Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Xbox geht in die dritte Runde
#1
0
So langsam mehren sich die Gerüchte um den Nachfolger der Konsole aus dem Hause Micro$oft:
Erwartungsgemäße Verbesserungen wie z.B. ein BluRay-Laufwerk werden dabei ebenso angesprochen wie das Nachfolgesystem zu Kinect. Etwas kurios (und spekulativ) scheint die Meldung über eine mögliche "Gebrauchtspiele-Sperre" zu sein. Falls so ein System tatsächlich zum Einsatz kommt, könnte es den Untergang des Zweitverkaufsmarktes bedeuten ... oder einen vorzeitigen Einbruch der Verkaufszahlen bei Micro$oft WinkZunge raus. Lassen wir uns mal überraschen.

[Quelle: http://kotaku.com/5879202]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#2
0
Denk mal ein stück weiter videospiele verleih gibts ja die läden für die wären dann ja auch im arsch
Zitieren
#3
0
Und warum sollte Microsoft und vor allem die Spielehersteller das kümmern?

Ist übrigens der Scheiss Gamestop schuld, der macht 50% seines Umsatzes mit Gebrauchtiteln, billig ankaufen, so teuer verkaufen das man leicht unter neupreis ist...
Zitieren
#4
0
Gabumon schrieb:Und warum sollte Microsoft und vor allem die Spielehersteller das kümmern?
Weil für die jedes gebraucht verkaufte Spiel ein Verkauf ist an dem sie nix mitverdienen. Die verdienen nur an verkaufter Neuware.

Den Publishern ist der Gebrauchtmarkt schon seid langem ein Dorn im Auge, noch mehr als die Raubkopiererei.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#5
0
Ich meinte eigentlich die Angeführten Verleihläden...

Schon anfang der 90er haben die Softwarehersteller die gehasst, mit Recht...

Ich kann Verstehen das die Publisher so Dreckläden wie Gamestop in die Karre Pissen wollen, und find das auch richtig so
Zitieren
#6
0
Bei Gamestop stimme ich Gabu ausnahmsweise mal vorbehaltlos zu - soll der Dreck doch untergehen. Der Örtliche hier ist jedenfalls unter aller Sau...

Ansonsten denke ich kaum, dass die Gebrauchtsperre kommt - das kann sich MS einfach nicht im Konsolenmarkt leisten. Schließlich kommt dieses Jahr wohl auch noch die neue Wii und Sony wird sich ranhalten, die PS4 zu fertig zu bekommen...
Zitieren
#7
0
Warum glaubst du das Sony keine Accountbindung haben wird?
Zitieren
#8
0
Gabumon schrieb:Und warum sollte Microsoft und vor allem die Spielehersteller das kümmern?

Ist übrigens der Scheiss Gamestop schuld, der macht 50% seines Umsatzes mit Gebrauchtiteln, billig ankaufen, so teuer verkaufen das man leicht unter neupreis ist...
#



Das is auchn scheiß laden mann muss sich reinziehen mein kollege hat sich skyrim gekauft und wolts ne woche später da wieder loswerden die haben im 10 oder 15 euro geboten keine kratzer macken oder sonnstwas das spielkostete überall noch 55 Oo

mit verleih läden meine ich die videotheken die spiele für paareuro am tag ausleihen

Der ganze zwang wird sicher wieder darauf hinauslaufen das es nen onlinezwang geben wird xD
Zitieren
#9
0
Gabumon schrieb:Warum glaubst du das Sony keine Accountbindung haben wird?
Ich könnte mir ebenfalls vorstellen, dass Sony mitzieht. Wenn die Hersteller so etwas tatsächlich machen wollen, müssen sie es sowieso gemeinsam umsetzen, weil die Käufer sonst einfach zum nächsten System wechseln. Wahrscheinlich wird da aber auch ein gewisser Druck von den Spielherstellern dahinter sein.
Und dieses Gerücht könnte natürlich auch gezielt gestreut worden sein, um mal die Lage zu peilen (wie reagieren Käufer, welche Hersteller zeigen Interesse, usw.) Cool.

Ich frage mich nur, mit welcher Ausrede sie dieses neue "Feature" anpreisen wollen ?! Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#10
0
Wenn ich sowas lese bin ich echt froh Nintendo-Fan zu sein!

Übrigens:: es gibt ja nicht nur Gamestop! Sondern auch faire Gebrauchtläden.
Zum Beispiel: http://www.gamestation-shop.de/

Gerade für all die mittelständischen Geschäfte wäre das ne Katastrophe und faktisch der Tod! Überhaupt: der heutige Videospielmarkt ist nicht wert finanziell noch unterstützt zu werden. Außer eben Nintendo und Indies! Den rest geschehen Raubkopien ganz recht!
Zitieren
#11
0
JohnSheridan schrieb:Wenn ich sowas lese bin ich echt froh Nintendo-Fan zu sein!

Übrigens:: es gibt ja nicht nur Gamestop! Sondern auch faire Gebrauchtläden.
Zum Beispiel: http://www.gamestation-shop.de/

oder X-Games ... millionenfach besserer Service und endlich faire Preise
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#12
0
memphis schrieb:Ansonsten denke ich kaum, dass die Gebrauchtsperre kommt - das kann sich MS einfach nicht im Konsolenmarkt leisten. Schließlich kommt dieses Jahr wohl auch noch die neue Wii und Sony wird sich ranhalten, die PS4 zu fertig zu bekommen...
Ich kann's mir auch nicht vorstellen. Möglich wäre es durchaus, wenn z.B. ein Brenner verbaut würde, der quasi das eingelegte Spiel mit der Konsolen ID versieht/schließt oder sowas hinterhältiges... man braucht nichtmal online zu sein.
Dazu käme dann aber auch die Rechtsfrage, was passiert, wenn die Konsole im Arsch ist.....?
Also abwarten. Eine Konsole mit Onlinezwang kann ich mir nicht vorstellen, dafür sind nicht genug bei XBLA. Somit ist das Kind gestorben.

Was regt Ihr Euch über Gamestop auf? Teuer ist es nur, wenn man es kauft.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#13
0
naja xbla müste ja nich zwanghaft sein eine internetverbindung würde reichen immerhin kommt ne neue xbox neuessystem etc da kann sowas ja umgebautwerden.


Nen brenner glaub ich wiederum auch nich da die cds ja versiegeltwerden nach dem stanzen.


versteh sowisonich wiso sich die spielehersteller sowas anmaßen zuentscheiden das man gebrauchte sachen nich weiterverkaufen darf. Wer kauft shcon gerne spiele für 70euro wies oft bei der ps3 is ich behaupte es liegt am schlechten preisleistungs verhältniss das die leute sowas lieber gebrauchtholn.



bei den neuen nintendo find ich ja interessant das dort gebrannte cds garnichmehr gelesen werden können



Mich würd ehrlich mal interessieren wenn ein hersteller einfachmaln spieltitel ohne kopierschutz zu nem fairen preis rausbringt und die möglichkeit auf ihrer hp zb anbietet für leute die weniger geldhaben das spiel zuerwerben. Wie das ganze dann ausgehen würde.DIe hersteller geben ja immer den raubkopieren etc die schuld es sind immer die anderen es liegt nie an dihnen selber
Zitieren
#14
0
ayanamiie schrieb:Mich würd ehrlich mal interessieren wenn ein hersteller einfachmaln spieltitel ohne kopierschutz zu nem fairen preis rausbringt und die möglichkeit auf ihrer hp zb anbietet für leute die weniger geldhaben das spiel zuerwerben. Wie das ganze dann ausgehen würde.DIe hersteller geben ja immer den raubkopieren etc die schuld es sind immer die anderen es liegt nie an dihnen selber


Jeder der sich ne Konsole kaufen kann, der kann sich auch Spiele leisten ... und selbst wenn ... alleine mit dem Gratisangeboten auf Xbox-Live kannst du Monate Spaß haben ... ohne einen einzigen Penny

Sorry ... war grad mal wieder etwas schwer zu lesen ... ich entschuldige mich zu tiefst und geh einfach wieder ^^
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#15
0
Gadler schrieb:[quote=memphis]Also abwarten. Eine Konsole mit Onlinezwang kann ich mir nicht vorstellen, dafür sind nicht genug bei XBLA. Somit ist das Kind gestorben.

Laut Microsoft haben doch 80% der Xboxbesitzer XBL... ob silber/gold ist ja egal
Zitieren
#16
0
ayanamiie schrieb:bei den neuen nintendo find ich ja interessant das dort gebrannte cds garnichmehr gelesen werden können

Warum sollte sie auch? Wartest du bei WiiU schon jetzt sehnsüchtig auf Raubkopien?

ayanamiie schrieb:Mich würd ehrlich mal interessieren wenn ein hersteller einfachmaln spieltitel ohne kopierschutz zu nem fairen preis rausbringt und die möglichkeit auf ihrer hp zb anbietet für leute die weniger geldhaben das spiel zuerwerben. Wie das ganze dann ausgehen würde.DIe hersteller geben ja immer den raubkopieren etc die schuld es sind immer die anderen es liegt nie an dihnen selber

Gibt es auf dem PC Humble Bundle, Indie Royal Bundle usw. Und teilweise sind sogar auf Steam manchmal die Preise so niedrig das der Preis kein Argument mehr für eine Raubkopie ist.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#17
0
Naja da kannst du aber die Hardcore DRM Plattform Steam als Argument nehmen...

Auf meinen Rechner kommt KEIN DRM System
Zitieren
#18
0
Du kannst sie dir aber auch ohne Steam runter laden Zunge raus
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#19
0
Gotteshand666 schrieb:
ayanamiie schrieb:bei den neuen nintendo find ich ja interessant das dort gebrannte cds garnichmehr gelesen werden können

Warum sollte sie auch? Wartest du bei WiiU schon jetzt sehnsüchtig auf Raubkopien?

ayanamiie schrieb:Mich würd ehrlich mal interessieren wenn ein hersteller einfachmaln spieltitel ohne kopierschutz zu nem fairen preis rausbringt und die möglichkeit auf ihrer hp zb anbietet für leute die weniger geldhaben das spiel zuerwerben. Wie das ganze dann ausgehen würde.DIe hersteller geben ja immer den raubkopieren etc die schuld es sind immer die anderen es liegt nie an dihnen selber

Gibt es auf dem PC Humble Bundle, Indie Royal Bundle usw. Und teilweise sind sogar auf Steam manchmal die Preise so niedrig das der Preis kein Argument mehr für eine Raubkopie ist.

Steam is sone sache für counterstrike habe ich es das wars aber auch.
ich liebe einfach die alten spiele boxen ich will was in der hand haben es richen fühlen und keinen download der jederzeit wieder weggenommen zensiert oder manipuliert werden kann.

Die preise sind natürlich extren´m gut bei vielen angeboten für nen dlc titel als bsp nehm ichmal swtor origin 70euro als dlc und als cd version 45 Big Grin

humble bumble sagt mir nichwirklich was evtl mal gesehen aber da waren keine übergames dabei des aktuellen zeit.Ihr wisst es ja selber nich wenige haben illegale software die frage is nich ob es gecrackt wird sondern wann die ehrlichenkunden müssen leiden die anderen am ende nich.


Zb Bei filmen wärs mal interessant die so streams anschauen können am ende geld spenden das die film macher bekommen würden ich fänds tierisch interessant was die leute so geben und ob sie was geben Big Grin


Ne tu ich nich es wird sowiso kommen so wars schon immer und wird es auch bleiben^^

Hab bisher weder mit ner ps3 oder wii noch ner psp ds gespielt geschweige bessen
^^
Zitieren
#20
0
Gadler schrieb:Was regt Ihr Euch über Gamestop auf? Teuer ist es nur, wenn man es kauft.

Hier gibt's nur Gamestop oder Media Markt, wenn man mal vor Ort schauen will. Sonst muss ich 30km fahren Rolleyes Ohne Internet hätte ich für die PS3 wohl nur das Bundle-Game...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Xbox One Frage.. Gadler 23 10.427 16.04.2023, 11:02
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] XBOX One Controller am PC K.A.R.R. 6 3.034 28.03.2022, 13:49
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Xbox Series S Frage... Gadler 21 4.063 31.08.2021, 19:14
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Problem] Notebook geht nicht mehr an Commodus 3 1.766 04.05.2021, 07:21
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Frage] Xbox Controller (mit Wireless Adapter für Windows) OSIRIS 5 3.821 05.09.2018, 12:05
Letzter Beitrag: D2001-SP1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste