Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Mein neuer Werbespiel-Blog
#21
0
Zitat:Original von JohnSheridan
Bist Du über das erste Rätsel mit dem Safe hinausgekommen? Hat bei mir ne ganze Weile gedauert. bis der Groschen gefallen ist.

Kein Problem. Cool Na ja, fast keins.. Big Grin :

[Bild: tresors1gj.jpg]

Muss da "GH" in den Code? Oder dessen numerische Umsetzung "78"? Und wenn ja: an welcher der 6 Positionen? *seufz*
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#22
0
Interessant, bei mir steht immer was davon das dieser Minister unbedingt an seine Unterlagen will. Nicht, dass sich die Texte je nach Spielweise ändern - zum Beispiel nach den Sympathiewerten. Das wäre für die Zeit der Entstehung echt der Brüller. Die Numerische Variante von GH ist schonmal recht gut und dann denke ich, dass es was mit den Sympathiewerten zu tun hat. Bei mir war es eher reiner Zufall - ich gebs ja zu. Es kommen dann aber noch mehr solche Zahlenrätsel wo ich kapituliere. Auch die anderen Rätsel in dem Spiel sind mal nicht von schlechten Eltern.

Vielleicht ist der knallharte Schiwerigkeitsgrad - jetzt mal im Vergleich zu anderen Spielen - auch der Grund warum das Spiel von dem auftraggebenden Ministerium so totgeschwiegen wurde.
Zitieren
#23
0
Zitat:Original von JohnSheridan
Sagt mal, gilt dieses Rüsselsheim (http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3...me_id=5236) eigentlich als Werbespiel oder nicht? Bin mir da grad nicht so sicher. Mir ist so, als wurde das Spiel auf damaligen Free- und Sharewaresammlungen mit im Bereich Werbespiel gepackt.

nein das ist Vollpreisspiel
Zitieren
#24
0
Schade eigentlich.
Aber besser man frägt vorher nach. Big Grin
Zitieren
#25
0
Habe gestern Abend eine Mail von Bernd Lehahn (Gründer von EgoSoft) bekommen. Er hat in Aussicht gestellt, dass er mal sein Archiv nach alten Amiga-Disks durchforstet. Immerhin haben die früher ja mal ne ganze Reihe an Werbespiele für den Amiga gemacht. Nach und nach will er mir dann die Images schicken. Kann aber noch ein wenig dauern - sind wohl grad wieder am planen für ein neues X-Spiel. Big Grin Von Promotion Software habe ich leider noch keine Antwort, hoffe das da aber noch was kommt.
Zitieren
#26
0
die ganzen älteren Uploads lassen sich bei mir nicht herunterladen, scheinbar alles vom 20. Juli und früher. Ist das nur ein temporäres Problem oder wurden die Dateien gelöscht? Es kommt jedenfalls keine Filefront-spezifische Fehlerseite, sondern die Datei wird vom Browser einfach nicht gefunden.
Zitieren
#27
0
Was für ein browser benutzt Du? Die Dateien wurden nicht gelöscht. Sondern es liegt wohl viel mehr an der hirnrissigen Umstellung bei FileFront selbst und die damit verbundenen Kompatibilitätsprobleme zum Windows Explorer.
Edit: habe jetzt mal alles mit dem Firefox ausprobiert, da funktioniert alles einwandfrei. Nur mit dem IE gibt es Probleme. Wer von Euch benutzt noch andere Browser und kann ein kleines Feedback geben? Wäre wirklich klasse! Vielen dank schonmal!
Zitieren
#28
0
Kein Problem mit Opera unter Linux, jedoch müssen unbedingt Cookies angenommen werden, um den Download-Link zu bekommen.

Edit: Ausgerechnet das getestete PETA Spiele funktioniert, alles was früher ist wie zB Abenteuer Europa, Der Rasende Reporter, Dunkle Schatten 3 usw. lässt sich nach dem Downloadbutton nicht herunterladen.

Getestet mit Opera und Iceweasel (Firefox unter Debian)
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#29
0
An dieser Stelle möchte Ich den Thread doch nochmal in Erinnerung rufen und Euch fragen, wie ihr den Blog denn mittlerweile findet, gerade was die Spieleauswahl betrifft? Da hat sich ja jetzt schon einiges getan! Schreibt einfach mal Eure Meine. Ja, die Vision-Spiele fehlen immernoch. Da man die aber sowieso überall kriegt, konzentriere ich mich erst einmal auf die Spiele, die nicht ganz so bekannt sind - wie zu letzt das Eurotour 2 Spiel. Hat jemand von Euch vielleicht den ersten Teil davon?
Zitieren
#30
0
Werbespiele sind schon von Natur aus etwas Besonderes - vor allem, wenn sein Spielerherz (auch) an sie verloren hat.
Nüchterner betrachtet wird es allerdings eher wie folgt aussehen:

8.487.512 Menschen auf diesem Planeten wissen um die Existenz von Werbespielen (laut Schäfchens intuitiver Phantasiestatistik).

423.017 von ihnen haben mal eins gesehen.

423.014 haben mal eins angespielt.

1.326 haben eins durchgespielt. Ausschließlich aus diesem Pool heraus werden Werbespielfans geboren.

285 Menschen auf diesem Planeten sind Werbespielfreaks.

156 von ihnen können mit DOS etwas anfangen.

13 von ihnen sprechen Deutsch.

11 von ihnen sind auf dem cgboard zu finden.


FAZIT : Schei* was auf die zwei anderen! Wir lieben, was du tust und werden jede Neuausgrabung feiern! Vielleicht für dich etwas zu leise - das verstehe ich gut, man möchte halt gerne ein bisschen (mehr) Resonanz auf seine Uploads - aber sei ehrlich: man kann ja auch nicht jedesmal ein 50-l-Fass aufmachen, Freunde einladen und ein Lamm braten. Angry ......... Wink
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#31
0
Nö, nur dann wenn man besagtes Lamm vorher ordentlich nackt geschoren hat. Dann schmeckt so ein Lamm auch * schonmal die Schafschermaschine bereitleg und den Grill anzünd* Elefant

Ernsthaft: habe schon einen kleinen berg an E-Mail die letzten Wochen bekommen (vielleicht 20-30 Stück). Am meisten habe ich mich über die Mail eines alten Programmieres von Art Department gefreut, der das total toll findet das es solch einen Blog gibt. Bernd Lehahn, Gründer von EgoSoft, hat mir ja auch schon sein Lob ausgesprochen. Ansonsten kam allgemein auch viel Lob, aber auch immerwieder die selben Fragen ob das überhaupt legal sei, warum ich auf Filefront und nicht auf Rapidshare lade und das ganze "blabla".

Aber wenn ich von Euch Lob kriege, dann hat das immer was besonderes. Da Ihr ja alle Extrem-Sammler seit und man manche von Euch wohl wirklich nur schwer zufrieden stellen kann, gleicht das fast schon einen Ritterschlag. Big Grin

P.S.: An Omni-World wird stark gearbeitet. Letztens hat sich endlich eine nette Dame von der Firma, die das Spiel damals vertrieben hat, bei mir gemeldet. Sie lässt das Archiv von einen Prakikanten danach durchsuchen. Big Grin
Zitieren
#32
0
Zitat:Original von JohnSheridan
P.S.: An Omni-World wird stark gearbeitet. Letztens hat sich endlich eine nette Dame von der Firma, die das Spiel damals vertrieben hat, bei mir gemeldet. Sie lässt das Archiv von einen Prakikanten danach durchsuchen. Big Grin

Hat der endlich auch einen sinnvollen Job. Schöne Idee mit dem Werbespiel Blog. Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#33
0
Zitat:Original von JohnSheridan
Habe ich doch gesagt, nicht wahr? Bist Du über das erste Rätsel mit dem Safe hinausgekommen? Hat bei mir ne ganze Weile gedauert. bis der Groschen gefallen ist.

Kannst Du das Cover einscanner von Rail on? Das wäre klasse!

Sagt mal, gilt dieses Rüsselsheim (http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3...me_id=5236) eigentlich als Werbespiel oder nicht? Bin mir da grad nicht so sicher. Mir ist so, als wurde das Spiel auf damaligen Free- und Sharewaresammlungen mit im Bereich Werbespiel gepackt.


Schöner Blog und mal etwas ganz anderes als die nächste "Old Games Seite/Forum oder Torrent Seite" ! Zu deiner Frage, nein Rüsselsheim war kein Freeware oder Werbespiel, sondern kommerzielle Software.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#34
0
Zitat:Original von JohnSheridan
Kannst Du das Cover einscannen von Rail on? Das wäre klasse!
Sh*t! Hab' ich das damals vergessen?! Na dann mal schnell jetzt und hier Fröhlich:

[Bild: seite1v6.th.jpg]

Noch kurz zu einem anderen Thema:
Die 3/10-Wertung für meinen kleinen Liebling "Pom-Bär" kann ich aber unmöglich tolerieren. Rotes Gesicht Zunge raus Das Teil macht nämlich (zumindest mir) echt Laune! Du stellst momentan nur die kleinstmögliche Installation (5 MB) bereit. Soll ich hier nochmal wenigstens die große Installation uppen (26 MB) oder sogar die ISO (425 MB: ca. 30 MB Spiel + 400 MB überflüssige Lala)? Das Spiel hab' ich im Original und vor Jahren sogar bis in Level 5 hinein geschafft.. jaja!

[Bild: 20100910-134249-998.jpg]
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#35
0
Ne, die große Installation reicht vollkommen. Was ist auf der CD denn noch 370MB technisch drauf?

Achja, testet mal bitte dieses Spiel:
Werbespiel-Rarität: Das Netz

Möchte es heute noch veröffentlichen, weiß aber nicht ob es auf anderen Computern geht. Habe derzeit auch kein Virtual PC installiert ums selbst zu testen.
Zitieren
#36
0
Zitat:Original von JohnSheridan
(...) die große Installation reicht vollkommen.
Bitteschön! Pleased

---------------

Zitat:Original von doremi
(...) ISO 425 MB: ca. 30 MB Spiel + 400 MB überflüssige Lala
Zitat:Original von JohnSheridan
Was ist auf der CD denn noch 370MB technisch drauf?
Wie gesagt, nur Musik:
[Bild: 20100910-143941-856.jpg]

---------------

Zitat:Original von JohnSheridan
Achja, testet mal bitte dieses Spiel:
Werbespiel-Rarität: Das Netz
Möchte es heute noch veröffentlichen, weiß aber nicht ob es auf anderen Computern geht.
Hatte ich mir von Dir vor ein paar Wochen (?) schon geladen in der uninstallierten Fassung: Setup absolut problemlos und ebenso das Spielen unter XP (SP3).
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#37
0
Ach so, das meintest Du mit Lala. Naja, für SOLCH ein Spiel braucht es nicht noch Musik. Das ist so schwer und so unfair in der Levelgestaltung, viele werden nichtmal über Level 1 hinauskommen. Von daher...
Zitieren
#38
0
Beim Testen der Amiga-Werbespiele merke ich gerade, dass die "Elefanten" nicht funktionieren, obwohl sie doch aus einer Original-Quelle stammen:

[Bild: elefantenamigawerbespie.th.jpg]

Bei back2roots gibts ein Image, angeblich schon von 1990:
http://www.back2roots.org/Games/ADF-Game...e/160/235/

Dort lädt aber nur der Startbildschirm:
[Bild: elefantenamiga1990.th.jpg]

Hier schließlich habe ich ein funktionierendes Image von 1993 gefunden:
http://www.thegamearchives.com/?val=0_2_...76_0_0_0_0

[Bild: elefantenamiga1993.th.jpg]
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#39
0
Vielen Dank dafür! Werde das gleich mal nachreichen. Smile
Zitieren
#40
0
Zitat:Original von JohnSheridan
Bernd Lehahn, Gründer von EgoSoft, hat mir ja auch schon sein Lob ausgesprochen.

Apropos EgoSoft,
könntest du vielleicht Herrn Lehahn fragen wie man an die beiden von ihnen produzierten Werbespiele kommen kann? Wink
  • "Balduin der Pinguin" für die Krankenkasse (MS-DOS, 1994)
  • "Ketchup Connection" für Kraft (Amiga und MS-DOS, 1993)
Bis auf die EgoSoft Wiki-Seite habe ich keine weiteren Infos zu den Spielen finden können.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gabumons seltsame Spiele Blog Gabumon 168 70.104 19.04.2014, 22:12
Letzter Beitrag: CrazyJose
  Neuer Blog: Forgotten Treasures JohnSheridan 29 9.767 13.06.2013, 19:45
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Mein Meinungsblog! JohnSheridan 2 2.931 06.09.2012, 20:10
Letzter Beitrag: memphis
  [HTML] romisos bbs scene blog romiso 0 2.289 18.02.2012, 12:21
Letzter Beitrag: romiso
  Ben's Zigaretten-Pause - Mein Blog Atreyu 8 5.725 28.07.2011, 22:01
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste