Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Mein neuer Werbespiel-Blog
#41
0
Habe ihn vor einiger Zeit schon nach den Spielen gefragt. Leider scheint er wohl etliches nicht mehr im Archiv zu haben. Sad
Gerade das Balduin Spiel hätte mich ja auch mal interesseirt.

Bin ja mal gespannt was durch die nächste Lotek64-Ausgabe rumkommt (ja, sie wird *hoffentlich* bald erscheinen!), da habe ich ja auch nen größeren Aufruf zwecks alten Werbespielen drin.
Zitieren
#42
0
die dinger könnten gut und gerne auf irgendwelchen Shareware/Freeware CDs sein

Ich hab allerdings sowas von keine Zeit danach zu gucken, aber ich versuchs mal
Zitieren
#43
0
Ich glaub ich werd mal das Spiel von den Ankh-Machern testen, wusste gar nich, dasses heutzutage noch Werbespiele gibt, dachte das "Genre" wäre tot. Confused naja, bis auf wenige ausnahmen isses das wohl. aber dass überhaupt noch welche rauskommen von zeit zu zeit? faszinierend.

ich mag eh so spiele, wo man sich zwischen brav und pöse entscheiden kann.
"Ausseinandersetzungen mit moralischen Fragen" find ich immer toll. Ich bin auch immer voll brav in solchen Spielen.

Hätte ich Superkräfte, würde ich für Recht und Ordnung sorgen. Leider hab ich keine, also muss ich solche doofen Spiele spielen. Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
#44
0
Es gibt von Luka sogar nen zweiten Teil mit durchgängiger und besserer Synchro, besseren Grafiken, längere Spielzeit usw. Muss nur mal schauen, wann ich dazu komme einen schönen Text für den Blog dazu zu schreiben. Hochgeladen isses schon. Naja, hast ja erstmal andere Sachen zu spielen.

Bis auf ein paar Ausnahmen ist das Werbespielgenre heute auch tot. Also es kommt alle Jubeljahre vor, dass mal so ein schönes Spiel wie Luka, Super Chick Sisters oder auch der Lego Digital Designer (sehr zu empfehlen!) herauskommt. Das letzte mir bekannte Werbeadventure heißt übrigens Techforce und wurde erst letztes Jahr veröffentlicht. Hat eine richtig geile Grafik und ... ähm ... eine richtig geile Grafik. Big Grin Bin bisher nicht dazu gekommen es länger anzutesten. Ist aber auch gleich mal über 1 GB groß. Mal schauen wann ich es in Angriff nehme.



http://www.techforce.de/
Zitieren
#45
0
Ich habe dir mal eine deutsche Version von Hariboy's Quest hochgeladen.

Solltest du noch Interesse an der CD Version mitsamt Audiotracks und Sprachausgabe haben, einfach bescheid sagen.

Hariboy's Quest (MU) (1996) (DOS;Windows) (.cue) (CD-Audio)
PW: 4cgboard
Zitieren
#46
0
Viele vielen Dank. Die CD Version IST natürlich super! Elefant

So, habe jetzt mal den Blog einem "redesign" unterzogen (wie gefällt Euch das blau/weiss?) und dazu viele neue Spiele gepostet. U.a. die lang verschollen geglaubte Vollversion vom "Gehemnis von Foody".
Zitieren
#47
0
Sieht deutlich besser aus als vorher. Ich mag generell eher helle Webseiten mit schwarzer Schrift als dunkle mit weißer Schrift. Liest sich einfach entspannter. Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#48
0
Und ich denke, blau auf weiss geht auch in Ordnung. Hat jemand von Euch Lust einen schönen Banner für den Blog zu basteln? Für deie besserer Wiedererkennbarkeit? Habe selbst ja überhaupt kein Plan in Sachen Grafikdesign
Zitieren
#49
0
blau-weiss? freistaat bayern? jawohlja!

[Bild: 149.jpg]
Signaturen stinken
Zitieren
#50
0
Eigentlich bin ich wegen der neuen Smallville-Staffel drauf gekommen. Big Grin
Zitieren
#51
0
Jupp, das neue Theme sieht gleich viel freundlicher aus.

Ich habe dir mal auf die schnelle einen Banner gemacht. Wenn ich vielleicht mehr Zeit (und Ideen) habe, denke ich mir noch etwas anderes aus.

[Bild: B01_b.jpg] [Bild: B01_s.jpg]
[Bild: B02_b.jpg] [Bild: B02_s.jpg]
Zitieren
#52
0
Wow! Das sieht schon ziemlich edel aus, vorallem das mit der blauen Schrift (wenn schonmal ein blauer Hintergrund da ist). Gerade das mit den Screenshots im Hintergrund macht schon viel aus. Würde es glatt so nehmen. Könntest Du aber eine Kleinigkeit ändern? Das "Werbespiel-Blog" in "Werbespiel-Archiv" umbennen? Ansonsten eine echt geile Arbeit! Dafür gibts den Elefant Wenn das schon schnell dahindesignt wurde, will ich nicht wissen (eigentlich schon!) wie sowas aussieht, wenn Du Dir viel Zeit dazu nimmst! Smile
Zitieren
#53
0
Zitat:Original von JohnSheridan
Wow! Das sieht schon ziemlich edel aus, vorallem das mit der blauen Schrift (wenn schonmal ein blauer Hintergrund da ist). Gerade das mit den Screenshots im Hintergrund macht schon viel aus. Würde es glatt so nehmen. Könntest Du aber eine Kleinigkeit ändern? Das "Werbespiel-Blog" in "Werbespiel-Archiv" umbennen? Ansonsten eine echt geile Arbeit! Dafür gibts den Elefant Wenn das schon schnell dahindesignt wurde, will ich nicht wissen (eigentlich schon!) wie sowas aussieht, wenn Du Dir viel Zeit dazu nimmst! Smile

Habe dir deinen gewünschten Titel angepasst und ein bisschen den Farbverlauf der Schrift geändert. Es stehen drei Banner zur Auswahl:

[Bild: B1.jpg] [Bild: B2.jpg] [Bild: B3.jpg]
Zitieren
#54
0
Vielen Dank! Pleased

Kleine Ankündigung: Ich habe heute bei Ebay das super seltene "Blaufies Komplott" für 3 Euro ersteigert. Ist ein altes Werbespiel des NDR, von Rauser Advertainment eintwickelt und im Stil von "Free Spirit" gehalten. Diesen Schatz wird es demnächst im Blog geben.

Außerdem hat mir ein Sammler das Werbespiel "Das Haus der Rätsel" der LBS zugeschickt. Des Weiteren habe ich noch einen Ebay-Kauf getätigt: ein AOK-Quiz vom Ende der 90er Jahre.

Ihr seht: die nächsten Hammer-Uploads sind in Vorbereitung. Von der "Omniworld Front" gibt es bislang leider nichts neues zu verkünden. Sad

Edith die Vierte sagt: Könnte jemand von Euch das "Mallorca Abenteuer" hochladen? Habe schon vor einiger Zeit den Uploader angeschrieben, aber leider keine Antwort bekommen. Sad


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#55
0
oh gott

An diesen AOK drachen da erinnere ich mich sogar

und an ein "Bewerbungstraining" bei der AOK auch, die waren ganz erschüttert das ich da in der Pause ne pulle Bier geholt hab aus dem Shop nebenan (naja im grunde waren es 3) Man könnte doch mit 16 sich nicht um 10:30 morgens Bier reinkübeln..

.. Doch das geht vorallem bei so nervigem gesülze da..

Aber hey, 30 Kugelschreiber geklaut an denen schreib ich heute noch Big Grin
Zitieren
#56
0
Von der AOK gab es ja auch dieses Adventure "Checker 2000". So dümmlich der Name war, so dümmlich ist auch das Spiel - also gerade richtig für mich. Big Grin Vielleicht kann ich das ja auch noch irgendwie organsisieren. Auf das "Blaufies komplott" könnt Ihr Euch aber richtig freuen, wenn ihr "Free Spirit" schon gemocht habt. Außerdem wird es demnächst auch neuere Spiele der Ministerien geben. Wer denkt, das Werbespielgenre wäre tot - der irrt. Ist lebendig wie eh und je. Wenn man aber nicht direkt danach sucht, findet man nix. Das ist der große unterschied zu früher.
Zitieren
#57
0
Juhu, auf Blaufies Komplott bin ich sehr gespannt.

Zu dem Mallorca-Abenteuer: Also bei mir geht der Link noch, der da in dem Thread angegeben ist. Hatte es bis eben verpasst, mir das mal zu holen, klappte aber noch wunderbar:
Code:
http://www.megaupload.com/?d=JNAZ8JJT
Zitieren
#58
0
Ach so. Ich dachte nur weil es im Uploadfriedhof liegt, wäre es sinnlos da einen Kommentar zu schreiben. Wink

So, habe jetzt Don Cato in den Blog gestellt. Das sollte JEDER mindestens einmal gespielt haben. Es ist einfach soooo schön!
Zitieren
#59
0
Kann jemand von Euch einen 88x31 Pixel großen Button für meine Homepage designen? Dann könnte ich den Blog noch bei viel mehr Seiten verlinken lassen. Was widerrum zu Folge haben könnte, dass sich ein paar mehr Sammler auf die Seite verirren und noch mehr Raritäten beisteuern. *g*
Wäre lieb, wenn das jemand machen könnte. Am besten in der Blog-Farbe: blau-weis. Big Grin
Zitieren
#60
0
Das Spiel ist ja toll gemacht und so

aber in der Broschüre dazu ist ein Hoax.. Der Fuchs ist NICHT der Hauptüberträger von Tollwut, von einem Fuchs mit Tollwut angesteckt zu werden ist ungefähr so wahrscheinlich wie von einer Dachziegel erschlagen zu werden..

.. während man im Keller sitzt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gabumons seltsame Spiele Blog Gabumon 168 70.101 19.04.2014, 22:12
Letzter Beitrag: CrazyJose
  Neuer Blog: Forgotten Treasures JohnSheridan 29 9.765 13.06.2013, 19:45
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Mein Meinungsblog! JohnSheridan 2 2.931 06.09.2012, 20:10
Letzter Beitrag: memphis
  [HTML] romisos bbs scene blog romiso 0 2.288 18.02.2012, 12:21
Letzter Beitrag: romiso
  Ben's Zigaretten-Pause - Mein Blog Atreyu 8 5.725 28.07.2011, 22:01
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste