Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Diskussion: Außerirdisches Leben
#61
0
Kauf dir auf jeden Fall die beiden hier:
[Bild: happy_aua_1gwy5.jpg] [Bild: happy_aua_22m9e.jpg]
Die sind VOLL von sowas!!! Big Grin
Das Beste an den Büchern ist, dass man die immer wieder rauskramen und drin blättern kann. Egal, wie oft man die Sachen schon gelesen hat - man kriegt garantiert immer wieder gigantische Lachflashs!! Big Grin
Zitieren
#62
0
Zum Glück gibt es immer so ein paar prinzipientreue Gestalten, die sogar im Internet alles richtig schreiben wollen Big Grin. Aber eigentlich war das hier ja der Thread über außerirdisches Leben....

Zu den stets humanoiden Formen irgendwelcher TV-Aliens: Mal angenommen, auf einem anderen Planeten (halbwegs ähnlich der Erde) entwickelt sich Leben. Soweit man das auf der Erde sehen kann, wird dieses Leben früher oder später Extremitäten ausbilden, die bei der Fortbewegung helfen. Flossen und Beine haben sich als nützlich erwiesen, eingebaute Räder haben Tiere in der Regel nicht. Außerdem brauchen halbwegs intelligente Wesen ein paar Beine, mit dem sie Werkzeuge bedienen können - sich aufrichten zu können, um größer zu sein, ist auch praktisch. Es ist also gar nicht so unwahrscheinlich, dass völlig fremdes, intelligentes Leben ähnliche Formen annimmt, wie ein Mensch. Natürlich könnte so ein Ding zehn Arme und Beine haben, aber die grobe Menschenform ist der einer Amöbe sicher weit überlegen - wenn man denn intelligentes Leben betrachtet.

Das größte Problem dabei, auf solch intelligentes Leben zu treffen, ist sicher das Zeitfenster, in dem dies möglich ist: Wir Menschen haben knapp elf Milliarden Lebensjahre des Universums vollkommen ungenutzt liegen lassen, dann haben wir nochmal rund drei Milliarden Jahre gebraucht, um unseren affigen Vorfahren den Weg zu ebnen und dann sind wir innerhalb einiger tausend Jahre (das ist nichtmal ein Millionstel des Alters des Universums) von unseren gemütlichen Höhlen in stahlgefütterte Hochhäuser umgezogen. Nur die winzigste Änderung irgendwo in diesem Ablauf hätte dafür sorgen können, dass wir unser jetziges Entwicklungsstadium ein paar Millionen Jahre früher oder später erreicht hätten.
Da es leider stimmt, dass wir uns in unserer technischen und geistigen Entwicklung quasi überschlagen, ist es gut denkbar, dass wir mal für unser eigenes Ende verantwortlich sein werden - und das muss nichtmal etwas mit Atomwaffen o.ä. zu tun haben. Betrachtet man dazu die Größe unseres Universums, ist es äußerst wahrscheinlich, dass das ganze Universum voll von seit Ewigkeiten ausgestorbenen intelligenten Spezies sowie von weit von der Intelligenz entfernten Spezies ist. Selbst in unserem unvorstellbar großen Universum sollten Vertreter der Gruppe "Intelligent und trotzdem noch lebendig" sehr selten sein - vielleicht werden wir ja mal die ersten sein Zunge raus.
Zitieren
#63
0
Hallo, wenn wir grad schon bei Star Trek, Kohlenstoffbasis und dem Aussehen außerirdischen Leben sind. Es gibt da auch eine ältere Star Trek Folge in der Außerirdische auf Basis von Silizium entstanden sind, welches ja ähnliche Reaktionseigenschaften besitzt wie C. Die müsst ihr euch mal anschauen Zunge raus. Da gibts dann große schwebende Kristalle die reden können (natürlich auf deutsch).

Die Größe des Universums soll doch ca. 13 bis 14 Mrd Lichtjahre groß sein oder nicht? Denn soweit sind auch die entferntesten Objekte die man gefunden hat.

EDIT:
Zitat:Original von SonataFanatica
Genau, sogenannte Extremophile. Dazu gibt es übrigens ein komplettes Konzeptalbum des Projekts "Ayreon". Das Album nennt sich "01011001" (der Binärcode für den Buchstaben "Y" - abgeleitet von dem fiktiven Planeten Y. Dazu einfach die ganze Doppel-CD hören). Ist absolut genial!
Ich hör grad ins Album rein im Moment rein und muss sagen: das ist richtig gute Musik Smile. Danke für den Tipp.
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
#64
0
Zitat:Original von Pedi

Die Größe des Universums soll doch ca. 13 bis 14 Mrd Lichtjahre groß sein oder nicht? Denn soweit sind auch die entferntesten Objekte die man gefunden hat.

Kann auch sein, dasses viel größer is oder dass es mehrere Universen nebeneinander gibt und so, nur is das Licht (oder andere Hinweise darauf) noch nich bei uns angekommen, da es ja nur so weit kommen kann, wie lange das Universum (die Universen?) bereits existiert (existieren). Da drüber gibts auch ne Folge in.... GEHEIMNISSE DES UNIVERSUMS!!! Elefant
Signaturen stinken
Zitieren
#65
0
Ich frage mich immer. Wohin zum Geier dehnt sich das Universum aus? Was ist dahinter? Nur leerer Raum oder sitzt da einer und bedient Hebel? Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#66
0
Ja, die Vorstellung von absolutem, unendlichem Nichts will in meine Gehirnwindungen auch net rein. Alles hat doch irgendwann ein Ende. Nur die Wurst hat bekanntlich zwei.

Selbst wenn irgendwann ne unsichtbare Wand auftaucht, was is da dahinter? Noch nichtsigeres Nichts? Confused
Signaturen stinken
Zitieren
#67
0
Zitat:Original von Pedi
Zitat:Original von SonataFanatica
Genau, sogenannte Extremophile. Dazu gibt es übrigens ein komplettes Konzeptalbum des Projekts "Ayreon". Das Album nennt sich "01011001" (der Binärcode für den Buchstaben "Y" - abgeleitet von dem fiktiven Planeten Y. Dazu einfach die ganze Doppel-CD hören). Ist absolut genial!
Ich hör grad ins Album rein im Moment rein und muss sagen: das ist richtig gute Musik Smile. Danke für den Tipp.
Gern geschehen! Smile Freut mich immer, wenn Leuten Ayreon gefällt. Ist auch eigentlich eine so breitgefächerte Stil-Landschaft, dass jeder zumindest mal mit einem Ohr reinhören sollte.
Zitieren
#68
0
Zitat:Original von Cyphox
Ja, die Vorstellung von absolutem, unendlichem Nichts will in meine Gehirnwindungen auch net rein. Alles hat doch irgendwann ein Ende. Nur die Wurst hat bekanntlich zwei.

Selbst wenn irgendwann ne unsichtbare Wand auftaucht, was is da dahinter? Noch nichtsigeres Nichts? Confused

Das war in einer Futurama folge mal geil, eine aussicht ins "NICHTS" mit Fernrohr Big Grin

Zum Thema:

Wir sehen ja Planeten von uns aus ja immer in der Vergangenheit, wenn es Aliens/Außerirdische/Intelligente Spezies gibt, dann sehen die bei uns wahrscheinlich gerade, wie bei uns die Dinosaurier aussterben.
Also nicht gerade eine Einladung zum herbeifliegen zur unseren "schönen" Erde
Austriae est imperare orbi universo Big Grin

Veni, veni, venias ne me mori facias Elefant
Zitieren
#69
0
Zitat:Original von Grueneslicht
Wir sehen ja Planeten von uns aus ja immer in der Vergangenheit, wenn es Aliens/Außerirdische/Intelligente Spezies gibt, dann sehen die bei uns wahrscheinlich gerade, wie bei uns die Dinosaurier aussterben.
Also nicht gerade eine Einladung zum herbeifliegen zur unseren "schönen" Erde

Hmm, dann wären die 63 Mio Lichtjahre weit weg. Dann wären die schon in der nächsten Galaxie, bzw. nicht mehr in der lokalen Gruppe.

Die nächste Galaxie, die Andromeda Galaxie ist 2,5 Mio Lichtjahre weit weg.


Und wenn, dann sehen die nur so aus:

[Bild: kang_kodos_hitchhiking.jpg]
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#70
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Zitat:Original von Grueneslicht
Wir sehen ja Planeten von uns aus ja immer in der Vergangenheit, wenn es Aliens/Außerirdische/Intelligente Spezies gibt, dann sehen die bei uns wahrscheinlich gerade, wie bei uns die Dinosaurier aussterben.
Also nicht gerade eine Einladung zum herbeifliegen zur unseren "schönen" Erde

Hmm, dann wären die 63 Mio Lichtjahre weit weg. Dann wären die schon in der nächsten Galaxie, bzw. nicht mehr in der lokalen Gruppe.

Die nächste Galaxie, die Andromeda Galaxie ist 2,5 Mio Lichtjahre weit weg.

Ich weiß, ich hab das man nur als Beispiel rangezogen Wink

Genausogut könnten die gerade den 1WK oder sonstwas sehn
Austriae est imperare orbi universo Big Grin

Veni, veni, venias ne me mori facias Elefant
Zitieren
#71
0
ach, die aliens sind doch schon lange unter uns.
habt ihr etwa nicht mitbekommen, was vor rund 60 jahren in roswell passiert ist?
Smile
Zitieren
#72
0
Zitat:Original von purpur
ach, die aliens sind doch schon lange unter uns.
habt ihr etwa nicht mitbekommen, was vor rund 60 jahren in roswell passiert ist?
Smile

War das nicht ein Wetterballon? Big Grin

Der Film basiert übrigens auf der Realität:

[Bild: imgMen%20In%20Black1.jpg]
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#73
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Der Film basiert übrigens auf der Realität:

[Bild: imgMen%20In%20Black1.jpg]
Dann wissen wir ja alle auch, wie das Universum aufgebaut ist:

Zitieren
#74
0
Ja, und wir leben ja eh nur in einem Schließfach. ^^
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#75
0
Habe mir jetzt nich alles durchgelesen aber bin auch der Meinung das es "extraterrestrische" Intelligenz irgendwo in einer der unzähligen Galaxien gibt. Von denen bis Dato sicherlich noch nicht alle bekannt sind, Geschweige denn das wir unsere eigene Galaxie schon zu 100% erforscht haben.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#76
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Habe mir jetzt nich alles durchgelesen aber bin auch der Meinung das es "extraterrestrische" Intelligenz irgendwo in einer der unzähligen Galaxien gibt. Von denen bis Dato sicherlich noch nicht alle bekannt sind, Geschweige denn das wir unsere eigene Galaxie schon zu 100% erforscht haben.

bei der Erforschung unserer eigenen kann man gerade mal von Promille bereich reden
Zitieren
#77
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Leidet die Erde nicht auch schon an Überfüllung?
Ja, sie leidet nicht und das schon überhaupt nicht an irgend einer Überfüllung.

Zitat:Original von SonataFanatica
... ein Schid ...
Ein was? Big Grin
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#78
0
Zitat:Original von dx1
Zitat:Original von SonataFanatica
... ein Schid ...
Ein was? Big Grin
Jetzt musste ich echt suchen, woher du das Wort zitiert hast. (Dass ich ein Schild meinte, erklär ich jetzt nicht noch extra. Zunge raus ) Worauf einige Leute so achten... Zunge raus Rolleyes
Zitieren
#79
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von dx1
Zitat:Original von SonataFanatica
... ein Schid ...
Ein was? Big Grin
Jetzt musste ich echt suchen, woher du das Wort zitiert hast. (Dass ich ein Schild meinte, erklär ich jetzt nicht noch extra. Zunge raus ) Worauf einige Leute so achten... Zunge raus Rolleyes
Ich habe mich an der Stelle auch gefragt, was du meinst. "Shit" vielleicht....aber "Schild" hat dann doch besser gepasst Big Grin. dx1 hat diese gedankliche Brücke offensichtlich nicht schlagen können Zunge raus Wink.
Zitieren
#80
0
Och, ich denk schon, dass er die Brücke schlagen konnte und auch wohl geschlagen hat (auch wenn sie ihm nichts getan hat), denn er ist ja auch auf die Sache mit dem "nicht" abgegangen:

Zitat:Original von dx1
Zitat:Original von Corsafahrer
Leidet die Erde nicht (...) ?
Ja, sie leidet nicht (...) .
Rolleyes Zunge raus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Die kleinen Dinge im Leben ... r3d3mti0n 7 3.104 01.12.2017, 20:30
Letzter Beitrag: Atreyu
  Diskussion: Trailer SonataFanatica 4 1.839 15.12.2015, 08:41
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Diskussion: Offene Enden Heinrich Reich 42 6.768 29.01.2014, 18:21
Letzter Beitrag: thEClaw
  Telekom-Diskussion ayanamiie 51 8.189 30.08.2013, 12:45
Letzter Beitrag: D2001-SP1
  PayPal-Diskussion ayanamiie 51 9.877 23.06.2013, 07:15
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste