Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Gute Horrorfilme?
#41
0
(30.12.2022, 14:03)Juttar schrieb: Außerdem hole ich ab und an mal einen Horror-Klassiker nach. Gestern habe ich zum ersten Mal Das Haus auf dem Geisterhügel geguckt. Ich hätte mehr erwartet. Tatsächlich kommt der Film komplett ohne Geister aus. Hab' mir danach noch mal das Remake angeschaut und fand es ganz klar besser - obwohl es stellenweise auch nicht das Gelbe vom Ei ist. Geoffrey Rush gibt einen ganz guten Vincent Price ab (sein Rollenname lautet sogar "Price"). Mit zum Ensemble gehört auch eine noch sehr junge Famke Janssen. Voraussichtlich heute sehe ich die Fortsetzung. Viele Illusionen mach' ich mir nicht - soll von allen drei Verfilmungen die schlechteste sein. Rolleyes 

Tatsächlich hatte ich früher die Haunted-Hill-Reihe mit der Hill-House-Reihe verwechselt, weil "House on Haunted Hill" und "The Haunting of Hill House" wirklich sehr ähnlich klingen. Baby

Ich glaube, ich habe die beiden Reihen auch schon mal verwechselt. Aber nicht einmal wegen des Namens. Weil der deutsche Name der beiden mir bekannten Filme lautet "Das Geisterschloss" und "Bis das Blut gefriert". Aber man hat in beiden Filmreihen ein Spukhaus und die Remakes, die ich zuerst kennengelernt hatte, erschienen beide 1999. Ich wusste aber bis eben überhaupt nicht, dass die Hill-House-Reihe auch so weit zurückreicht. Da kannte ich nur das Remake, die Fortsetzung und zufälligerweise die Netflix-Serie, bei der ich aber gar nicht wusste, dass sie etwas mit den anderen Filmen zu tun hat. Ich dachte, das sei origineller Inhalt. Aber die Serie basiert wohl auch nur sehr lose auf der Buchvorlage.
Zitieren
#42
0
Hab' Silvester am Nachmittag nach über 20 Jahren mal wieder 13 Geister gesehen. Gut, das ist jetzt eigentlich keiner Erwähnung wert. Und schon damals sind mir die ganzen Parallelen zu Haunted Hill aufgefallen (abgesehen von der Machart ebenfalls eine Dark-Castle-Produktion, und ebenfalls war Robert Zemeckis einer der ausführenden Produzenten). Was mir aber erst dieses Mal aufgefallen ist: Genau wie Haunted Hill handelt es sich bei 13 Geister um ein Remake von einem Film (hieß bei uns übrigens Das unheimliche Erbe), bei dem William Castle Regie geführt und Robb White das Drehbuch verfaßt hat. Und wieder was gelernt. Smile
Zitieren
#43
0
Die besten sind die, die sich selbst nicht so ernst nehmen. Da haben mir letztens folgende "Außenseiter" sehr gut gefallen:

Bloody Hell

[Bild: bloodyhellxycoh.jpg]

The Trip

[Bild: tripebcrn.jpg]
"I haven't been to a doctor. As my father used to say, 'never trust a man who wants to stick his finger in your butt'." - Little Chubby
Zitieren
#44
0
(02.01.2023, 23:11)marioelvis schrieb: Die besten sind die, die sich selbst nicht so ernst nehmen. Da haben mir letztens folgende "Außenseiter" sehr gut gefallen

Danke für die Empfehlungen. Wenn ich in meiner Prioritätenliste etwas verschiebe, kann ich vielleicht schon dieses Wochenende einen Blick drauf werfen. Smile
Zitieren
#45
0
Mir haben The Shrine und Contracted überraschend gut gefallen. Ist zwar schon eine Weile her, dass ich die gesehen habe, aber sie sind mir in Erinnerung geblieben. Beiden Filmen merkt man das schmale Budget an, aber dennoch haben sie mich gegen Ende echt überrascht Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#46
0
(03.01.2023, 18:28)Atreyu schrieb: Mir haben The Shrine und Contracted überraschend gut gefallen.

Danke. Auch die beiden Filme landen in meiner Horrorfilme-die-ich-noch-gucken-will-Liste. Smile
Zitieren
#47
0
Bevor ich es vergesse:

(19.11.2022, 23:53)selectahpat schrieb: Men - Was dich sucht wird dich finden 2022

Hattest Du nach dem Filmende auch Fragen? Also ... ich irgendwie schon. Confused
Zitieren
#48
0
(05.01.2023, 06:23)Juttar schrieb: Bevor ich es vergesse:

(19.11.2022, 23:53)selectahpat schrieb: Men - Was dich sucht wird dich finden 2022

Hattest Du nach dem Filmende auch Fragen? Also ... ich irgendwie schon. Confused
nicht nur dasa ende hehe
der ganze film ist mmn sehr kompliziert!
ohne dannach im internet darüber zu lesen hätte ich das alles nicht verstanden Smile
Zitieren
#49
0
(05.01.2023, 08:20)selectahpat schrieb: ohne dannach im internet darüber zu lesen hätte ich das alles nicht verstanden Smile

Puh! Das beruhigt mich jetzt etwas. Smile
Zitieren
#50
0
(20.11.2022, 00:03)Gadler schrieb: Weiß nicht, ob man den Streifen als Horrorfilm bezeichnen mag, ich fand OLD aber ziemlich gut.

Habe gestern "Old" gekuckt. Fand den tatsächlich nicht schlecht. Auf jeden Fall ist er mit 5,8 auf IMDb ziemlich underrated. Wie übrigens einige von Shyamalans Filmen. Natürlich nicht alle - manche sind zu recht scheiße bewertet. Mit "Lady in the Water" z.B. konnte ich überhaupt nix anfangen.

@Juttar: Warum bist Du Dir "verkackeiert" vorgekommen?
"I haven't been to a doctor. As my father used to say, 'never trust a man who wants to stick his finger in your butt'." - Little Chubby
Zitieren
#51
0
(06.01.2023, 00:20)marioelvis schrieb: Warum bist Du Dir "verkackeiert" vorgekommen?

Ich fand die Charaktere blaß, unglaubwürdig und nicht gut besetzt. Technisch wirkte Old streckenweise dilettantisch auf mich; allein die Kameraführung fand ich grauselig. Die Idee fand ich gut, aber schlecht erzählt. Auch das Ende halte ich für völlig vermurkst und hätte jenes der Comic-Vorlage vorgezogen. Ich kann aber allgemein wenig mit Filmen von Shyamalan anfangen. The Visit fand ich wiederum gut (bin aber meistens für Found-Footage-Filme zu haben).
Zitieren
#52
0
(02.01.2023, 23:11)marioelvis schrieb: Die besten sind die, die sich selbst nicht so ernst nehmen. Da haben mir letztens folgende "Außenseiter" sehr gut gefallen:

Bloody Hell

[Bild: bloodyhellxycoh.jpg]

Bloody Hell ist mega!  Big Grin
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#53
0
(06.01.2023, 06:25)Juttar schrieb: Ich fand die Charaktere blaß, unglaubwürdig und nicht gut besetzt.

MMn wurde gerade Rufus Sewell völlig verheizt wurde. Der hatte doch gefühlt nicht mal zwei Sätze. Wink

(06.01.2023, 06:25)Juttar schrieb: Auch das Ende halte ich für völlig vermurkst und hätte jenes der Comic-Vorlage vorgezogen.

Danke für den Hinweis auf die Vorlage. Na ja, solche "Downer", die noch dazu keinerlei Erklärung bieten, wie es beim Comic scheint, brauche ich im Moment eher nicht. Da gefällt mir das Film-Ende doch besser - aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. Smile
"I haven't been to a doctor. As my father used to say, 'never trust a man who wants to stick his finger in your butt'." - Little Chubby
Zitieren
#54
0
(03.01.2023, 19:14)Juttar schrieb:
(03.01.2023, 18:28)Atreyu schrieb: Mir haben The Shrine und Contracted überraschend gut gefallen.

Danke. Auch die beiden Filme landen in meiner Horrorfilme-die-ich-noch-gucken-will-Liste. Smile

Erwarte aber keine Blockbuster. Ich persönlich fand sie halt recht unterhaltsam Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#55
0
(12.01.2023, 15:05)Atreyu schrieb: Erwarte aber keine Blockbuster. Ich persönlich fand sie halt recht unterhaltsam Smile

Blockbuster erwarte ich in diesem Genre nie. In meiner Liste sind sogar noch Filme wie Thriller und Meg, von denen ich auch wirklich überhaupt nichts erwarte. Smile
Zitieren
#56
0
The Menu von 2022 fand ich recht gut

Zitieren
#57
0
(13.01.2023, 13:39)Gottf schrieb: The Menu von 2022 fand ich recht gut

Ui. Mit Ralph Fiennes. Kann kaum schiefgehen.
Zitieren
#58
0
Ich muss zugeben, dass mich das Genre mittlerweile nicht mehr besonders reizt. Irgendwie habe ich da auch schon alles gesehen. Am ehesten würde ich mir noch die Slasher aus den 80ern und 90ern geben (die ersten 3 Scream-Teile sind irgendwie immer noch cool). Und dann eben so Atmo-Sachen wie "A Quiet Place" oder Klassiker wie "Alien" oder "The Fog".
Alles mit Geistern, Dämonen oder christlicher Mythologie finde ich nur noch öde. Und Jump-Scares wirken zwar, aber sind halt einfach zu plump.

(06.01.2023, 06:25)Juttar schrieb: Ich fand die Charaktere blaß, unglaubwürdig und nicht gut besetzt. Technisch wirkte Old streckenweise dilettantisch auf mich; allein die Kameraführung fand ich grauselig. Die Idee fand ich gut, aber schlecht erzählt.
So in etwa habe ich das auch empfunden, wobei ich die Besetzung noch okay fand. Nur das Verhalten der Charaktere war halt absurd. Die Auflösung am Ende hat für mich zumindest noch etwas den Sinn des Films gerettet. Als Horrorfilm habe ich das aber nie empfunden.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#59
0
Hab' gestern wieder mal zwei Horrorfilme mit meiner Ex gesehen. Zuerst Scary Stories to Tell in the Dark. Der stammt vom Troll-Hunter-Regisseur und bietet ein paar bekannte Seriengesichter (z.B. Zoe Coletti aus Fear the Walking Dead oder Dean Norris aus Breaking Bad). Guillermo del Toro hatte auch seine Finger drin. Gefiel mir nicht. Ich fand den recht unoriginell. Und das Design der Monster ist ja wohl ein Witz! Wären die auf dem Thumbnail abgebildet gewesen, hätte ich den Film kaum angemacht.
Danach gab's The Apartment. Low Budget, unbekannte Gesichter; und trotzdem gefiel mir der Film um einiges besser. Erinnerte mich ein wenig an das Raucherentwöhnungsprogramm in KatzenAuge. Kein Geniestreich, aber gut anguckbar. Smile
Zitieren
#60
0
Yeah, Katzenauge..

[Bild: 250?cb=20150429001647]

Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Musik] Gute Cover- & Remixversionen Corsafahrer 14 3.590 15.04.2024, 01:06
Letzter Beitrag: Juttar
  Gute Animes? Atreyu 391 144.804 10.03.2021, 19:42
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Kurzfilme - kennt ihr Gute? 3kA 14 5.104 03.02.2014, 15:27
Letzter Beitrag: Gadler
  [Film] Gute Serien, die eingestellt wurden Corsafahrer 26 8.416 26.04.2007, 13:23
Letzter Beitrag: dx1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste