Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: BluRay für dich?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich habe ein BluRay-Laufwerk!
10.26%
4 10.26%
Ich habe einen BluRay-Player!
23.08%
9 23.08%
Ich habe beides!
7.69%
3 7.69%
Ich habe nichts davon!
58.97%
23 58.97%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Wer ist BluRay-Ready
#1
0
Ich weiss ja nicht, ob die BluRay in nächster Zeit die DVD wirklich ablösen kann oder ob es noch ein Spielzeug für Grafikfetischisten bleibt. Jedenfalls hab ich mir vorsorglich mal einen Player gekauft.

Wer von euch hat denn schon ein BluRay-Laufwerk oder einen Player?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
Ich habe bisher keinen, und habe auch noch nicht vor, mir in nächster Zeit einen anzuschaffen.

Ich habe irgendwie keine Lust, das Geld für Blu-Rays auszugeben. Bin sehr zufreden mit normalen DVDs.

Ich war auch lange Zeit noch zufrieden mit VHS. Ich habe immer noch einen VHS-Player Wink
Zitieren
#3
0
Bei der Frage "Wer ist Blue Ray Ready?" habe ich zuerst gedacht, das wäre eine Fortsetzung eines Sprachenlern-Adventures. Schade eigentlich. Zunge raus

[Bild: 51PYNK5VQ5L._SS500_.jpg]
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von Makira
Ich habe bisher keinen, und habe auch noch nicht vor, mir in nächster Zeit einen anzuschaffen.

Ich habe irgendwie keine Lust, das Geld für Blu-Rays auszugeben. Bin sehr zufreden mit normalen DVDs.

Ich war auch lange Zeit noch zufrieden mit VHS. Ich habe immer noch einen VHS-Player Wink

Bei mir steht auch noch nen VHS-Player, für wilde und unsinnige Transformers und Masters of the Universe Abende mit meinen Kumpels xD
Aber trotzdem hab ich mir beim letzten aufrüsten meines PCs ein für meine Erfahrung Preisgünstiges Blu-Ray/HD-DVD Lightscribe Laufwerk geholt (ca 90€) und ich finde es ist schon ein entschiedener Unterschied zu merken. Natürlich nur bei moderneren Werken, Pulp Fiction oder Clockwork Orange wird damit nicht noch besser Zunge raus
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#5
0
Ich hab mich Ende letzten Jahres direkt für eine Asrock 330 HT-BD entschieden mit Bluray Laufwerk. Habs nicht bereut muss ich sagen...
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#6
0
Hab Blu-Ray in meiner PS3.
Zitieren
#7
0
Ich habe eine HD-ready-Fernseher mit xbox-xbmc, der aber leider bei Zuspielung über component bockt und ein Full-HD-TFT am PC, der auch über ein *trommelwirbel* HD DVD-Laufwerk verfügt. Ich habe auch zwei HD DVDs: Serenity und Terminator 2. *g*
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#8
0
Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Blu-ray Brenner für meinen PC gegönnt. Und das auch nur, weil meine zwei 500GB HD's richtig voll sind. Mehr als zum Datensichern benutze ich den nicht. 25GB auf eine Scheibe ist schon was tolles. Die Haltbarkeit soll ähnlich wie bei DVD-Ram's (benutze ich sonst) bei 30 Jahren liegen.
Blu-Ray Filme habe ich keinen einzigen und das wird sich in nächster Zeit nicht ändern. Im Wohnzimmer steht noch ein VHS-Recorder, welcher täglich von meiner Freundin genutzt wird, um GZSZ aufzunehmen.
In meinen Augen ist Blu-Ray was für Grafiksado's, welche 1cm vor Ihren 100 Zoll Flachbildschirm sitzen. Von VHS nach DVD war geil. Genauso wie von DOS-VGA nach voodoo Glide/DirectX. Danach ging/geht es nur noch Häpchenweise vorran.
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#9
0
Gerade habe ich noch keinen realen Blue Ray Player oder Recorder auf meinem PC, aber irgendwann, frueher oder spaeter, kaufe ich einen Blue Ray Recorder. Die Speicherkapazitaet von Blue Ray ist was wertvolles.

Eigentlich habe ich einen Blue Ray Player, bloss ist er...virtuel, von Daemon Tools Lite (letzte Version) installiert.
Zitieren
#10
0
Und ich dachte, HDDVD wäre tot Fröhlich

Naja, ich muss sagen, man sieht schon einen grossen Unterschied, auch wenn er nicht mit VHS -> DVD mithalten kann. Abgesehen von der besseren Auflösung ist da kein Unterschied. Aber das trifft auch nur auf Filme zu, die wirklich in HD aufgenommen sind, alles andere sieht auch auf BluRay nicht besser aus als eine gute DVD.
Ich habs mir jetzt einfach mal gegönnt, da dieser Player auch noch meine PS2 als DVD-Player ersetzt, die ich sonst eh nicht mehr nutze. Davon abgesehen kann dieses Ding von Phillips wirklich alles lesen, selbst uralte AVI-Formate (PC Player MM Leserbriefe). Es ist wirklich der Hammer, was für ein Allrounder das Ding ist, nahezu alles, was man auf eine Scheibe pressen kann, kann das Teil lesen. Daher ist es ganz praktisch, ihn zu haben.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#11
0
Ich hab nen Blu-Ray Brenner von LG der neben Blu-Ray,DVD sowie CD Brennen auch noch HD DVD lesen kann. dazu einen Phillips Blu-Ray player sowie eine PS3, die aber nur zum daddeln genutzt wird.
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#12
0
Ich hab ein DVD Laufwerk im Rechner.
Aber benutzen tue ich es kaum und dann meist auch nicht zum DVDs schauen.
Der Kampf zwischen HD-DVD und BluRay der auf dem Rücken der Kunden ausgetragen wurde, haben mich nicht gerade zu einem Umstieg bzw. Einstieg motiviert.
"If you think it's simple, then you have misunderstood the problem."
Zitieren
#13
0
Bin auch noch nicht umgestiegen auf BluRay. Solange der alte Fernseher läuft und auch der DVD Player bleibt alles beim alten. Ich frage mich, was noch nach diesem hochauflösenden Format kommen soll. Ich meine das menschliche Auge kann doch dann überhaupt nicht viel mehr wahrnehmen oder?
Zitieren
#14
0
Ärgerlich ist, das die DVD seit Jahren aufgrund von Blu-ray (um zu pushen) stark vernachlässigt wird. Eine der letzten richtig Referenz DVDs, an die ich mich erinnere, war Batman Begins. Die Bildqualiät vieler neuerer Titel ist erschreckend schlecht, mit Absicht halt.

Die Blu-ray wird Pflicht ab 42" LCD/Plasma würde ich mal sagen. Normale DVDs (schlecht gemastered bzw. nicht restauriert) sehen jetzt schon extrem schlecht auf meinem 37" Plasma aus.

Bin froh, das es immer noch die HD2DVD Fankonvertierungen gibt. Die guten BluRay Scheiben sind klar besser in Bildschärfe, Schwarzwert (Konstrast), Rauschverhalten und Kompression. Die HD2DVDs nehmen da viel Qualität mit und sehen deutlich besser aus aktuelle Kaufscheiben.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von depeche
Bin auch noch nicht umgestiegen auf BluRay. Solange der alte Fernseher läuft und auch der DVD Player bleibt alles beim alten. Ich frage mich, was noch nach diesem hochauflösenden Format kommen soll. Ich meine das menschliche Auge kann doch dann überhaupt nicht viel mehr wahrnehmen oder?

Glaub mir, den Unterschied siehst du deutlich! Vielleicht kommst du nicht zum Pixel-zählen, aber das Bild wirkt deutlich realer und schärfer.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#16
0
Habe Blu-Ray in meiner Sony PS3 und in meinem geschäftlichen Sony Vaio Notebook.

Mfg

Freak11 Elefant
Zitieren
#17
0
Ich hab mir letztens meine erste Blu ray gegönnt: Live Free or Die Hard. Ich muss sagen dass das phänomenal aussieht auf meinem großen 50" Plasma. Normale DVD`s sehen darüber nämlich gar nicht mehr so schön aus wie auf dem alten Röhrenfernseher. Letztes Wochenende hab ich dann auf dem Flohmarkt noch eine 2.te gekauft. Casino Royale und was soll ich sagen. Es sieht hammer geil aus. Hab mich auch lange Zeit gewehrt aber es ist schon ein Fortschritt zur DVD wenn auch kein so großer wie von VHS zu DVD. Und vorerst werden nur noch Blu Rays gekauft (ausser es gibt sie nicht oder nur abgespeckt auf Blu Ray siehe Die Hard 1 Special Edition auf DVD).
Drei Drachen.
Drei Drachen kriechen in meinen Schlaf.
Die Seele wollen sie lebendig zum Frass.

[Bild: fx-ronin.png]
Zitieren
#18
0
Natürlich Blu-Ray Cool
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#19
0
ich habe eine PS3 und somit einen BD-player.

ehrlich gesagt ist der unterschied schon enorm, was aber nicht heißt, dass es mich stört, wenn ich einen film auf DVD schauen muss.

habe in den letzten 2 jahren häufiger filme auf einem HD beamer oder LCD-TV gesehen. hat man ein paar mal filme per BD gesehen und schiebt danach nochmal eine DVD rein, ist das bild echt verschwommen. man kann auch sofort sagen, ob es sich um eine BD oder eine DVD handelt.

zur frage:
selbstverständlich wird die BD die DVD ablösen.
so wie die DVD die CD und die VHS abgelöst hat.
oder glaubt ihr wirklich, dass die allgemeinheit in 10 jahren immer noch DVDs schaut? DVDs werden den status der VHS von heute einnehmen, ist doch logisch.

man merkt auch jetzt schon, dass die BD immer populärer wird. die DVD ist noch nicht abgelöst, es ist aber auf jeden fall voll im gange.
Zitieren
#20
0
Ja, weil das Ablösen von der Industrie provoziert wird

Die machen seit Jahren die DVDs absichtlich schlechter, vergleicht doch mal die Bitraten des Hauptfilmes und der Bonussachen, meist haben die Bonussachen ne höhere Bitrate... Warner ist da z.b. bei den Harry Potter DVDs sehr gut drin..

Lustig ist es dann wenn man die BR rippt auf DVD 9 größe ohne sichtbaren qualitätsverlust.. bereits 2-4 GB große MKVs haben kaum qualitätsverlust, der Codec der BR ist nämlich im grunde völlig veraltet

Lustig ist natürlich das zum einführen der BR mal wieder lamentiert wurde das die unkopierbar sind, hat ja lang gehalten muss ich sagen, zudem find ich die preise für BRs unverschämt, hab mir letztens Ghostbusters 1+2 als DVD gegönnt, für 9,99€ war halt nen Doppelpack, die BR von Ghostbusters 1 alleine kostet 22,99..

nen BR Player kommt erst wenn die Preise für den Player bei maximal 30€ liegen (bzw Rekorder dürfen 150€ kosten) und wenn die BRs im Preisbereich der DVDs sind, vorher reichen mir DVDs bzw MKVs..

obwohl die StarTrek Classic Remastered BR mit ihren 99€ eigentlich günstig sind, soviel kosteten die DVDs unremastered auch, das geht also eigentlich wenn die industrie will.. und mal so gesacht, das Restaurieren von StarTrek classic ist sicher eine der aufwendigstens BRs, da ist nicht einfach der Film nochmal neu gemastert, die haben jedes Einzelbild von kratzern und ähnlichem Befreit, die Effekte ausgetauscht (was wirklich sehr gut und sehr nah an dem ist was die Effektleute eigentlich zeigen wollten aber aufgrund von Budget/Technik beschränkungen kaum konnten

und für ein BluRay laufwerk im PC seh ich erst recht keinen sinn, gibt eh keine Spiele dafür..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ab wann ist etwas Retro? Cebion 45 10.667 21.09.2023, 20:50
Letzter Beitrag: Doremi
  ... ist überbewertet Pandanni 89 22.429 17.11.2019, 10:40
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Welches ist euer liebstes Musik-Album? Heinrich Reich 10 4.948 26.02.2018, 00:17
Letzter Beitrag: Atreyu
  Welches ist für euch das liebste Stück Hardware in eurem Besitz? Heinrich Reich 12 3.997 22.11.2017, 13:33
Letzter Beitrag: purpur
  Was ist euer liebster Horrorfilm? Atreyu 38 15.474 14.04.2017, 07:13
Letzter Beitrag: Hopscotch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste