Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Mein neuer Werbespiel-Blog
#81
0
Wollte nur mal zum tollen Blog gratulieren, sowas habe ich schon immer gesucht! Vielen Dank für die super Arbeit!
Zitieren
#82
0
Vielen Dank, sowas hört und liest man doch immer wieder gern. Kannst Du Dein Lob ein präzisieren? Wie gefällt dir die Spielauswahl und das Design des Blog, resp. die Anordnung der Beiträge? Was würdest Du Dir noch wünschen?

BTW: Welcome in CG-Board und viel Spaß in unserer kleinen aber besten Community wo gibt im Netz. Big Grin
Zitieren
#83
0
Aaaaahhhhhhhhhhhh

TheParappa, einer der wohl bekanntesten YouTuber hat meinen alten Blog in der Beschreibungs seines neuesten Videos verlinkt! Wiiiieeee geeeeiiiiil!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=znHueKXeSHk
Zitieren
#84
0
Gratulation!

mach ma hier mehr updates, hab deinen blog schon total vergessen, hey Teufel

*threadbookmark*
Signaturen stinken
Zitieren
#85
0
Wieso Updates? Wozu? Der Blog ist eingefroren - geradezu tot! Gelegentlich mach ich noch ReUps, aber das wors.
Zitieren
#86
0
och... das is schade...

ich erinner mich dunkel an irgendein problem deinerseits... oder warum machst du nochmal net weiter?
Signaturen stinken
Zitieren
#87
0
Weil ich eigntlich schon alles erwähnenswerte abgegrast habe. Also alles was meinen Qualitätansprüchen bestätigt. Könnte den Blog ja im Nachhinein auch mit dem ganzen Phenomediakram und bla zuspamen, aber dann gehen die echten Perlen unter.
Zitieren
#88
0
Hatte Phenomedia echt so viele Werbespiele?

Ich kenn von denen nur Moorhuhn
Zitieren
#89
0
Mindestens 30 oder so. Die haben den Markt damals echt überschwemmt gehabt.
Zitieren
#90
0
naja gut, wenns deiner meinung nach nix erwähnenswertes mehr gibt, sei dir mein segen gewiss.

das tollste werbespiel neben "bifi - action in hollywood", war eh "dunkle schatten 1", solang das bei dir auftaucht, is alles super Rotes Gesicht

dunkle schatten is mein liebling, was ich damals so an werbespielen mitgekriegt hab. ein meilenstein. definitiv ein anspielen wert. ich liebe es.
Signaturen stinken
Zitieren
#91
0
Da gab es aber schon bessere Spiele, wie z.B. Crazy Circus, Haus der Rätsel, Victor Loomes, usw. Da war Dunkle Schatten sogar noch eher hinten ran.

Achja, der Parappa hat jetzt auch meinen Nostalgiekanal bei YT aboniert:
http://www.youtube.com/user/Anchantia

Das ist in dem Maßen ein "Ritterschlag" für meinen Kanal, weil der echt nicht jeden aboniert, der hat (jetzt mir zusammen) 21 Abos verteilt. Was echt wenig ist.
Zitieren
#92
0
mir gehts ja um das thema, die anderen spiele kenn ich gar net, aber das thema von dunkle schatten hat mich schon damals dazu bewegt, das echt mal weiter zu verfolgen, also das spiel, weil eben das thema drum rum so interessant war. da fällt mir auch grad captain zins oder wie dat hiess ein, dat hat mcih lange nich so bei der stange gehalten, wie dunkle schatten.

mir gings da nich nur ums genre, sondern um den inhalt. fand das voll interessant und so
Signaturen stinken
Zitieren
#93
0
Nach über nem Jahr mal wieder nen Eintrag. Diesmal aber nicht mit Spielen zum Donload - sondern einer Sammlung an YouTube-Reviews zum Thema. Mir ist nämlich aufgefallen, dass Werbespiele dort ein kleines Revival erleben.

http://werbespiel.blogspot.de/2012/05/we...utube.html
Zitieren
#94
0
Ahahahahahahaha! Wie geil!

[Bild: werbespiel-blogfacebomyllx.png]

Wahnsinn das der alte, gammelige Blog nach so langer Zeit immer noch rezitiert wird. Habe grad mal nachgeschaut wie in den letzten Monaten allgemein die Zugriffszahlen waren: 4.000-5.000 Zugriffe pro Monat. Alter Kafalter...
Zitieren
#95
0
Der Eine oder Andere hätte nicht mehr dran geglaubt. Viele haben den Blog ja schon für tot gehalten (obwohl die Upploads gepflegt worden). Doch nun, nach über 2 Jahren Pause...

It will continue

Big Grin Big Grin
Zitieren
#96
0
Freut mich, aber übernimm dich nicht am Update. Hauptsache es macht Freude.
Zitieren
#97
0
Das ist echt schon wieder zwei Jahre her mit dem Blog? Die Zeit vergeht wirklich fix. Also ich habe die Hoffnung nie aufgegeben, dass es noch einmal was Neues geben würde.

Bezüglich deinem Beitrag, dass dein Werbespiel-Vorrat begrenzt ist: Gibt es eigentlich schon irgendwo eine angefangene Liste mit allen jemals erschienenen Werbespielen, die man hier im Board gemeinsam fortsetzen könnte? Vorzugsweise mit Hersteller plus Werbeziel und Erscheinungsjahr / Erscheinungsart (Diskette/CD/Download).
Ohne Anhaltspunkt ist es sonst schwierig, zu wissen, was noch fehlen könnte.

Tetris wurde bestimmt nicht ganz so oft als Werbespiel verwendet, weil man da keine Dialoge über den Werbeträger einbringen kann und ein Maskottchen da auch nur eine Randerscheinung wäre. Ich kann an dem VOBIS-Tetris jetzt auf dem Screenshot zum Beispiel keinerlei Zusammenhang zu Vobis erkennen. Smile
Zitieren
#98
0
Das Ding ist: für so eine Liste musst Du ja erstmal wissen wie al diese Werbespiele heißen. Entweder man kennt die Titel und kann dan gezielt nach suchen oder man tappt im dunkeln. Das ist ja das schwierige dran.
Zitieren
#99
0
Man müsste sich dann über Google-Suchen heranpirschen. "Beliebige Firma" + Werbespiel eingeben und gucken, ob was kommt. Oder "Beliebiges Objekt" + Werbespiel. Ansonsten wüsste ich auch keinen Weg.
Ist dann natürlich wichtig, das auch zu sortieren, damit die Perlen nicht unter billigen Minispielchen verloren gehen.
Zitieren
0
Wird zwar dauern das Forum zu sichten, aber der Werbespieltag könnte nützlich sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gabumons seltsame Spiele Blog Gabumon 168 70.179 19.04.2014, 22:12
Letzter Beitrag: CrazyJose
  Neuer Blog: Forgotten Treasures JohnSheridan 29 9.792 13.06.2013, 19:45
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Mein Meinungsblog! JohnSheridan 2 2.940 06.09.2012, 20:10
Letzter Beitrag: memphis
  [HTML] romisos bbs scene blog romiso 0 2.297 18.02.2012, 12:21
Letzter Beitrag: romiso
  Ben's Zigaretten-Pause - Mein Blog Atreyu 8 5.735 28.07.2011, 22:01
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste