Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Diskussion: Außerirdisches Leben
#41
0
hab mir jetzt nur die erste seite durchgelesen.

ich liebe solche themen.
habe die wikipedia artikel auch schon ein paar mal gelesen, als mir mal langweilig war.

wie jemand anderes schon schrieb denke ich auch, dass es außerirdisches, intelligentes leben geben muss, es nur sehr lange dauert (falls es überhaupt irgendwann geschieht) bis man auf sie trifft.
das universum ist so unfassbar groß. solch einen großen raum kann man sich in gedanken gar nicht vorstellen.
und dann soll es nur uns als einzige "hochentwickelte" lebensform geben?
nein, es muss da noch jemand anderes geben, der sich vollständig unabhängig von uns entwickelt hat. schließlich gibt es doch auch uns.

nur kann ich ein erstes treffen schlecht einschätzen.
man muss bedenken, wir haben uns unabhängig voneinander entwickelt.
das heißt die viecher sehen in keinster weise human aus, sprechen garantiert kein englisch, falls sie überhaupt eine sprache haben und sich nicht über telepatie o.ä. unterhalten, haben völlig andere verhaltensweisen und manieren etc. oder wer weiß, ob sie uns nicht sofort angreifen würden.
Zitieren
#42
0
Zitat:Original von purpur
man muss bedenken, wir haben uns unabhängig voneinander entwickelt.
das heißt die viecher sehen in keinster weise human aus, sprechen garantiert kein englisch, falls sie überhaupt eine sprache haben und sich nicht über telepatie o.ä. unterhalten, haben völlig andere verhaltensweisen und manieren etc.
Völlige Zustimmung meinerseits. Ich find den Gedanken einfach zu absurd, dass die Dinger zwangsweise Menschenähnlich aussehen sollen - geschweige denn sich so verhalten.

Zitat:Original von purpur
nur kann ich ein erstes treffen schlecht einschätzen.
(...)
oder wer weiß, ob sie uns nicht sofort angreifen würden.
Einschätzen ist logischerweise extrem schwierig. Aber sagen wir mal so: ich glaub kaum, dass die sofort auf Kriegspfad sein werden. Schließlich dürften die ebenso neugierig sein! Ja, vielleicht sogar überwältigt, anderes Leben gefunden zu haben! Wer weiß, wer weiß...

Hauptsache es sind keine Combine, H.R.Giger's Aliens, Predators, Aliens aus der X-Com-Reihe, oder so... Wink
Zitieren
#43
0
Die sehen so aus:

[Bild: review_jabba_1.jpg]
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#44
0
Ihr schaut zu viel sci-fi. ^^
Verständigung durch telepatie? Warum wird das hier mehr als einmal aufgeführt?
Es sind aliens also müssen sie super toll sein, mit telephatie, körperlos und super friedlich. Als wenn friedlichkeit ein merkmal für intelligenz sei.

Völlig verschiedene verhaltensweisen haben wir sogar hier auf der erde. Das ist mehr kulturell beeinflusst als biologisch.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#45
0
ja, nachdem kolumbus amerika entdeckt hat, hatten die ureinwohner bekanntlich auch noch ganz viel spass mit den "besuchern".

ich denke dieses kontinent <-> kontinent ereignis, lässt sich genausogut ins all übertragen, kann da also genauso ausgehen. man stelle sich vor die aliens sind viel weiter entwickelt, halten uns für absolut primitiv und klauen uns mal schnell unser land, weil unser planet ähnliche lebensbedingungen bietet und deren planet an überfüllung leidet. Confused
Signaturen stinken
Zitieren
#46
0
eine SPezies die durchs all reisen kann wird wohl die probleme auf ihrem Heimatplaneten auch im griff haben

Das ist fortgeschrittene technologie, die sollte sich auf alle bereiche übertragen

Die Menschen sind doch selbst noch Wilde, sprich Wilde haben Wilde bekämpft..
Zitieren
#47
0
Zitat:Original von Cyphox
ja, nachdem kolumbus amerika entdeckt hat, hatten die ureinwohner bekanntlich auch noch ganz viel spass mit den "besuchern".

ich denke dieses kontinent <-> kontinent ereignis, lässt sich genausogut ins all übertragen, kann da also genauso ausgehen. man stelle sich vor die aliens sind viel weiter entwickelt, halten uns für absolut primitiv und klauen uns mal schnell unser land, weil unser planet ähnliche lebensbedingungen bietet und deren planet an überfüllung leidet. Confused

Leidet die Erde nicht auch schon an Überfüllung?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#48
0
Wieso sollten sie die probleme auf ihrem planeten im griff haben?
Desdo höher die technik entwickelt und desdo mehr eingesetzt, desdo größer die auswirkungen auf die umwelt. ich halte es für viel warscheinlicher das sie ihren heimatplaneten ausgebeutet und vergiftet haben und sich neue gebiete suchen zum leben und ausbeuten.

Das problem an der hohen intelligenz ist das sie eine zweite entwicklung startet, die neben der evolution läuft und unfassbar viel schneller als die evolution. bei einer noch weiter entwickelten rasse als uns ist das gefälle zwischen biologischer entwicklung und technischer entwicklung noch um einiges höher als bei uns. Was das bedeutet sollte klar sein, sie wissen wie sie mit ihrer umwelt umgehen sollten, tuns aber nicht aus niederen beweggründen und immernoch vorhandenen längst überholten instinkten.

Nimmt mandie menschen als referenz könnte man sehr leicht begründen warum das universum noch nicht komplett besiedelt ist. die meisten zivilisationen dürften sich selbst vernichtet haben bevor sie zu interstelarer besiedlung fähig sind. Wir sind jedenfalls noch verdammt weit davon entfernt aber damit unseren planeten für uns unbewohnbar zu machen sind wir schon recht weit und sehr fleissig dabei.

Wenn sie uns wirklich für extrem primitiv halten sehe ich die gefahr vorallem darin das sie uns als sklaven halten oder einfach nur haustiere, weil wir ao tolle kunststückchen können.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#49
0
Zitat:Original von Thorium
Wieso sollten sie die Probleme auf ihrem Planeten im Griff haben?
Je höher die Technik entwickelt und je mehr eingesetzt, desto größer die Auswirkungen auf die Umwelt. Ich halte es für viel wahrscheinlicher, dass sie ihren Heimatplaneten ausgebeutet und vergiftet haben und sich neue Gebiete suchen - zum Leben und Ausbeuten.
Puh, jetzt bin ich aber so richtig in Fahrt, was Korrekturen angeht... Nicht böse gemeint, aber wenn man dreimal "desdo" liest, wo zweimal noch nicht einmal das richtige "desTo" hingehört, sondern "JE"... naja... das hat mich eeeeeetwas gejuckt... Zunge raus
Zitieren
#50
0
Dann wärst doch genau der richtige, um bei Reach Back Korrektur zu lesen. ^^
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#51
0
Könnte ich machen - hätt ich richtig Spaß dran, muss ich zugeben.
Zitieren
#52
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von Thorium
Wieso sollten sie die Probleme auf ihrem Planeten im Griff haben?
Je höher die Technik entwickelt und je mehr eingesetzt, desto größer die Auswirkungen auf die Umwelt. Ich halte es für viel wahrscheinlicher, dass sie ihren Heimatplaneten ausgebeutet und vergiftet haben und sich neue Gebiete suchen - zum Leben und Ausbeuten.
Puh, jetzt bin ich aber so richtig in Fahrt, was Korrekturen angeht... Nicht böse gemeint, aber wenn man dreimal "desdo" liest, wo zweimal noch nicht einmal das richtige "desTo" hingehört, sondern "JE"... naja... das hat mich eeeeeetwas gejuckt... Zunge raus
Das macht mir nix. Rechtschreibung war schon immer meine schwäche. ^^
Ich hab sogar selbst in meinem post so um die 8 fehler nochmal nachgebessert kurz nachdem ichs gepostet hatte. ^^
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#53
0
Ist mir auf Internetforen auch meist egal, mir ist halt nur diese "desdo"-Sache aufgefallen. Wink Aber schön zu hören, dass sich doch noch Leute die Mühe machen, die eigenen Posts probezulesen. Ist auch nicht selbstverständlich.
Zitieren
#54
0
solang satzzeichen benutzt werden is mir das völlig egal am allerschlimmsten is wenn einer ohne satzzeichen schreibt da muss ma sich immer furchtbar anstrengen um den sinn des geschriebenen überhaupt zu verstehen ihr wisst schon was ich mein hmmm da fällt mir gerade auf bei uns auf der erde gibts ja zig verschiedene sprachen betrachtet man hingegen star trek hat jeder planet nur ne einzige sprache klingonisch vulkanisch romulanisch und so weiter es gibt immerhin unterschiedliche dialekte aber hauptsprache gibts immer nur eine ich frag mich ja echt ma wie lang das noch dauert bis sich bei uns mal die ganze welt auf eine einzige sprache reduziert oder ob das überhaupt so weit kommt universalübersetzer ftw
Signaturen stinken
Zitieren
#55
0
Bei Star Trek haben die im Kommunikator nen Universalübersetzer. Wink
Daher reden die da alle englisch/deutsch. Besser gelöst hat das Babylon 5. Da reden die alle andere Sprachen. Gibt nur ein paar Ausserirdische, die englisch/deutsch können.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#56
0
das is schon klar, ich mein aber net das was man hört, sondern das wasse tatsächlich sprechen. und da gibts pro planet eben nur eine hauptsprache + dialekte
Signaturen stinken
Zitieren
#57
0
Na ja, war wohl etwas einfacher. Denk du dir mal neue Sprachen aus.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#58
0
Star Trek halt, da sind alle Rassen sehr eindimensional. Jede Rasse hat da auch nur eine Kultur. Die Klingonen sind Krieger, die Vulkanier sind Spirituelle, die Ferengi sind Händler.

Im Grunde legt Star Trek mit seinen Rassen nur die irdischen Kulturen auf separate Planeten.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#59
0
Zitat:Original von Cyphox
solang satzzeichen benutzt werden is mir das völlig egal am allerschlimmsten is wenn einer ohne satzzeichen schreibt da muss ma sich immer furchtbar anstrengen um den sinn des geschriebenen überhaupt zu verstehen ihr wisst schon was ich mein
Schlimmer Finde ich wenn Nicht nur satz zeichen Fehlen sondern wenn dann auch noch Irgend welche wörter Groß geschrieben werden (nur natürlich nicht Die die wirklich groß geschrieben werden SOLLTEN), gehnerrel falsch sinnt, oder aus ein ander geschrieben werden Wenn Sie eigentlich Zu Sammen geschrieben werden müssten.

Das Auseinanderschreiben (das sogenannte "Deppen-Leerzeichen") erinnert mich immer an die "Happy Aua"-Bücher von Bastian Sick, wo ein Schid dargestellt ist, auf dem steht:

1 Tasse Kaffee
1 Butter Kuchen


...als wär "Butter" eine neuartige Maßeinheit für Kuchen!! Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#60
0
Zitat:Original von SonataFanatica

1 Tasse Kaffee
1 Butter Kuchen


...als wär "Butter" eine neuartige Maßeinheit für Kuchen!! Big Grin Big Grin Big Grin

boah, ich hab grad voll den Lachflash Big Grin Big Grin Elefant
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Die kleinen Dinge im Leben ... r3d3mti0n 7 3.101 01.12.2017, 20:30
Letzter Beitrag: Atreyu
  Diskussion: Trailer SonataFanatica 4 1.839 15.12.2015, 08:41
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Diskussion: Offene Enden Heinrich Reich 42 6.768 29.01.2014, 18:21
Letzter Beitrag: thEClaw
  Telekom-Diskussion ayanamiie 51 8.188 30.08.2013, 12:45
Letzter Beitrag: D2001-SP1
  PayPal-Diskussion ayanamiie 51 9.875 23.06.2013, 07:15
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste