Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Erledigt] LAN ultimativ langsam!
#1
0
Mein Acer läuft jetzt über WLAN. Mein anderer PC hängt nach wie vor über Kabel drin. Jetzt habe ich eine Freigabe auf dem Acer errichtet, aber die Übertragung geschieht mit etwa 250 kb/s. Bei ein paar GB kann das also ziemlich lange dauern.
Was kann man da tun?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
Also jetzt kann mir keiner mehr sagen, dass WLAN nicht ultimativ Scheisse ist. Ich hasse WLAN!
Heute nacht hat die Verbindung gar nix mehr gemacht, kein Internet und nix mehr. Dann kam zufällig heute das bestellte Kabel an. Ich stecks alles ein und siehe da: WOW! Übertragung von PC zu PC mit 10-13 MB/sec. DAS ist doch mal was ganz anderes.

WLAN ist einfach nur beschissen in jeder Hinsicht und reicht gerade mal für meine Oma um EMails zu lesen..
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von Atreyu
...WLAN ist einfach nur beschissen in jeder Hinsicht und reicht gerade mal für meine Oma um EMails zu lesen..

Aber du glaubst gar nich wie viele WLAN nutzen und sei es nur weils Hippp oder so ist... Erlebe das auch bei meiner arbeit häufiger + dem Problem das die nicht einsehen wollen das volle Speedausnutzung ihrer 16k Leitung via WLAN nur selten funktioniert.... dann meinen se immer das es an der Ltg. liegt oder daran das wir sie ärgern wollen.... aber nicht das wir kompetent sind und ihn darauf hinweisen.... Nur wie es bei mehreren Antennen via N-Draft aussieht weis ich leider noch nicht.... denke aber das es nicht viel besser sein wird, vor allem nich wenn man in einer Mietskaserne lebt wo das Notebook 5+ WLAN`s findet...
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#4
0
Der N-Standard ist meiner Meinung nach deutlich stabiler und schneller - die Stream-Raten sprechen für sich und immer mehr Laptops unterstützen IEEE 802.11n.

Abgesehen davon ist die Reichweite gut 50% größer...jedenfalls in einem Gebäude.

Vielfach wird aber auch nicht beachtet, dass bereits die Kanalwahl über die Zuverlässigkeit entscheidet.

Ich persönlich möchte auf WLAN nicht mehr verzichten - mein letzter Desktop-PC war auch per Kabel an den Router angebunden, aber mit drei Laptops im Haushalt wäre es eine Qual, auf dem Schreibtisch entsprechenden Platz zu schaffen und sie nur stationär nutzen zu können. Das ist für mich kein Hype sondern einfach Komfort - wenn ich nur ein bisschen surfen will, kann ich das bequem auf dem Sofa oder im Bett.
Bei größeren Downloads kann ich immer noch per Kabel anbinden, was für mich aber eigentlich nicht nötig ist...die Geschwindigkeit reicht mir vollkommen aus...!
Zitieren
#5
0
Neben der Kanalwahl tragen auch noch der Aufstellungsort, die Antenne, Kabel und Kabelverbindungen einen großen Teil zur Datenrate bzw. Verbindung oder nicht Verbindung bei.
Ich hatte früher Internet per WLAN. War ordentlich schnell - wenn alles gepasst hat.
Es reichte schon, wenn man im Winter 10 cm Schnee auf der Außenantenne hatte und man bekam keine Verbindung mehr ins Internet. Big Grin
Oder die Kupplung zwischen WLAN-Karte und Antenne war verdreckt/oxydiert und schon hatte man spürbar geringere Transferraten im dreistelligen kb Bereich.
Ohne genauere Details können wir dir nicht besser helfen. Da gibt es zu viele unbekannte. Wink
"If you think it's simple, then you have misunderstood the problem."
Zitieren
#6
0
Und das alles trägt seinen Teil dazu bei, dass ich WLAN unendlich hasse. Es ist sowas von instabil und unzuverlässig und arbeitet nur "when it feels like".

Ich hab lieber ein Kabel, das funktioniert dann auch ordentlich. Mit dem Laptop isses dann natürlich blöd, aber so ein Teil hab ich ja nicht.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Atreyu
Also jetzt kann mir keiner mehr sagen, dass WLAN nicht ultimativ Scheisse ist. Ich hasse WLAN!
Naja, sagen wir mal so: ich merk zuhause gar nicht, dass ich WLAN statt "kabelgebundenes Internet" benutze. Hab ständig das hier:
[Bild: neuesbildjq0e.jpg]
Confused
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von Atreyu
Also jetzt kann mir keiner mehr sagen, dass WLAN nicht ultimativ Scheisse ist. Ich hasse WLAN!
Naja, sagen wir mal so: ich merk zuhause gar nicht, dass ich WLAN statt "kabelgebundenes Internet" benutze. Hab ständig das hier:
[Bild: neuesbildjq0e.jpg]
Confused

Naja aber ich hab hier in meiner WG auch nur W-Lan und werd ständig gekickt -.-
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#9
0
Ich hab seit Jahren zuhause WLan und habe noch nie ein Problem damit gehabt. Bevor ich noch 5 neue Löcher durch Wände und Decke bohre und Kabel verlege...
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von Atreyu
Also jetzt kann mir keiner mehr sagen, dass WLAN nicht ultimativ Scheisse ist. Ich hasse WLAN!
Naja, sagen wir mal so: ich merk zuhause gar nicht, dass ich WLAN statt "kabelgebundenes Internet" benutze. Hab ständig das hier:
[Bild: neuesbildjq0e.jpg]
Confused
Er hat ja auch vom Datenverkehr innerhalb vom LAN geredet, nicht vom Internet. Und da bist zu mit dem Kabel einfach besser bedient, vorallem hast du beim Kabel praktisch keine Latenzen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Magix Music Maker v2000 deutsch [erledigt] Nightflier 0 708 27.09.2021, 18:40
Letzter Beitrag: Nightflier
  [Erledigt] Partition verkleinern unter Win7 Atreyu 4 2.917 04.05.2010, 00:06
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Problem] [Erledigt] Firefox cached Bilder nicht mehr Atreyu 6 3.119 21.08.2009, 20:25
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Problem] TVersity Eintrag aus X-Box 360 entfernen (erledigt) Markocat 2 1.972 14.01.2009, 20:15
Letzter Beitrag: Markocat
  Problem mit C++-Compiler MinGW/Gcc (Erledigt) Coolkuh 0 2.109 01.11.2008, 19:02
Letzter Beitrag: Coolkuh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste