Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Nintendo DS - Eure Lieblingsspiele
0
Also Nostalgia ist echt richtig gut ( Geschichte ist mehr als interessant) Castlevania (war zu Gameboyzeiten sehr gut und auch nicht zu einfach) die neuen Teile ( Order of Ecclesia und Dawn of Sorrow) von Castlevania auf dem DS finde ich nicht sehr schwierig zum durchspielen! Echt knackig hingegen finde ich Castlevania Portrait of Ruin!

Zu Resident Evil auf der PS3, dass ist eine echte Herrausforderung für mich gewesen!
Zitieren
0

[Bild: Time-Ace-1.jpg]

Time Ace

Dieses Spiel wurde in Juni 2007 veröffentlicht und ging seiner Zeit komplett unter (es wurde von Konami auch in keinster Weise beworben!) - zu Unrecht, gehört es doch zum einzigen Konkorrunten des Starwing-Spiels. Wobei das Spielprinzip eher den ganzen "Flugzeug-Shootern" ähnelt, die es Mitte der 90er wie Sand am Meer für den PC gab. Die story ist schnell erklärt: 1914 erfindet Dr. Clock eine Zeitmaschine, sein Assistent Dr. Scythe missbraucht sie, da er mit den stärksten Waffen aus den verschiedenen Epochen die Welt erobern möchte. Nun jagt Ihr, ein junger Kampfpilot (der nebenbei noch ziemlich nerdig aussieht), ihn nach und ballert alles nieder was sich so bewegt. Elefant

Ich finde das Spiel ziemlich cool. Es ist herrlich altbacken, versucht erst garnicht neue Elemente reinzubringen. Die Grafik ist cool und es gibt doch einige schöne Explosionen (gerade bei den Endbossen) zu bestaunen. Je mehr man im Spiel vordringt, desto schneller werden auch die Flugzeuge und desto Actionreicher die schön gestalten Schlauch-Levels. Dazu gibt es drei Schwierigkeitsgrade und... ja, das war es auch schon. Nach 5-6 Stunden ist man durch - aber diese Stunden machen sehr viel Spaß!

[Bild: nov07Image339.jpg] [Bild: 938139_20070202_790screen008.jpg] [Bild: 938139_20070202_790screen003.jpg]

Zitieren
0
Ich pack jetzt mal Ghost Trick: Phantom Detective aus

[Bild: 81R9PL3vQyL._AA1491_.jpg]

Zitat:In dem außergewöhnlichen Mystery-Detektivspiel fahndet ein Geist nach dem eigenen Mörder

Sissel scheint sein Gedächtnis verloren zu haben. Aber was eigentlich noch schlimmer ist, er scheint auch irgendwie einem Mord zum Opfer gefallen zu sein. Ohne Erinnerung daran, wer er ist (oder war, um genau zu sein), keinen Hinweis darauf, warum man es auf ihn abgesehen hatte und nur ein paar Stunden bis zum Sonnenaufgang und dem Moment, an dem seine Seele sich in die Ewigkeit auflöst, gibt es nur eine Sache, die dem Geist mit viel Antrieb, aber ohne Gedächtnis noch zu tun bleibt: Sissel muss seine eigene Ermordung aufklären. Zum Glück hat er einen neuen besten Freund, eine besessene Lampe (namens Lampe), der ihm zeigt, wie alles als Geist so läuft.

So beginnt die Geschichte von „Ghost Trick: Phantom-Detektiv”, Capcoms humorvollem neuen Puzzle-Abenteuer für Nintendo DS. Shu Takumi – der kreative Kopf hinter der „Ace Attorney”-Reihe – garantiert auch in diesem überirdischen Abenteuer für eine Mischung aus schrägem Humor und einer anrührenden, fesselnden Handlung, die von Anfang bis Ende voller kniffliger Logik-Puzzles ist. Interessante Charaktere, kunstvolle Animationen und eine aufwändige Gestaltung verleihen dem Spiel Leben, und so können Sie in diesem Titel in die gespenstischen Fußstapfen von Sissels Geist treten. Er kann zwar nicht mit Menschen sprechen oder sie berühren, aber er kann als Poltergeist Objekte in der Umgebung beeinflussen: Gegenstände können kurz besessen werden, um sie zu manipulieren oder anders zu verwenden und so Reaktionen bei den lebendigen Menschen der echten Welt hervorzurufen. Sissels unruhiger Geist kann nur Objekte in einem begrenzten Umkreis übernehmen, und Sie müssen mit dem Touchpen auf dem Touchscreen einen Pfad durch eine Reihe von Objekten aufzeichnen, um von einer Seite einer Umgebung zur anderen zu kommen.

Features:
* Ein detailreiches, stilvolles und lustiges Puzzle-Abenteuer, entwickelt von Shu Takumi, dem Schöpfer der „Ace Attorney”-Reihe, exklusiv für Nintendo DS.
* Eine übernatürliche Geschichte voller kniffliger Situationen, in denen Sie physikalische und mentale Logik-Puzzles auf originelle Art lösen müssen.
* Zeichnen Sie mit dem Touchpen den richtigen Weg durch verschiedene Objekte auf, die Sissel übernehmen kann, um Puzzles zu lösen, die Fieslinge auf gespenstische Art zu überlisten und Unschuldige in Sicherheit zu bringen.
* Die Geschichte umfasst ein Dutzend Kapitel, die viele Stunden herausforderndes und spannendes Spielvergnügen bieten.

[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Ich hab "Ghost Trick" am Freitagabend mal angespielt und fand es ganz interessant. Allerdings fand ich das Verbinden der Seele(nenergie) mit den umliegenden Gegenständen etwas zu simpel - nicht vom Schwierigkeitsgrad her, sondern eher vom Herausforderungsgrad. Wink

Ich will nichts schlechtreden, aber es gibt ein Spiel, bei dem diese "ich-pack-meine-Seele-in-alle-möglichen-Gegenstände-und-Lebewesen"-Thematik wesentlich besser gemacht ist: GEIST auf dem Nintendo GameCube. Ein wirklich absolut tolles Spiel! Das ist übrigens das Spiel, das ich demnächst endlich mal durchspielen und dann ausführlich reviewen werde.


Ansonsten habe ich mich mit all den "Spyro"-Ablegern für den DS beschäftigt und kann sagen, dass einzig und allein der dritte DS-Ableger spielenswert ist:

[Bild: 1473-the-legend-of-spygn96.jpg]


[Bild: 012nwu.jpg] [Bild: 025nkr.jpg]

[Bild: 03snm0.jpg] [Bild: 04mnhb.jpg]

[Bild: 05duwe.jpg] [Bild: 06inc0.jpg]


Er spielt sich ein bißchen wie das gute alte "Rayman 3", "Super Mario 64" oder ähnliche 3D-Jump'n Runs und hat eine tolle Spielwelt. Die beiden DS-Vorgänger "Shadow Legacy" und "A New Beginning" sind absolut langweilige 2D-Games, die auf dem DS unglaublich langsam laufen! Es ist wirklich so, als würde man "Rayman" oder so in Zeitlupe spielen. Und auch der vierte DS-Teil, "Dawn Of The Dragon", ist leider wieder pure Langeweile.
Zitieren
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Ich hab "Ghost Trick" am Freitagabend mal angespielt und fand es ganz interessant. Allerdings fand ich das Verbinden der Seele(nenergie) mit den umliegenden Gegenständen etwas zu simpel - nicht vom Schwierigkeitsgrad her, sondern eher vom Herausforderungsgrad. Wink
Ich hatte mal die Demo aus dem Wii-Kanal gezockt und finde es irgendwie witzig. Vor allem die Darstellung und die Bewegung der Charaktere finde ich sehr gelungen (also nicht die Einblendbildchen, sondern die Echtzeit-Grafik Wink).
Das Spielprinzip ist natürlich relativ simpel, aber das tut m.E. dem Spielspass eigentlich keinen Abbruch. Es ist halt mal "was für Zwischendurch" Zunge raus.

Zitat:Original von SonataFanatica
Ich will nichts schlechtreden, aber es gibt ein Spiel, bei dem diese "ich-pack-meine-Seele-in-alle-möglichen-Gegenstände-und-Lebewesen"-Thematik wesentlich besser gemacht ist: GEIST auf dem Nintendo GameCube. Ein wirklich absolut tolles Spiel! Das ist übrigens das Spiel, das ich demnächst endlich mal durchspielen und dann ausführlich reviewen werde.
[...]
DAS ist ein Spiel, welches ich seinerzeit vergessen habe zu kaufen Baby. Und dann hatte ich das Interesse verloren (kam auch einfach zu spät heraus Rolleyes).
Aber ich vielleicht hole ich es demnächst doch noch nach (gibt es ja sogar noch als Neuware zu erwerben Fröhlich).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich hab das Spiel damals, als ich den Cube gerade neu hatte, in einer Videothek für 6 Euro gefunden und fand den Klappentext super interessant.

Als ich's das erste Mal gespielt habe, war ich echt enttäuscht, dass es so ein Egoshooter ist - schließlich kam ich da mit der Controllersteuerung absolut noch nicht klar. Aber nach ner knappen halben Stunde Spielzeit war dann klar: suuuuuper Innovationen, total interessant, lustig und immer wieder motivierend!

Da gibt's Stellen, wo man seinen Geist in eine Maus verfrachten muss, um durch winzige Gänge und Mäuselöcher flitzen zu können, was in Egoperspektive total GENIAL aussieht!! Big Grin

Meine Lieblingsstelle ist aber die, wo ein Techniker dringend eine Sicherung auswechseln muss, damit man in einen neuen Bereich kann. Dieser Techniker ist allerdings sehr verängstigt, in den Bürotrakt zu gehen, weil es da offenbar spuken soll. Also...? Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt... ^^ Man fliegt als Geist in den Bürotrakt und WIRD zu der Sicherung, die auf dem Schreibtisch liegt, rollt vom Tisch und über den Boden, den Flur entlang zum Techniker!!! Big Grin Big Grin Big Grin

Gott, ich liebe dieses Spiel!! Es gibt locker 50 verschiedene Dinge und Lebewesen, zu denen man werden kann! Fröhlich
Zitieren
0
Zitat:Original von legen (allerdings fast 1 Jahr her)
Shin Megami Tensei - Strange Journey (da folgt bald ein Review)
Wär cool, dein Review davon noch zu lesen! Smile
Zitieren
0
ich muss noch soooo viel schreiben, bin noch nicht mal dazu gekommen was fürs magazin fertigzuschreiben... nach karneval hab ich noch ne prüfungswoche, dann ohrfeige ich mich einfach mal und zieh das durch... Smile
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
0
Is vielleicht nicht so der überknüller ... aber is halt fucking Tertris ^^
mit netten Spielmodi für Single- und Multi-Player und sogar CoOp Wink

[Bild: id005958.jpg]

[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
hab mal letztens als oller star trek fan

[Bild: star-trek-tactical-assk7p6.jpg]

angefangen, 3 missionen bisher, ganz nett, mitm raumschiff rumfliegen, kämpfen, auf die schutzschilde achten, fast wie in star trek online. Big Grin

das einzige star trek spiel fürn ds, find ich etwas schade Angry

der soundtrack kommt mir seeeehr bekannt vor, ich glaub der is pauschal aus star trek legacy (was für eine enttäuschung Sad ) geklaut. aber macht schon spass.

dann hab ich noch
[Bild: boxart_nds_eur_the-worr7qw.jpg]

angefangen, gefällt mir sehr gut, vor allem der comicstil is mal sehr geil gemacht, gar nicht wie dieser sonst allgegenwärtige "NIEDLIIIICH!!"-style diverser anderer rpgs aufm ds. sehr cool. anspielen wert. is ja auch von square enix.

dann hab ich aufgrund von insansus' schwärmerei noch

[Bild: infinite-space-coverl7ej.jpg]

angefangen, auch ganz nett, die kämpfe sind cool Pleased

ach ja, top gun

[Bild: top-gun.443490h7xj.jpg]

hab ich auch noch angetestet, spielt sich wie hawx für arme (ds halt), dürfte aber auch recht interessant sein, fühlt sich zumindest so an

dann hab ich noch dieses neue zombie dingsbums spiel auf japanisch angetestet, wirkt auch ziemlich interessant, nur hab ich kein plan was ich machen muss. ne meute von zombies dirigieren, klar. und dann? hmmmm......
Signaturen stinken
Zitieren
0
Wieviel haste denn für The World Ends With You löhnen müssen und wo haste das her?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
0
hätte ich es mir tatsächlich gekauft, hätte ich es wohl über ebay erworben.

(verdammt, is das teuer, 60 euro auf amazon, sind die bekloppt, scheisse Geschockt )

das scheint verhältismäßig preiswert zu sein
http://cgi.ebay.de/NEW-The-World-Ends-wi...27b618c884

edit. is paypal total bescheuert, wieso klappt bankeinzug net, wieso wollen die erneut n konto wissen, obwohl dann trotzdem net funktioniert?! HÄÄÄ? paypal will mich grad echt verarschen.

"Willkommen bei der neuen PayPal-Kaufabwicklung. Viel Spaß mit sichereren Zahlungen!"

wenns denn funktionieren würd, abers will mein bereits validiertes bankkonto net schnallen. drecksmistscheissemistgedöns.

ich hätts jetz grad gern gekauft. paypal will net Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
0
Zitat:Original von Cyphox
edit. is paypal total bescheuert, wieso klappt bankeinzug net, wieso wollen die erneut n konto wissen, obwohl dann trotzdem net funktioniert?! HÄÄÄ? paypal will mich grad echt verarschen.

"Willkommen bei der neuen PayPal-Kaufabwicklung. Viel Spaß mit sichereren Zahlungen!"

wenns denn funktionieren würd, abers will mein bereits validiertes bankkonto net schnallen. drecksmistscheissemistgedöns.

ich hätts jetz grad gern gekauft. paypal will net Rotes Gesicht

Und dein Konto ist bereits verifiziert?
Ist genug Geld auf deinem Konto? Confused
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
der witz is: geh ich auf abbrechen, komm ich in die auswahl wo ich konto oder giropay auswählen kann. giropay funzt eh net, hab ich net. bei BEIDEN optionen is aber mei bereits vorhandenes, oft benutztes konto eingetragen. trotzalledem komm ich bei auswahl von bankeinzug (mit ausgewähltem konto) wieder auf die "konto hinzufügen" seite.

iban oder so kram kanns net sein, bei telltale zahl ich auch mit paypal, ich schnall net, warums net geht. dreck. is mir noch nie passiert.

edit: bei gog gehts, ich verstehs net.

und im ie kann ich mich so gar net in mein ebay-account einloggen, WTF??? im firefox gehts

@unter mir: scheint so
Signaturen stinken
Zitieren
0
Vielleicht grad etwas Schluckauf bei ebay Confused
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Zitat:Original von Cyphox
hätte ich es mir tatsächlich gekauft, hätte ich es wohl über ebay erworben.

(verdammt, is das teuer, 60 euro auf amazon, sind die bekloppt, scheisse Geschockt )
[...]
Marketplace-Anbieter sind doch bei "seltenen" Sachen häufig teuerer und im Direkt-Angebot von amazon habe ich es schon lange nicht mehr gesehen.
Entweder du schaust dich beim Import-Händler deines Vertrauens um (Spiel gibt es sowieso nur in Englisch) oder du gehst mal auf gut Glück in den Elektrofachmarkt vor Ort. Der normale Neupreis für dieses Spiel liegt eigentlich bei ca. 38€ (oder suchst über google und findest das hier).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
ich sag nur paypal wir machen ihre zahlungen sicherer ^^ mehr sicherheitgehtnich wenn nichmal du selber was kaufenkannst xD
Zitieren
0
das is ja der witz, was für zahlungen, ich kann ja netmal zahlen^^

ich soll immer wieder n konto hinzufügen ("Wie möchten Sie am liebsten mit PayPal bezahlen?"), geb ich dann meine bereits bei paypal vorhandenen kontodaten ein, heisst "bla, konto bereits registriert", ich komm zurück in die auswahl "lastschrift / giropay", konto is ausgewahlt, geh auf weiter, kommt wieder "Wie möchten Sie am liebsten mit PayPal bezahlen?" und ich soll wieder n konto eingeben.

ca. 27 euro würds mich kosten. und weil ebay scheisse is, 10 euro mehr zahlen? ich schreib ebay ne mail, die sollen das richten, kann doch net sein. Rotes Gesicht

edit: hab heut zombie daisuki (love zombie) angefangen, trotz japanischen bildschirmtexten leicht erlernbar und echt witzig.
[Bild: 24474057817403241410lqa7.jpg]

man hütet ne horde knuddeliger zombies, die auf der farm leben und schickt se in missionen in die stadt um menschen zu zombifizieren und sachen zu sammeln, die man dann auf der farm anbauen kann und die den zombies zugute kommen.

wenn das net nach usa oder europa kommt, werd ich sauer Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
0
Zitat:Original von Cyphox
edit: hab heut zombie daisuki (love zombie) angefangen, trotz japanischen bildschirmtexten leicht erlernbar und echt witzig.
Irgendwie habe ich da in der ersten Stadt festgesteckt, und wusste nicht weiter Sad
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ich hatte mal kurz Tokyo Twilight Busters angefangen und fand es irgendwie gut, aber ohne japanische Sprachkenntnisse hat man da keine Chance Sad. Ich hoffe, das Spiel kommt auch noch nach "Restwelt".

[Bild: 5461.jpg]


P.S.: Von Okamiden ist übrigens schon das US-ROM erschienen. Da die Euro-Fassung leider nicht übersetzt wird (nur englisch Sad), lohnt sich das Warten nicht bzw. man kann schon mal einen Blick darauf werfen (oder die Demo über den Wii-Nintendo-Kanal laden Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.288 1.857.240 01.05.2024, 14:33
Letzter Beitrag: Juttar
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 291 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 283 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.428 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur
  Eure Spiele des Jahres 2023! Atreyu 15 473 02.01.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Rocco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste