Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

ipad - was kann die Kiste und wozu braucht man das?
#1
0
Hi,

Mal 'ne blöde Frage: Was zum Geier kann das ipad? Wozu braucht man das? Ist das ein erweitertes ebook im Stil von Amazon Kindle? Oder was hat es mit dem Ding auf sich?

Ich versteh einfach nicht, warum man sowas brauchen könnte, deshalb die Frage.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#2
0
Es ist ein großes iPhone ohne telefonfunktion.. nix was man braucht..
Zitieren
#3
0
IPad is eigendlich n verkappter Tablet-PC, nur halt nicht mit nem normalen OS sondern mit dem IPhone, Ipod etc. OS druff....
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#4
0
Ich habe gehört, dass man damit für das eigene Geschlecht attraktiver wird...
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#5
0
Du kannst schon einiges mit dem Teil anstellen, ist ganz witzig (soweit ich das beobachten kann, habe natürlich keines). Das einzige Problem an dem Ding ist der eingravierte Apfel, der wertet das Gerät zu einem wertlosen Blechklumpen ab.
Zitieren
#6
0
das is genau wie beim iphone, man kann sich milliarden sinnlose apps draufladen und damit vor freunden angeben.

dieses samsung-teil soll ne ziemlich geile alternative sein, soll sich in korea sogar besser verkaufen als das ipad (naja, samsung is halt auch mal ne koreanische firma)
Signaturen stinken
Zitieren
#7
0
Naja als Spielerei und Digitaler Bilderrahmen isses ganz nett, aber der Preis macht das ganze sowas von unattraktiv..
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von Gabumon
Naja als Spielerei und Digitaler Bilderrahmen isses ganz nett, aber der Preis macht das ganze sowas von unattraktiv..
Der fehlende Kartenslot und der fehlende USB Port macht das Ding mehr, als das... nämlich nutzlos.
Reizen würde mich ein Tablet auch (als eBook-reader z.B.). Aber bestimmt nicht von Apple. Zu teuer und zu inkompatibel. Ich werde das Slate im Auge behalten.. wobei ich lieber ein Tablet mit 4:3 Bildformat hätte.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von dx1
Ich habe gehört, dass man damit für das eigene Geschlecht attraktiver wird...
Hmm ... also dann doch lieber ein Ferrari Big Grin

(obwohl man damit wohl auch eher die "falschen" Leute anzieht WinkZunge raus)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#10
0
Hmm, sowas hab ich mir fast gedacht. Teurer Mist, den kein Mensch braucht.

Ich hab nur gefragt, weil Frauchen damit liebäugeln würde und ich mich gefragt hab, wozu man das Mistding außer zum ebooks lesen noch benutzen kann.

Bestätigt meine ursprünglichen Vermutungen, danke für die Rückmeldungen.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#11
0
Ich bin auch am überlegen mir zum Comic/ebook-lesen ein pad zuzulegen. Das I-Pad kommt aber aus den hier schon angesprochenen Gründen für mich nicht in Frage.

Habe das hier gefunden:

Flytouch 3 X210 Jpad 10,2" Android Tablet PC
->Link

Nachteil: resistiver Touchscreen
Vorteil: 127.99 EUR
Zitieren
#12
0
Weitere "generische" China Tablets:
MP4Nation.net
So ein 7" kapazitives Tablet sollte für den normalen Hausgebrauch vollkommen reichen. Dank Android und den Möglichkeiten von Custom ROMS sollte man da schon einiges anstellen können
Zitieren
#13
0
Freunde, Schatzi will ein iPad oder was in der Art. Tablet PC. Ein Ding, mit dem man ebooks und Zeitung lesen kann, mobiler Internetanschluss ist auch wichtig mit Flatrate etc., ein paar nicht zu komplizierte Anwendungen z.B. Powerpoint für Präsentationen oder so wäre auch prima.

Geht das mit dem iPad? Geht das mit einem anderen Tablet-PC? Taugen die Dinger was? Welche Hersteller haben sowas im Programm, bezahlbar und brauchbar? Samsung? Sony? Toshiba? Welche Typen? Hat jemand Erfahrung mit solchen Dingern?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#14
0
aldi hatte doch auch erst son tablet rausgebracht was hervorragen abgeschnitten hatte für 150euro warens glaube ich
Zitieren
#15
0
Hmmm... du hattest doch selbst gesagt:

Insanus schrieb:Teurer Mist, den kein Mensch braucht.

Ich möchte dir nochmal ins Gedächtnis rufen:

Gadler schrieb:
Gabumon schrieb:Naja als Spielerei und Digitaler Bilderrahmen isses ganz nett, aber der Preis macht das ganze sowas von unattraktiv..
Der fehlende Kartenslot und der fehlende USB Port macht das Ding mehr, als das... nämlich nutzlos.
Ich finde, das sagt echt alles.

Mehr als ein Prestige-Objekt ist so'n Ding wirklich nicht. Jeder EEE-PC ist funktionaler und kompatibler als so'n Tablet-Ding. Wenn's nur für E-Books sein sollte (was ja nicht der Fall ist), dann kann ich's ja verstehen, aber so...
Zitieren
#16
0
Nun, klar braucht man sowas nicht wirklich, aber es gibt zwischen Himmel und Hölle Dinge, die man zwar nicht braucht, aber manchmal trotzdem haben will. Und nochmal - ich will sowas nicht haben, aber ich hab Schatzi versprochen, dass ich mal schau ob solche Dinger was taugen könnten.

Es geht hier also - mittlerweile - weniger um die Sinnfrage, sondern eher um konkrete Hinweise, welche Tablets was taugen und preislich nicht vollkommen hirnrissig sind.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#17
0
Insanus schrieb:Freunde, Schatzi will ein iPad oder was in der Art. Tablet PC. Ein Ding, mit dem man ebooks und Zeitung lesen kann, mobiler Internetanschluss ist auch wichtig mit Flatrate etc., ein paar nicht zu komplizierte Anwendungen z.B. Powerpoint für Präsentationen oder so wäre auch prima. ...

Geht fast alles mit dem iPad und auch wenn alle gleich wieder stänkern werden - ich finde nicht alle Apple-Geräte schlecht, obwohl ich das iPad auch nicht gebrauchen kann. Habe mir vor'm Jahreswechsel aber ein neues Macbook, diesmal das Pro, gegönnt und bin wie immer sehr zufrieden. Jedenfalls zufriedener als mit den 7 Laptops anderer Hersteller, die ich in den letzten fünf Jahren so hatte davon allein 4 oder 5 in den ersten zwei Jahren der besagten fünf)...wirklich Ruhe hatte ich erst mit dem damals noch erhältlichen weißen Macbook und nun mit dem Pro...

b2t - Ebooks, Zeitungen und mobiles Surfen sind mit dem iPad komfortabel und machen auch Spaß. Der App-Store von Apple ist dahingehend relativ gut aufgebaut. Aber Vorsicht - das iPad kann, Apple-typisch, kein Flash Wink Einige Websites (u.a. Youtube) umgehen das mit einer eigenen App oder einer entsprechenden Variante der Site, aber es "kann" nerven. Office-Produkte sind meiner Kenntnis nach im Moment auch nur aus dem Hause Apple erhältlich - heißt hier: iWorks. Ich finde es persönlich sch**ße und ziehe die Alternative aus dem Hause Microsoft eindeutig vor, aber da scheiden sich die Geister...Kurzum wird sie aber z.B. Präsentationen m.E. nur auf dem iPad betrachten können - ich wüsste jedenfalls im Moment keinen Beamer, der "Airplay" unterstüzt und ob die Adapter vom Dock-Anschluss auf VGA und Konsorten was taugen, kann ich nicht beurteilen...

Jedenfalls kann ich aus Erfahrung mit meiner Freundin (von Computern null Ahnung und selbst mit 2-Finger-System eine Schnecke auf der Tastatur) sagen, dass gerade Frauen mit dem iPad relativ schnell glücklich werden - ...nein, nicht sexuell, dass muss man(n) schon selbst besorgen. Gleiches habe ich im Freundeskreis auch bei anderen Damen bemerkt.

Für ungestörtes Surf-Vergnügen wird's dann aber die UMTS-Variante sein müssen (die natürlich gleich wieder bedeutend mehr kostet) plus Micro-SIM ...bei uns war's relativ simpel, da die Telekom uns die Daten-SIM für's Pad kostenlos zu unseren beiden Verträgen stellt, euer Anbieter ja eventuell auch...

Auch die Pads anderer Anbieter sind durchaus interessant, z.B. das Tab von Samsung, aber ich bin kein Android-Freund aus diversen Gründen. Abgesehen davon, dass iPhone und iPad über die Cloud von Apple tatsächlich reibungslos miteinander synchen, was auch für Bücher lesen, Fotos etc. recht angenehm ist.

./edit
Im Übrigen lässt sich der fehlende Kartenslot etc. leicht mit einem Windows-PC, iTunes (das so oder so benötigt wird für das Pad) und einem kostenlosen iCloud-Account (inkl. 5GB-Speicher) problemlos nivellieren. Aber das werden hier einige Experten sicherlich anders einschätzen Wink
Zitieren
#18
0
Danke, Memphis, für die Einschätzung Smile

Hast Du auch Erfahrungen mit nicht ipad Tablets? Grad die Tatsache mit Nicht-Flash und fehlende Kartenslots sowie nicht funktionierenden Microsoft-Sachen überzeugen mich eher davon, dass das ipad zu wenig "allgemeinverträglich" ist und ich eher in eine andere Richtung suchen sollte.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#19
0
Ich hatte mir über Dealextreme ein "Android-Pad" aus China geholt, dass knapp unter 150 EUR lag - Fazit: Absoluter Müll. Ansonsten hatte ich das Samsung Tab in der Hand, aber konnte nur flüchtig testen. Es ist nicht so "wertig" wie das iPad, aber ich denke auf jeden Fall im Funktionsumfang vergleichbar. Zumindest kann es Flash von Haus aus Big Grin

Surfen, Mailen und Lesen sollten jedenfalls 100%tig funktionieren. Ich weiß nur nicht, wie unter Android eBooks und Zeitungen organisiert sind. Apple hat halt iBooks und den Zeitungskiosk für iOS. Ich gehe aber davon aus, dass es da Pendants geben wird. Eventuell ja die Kindle-App oder so (falls für Android verfügbar)...Wie es mit Office-Anwendungen aussieht, weiß ich da aber leider auch nicht - das werden andere aber sicher hier noch anführen...

Andere Tablets habe ich mir nicht angeschaut - mein Frauchen hat sich da recht schnell für das iPad entschieden...Was ihr auf jeden Fall machen solltet, ist ab in den nächsten Media Markt und ausprobieren. Kaufen kann man dann ja online Wink

./edit:
Nur ein Nachtrag in Sachen Office - iWorks von Apple unterstützt übrigens alle Microsoft-Formate relativ gut und die Portierung der Office-Suite wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Danach allein würde ich nicht gehen. Schwerer wiegt da schon der Kartenslot, wenn man den denn dann wirklich braucht. Wirklich störend finde ich beim iPad nur den iTunes-Zwang und die mangelnde Flash-Unterstützung. Ansonsten schaut euch auch das Tablet von HP an, obwohl Webos wohl auch eine sterbende Geschichte ist Rolleyes
Zitieren
#20
0
@Gadler ich kann dir nur raten, lass die Finger von dem Slade , dieses Tablett stürzt staendig sporadisch ab. Schau dir dann lieber mal das http://www.sony.de/product/sony-tablet-s/tab/overview an.

Zum iPad kann ich nur sagen, das einzige was etwas nervig ist, der fehlende USB Slot. Ansonsten (Flash) funktioniert mit einer kostenlosen App, Microsoft Office Dokumente, Tabellen und Präsentationen sind für iWorks absolut kein Problem. PDFs funktionieren ebenfalls sehr gut.
Mit der kostenlosen iBook App lassen sich Bücher und Zeitschriften sehr gut verwalten, man kan Lesezeichen in die einzelnen Bücher setzen, einzelne Textstellen markieren, den Text vergrößern etc.
Die normale Akkulaufzeit beträgt beim iPad 2 circa 9,5 Stunden, da kann nur das HP Touchpad, das Terra Pad von Wortmann, das Asus EEE Pad und das Dell Pad mithalten. Alle anderen Tablets die ich bisher getestet hatte, liefen maximal 4 bis 5 Stunden.

Beim HP Touchpad ist nervig, es geht nur alles was Android tauglich ist, da sieht es mit Office relativ schlecht aus.

Das Sony Pad hat einen Vorteil, es ist ein Emulator von Werk vorinstalliert, mit dem es zum Beispiel möglich ist Sony spezifische Spiele zu spielen.

Das EEE Pad von Asus hat eine sehr nützliche Mini HDMI Schnittstelle um den Tablet an einen Flachbildschirm TV anzuschmieden.

Ich selbst bin im Besitz vom Apple iPad1 (32 GB ohne3G), dem iPad2 (32 GB mit 3G), dem Hp Touchpad 16 Gb( gab es in einer Aktion mal für 99 Euro) und seit neustem einem EBook Reader von von der Firma Kobo.

Auf meinem iPad habe ich Linux mit drauf gepackt (ipad1) und auf meinem HP Touchpad läuft inzwischen Windows Mobile.

Meiner Meinung nach ist der Tablett und der EBook Reader Markt dermaßen uebersäht mit Produkten, wo ich einige Fabrikate als unzumutbar abstufen würde: Trekstor, Archos, Acer, Lenovo haben alle drei sehr schlechte Displays und sind daher zum lesen für EBooks ziemlich ungeeignet.

Bei weiteren Fragen, könnt ihr Sie sehr gerne stellen!
Achso bevor ich es vergesse, mit iOs 5.0.1 gibt es bei Apple jetzt die Moeglichkeit mit iCloud (5GB, 25 GB) allerdings kostenpflichtig, hat mobileMe abgelöst.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.) Retro-Nerd 503 40.502 30.04.2024, 18:08
Letzter Beitrag: selectahpat
  Blueray und HD-DVD und HD-TV aber wofür??? und wer brauchts? f4t4l1ty 65 11.219 14.04.2023, 18:59
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Frage] Windows 11 und CPU/TPM Kompatibilität CrazyJose 36 6.891 10.11.2021, 13:27
Letzter Beitrag: exe06
  OUYA - Was damit heute anstellen? muetzeglatze 10 2.351 14.04.2021, 13:36
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  [Info] Sega lizenziert Controller an Retro-Bit - Neue USB und Bluetooth Controller für MD, Saturn und DC Retro-Nerd 49 21.839 30.10.2019, 17:24
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste