Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Mal ne seltsame Frage...
#21
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Oh mann, ich könnte ganze ROMANE über sowas schreiben - meine Eltern sind genauso! Rolleyes
ALLE Eltern sind so Big Grin.
Und du mußt auch so werden, das ist Pflicht !! Solche Sprüchen müssen von einer Generation an die nächste weiter gegeben werden. Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#22
0
Aus gegebenem Anlass wollte ich mal fragen, wie es mit ner Art Privatbereich hier auf dem Board aussieht. Wir hatten ja schonmal so'n Thema, das extra in den Request-Bereich (oder war's der Boardsupport-Bereich?) gepostet wurde, damit unregistrierte User nicht direkt darauf Zugriff nehmen können. Ich weiß, ich laber immer die halbe Welt mit meinem privaten Kram zu und das ist ja meine eigene Schuld, aber ich dachte: Fragen kann man immer mal. Da könnten wir dann auch den "Bilder-von-Usern"-Thread reinpacken und "Eure VZ-Seiten" und all sowas...
Zitieren
#23
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von Heinrich Reich
Hmm ... also hast du sie gar nicht erst richtig kennen gelernt !?!
Nein, wie gesagt. Daher möchte ich mich so gerne mit Leuten austauschen, die exakt die selbe Vorgeschichte haben wie ich. Um zu schauen, ob den Leuten auch irgendwo was fehlt. Denn so langsam krieg ich das Gefühl, dass sowas möglich wäre. Und genau wegen solchen Sachen wie der Quarks-Sendung zweifle ich halt auch daran, dass meine Zwillingsschwester der Grund für mein "nie-ganz-komplett-fühlen" ist - ich möchte sie nicht als Grund für etwas nehmen, was wo ganz anders her rührt. Denn seien wir mal ehrlich: es wäre ein Leichtes, diesen Umstand für viele Dinge verantwortlich zu machen. Das will ich aber nicht - ich will's halt genauer ergründen um mich nicht selbst zu belügen.

Zitat:Original von Heinrich Reich
Das ist der Punkt an dem einem die Eltern dann immer vorgehalten haben, man hätte keine richtigen Probleme ("andere Hungern, blablabla") oder es fällt der berüchtigte Satz: "Such dir eine Freundin!" Big GrinBig Grin
Oh mann, ich könnte ganze ROMANE über sowas schreiben - meine Eltern sind genauso! Rolleyes

Zitat:Original von Slyder
das kenne ich allerdings...dank meiner Eile bin ich heut Grobmutoriker und hab Probleme mit dem räumlichen sehen...
Davon hab ich HEUTE noch gelesen! Und zwar HIER (unter Punkt 3.2.2 mittig!), weil die Berichterstatterin auch ihren Zwilling verloren hat.



Vieles davon kommt mir bekannt vor...
Depressionen, Psychotherapie
nur die Gründe sind halt anders...
der Mensch ist halt vielschichtig..
Zitieren
#24
0
Einer meiner besten Freunde, war noch vor seiner Geburt Zwilling, doch sein Bruder verstarb dann im Mutterleib. Er geht damit relativ souverän um oder er verdrängt es einfach, ist trotz langjähriger Freundschaft bei ihm schlecht zu differenzieren. Wenn man ihn direkt darauf ans spricht, dann merkt man aber durchaus eine depressive oder melancholische Art. Kann dir leider nicht zu 100% sagen wie er sich da genau fühlt, weil ich ihm möglichst nicht ein solch unbehagliches Gefühl aufdrängen möchte. Was ich aber auch weiß ist, das er es erst im alter von 18 Jahren erfahren hat und er sich natürlich erst ab dann explizit Gedanken drüber machen konnte. Könnte ja vllt doch mal etwas eingehender mit ihm drüber unterhalten, um zu erfahren ob er das schon vorher gespürt hat Sad

Trotz der schwere die solche Tragödien mit sich bringen, finde ich es inspirierend, da es zeigt, das der Mensch und das Leben aus mehr als nur chemischen und anderen wissenschaftlichen Abläufen besteht.
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#25
0
Könntest ihm ja mal erzählen, in was für einer Situation ich mich befinde - vielleicht versteht er das ja. Ich bin auch der Meinung, dass das was wir "Unterbewußtsein" nennen, ne Sache ist, die wir im Grunde nicht erklären oder zu 100% definieren können - und bei Zwillingen ist da ja sogar noch mehr. Wer weiß ob DAS nicht genau das ist, was uns ausmacht...?
Zitieren
#26
0
Also einer unserer Söhne hatte auch einen Zwilling, allerdings ist der schon vor der Geburt gestorben. Allerdings entsteht die Bindung der Zwillinge schon im Mutterleib, weil sie schon dort engen Kontakt haben, und sich berühre, "streiten" und sich umherschieben. Unser Sohn auf jeden Fall war lange immer auf der Suche nach seinem Zwilling. Er hat sich diesen allerdings immer in anderen Personen gesucht, und leider nie gefunden.
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#27
0
Zitat:Original von Beule
Allerdings entsteht die Bindung der Zwillinge schon im Mutterleib, weil sie schon dort engen Kontakt haben, und sich berühre, "streiten" und sich umherschieben.
Genau so etwas meine ich. Ich kann mir schon vorstellen, dass es erheblichen Einfluss auf das seelische Befinden und auf den Umgang mit anderen Menschen im Leben haben kann...

Zitat:Original von Beule
Unser Sohn auf jeden Fall war lange immer auf der Suche nach seinem Zwilling. Er hat sich diesen allerdings immer in anderen Personen gesucht, und leider nie gefunden.
Und genau das ist mein Problem. Meine Eltern werfen mir immer vor, dass ich in Beziehungen immer so "klammere" und sehr schlecht mit Abschieden - und seien sie auch nur über wenige Tage - umgehen könne. Ich scheine mich auch nie als vollwertiger Mensch zu fühlen, wenn ich nicht in einer Beziehung stecke - was sich ebenfalls darauf zurückführen lassen könnte, dass mir meine "andere Hälfte" fehlt. Das schlimmste in meinem Leben waren immer die Trennungen von festen Freundinnen - das sind so Phasen gewesen, die mir teilweise praktisch meinen Lebensmut genommen haben.

Ich bin auf jeden Fall der festen Überzeugung, dass niemand, der nicht das gleiche (oder etwas extrem ähnliches) erlebt hat wie ich, nachvollziehen kann, was in mir vorgeht. Daher suche ich eben Kontakt zu solchen Menschen.
Zitieren
#28
0
Ich kann natürlich meinen Sohn gerne fragen, ob er mit dir in Kontakt treten möchte. Er kann dir vielleicht auch sagen, wie er das meistert (das setzt allerdings voraus dass du neuem und nicht alltäglichem gegenüber offen bist)
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#29
0
Das würde mich sehr freuen, ganz ehrlich! Und was das mit dem Neuen und nicht Alltäglichen angeht: mit dem Gedanken hab ich mich schon vor kurzem angefreundet, das dürfte also kein Problem darstellen, denke ich.
Zitieren
#30
0
Siehst du...wenn ich dir Glück wünsche wirds sogar was. Wink
Ich hoffe das es dir dabei hilft in gewisser Weise Frieden zu finden, aber aus eigener Erfahrung bin ich eher skeptisch..
Zitieren
#31
0
Ich find's schön, dass es hier Leute gibt, die das ganze überhaupt interessiert. Fröhlich Dankeschön!
Zitieren
#32
0
Ich wüsste nicht warum es das nicht sollte? Ich mein die meisten die sich für Oldgames intressieren haben ein gewisses Alter erreicht und ich hatte nicht das gefühl das hier eine leck mich am Arsch Stimmung herscht. Auch wenn ich kein dauerposter bin, bin ich nun schon einige Jahre in der Com hier unterwegs und so ein Forum hier nährt sich nunmal vom geben und nehmen und das nicht nur im Software Bereich.
Zitieren
#33
0
Ja, du hast schon Recht - vom Miteinander her ist das hier echt toll und das wurde ja auch schon in mehreren Threads hoch angepriesen und gelobt. Ich meinte das jetzt nur so von wegen: ich hätte nicht gedacht, dass ich über dieses Board tatsächlich "Hilfe" in der Sache bekommen könnte! Smile Freut mich unheimlich!
Zitieren
#34
0
Gerechnet hätt ich damit auch nicht, aber wie sagt man? Die Wege des Herrn sind unergründlich oder anders: Manchmal hat man einfach Schwein.
Zitieren
#35
0
Zitat:Original von SonataFanatica
bei mir ist das der Fall und ich würde mich gerne mal mit Personen austauschen, denen das genauso geht. Nur um mal zu schauen, ob das irgendeine Auswirkung auf deren bisheriges Leben hatte - und falls ja: welche.

Moin, habe das selbe Schicksal und ich glaube aufgrund dessen ne bestimmte Gabe: Ich kann die Zukunft sehen und ich sehe schwarz. Cry
Zitieren
#36
0
Zitat:Original von 10-4-11
Zitat:Original von SonataFanatica
bei mir ist das der Fall und ich würde mich gerne mal mit Personen austauschen, denen das genauso geht. Nur um mal zu schauen, ob das irgendeine Auswirkung auf deren bisheriges Leben hatte - und falls ja: welche.

Moin, habe das selbe Schicksal und ich glaube aufgrund dessen ne bestimmte Gabe: Ich kann die Zukunft sehen und ich sehe schwarz. Cry

Das tue ich auch so....
Zitieren
#37
0
Einfach nicht drauf eingehen - seit Oktober/November 2009 hat Jan nen Schlag schräg. Hatte vorher immer schon ne seltsame Art an sich, aber seit dem Zeitpunkt hat sich bei ihm irgendwo 'n Schalter im Hirn umgelegt oder so. Benutzt das Board nur noch zum Trollen.
Zitieren
#38
0
Ruhe bewahren Schock bekämpfen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Suche ein Lied wieder mal Gadler 5 3.367 28.06.2019, 13:22
Letzter Beitrag: Atreyu
  Frage zum Mietrecht/Jobcenter Atreyu 7 2.956 03.08.2016, 14:44
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Suche] Suche mal wieder ein Lied.... Gadler 1 1.457 14.06.2016, 20:30
Letzter Beitrag: Pandanni
  Eine Frage an die Sammler the-tiger123 15 3.199 17.12.2015, 20:06
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Suche] Suche mal wieder ein Lied.... Gadler 40 9.987 23.10.2015, 13:48
Letzter Beitrag: marioelvis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste