Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Task Switching bei Spielen
#1
0
So ich denke mal das es hier richtig aufgehoben ist da es um alle Spiele unter Dos bei mir geht von daher passt das schon. Big Grin

Ok jetzt zum Prob. Beim schönen guten alten Win98 mit echtem Dos hat es immer Prima funktioniert das wenn man in nem Dos Spiel drinist und man mal schnell unter brechen kann per Zab oder WinTaste schnell mal was anderes machen konnte und anschliesend weiter zocken konnte.

So bei Win2000 habe ich jetzt aber leider das Pr9oblem das ich zwar in Windows zurück switchen kann, aber der Bildschrim schaltet sich in den Standbymodus. (gelbes Lämplein lecuhtet am Monitor) Dann muß ich zurück in Windows Monitor springt wieder an aber das Speil muß ich dann per taskmanger Beenden und das is immer ärgerlich. Besonders weil Meldungen wie ne ICQ Nacxhricht oder sonstwas was länger erspieltes zu nicht macht.

Habe schon gegoogelt aber nix brauchbares gefunden bsi auf nen bissel Tuning rumd um Windoof aber keien Hilfe zu meinem Problem. Sad Wäre schön wenn jemand ne Lösung parat hätte. Ich weiß ja einige sachen aber da bin ich irgendwie überfordert. Big Grin

Thx im Voraus
*blackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#2
0
*GanzDreistSeiUndHochSchieb* Big Grin Big Grin Big Grin
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#3
0
Habe eventuell die Lösung gefunden ich Teste gerade mal mit Virtual PC rum und hau mir da erstma 98 drauf dann kann ich aufjedenfall schöne Games zocke die unter 2000 Mukken machen. Ich werds euch wissen lassen ob alles so funzt wie ich will.

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#4
0
Und? Funzt?
Wer früher stirbt ist länger tot.
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von *BlackJack*
Beim schönen guten alten Win98 mit echtem Dos hat es immer Prima funktioniert

Das ist schon mal ein widerspruch in sich. DOS unter Win98 ist kein "echtes" DOS. "Echtes" DOS ist nur mit dem Betriebssystem DOS oder mit Startdiskette.

Zitat:So bei Win2000 habe ich jetzt aber leider das Pr9oblem das ich zwar in Windows zurück switchen kann, aber der Bildschrim schaltet sich in den Standbymodus.

Versuch bei
Start -> Systemsteurung -> Energie Management
den Standby modus ausszuschalten
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von Darter

Das ist schon mal ein widerspruch in sich. DOS unter Win98 ist kein "echtes" DOS. "Echtes" DOS ist nur mit dem Betriebssystem DOS oder mit Startdiskette.

immer schön pingelig bleiben, was?
naja, auf jedenfall:
wenn du ein game mit alt+tab beendest solltest du auch wieder mit alt+tab zurück ins game gehen...
du solltest auch noch den bildschirmschoner ausmachen, denn der funkt auch immer gerne dazwischen
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#7
0
Darter aber du wirst mir doch zustimmen das Win98 im großen und ganzen nur ein dos Aufsatz ist oder? Also sit da sehr viel echtes Dos Drin oder irre ich mich da jetzt total? Smile

Standbymodus war und ist aus das war das erste wo ich nachgeschaut hatte.

Bildschrimschoner is auch aus.

Ich weiß einfach net worans leigt.

Der virtuelle PC funzt ganz gut nur das Problem ist das das Programm bei mir recht instabil läuft. Ich kann es nicht beenden dann stürzt es ab. Und dann hilft nur nen Neustart.

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#8
0
Ich würds eher mit DOSBox probieren. Ich glaube VirtualPC kann keinen Extended Mode und kein VESA emulieren. Außerdem ist die Textmode Emulation auch nicht die beste.

c ya
gdp2000
c ya
gdp2k
Zitieren
#9
0
Über welche Spiele reden wir hier eigentlich (grobes Erscheinungsjahr wäre nett)?

Klar, DosBox ist 'ne feine Sache. Aber gerade bei neueren Spielen verdammt langsam.

Ansonsten: Was spricht gegen eine kleine DOS-Partition? Stellt euch das perfekte System völlig selbst zusammen!

[Schleichwerbung]The FreeDOS Project[/Schleichwerbung] Wink


Oder ein Spruch über DOS, den ich einfach nur zum Schiessen fand:
Zitat:Das ist das Betriebssystem deines Vaters. Die Waffe eines Computerfreaks. Ein elegantes System aus zivilisierteren Tagen. Über tausende Stunden lang sind die Computerjünger in der alten Zeit die Hüter der Tastatur und der Maus gewesen.
Bevor es bunt wurde auf dem Bildschirm, vor WindowsXP!

Big Grin


V-man
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#10
0
Jep, also ich hab auch Windows 2000 und benutze, wie schon erwähnt wurde, DOSBox. Is nen supergeniales Programm mit dem sich alle DOS Spiele 1a auf einer NT Plattform spielen lassen. Mit Windows XP kann man ja noch zur Not die .exe Dateien in den Windows 98 Kompatibilitätsmodus setzen, aber die Funktion gibts ja bei Windows 2000 leider nicht. Also ich würd echt DOSBox nehmen, damit funzt alles 1a. Saugen kannste das hier:

DOSBox
DA....ein dreiköpfiger Affe!!??!!
WOOOO?????
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Hilfe] Ripper unter Win98 SE spielen?? Corsafahrer 49 9.381 27.04.2022, 07:45
Letzter Beitrag: Doremi
  Frage zu HD Installer bei MAG!!! (Amiga AGA Version) lopez72 9 1.364 28.08.2021, 19:21
Letzter Beitrag: lopez72
  [Problem] Maus geht nicht bei Steigenberger Hotelmanager DOSBOX Commodus 8 1.793 25.09.2020, 12:50
Letzter Beitrag: Doom
  [Problem] Tearing bei Desert Strike & Jungle Strike DosBox Commodus 11 1.717 23.09.2020, 15:28
Letzter Beitrag: Commodus
  Frage: Windows Auflösung bei einer Verknüpfung ändern lopez72 9 3.677 02.05.2020, 22:54
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste