technology-Konferenz in San Francisco sprach Activision-Chef Bobby Kotick unter anderem über seine Firma, doch neue Freunde machte er sich damit keine. Er erklärte: "Die meisten der 20 Jahre, in denen ich für Wachstum bei Activision sorgte, haben wir Produkte hergestellt, die attraktiv für den 16 bis 35 Jahre alten Typen sind, der kein Date für Samstagnacht abbekommen hat."

Screenshot zu: Bobby Kotick macht Schluss mit SpaßBobby Kotick sieht die Zukunft ohne Konsolen.Heute spricht Activision laut Kotick aber auch Frauen an. Zudem liege der Altersdurchschnitt in der heutigen Zeit bei 25 bis 34 Jahren. Und hinzu kommt, dass Videospiele nur den Kunden Spaß machen sollen. Die Firmen-Philosophie sieht vor, dass Activision danach strebt, den Entwicklern den Spaß am Entwickeln zu entziehen.

Daher hatte er mit voller Absicht vor zehn Jahren Mitarbeiter eingestellt, die nichts mit dem Thema am Hut hatten, um den Spaß aus der Videospielentwicklung zu vertreiben. Das Ziel ist es auch heute noch - gerade in der Wirtschaftskrise - Misstrauen, Aussichtslosigkeit und Angst unter die Mitarbeiter zu bringen, um so vor allem ein profitorientiertes Arbeiten zu ermöglichen.

Bobby Kotick verdiente im letzten Jahr 15 Millionen US-Dollar und fordert, dass die Preise von Videospielen erhöht werden. Auch ihm ist es zu verdanken, dass die PC-Version von Call of Duty: Modern Warfare 2 mittlerweile 54 Euro kostet.
Zitieren
#64
0
Ach Blizzard hat mich bis auf die Addons von WoW auch noch nie wirklich enttäuscht ^^.
Oder Bullfrog damals. Eigentlich kann ich mich auch kaum an schlechte Spiele unter dem Origin Label erinnern.
Westwood hingegen schon ^^ und die ganzen modernen Publiuscherhuren auf jeden Fall :-D.

Valve habe ich mit dieser Ironie aus diversen Gründen bedacht.
Ihre Spiele sind sicher alle durchaus gut aber sowohl Steam als auch ihr Ruf als Entwicklier wird mir einfach zu hoch gestellt. Und das sowohl von den sogenannten pseudo Redakteuren als auch den möchtegern Spielern die Kommentare unter den stellenweise sehr seltsamen Ergüssen vorher genannter Redakteure ablassen.

Das geht schon los mit dem angeblich ach so wegweisenden Half-Life 1. Siucher das war ein sehr gutes Spiel, aber wegweisend? Das Spiel hat so gut wie gar nix neues gemacht. Ich bin mir nichtmal sicher ob die "Bewegungsfreiheit" im Intro aka der bahnfahrt so neu war. Aber am Ende hat es nur eine etwas dichtere Story und mehr Skripte als vorher gebracht. Und dieses mehr war auch der Grund für die massiven Verschiebungen.

Ähnliches kann man auch über Half-Luife 2 sagen. Es war beileibe nicht das erste Spiel das Physik als "Rätsel-Element" brachte oder die Interaktion mit der Umgebung. Auch da wieder haben sie die Ideen von anderen aufgegruiffen und häufiger eingesetzt, vielleicht auch einw enig kreativer. Aber gerade auch der Einsatz des schlechten Havoc hat mir das ganze auch wiederum vergratzt. Ich mein sind wir ehrlich die meissten Sachen fliegen physikalisch sowas von inkorrekt durch die Kante als wenn sie kein eigenes Gewicht hätten. Da wiegt doch alles gleich in dem Spiel :-D.

Und das kann man so weiterführen.

Fragwürdige Bundels und Kommunikation etc.

Und über Steam die Pest brauchen wir gar nicht erst reden. Aber auch da mal abgesehn vom DRM und PortalKnast Aspekt. Wieso ist es nicht möglich ordentliche Patches über Steam anzubieten? Man kann nur komplette Dateien runterladen. Und wenn eine base Datei 10gig gross ist dann werden die 10gig nochmal geladen. Obwohl der Entwickler für andere Plattformen nen 10-100MB Patch gemacht hat der einfach innerhalb der base Datei dann Sachen ersetzt. Ach was schreib ich mir die Finger wund.

Steam ist scheisse und die sollten endlich wieder gute Spiele machen und nicht so ein rumgepopel wie aktuell ^^.
Zitieren
#65
0
ChuckBROOZeG schrieb:Ich mein sind wir ehrlich die meissten Sachen fliegen physikalisch sowas von inkorrekt durch die Kante als wenn sie kein eigenes Gewicht hätten. Da wiegt doch alles gleich in dem Spiel :-D.
Havok war für die Zeit schon in Ordnung.
"physikalisch korrekt" ist sowieso nur ein Werbespruch, tatsächlich sind wir weit von physikalisch korrekt entfernt. Ich erinnere mich das jemand mal erklärt hat das um eine Kugellaufbahn einer echten Kugel 100% korrekt zu berechnen auf 20 Meter ungefähr 5GB Daten anfallen. Die sind natürlich kaum in Echtzeit zu berechnen. Die Physikengines beschränken sich aufs wichtigste und kürzen viel weg. Ausserdem sind die Spielwelten dafür auch nicht "korrekt" genug. Wink
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#66
0
ganz davon ab ist Havok nicht mal von Valve, sondern von Intel...
Zitieren
#67
0
Thorium schrieb:
ChuckBROOZeG schrieb:Ich mein sind wir ehrlich die meissten Sachen fliegen physikalisch sowas von inkorrekt durch die Kante als wenn sie kein eigenes Gewicht hätten. Da wiegt doch alles gleich in dem Spiel :-D.
Havok war für die Zeit schon in Ordnung.
"physikalisch korrekt" ist sowieso nur ein Werbespruch, tatsächlich sind wir weit von physikalisch korrekt entfernt. Ich erinnere mich das jemand mal erklärt hat das um eine Kugellaufbahn einer echten Kugel 100% korrekt zu berechnen auf 20 Meter ungefähr 5GB Daten anfallen. Die sind natürlich kaum in Echtzeit zu berechnen. Die Physikengines beschränken sich aufs wichtigste und kürzen viel weg. Ausserdem sind die Spielwelten dafür auch nicht "korrekt" genug. Wink

Es geht mir nicht drum das ALLES korrekt sein muss aber wenn man schon groß mit Physik wirbt und protzt und sich dann alle Objekte gleich anfühlen läuft was falsch. Vor allem im Wasser ist das mal sowas von extrem aufgefallen.

Und da es andere Engines auch damals durchaus besser gemacht haben brauch man auch nicht mit den 5GB Daten polemisieren die sich selbst bei heutigen Sachen nicht andeuten ^^.


Gabumon schrieb:ganz davon ab ist Havok nicht mal von Valve, sondern von Intel...
Also damals ganz sicher noch nicht. Wem die heute gehören weiss ich nicht aber ich bin mir recht sicher das Havoc damals noch nicht Intel gehörte.
Ist auch egal sie haben es lizensiert und hätten es merken sollen das es an vielen stellen einfach nicht funktioniert. Und ich bemängel auch mehr das die Kritiker über den Fakt einfach hinwegsehen und einfach nur rumgejubelt haben. Das ist ja nur ein Beispiel das halt HL2 nicht der Übervater ist für den er hingestellt wird.
Ein gutes Spiel keine Frage, die physik Mängel sind auch hinnehmbar, aber halt nicht die Mutter aller Shooter ^^.
Zitieren
#68
0
Ich weiß, ich kotzte heute schon haufenweise Nachrichten aus, aber die hier muss noch sein


Valve Software - Kündigt auf der E3 etwas mit einer »3« an


Hoffen wir mal, dass die heilige Dreifaltigkeit diesmal den richtigen erreicht ^^
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#69
0
Na ja mit ner 3 ist ja nicht so schwer ^^
Portal, Team Fortress, Dota, Day of the Defeat Left for Dead. Hab ich was vergessen was sie mit ner 3 betiteln könnten? Ach ja Episode 3 und HL3 direkt ^^.
CounterStrike part 3 haben sie ja schon angekündigt :-D.
Zitieren
#70
0
Zitat:"Two websites have emerged: atramental-plateau.com, and black-aperture.com. The “Atramental-plateau” website shows Half Life’s Black Mesa logo on a black background, and highlighting the black text underneath the logo reveals “E3 2012.” The “black-aperture” website shows only “…/3.”

These websites narrow down the list of possible games to two: Half Life 3 and Portal 3. Black Mesa is not only a Half Life reference, but it is mentioned in Portal as well. “Black-aperture” seems to be a reference to Portal’s Aperture Science, but merged with Black Mesa, hence “Black Aperture.”
Quelle

Schaut's euch selbst an:

http://atramental-plateau.com/

http://black-aperture.com/


Was soll dieses komische Dingens am ersten Punkt von ".../3" auf Black-Aperture.com? Confused


edit: "Atramental Plateau" ist einfach nur ein Synonym für "Black Mesa".
—> http://en.wiktionary.org/wiki/atramental
—> http://en.wiktionary.org/wiki/mesa
Zitieren
#71
0
Ich werd n Teufel tun und dieses Katz und Maus Spiel mitmachen. Sollen sie doch ihre kryptischen Hinweise legen wie sie wollen. Meine HalfLife Gier haben sie lange genug drangsaliert. Wenn was kommen sollte schön wenn nicht acuh gut ^^.
Gibt sicher bald die ersten News von Verrückten die sich den ganzen Tag damit beschäftigen und alles auseinander klamüsern :-D.

BTW hab ich schon gesagt das ich mir garantiert kein HalfLife mehr kaufen werde? ^^ Wird nur noch dezentral als Aktenablage besorgt :-D.
Zitieren
#72
0
Zitieren
#73
0
SonataFanatica schrieb:Lest euch mal das hier durch!!! :
Voll vom Fieber erfasst? Mehrere Ausrufezeichen...es steht schlimm um dich. Zunge raus

Lasst den Mist doch endlich ruhen. Das ist wie mit schlechten Fortsetzungen zu guten Filmen: Nach ein paar Jahren bis Jahrzehnten gewöhnt man sich dran und hört auf zu wünschen, dass was besseres gekommen wäre. Mit Half Life ist es nicht anders. Die Zeit ist vorbei, die Source-Engine will ich persönlich garantiert nie wieder sehen (Frechheit, das alte Ding immer wieder vorzukramen) und die Story von Half Life habe ich mittlerweile komplett vergessen (irgendwas mit 'ner Brechstange...).
Zitieren
#74
0
Naja, Valve sind ja dafür bekannt, der Fangemeinde kryptische Botschaften zu schicken. War ja kurz vor dem Release von Portal 2 genauso. Da bekam Portal 1 ein mysteriöses Update, welches erstens das Spielende erweitert hat und zweitens wurden mehrere Radios im Spiel verteilt, die chifferierte Botschaften enthielten. Bei der Entschlüsselung der Botschaften erhielt man Zugangsdaten für eine alte Mailbox, die man per altem Moden anwählen konnte. Und DORT gab es etwas über Portal 2 zu finden! Fröhlich Ich find sowas klasse!

Ich werde die Half-Life 2-Story wohl nie zu 100% aus meinen Erinnerungen streichen können – dafür war das ganze einfach zu genial. Ich muss muss MUSS rausfinden, was es mit der Borealis auf sich hat! Das ganze ist einfach zuuuuuu spannend!!! Fröhlich Fröhlich Big Grin
Zitieren
#75
0
Story? half-Life 2? Die muss mir mal einer erklären.

Das Ding besteht aus nicht aufgeklärten Andeutungen und mehr nicht.
Das war schon beim ersten Teil ne Schwäche wie ich finde, zwar bei weitem nicht ganz so schlimm wie in Teil 2 aber vorhanden.

Z.B. wurde nie aufgeklärt warum sich plötzlich so viele Menschen den Combine als Soldaten untergeordnet haben, oder sind nur die Unterjochten Menschen Combeine und die Invasoren ganz andere ...? Mal abgesehen davon das man nur noch gegen Menschen kämpft die wiederum für den angeblichen ausserirdischen Feind einstehen. Warum, wieso, weshalb? Mal ganz abgeshen von den offenen Enden. Irgendwie wenn man sich damit abgefunden hat das man andere Menschen plättet kommt ma Endi immer eine Aktion und dann ist plötzlich Schluss ...
Das ist wie gesagt keine Story. Mag ja sein das die eine Story in der Hinterhand haben die das ganze abschliesst bzw aufklärt. Aber nun über doch etliche Produkte hinweg eingentlich nur so nen vages Zeug ist einfach bisher keine Story. Und nein ich kritisiere nicht den G-Man. Sicher auch mysteriös aber was solls, er ist halt da.

Na ja ich bleib dabei. Die Spiele haben zu unrecht diesen Status. Und ich lass mich von dem getue nicht anstecken ^^.

Aber Sonata das kryptische mit Botschaften und Rätseln vorher machen sie sicher gut und wenn da nicht meine kritische Haltung wäre würde ich vielleicht auch drauf ansprechen.

Aber mich kotzt irgendwie das in den Himmel gelobe von HL2 und Valve so dermassen an weil die Produkte einfach nicht das sind für das sie hingestellt werden. Ist wie mit Spielen wie Dragon Age 2, nur weil es keine bessere Konkurenz gab macht es das eigentliche Produkt nicht besser oder gar überagend.

P.S. ich hab vor ner Woche erst wieder angefangen HL2 zu spielen bin nur noch nicht so weit fahre das erstemal mit dem unbewaffneten Luftkissendingens rum ^^. Vielleicht erschliesst es sich mir ja diesmal wo da ne Story ist ^^.
Zitieren
#76
0
ChuckBROOZeG schrieb:Story? half-Life 2? Die muss mir mal einer erklären.

Das Ding besteht aus nicht aufgeklärten Andeutungen und mehr nicht.
Das ist ja so, als würdest du selbiges von "Dark Project: Der Meisterdieb" behaupten. Denn bei "Half-Life 2" ist das ebenso schlüssig, logisch und lückenlos wie bei "Thief"!

ChuckBROOZeG schrieb:Z.B. wurde nie aufgeklärt warum sich plötzlich so viele Menschen den Combine als Soldaten untergeordnet haben, oder sind nur die Unterjochten Menschen Combeine und die Invasoren ganz andere ...?
Die Combine sind die "Unterjocher". Die Menschen haben sich den Combine nicht als Soldaten untergeordnet, sondern wurden von den Combine entführt und stark umgewandelt.

ChuckBROOZeG schrieb:Mal abgesehen davon das man nur noch gegen Menschen kämpft die wiederum für den angeblichen ausserirdischen Feind einstehen. Warum, wieso, weshalb?
Wie gesagt: kein Mensch ordnet sich freiwillig den Combine unter! (Ich versteh auch gar nicht, wie du auf eine solche Idee kommst!) Die Combine ist eine Rasse, die sich schon zuvor auf verschiedensten Planeten die herrschende Rasse zunutze gemacht hat, um Hybridspezies herzustellen, die die Übernahme des Planeten einfacher für sie gestalten.

Nur Dr. Breen, der Verblendete, ist eine Marionette der Combine. Sie haben ihm erzählt, sie würden der Menschheit ewiges Leben bringen – stattdessen übernehmen sie aber die Erde und schaffen die menschliche Fortpflanzung ab.

ChuckBROOZeG schrieb:Mal ganz abgeshen von den offenen Enden. Irgendwie wenn man sich damit abgefunden hat das man andere Menschen plättet kommt am Ende immer eine Aktion und dann ist plötzlich Schluss ...

Das ist wie gesagt keine Story. Mag ja sein das die eine Story in der Hinterhand haben die das ganze abschliesst bzw aufklärt. Aber nun über doch etliche Produkte hinweg eingentlich nur so nen vages Zeug ist einfach bisher keine Story. Und nein ich kritisiere nicht den G-Man. Sicher auch mysteriös aber was solls, er ist halt da.

Na ja ich bleib dabei. Die Spiele haben zu unrecht diesen Status. Und ich lass mich von dem getue nicht anstecken ^^.
Jetzt verstehe ich auch deine Abneigung gegen das Spiel. Du hast das Ganze offenbar vollkommen missverstanden. Wenn ich die Story so aufgefasst hätte wie du, hätte ich auch schon nach der Hälfte von "Half-Life 2" keinen Bock mehr gehabt.

ChuckBROOZeG schrieb:P.S. ich hab vor ner Woche erst wieder angefangen HL2 zu spielen bin nur noch nicht so weit fahre das erstemal mit dem unbewaffneten Luftkissendingens rum ^^. Vielleicht erschliesst es sich mir ja diesmal wo da ne Story ist ^^.
Das hier dürfte dir eine SEHR große Hilfe sein:

Half-Life Saga Story Guide

Du wirst sehen, dass VIEL mehr dahintersteckt! Etwas, das sich sogar auf Portal und Portal 2 ausweitet.

Ich wünsch dir viel Spaß dabei – ist eine absolut geniale Erfahrung, wie ich finde.
Zitieren
#77
0
Das ist ja nett von dir gemeint ABER

SonataFanatica schrieb:Half-Life Saga Story Guide

Du wirst sehen, dass VIEL mehr dahintersteckt! Etwas, das sich sogar auf Portal und Portal 2 ausweitet.

Wenn ich die grundlegenden Sachen in irgendwelchen FanSeiten nachlesen muss und nicht beim spielen mitbekomme läuft so einiges falsch.

Und ja Thief ist sicher nciht wegen Seiner Story so gut. Kann mich auch nicht erinnern das jemand die Thief Story je extrem gelobt hat ^^.



P.S.
SonataFanatica schrieb:
ChuckBROOZeG schrieb:Mal abgesehen davon das man nur noch gegen Menschen kämpft die wiederum für den angeblichen ausserirdischen Feind einstehen. Warum, wieso, weshalb?
Wie gesagt: kein Mensch ordnet sich freiwillig den Combine unter! (Ich versteh auch gar nicht, wie du auf eine solche Idee kommst!) Die Combine ist eine Rasse, die sich schon zuvor auf verschiedensten Planeten die herrschende Rasse zunutze gemacht hat, um Hybridspezies herzustellen, die die Übernahme des Planeten einfacher für sie gestalten.

Nur Dr. Breen, der Verblendete, ist eine Marionette der Combine. Sie haben ihm erzählt, sie würden der Menschheit ewiges Leben bringen – stattdessen übernehmen sie aber die Erde und schaffen die menschliche Fortpflanzung ab.

Wie ich auf sowas komme? Ganz einfach abgesehen davon das Breen ein wenig krank im Kopf ist gibt es im Spiel einfach mal keinen Hinweis wieso die Hummanoiden in den Maksen machen was sie tun. Das ist doch das was ich bemängele.
Klar kann man über Fansites die irgendwelche Schnipsel die man beim normalen spielen nicht sieht durchforsten die jedes Interview zerlegen Hintergründe bekommen. Aber sorry es kann doch nicht seind as der normale Spieler das nicht oder nur extrem schlecht mitbekommt.
Zitieren
#78
0
ChuckBROOZeG schrieb:Das ist ja nett von dir gemeint ABER

Wenn ich die grundlegenden Sachen in irgendwelchen FanSeiten nachlesen muss und nicht beim spielen mitbekomme läuft so einiges falsch.[/z]
Mark Laidlaw, der Autor der Half-Life-Saga, hat zu der Seite mehrmals gesagt, dass sie dem entspricht, was er geschrieben hat. Soviel zu "irgendwelche FanSeiten".

[quote=ChuckBROOZeG]Und ja Thief ist sicher nciht wegen Seiner Story so gut. Kann mich auch nicht erinnern das jemand die Thief Story je extrem gelobt hat ^^.
Du willst mich heulen sehen, oder? Dir dürstet es nach meinen Tränen, was????
Zitieren
#79
0
Mach dich nicht unglücklich ChuckBROOZeG °_°

... oder bist du des Lebens überdrüssig? Der Sonata macht dich kaputt >.<
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#80
0
SonataFanatica schrieb:
ChuckBROOZeG schrieb:Das ist ja nett von dir gemeint ABER

Wenn ich die grundlegenden Sachen in irgendwelchen FanSeiten nachlesen muss und nicht beim spielen mitbekomme läuft so einiges falsch.[/z]
Mark Laidlaw, der Autor der Half-Life-Saga, hat zu der Seite mehrmals gesagt, dass sie dem entspricht, was er geschrieben hat. Soviel zu "irgendwelche FanSeiten".

Ach das ändert doch gar nix. Ne Story schreiben und sie vermitteln ist nunmal zweierlei. Und DAS SPIEL vermittelt die Story nicht.


SonataFanatica schrieb:[quote=ChuckBROOZeG]Und ja Thief ist sicher nciht wegen Seiner Story so gut. Kann mich auch nicht erinnern das jemand die Thief Story je extrem gelobt hat ^^.
Du willst mich heulen sehen, oder? Dir dürstet es nach meinen Tränen, was????

Nein, nein keine Sorge. Ich weide mich nicht an Tränen. Aber man muss es auch mal ehrlich eingestehen das Story bei Thief nicht das tragende Mittel war :-D.
Ändert nichts darand as im Gegensatz zu HL2 Thief viel Wegweisender war und den Status den HL2 hat eigentlich haben müsste.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] The Journey Down Chapter Three DEUTSCH Commodus 0 1.433 06.04.2018, 06:10
Letzter Beitrag: Commodus
  Life is Strange Diskussions-Thread Cebion 88 14.288 30.07.2016, 21:11
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Info] Fantasy Life (Nintendo 3DS) SonataFanatica 35 10.623 23.11.2014, 12:47
Letzter Beitrag: Cebion
  [Info] Professor Layton 6 - Neues Spiel angekündigt, letzte Episode mit Hershel Layton Freak11 0 1.178 05.09.2012, 10:28
Letzter Beitrag: Freak11
  [Frage] CS1.6 zoggen mit der Half-Life anathologie??? tH3.bO 4 2.023 12.02.2006, 01:19
Letzter Beitrag: guybrush_fan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste