Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Die nächste Generation
#41
0











hier noch mehr:http://onlivefans.com/index.php


Ansonsten: Bei Konsolenspielen kommt es mir oft so vor als wäre eine kurze Verzögerung zwischen meinem Knopfdruck und der anschließenden Visualisierung die mir bei den gleichen Spielen auf dem PC nicht auffällt. Zuletzt bei GTA IV (xbox vs pc) beobachtet, aber auch bei unzähligen PS1 und PS2 Spielen.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#42
0
Lags bei PS1 Spielen sind wohl eher schlechte Laderoutinen, bzw. das nicht so tolle Laufwerk der PSX. Das Saturn CD-Rom ist da deutlich besser, nicht zuletzt wegen dem 512KB Cache.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#43
0
wie seltsam das man auf den videos KEINEN(!) spielen sieht.. ist wohl eher virales marketing als alles andere

die firma ist in spätestens 2 monaten pleite oder aufgekauft

zumal man zum spielen immer noch moderne Hardware braucht wo die Titel eh drauf laufen würden, echtzeit H264 HD Decoding frist eben auch massiv hardware
Zitieren
#44
0
Ich würde das nicht so pessimistisch sehen. Schließlich ist der Dienst noch in der Beta und soll erst in einem Jahr hierher kommen. Da ist noch eine Menge Zeit für Troubleshooting übrig.

Ich freue mich selbst tierisch darauf, jedes erdenkliche Spiel (fast) überall spielen zu können und darauf zu verzichten, alle 2 Jahre meinen PC aufzurüsten.

So viel Marketing- und Vertragsarbeit, wie hier ausgeführt wird, glaube ich nicht, dass das Projekt einfach so hingeworfen wird und die Firma in 2 Monaten den Löffel abgibt.

Außerdem: Kein Wunder, dass man niemanden spielen sieht wenn fast alle Videos nur aus Desktop-Capturing bestehen.
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#45
0
Bingo. Das ist keine virale Werbekampangne. Das Projekt ist in allen zusammenhängenden Staaten Amerikas angelaufen, und das für das erste Jahr sogar umsonst (nur die Spiele müssen gekauft oder gemietet werden). Dell arbeitet mit Onlive zusammen um die Hardwarepower bereitzustellen. Ich bezweilfe das Dell so ein Risiko eingeht wenn Onlive in zwei Monaten pleite gehen wird. Ausserdem... es funktioniert doch???? Glaubst du wirklich das alle Onlivevideos Fakes sind (nie im Leben, dann wären das aber verdammt gute Schauspieler in den Videos die schon Jahre zuvor sich YT, etc. Accounts eingerichtet haben und seit dem Videos posten). Auf onlivefans sind knapp 15.000 Leute angemeldet. Da ist zwar nur ein kleiner Bruchteil auch aktiv, aber ich sehe auch nicht wirklich inwiefern diese "virale Werbekampagne" Sinn machen soll wenn das Produkt garnicht existiert?!?

Was die moderne Hardware angeht: Dual Core Rechner soll wohl taugen. Mein 3 Jahre alter Dual Core Notebook streamt 720p bei diversen Videoseiten problemlos. YT benutzt doch auch H264 oder? Aber ich könnte nie im Leben Assasins Creed 2 oder ähnliches spielen. Viele Netbooks kommen mit speziellen H264 Chips die speziell auf die Wiedergabe von HD Videos ausgelegt sind.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#46
0
Zitat:Original von Point&Clickfan
Ich freue mich selbst tierisch darauf, jedes erdenkliche Spiel (fast) überall spielen zu können und darauf zu verzichten, alle 2 Jahre meinen PC aufzurüsten.

Du freust dich also drauf das so eine dahergelaufene Firma sagen kann "ach du hast jetzt genug gespielt miete den nachfolger ..)

auf deinem Dualcore läuft AC2 wohl durchaus, und entsprechend leistungsfähige hardware brauchst du für Onfake immer noch, nix da Crysis auf nem 286er spielen..

und natürlich glaube ich das ALLE videos fake sind.. keinen sieht man spielen, es gibt keine erfahrungsberichte nur aus diesem Dubiosen Forum da.. es ist völlig unrealistisch das das so mit einem durchschnittlichen ping wert spielen lässt, ganz zu schweigen von der extremen zeitverzögerung beim Codieren und Decodieren von H264..

gerade mit solchen Fakevideos bewegt man sicher leute den schmu zu glauben sieht man ja hier gut

in Europa wird das nie starten, da braucht man minimum(!) ne VDSL leitung und der serverpark müsste quasi im nachbarhaus stehen
Zitieren
#47
0
Nein. Ich meine damit, die Gelegenheit zu haben, nicht jede Konsole und einen aktuellen High-End PC besitzen zu müssen, um Zugriff auf die Spiele meiner Wahl zu haben. Wo war denn bisher von "mieten" die Rede? So wie ich mir das bis jetzt vorstelle, kann entweder auf ein Abo eingehen (ähnlich wie bei gametap) oder die Spiele über einen Marktplatz käuflich erwerben (ähnlich wie bei Steam). Die Diskussion über das letztendliche Besitzen von Spielen kann hier natürlich direkt wieder angefochten werden, aber das findet hier sowieso schon in jedem anderen Topic statt.

Das mit dem 386er ist ein etwas extremes Beispiel, oder? Klar ist entsprechende Hardware und angemessenes Internet für flüssiges Spielen nötig, aber das erste dürfte mittlerweile in jedem (interessierten) Haushalt gegeben sein. Außerdem glaube ich nicht, dass es nur Server in den Staaten geben wird.

Mag sein, dass diese Independent Reviews teilweise von den Firmen manipuliert werden (durch Umsonst-Ausgaben von neuen Spielen etc.), aber das ändert ja nichts am Eindruck, wie und ob es funktioniert. Dass die ganzen YT-Accounts Fake sind halte ich für totalen Quatsch, da einige von denen schon seit mehreren Jahren bestehen und sich teilweise mit völlig anderem Zeug beschäftigen.
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#48
0
Ich denke schon, dass es eine Alternative für die Zukunft sein wird. Ich kann mir zwar noch nicht vorstellen, wie das technisch umgesetzt werden soll, aber mal sehen. Es heisst zwar immer, dass genug Netzreserven da sind, aber wenn man sich teilweise die Geschwindigkeiten anschaut, dasnn bezweifel ich, dass ich surfen + spielen und ggfs. noch TV übers Internet schauen kann bei den derzeitigen "normalen" ADSL Geschwindigkeiten.
Eventuell aber interessant für alle Games die nicht soooo Latenzabhängig sind. Egoshooter kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Mich würds nerven wenn ich nicht zocken kann, nur weil der Anbieterserver lahm ist.
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#49
0
nein du Mietest die spiele, du zahlst jeden monat betrag X, bezahlst du den nicht mehr kannst du das Spiel nicht mehr spielen

Das system kann garnicht funktionieren da es kein flächendeckend schnelles DSL gibt, NIRENDWO(!) in 400 jahren wird das vielleicht funktionieren und da auch nur in bestimmten kreisen

wenn du nämlich X Lichtjahre von der Sterbenbasis weg bist haste auch wieder Latenzzeiten Big Grin#

Die Haben gesagt "auf jeder Hardware.,." auf nem 386er gehts nicht, da windows vista vorrausgesetzt wird + extrem schnelle hardware..

und bevor ich nicht einen beim live spielen sehe glaub ich garnichts

im übrigen sind die Preise da..

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/...l#comments

Sprich läuft die Lizenz ab und wird nicht verlängert, bzw Onfake geht pleite ist das geld .. weg.. wenn man alleine schon die monatlichen kosten der fetten leitung die man dafür braucht rechnet, das sind bis zu 50$ (pro Monat(!) und da hast du noch kein Spiel .. Also Spiel kaufen und Computeraufrüsten ist günstiger
Zitieren
#50
0
Aber um einmal das Problem der Latenzzeiten etwas weg zu rücken. Klar ist das wohl ein problem, aber es gibt weitaus schwerer wiegende. Das WWW gerät langsam an die Kapazitätsgrenzen und aufrüsten der Backbones, vor allem der Transatlantikkabel ist bestimmt schweineteuer. Zusätzlich ISt das teuerste im Internet Traffic. Nicht umsonst lagert zb. Blizzard den Patchdownload auf die Nutzer aus. Ein solcher HD Stream wird mit sicherheit ein richtig teures Abo vorraussetzen um Hochauflösend zu spielen. Würde schätzen, erst bei einer 640*480er Auflösung währe es rentabel, zumindest für eine gewisse Zeitspanne. Das Wiederum würde bedeuten das der reine Spielekauf für Onlive nicht rentabel ist ohne Zeitbegrenzung. Genau das sind in meinen Augen die größten Knackpunkte und der Grund warum ich nicht an Onlive glaube als Wettbewerbsfähige Plattform.
Weitaus Wahrscheinlicher sind da für mich Dienste wie zb. Metaboli wo man einen Monatspreis hat, die Spieldaten vom Server lädt und dann die EXE direkt am Server ausgeführt wird. Onlive ist einfach nur zur Geldverbrennung von Anlegern wenn man mich fragt.
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#51
0
die wollen doch quasi jede große Stadt mit Serverparks tapezieren :ugly:
Zitieren
#52
0
Zitat:Original von Gabumon
die wollen doch quasi jede große Stadt mit Serverparks tapezieren :ugly:
Ändert ja trotzdem nix an den von mir genannten Problemen, es können sich doch immer mal Datenpakete verirren und ein paar mal die Welt bereisen bis es bei einem Selbst eintrudelt. Das ist doch grade das Prinzip vom internet Big Grin Ausserdem wird kaum einer den Deutschen Dienst nehmen, sondern viele ausweichen in die Schweiz oder Österreich, zumindest der Version wegen, womit wir wieder bei meinem Backbone problem sind Wink So schnell geb ich meine Mängelliste net auf *hrhr*
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#53
0
Zitat:Original von Point&Clickfan
.........jedes erdenkliche Spiel (fast) überall spielen zu können........
"Überall" da, wo du einen Internetzugang hast. Das ist fernab von überall! Paradoxerweise ist es nämlich genau umgekehrt. Mit eigener Hardware kannst Du überall und jederzeit spielen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#54
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von Point&Clickfan
.........jedes erdenkliche Spiel (fast) überall spielen zu können........
"Überall" da, wo du einen Internetzugang hast. Das ist fernab von überall! Paradoxerweise ist es nämlich genau umgekehrt. Mit eigener Hardware kannst Du überall und jederzeit spielen.

und vorallem, so einen internet zugang, den hast du in 1% der erde..

gerade auf mobilen geräten mit mobilesticks ist das unmöglich, erstmal hat man den datendurchsatz nicht, zweitens husten einem die provider was
Zitieren
#55
0
Problematisch wird vor allem die Verzögerung sein. Wenn ein Spiel auf einem Server läuft, und man z.B. einen Ego-Shooter spielt.... wie soll das denn klappen? Wenn man auf jemanden schießt, müssen diese Steruerungsdaten ja erstmal ins Netz geleitet werden.
Dort errechnet der Cloud-Computer, was daraufhin passiert, und muss dem, der geschossen hat natürlich per Signal mitteilen, was passietrt ist (beschossener Gegner fällt um). Diese Information muss nun zurück auf den Bildschirm des Schützen, und angezeigt werden. Ohne Verzögerung in Echtzeit. Da müssten bei kleinsten Begebenheiten Daten ruck zuck hin und her bewegt werden.... quasi schon da sein, bevor sie an den Server gehen.
Das dürfte kaum möglich sein..... nicht mal mit der schnellsten Verbindung, die es derzeit gibt.
Ich hoffe das System geht mit wehenden Fahnen unter, bevor die Leute dafür Geld ausgeben. 15$ im Monat soll's kosten. Dazu kommen (je nach Region) zusätzlich Internetkosten, und die Spiele sollen ja auch noch gekauft werden.

Die PSPgo hat ja auch völlig gefloppt. Aus ähnlichen Gründen.
Die Händler verdienen nichts an Spielen, und haben das Ding schlichtweg boykottiert.
Zitat:".........Doch jetzt kommt es noch dicker, den Hollands größter Retailer zieht jetzt nach und wird die PSP Go ebenfalls nicht unterstützen.
Der Grund lautet, dass die PSP3000 rund 80 Euro billiger ist und durch das fehlende Laufwerk, der Kauf einer PSP Go nicht gerechtfertigt wäre.
Außerdem verdienen die Händler auch nichts an Games und Software, denn diese werden nur über den PS-Store herunterladbar sein.
Eurogamer Spanien meint außerdem noch mehr Händler aufgespürt zu haben, die die PSP GO nicht unterstützen werden......"
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#56
0
dazu kommt ja noch das die Server auch noch die Grafikausgabe berechnen, komprimieren, zum nutzer schicken, und dessen quadcore die gleich noch dekomprimieren muss, anzeigen die nächste spielereingabe abwarten muss, wieder hochladen etc.. also mein Turion Laptop kommt bei H264 in normalHD(!) schon ziemlich ins schwitzen

Den Sound übrigens auch noch, nicht das der einfach mal so da ist, kann das ding eigentlich Dolby?

das kann technisch absolut nicht gehen, höchstens wenn man per LAN im Server steckt..

Textdokumente mögen im "Cloud computing" gehen, Spiele defintiv nicht, ich halte ALLE(!) videos für Fake..

OnFake ist im grunde TEURER(!) Konsole Kaufen und Spielen, die Spiele dort zu "kaufen" soll auch mal eben 60$ kosten, das ist der Preis eines Konsolenspieles. Nur das kann man immer spielen solange man strom hat, und man ist nicht auf irgendeine firma angewiesen die nur lizenzen für teures geld verteilt die jederzeit(!) wieder aufgehoben werden können..

Für den TV soll ja son "kleines kästchen" kommen damit man keinen Computer braucht, das teil muss echtzeit H264 Decoding beherrschen UND noch nutzereingaben verwalten können, was soll das kosten? 300$? Da kriegt man genauso ne Konsole für

So schnelles Internet wie Onfake braucht kostet in den USA mal eben 50$, falls es überhaupt verfügbar ist, das haben wirklich nur Ballungszentren und selbst da nicht flächendeckend, nur die leitung da ist die Flatrate noch nicht drin.. alleine die Leitungskosten sind mehr als 500$ im Jahr, da kriegt man 2 Konsolen für, oder einen PC der aktuelle SPiele abspielen kann.. selbst wenn OnFake funktionieren würde, wär das Preisleistungsverhältniss schlecht, im Jahr investiert man minimum(!) 500$ .. und dann hat man noch nicht ein einziges SPiel..
Zitieren
#57
0
Hab da jetzt ma was gefunden:

Zitat:OnLive startet mit saftigen Preisen

Streaming-Service wird konkret: Nach dem Start in den USA von OnLive letzte Woche gibt es jetzt auch konkrete Infos zu den Preisen des Cloud-Gaming-Service. Spiele können entweder für drei bis fünf Tage gemietet oder mit einem unbefristeten Pass dauerhaft gekauft werden – der Zugriff ist dann mindestens bis zum 17. Juni 2013 garantiert.

Der Zugang zu gekauften Spielen bleibt allerdings nur bestehen, solange der Nutzer bei OnLive angemeldet ist. Die Preise für den dauerhaften Zugang zu den Games liegen aktuell zwischen $4,99 für „Brain Challenge“ (Gameloft) und happigen $59,99 für „Splinter Cell: Conviction“. Zwar sparen OnLive-Nutzer die Anschaffungskosten von teurer Spiele-Hardware, trotzdem bleibt abzuwarten, ob die Preispolitik bei einer breiten Masse Anklang findet. In Europa soll der Streaming-Service im nächsten Jahr Live gehen.


Quelle
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#58
0
Gestern habe ich gerade in meinem Regal nach meiner ziemlich angestaubten Kopie von "Stronghold" gesucht. Mit sowas ist es wohl vorbei, wenn der "dauerhafte Besitz" eines VOLLpreistitels sich auf drei Jahre beläuft. Zumindest gibt es nie wieder Platzprobleme...
So wie das System aktuell ausschaut, würde ich lieber auf jegliche Form von Spielen verzichten, als den miesen Kreaturen, die sich das ausgedacht haben, auch nur einen Euro in den Rachen zu werfen. Glücklicherweise gibt es ja bis heute soo viele Spiele, die man alle original kaufen und spielen könnte - da ist man doch prinzipiell gesättigt und muss seine Seele nicht dem Teufel in die Hand drücken.

Nochmal etwas zu den Latenz-Problemen: Ich würde vermuten, dass die Gesamtverzögerung zwischen Eingabe und Darstellung auf dem Bildschirm mit guter Hardware bei 100-200ms liegen kann. Das ist ziemlich viel, allerdings kann man den meisten dadurch entstehenden negativen Effekten mit speziellen Techniken entgegenwirken. Für den Spieler wird das dann vermutlich etwas merkwürdig aussehen, aber vernünftig spielen lassen sollte sich das schon - insbesondere denke ich, dass sich ein paar Leute ernste Gedanken darüber gemacht haben, diesen Streaming-Prozess zu optimieren. Es *sollte* also mit kleineren Einschränkungen funktionieren, abhängig davon, wieviel Rechenleistung serverseitig zur Verfügung gestellt werden kann.
Zitieren
#59
0
Onlive macht sich grade auch alles andere als beliebt. Grade das hier gelesen:

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/...nlive.html
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#60
0
Zitat:Original von Lunarius
Onlive macht sich grade auch alles andere als beliebt. Grade das hier gelesen:

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/...nlive.html

Um genau das geht's doch schon in den Beiträgen über Deinem.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Welche ist die beste externe 4TB Commodus 17 5.575 03.03.2017, 07:39
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Problem] Sim-Karten-Funktion - ein Fall für die X-Akte CrazyJose 3 1.934 22.07.2012, 15:14
Letzter Beitrag: CrazyJose
  ipad - was kann die Kiste und wozu braucht man das? Insanus 50 14.205 26.02.2012, 11:17
Letzter Beitrag: Insanus
  Xbox geht in die dritte Runde Heinrich Reich 37 6.985 02.02.2012, 12:18
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Frage] Wie verbinde ich die Wii am besten mit dem I-Net Markocat 22 7.020 28.02.2008, 09:37
Letzter Beitrag: Markocat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste