Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Handheld Konsolen (Nintendo DS, Playstation Portable, ????)
#21
0
Vielen Dank für die Infos Smile

Bevor ich mich auf die Suche nach Karten begebe, brauch ich erstmal so eine Konsole Wink

Weiß jemand, bis wann der 3DS rauskommen soll? Bestimmt zum Weihnachtsgeschäft hin, oder?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#22
0
Zitat:Original von Point&Clickfan
Falls du auf der Suche nach einem R4 nicht fündig wirst, versuche mal M3 Simply oder Real. Die Karten sind zu 99% baugleich.
Dürfte aber nicht mit dem DSi funktionieren.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#23
0
Zitat:Original von Insanus
Vielen Dank für die Infos Smile

Bevor ich mich auf die Suche nach Karten begebe, brauch ich erstmal so eine Konsole Wink

Weiß jemand, bis wann der 3DS rauskommen soll? Bestimmt zum Weihnachtsgeschäft hin, oder?

Wäre das logichste, auch wenn Nintendo bis jetzt weder Preis noch Datum bekanntgegeben hat.
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#24
0
n Kumpel von mir meinte gestern Abend, dass er was von März 2011 als Erscheinungsdatum gehört hätte. Hab grad mal Google bemüht und das hier gefunden:

http://www.bisafans.de/cgi-bin/news/view...klZjBRaIBx

Es darf also weiterspekuliert werden. Wenn der 3DS in den Startlöchern steht, macht es ja eigentlich keinen Sinn mehr, in einen "normalen" DS zu investieren. Erstens kann der neue dann mehr und zweitens dürften die Preise für den normalen DS dann auch nochmal sinken.

EDIT: Hab mir den Emulator mal angeschaut und das Spiel "Monster Lab" für mich entdeckt. Weitere Empfehlungen für Spiele, die auch noch in die Richtung gehen?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#25
0
Hab mir gerade den Trailer angesehen und weiß garnicht was das jetzt genau für ein Spiel ist? So eine Monster-Sim mit Geschicklichkeit, RPG und Beat 'Em Up Elementen?
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#26
0
Zitat:Original von legen
Hab mir gerade den Trailer angesehen und weiß garnicht was das jetzt genau für ein Spiel ist? So eine Monster-Sim mit Geschicklichkeit, RPG und Beat 'Em Up Elementen?

Ja, ich glaub Du hast das ganz gut zusammengefasst Smile Vor allem scheint es schön kurzweilig und für zwischendurch zu sein.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#27
0
Teste mal weiter. Ich schätze, Du wirst so einige Spiele finden, die sehr ungewöhnlich sind. Du wirst einige (für Dich) neue Geners entdecken, die Dir Spaß machen werden.... garantiert Pleased.
Vielleicht gefällt Dir Hidden Mysteries Titanic, Women's Murder Club: Tod und Schönheit, Kriminologie, Metropolis Crimes.

Ist generell eine nette Info-Seite für aktuelle DS-Spiele!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#28
0
Ich hab mir vorgestern oder so den DS vom Sohn meiner Cousine geliehen. Das Teil ist zwar schon etwas ramponiert, weil ein Scharnier gebrochen ist und der Stift fehlt, aber wenn man nicht ganz rabiat damit hantiert und einen leeren Kugelschreiber (ohne Mine) verwendet, geht's ganz gut. Hab mir gestern "Monster Lab" für etwa 8 Euro gekauft, Lieferung steht noch aus. Das hat mir auf dem Emulator sehr viel Spaß gemacht und ich denk für so günstiges Geld hab ich wenig kaputt gemacht.

Insgesamt hab ich mir drei Spiele mit ausgeliehen. "Trauma Center", "Anno 1701" und "NFS: Most Wanted". Hab als erstes "Trauma Center Under the Knife" angespielt und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von der kleinen Kiste ganz schön begeistert bin. Und da es einiges an guten Spielen zu geben scheint, wo man nicht unbedingt stundenlange Einarbeitung braucht, kann ich mich mit der Kiste immer mehr anfreunden. Wenn ich nächste Woche hoffentlich etwas mehr Zeit hab, will ich auch die anderen Spiele noch antesten, vor allem auch um zu schauen, wie die unterschiedlichen Genres auf der Kiste umgesetzt sind.

Die von Dir erwähnten Spiele sehen echt interessant aus, sind die auch eher mal für zwischendurch oder richtige Adventurehämmer, wo man - wenn man mal ne weile nicht mehr gespielt hat - nicht mehr durchblickt?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#29
0
Die obengenannten sind eher einfach, aber es gibt auch ein paar fordernde Spiele. Wenn man ein bisschen nachdenken will, schaue Dir mal die CSI-Spiele an. Das Metropolis Crimes ist auch mit ein paar Kopfnüssen gesegnet.
Ansich sind klassische Adventures immer einen Blick wert. Die Runaway-Spiele oder "So Blonde" z.B. ich bin ein großer Wimmelbild-Spiele Fan geworden. Spiele wie Chronicles of Mystery - Fluch des alten Tempels sind immer ein netter kurzweiliger Spaß. Habe mir Dr. Jekyll & Mr. Hyde und Real Crimes: Jack the Ripper vorbestellt. Bin ich echt gespannt drauf.
Theresia ist gestern gekommen. Da werde ich mich am WE mal ransetzen. Sehr gut hat mir das Hidden Mysteries: Titanic gefallen. War nicht wirklich schwer (hatte es nach ein paar Stunden durch), aber atmosphärisch fand ich's klasse. Das Hidden Mysteries: Buckingham Palace wartet auch auf Vollendung Pleased
Die meisten Spiele haben eben noch einen "kindlichen Charakter". das trübt den Spielespaß aber nicht, finde ich. Gefallen hat mir auch Escape the Museum und Samantha Swift and the Hidden Roses of Athena. Ist ein netter Mix aus Wimmelbild und "Escape the Room"-Genre. Auch nicht wirklich schwer, aber unterhaltsam.
In Unsolved Crimes - Tatort New York City steckte ich fest. War allerdings kein Lösungsproblem, sondern eher ein Steuerungsproblem. Musste einen Tresor öffnen. Kannte die Kombination, aber die Bedienung des Tresorrades ...wie muss das Scheißding gedreht werden... (HIER ab 06:27) raubte mir den letzten Nerv. Mittlerweile isser offen. Hat bisher ziemlichen Spaß gemacht das Spiel (unbedingt mal "anemulieren" Wink).

Was die Begeisterung für den Knirps angeht.. kann ich nachvollziehen. Ist bei mir allerdings erst eingekehrt, als der DSi XL ankam. Der ist richtig geil!

Und wenn's mehr Spiele werden..... DAS HIER ist klasse.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#30
0
Zitat:Original von Insanus
(...) wo man - wenn man mal ne weile nicht mehr gespielt hat - nicht mehr durchblickt?
Gegen diese Erscheinung kann ich nur immer und immer wieder "Etrian Odyssey" empfehlen - zumindest wenn du Dungeon Crawler aus der Ich-Perspektive magst. Ich hab das Game mal 3 Monate nicht gezockt und dann hab ich einfach mal den DS wieder in die Hand genommen und weitergespielt. Das ist das Schöne an solchen Games - die wurden extra so gemacht, dass man keine große Storygebundenheit hat, sondern einfach nur schönes Zocken.

Ach ja: kannst du Backgammon? Ich sitz bestimmt schon über einem halben Jahr immer mal wieder zwischendurch (wenn grad ne Installation am PC durchläuft oder so) an dem Turnier-Modus davon. Ist total klasse!!

Schau generell mal hier rein! Smile Ich würde besonders "LostMagic" empfehlen (hab dazu auch ne Amazon-Rezension geschrieben, die kannst du HIER lesen)! Kann man auch immer wieder zwischendurch spielen und motiviert total! Smile
Zitieren
#31
0
Gestern ist Monster Lab gekommen, bin aber erst am Montag wieder zu Hause. Werd mir sicher noch die ein oder andere Anregung holen, vielen Dank auch für den Hinweis mit dem anderen Thread.

Meld mich bestimmt bald wieder Wink

EDIT: Also ganz ehrlich, die Steuerung mit Maus und Tastatur ist schon etwas fummelig, aber grad hab ich keine Maus und versuch das mit dem Touchpad des Laptops - ganz übel. Bin echt mal auf das Monster Lab aufm echten DS gespannt, weil im Emu ist das sehr, sehr geil.

EDIT2: Sehr geil, der DS gefällt mir immer besser. Hab Monster Lab fast durch und mir gester Starfox Command geordert.

Hat jemand mal "Combat of Giants Dragons" gespielt? Das läuft aufm Emulator nicht richtig, sieht aber sehr interessant aus. Ist aber auch leider relativ hochpreisig für einen Schnellschuß. Kann zu dem Spiel jemand was sagen?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PlayStation VR2 - Erscheinungstermin und Preis Gottf 5 952 07.11.2022, 15:01
Letzter Beitrag: Gottf
  Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole Heinrich Reich 443 117.040 13.07.2021, 08:44
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Nintendo schaltet alte Dienste ab Heinrich Reich 7 4.374 04.02.2020, 08:12
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] PlayStation Now über SteamLink Lisa 5 2.840 12.11.2017, 15:21
Letzter Beitrag: Lisa
  ~~ Playstation Vita Thread ~~ Gadler 17 7.568 29.10.2017, 19:44
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste